Jupp Heynckes

• und wenn wir am Saisonende hauchdünn vor Rang 3 liegen? Oder Rang 2? Und gewinnen MÜSSEN? Wir der Freiburg deswegen mit angezogener Handbremse spielen lassen?

Haengt vielleicht von Freiburgs Tabellenposition ab :LEV8

Ich trau beiden Trainers, sollte es denn so kommen, wie von der Presse prophezeit, zu, dass sie ihren Job verantwortungsvoll & mit vollen Engagement beenden werden... Alles andere wuerde eine Haltung an den Tag legen, die nicht zu diesem/ unserem Verein passt.

• Haengt vielleicht von Freiburgs Tabellenposition ab :LEV8

Ich trau beiden Trainers, sollte es denn so kommen, wie von der Presse prophezeit, zu, dass sie ihren Job verantwortungsvoll & mit vollen Engagement beenden werden... Alles andere wuerde eine Haltung an den Tag legen, die nicht zu diesem/ unserem Verein passt.

Zudem wäre das Wettbewerbsverzerrung und wird hart bestraft werden.

• Na wenn der Jupp in München mit Jörgensen als einzige Spitze antritt oder Dutt im letzten Spiel Cissé wegen mangelhafter Trainingsleistungen auf die Tribüne verbannt, würde mich das schon nachdenklich stimmen. :levz1
    Nee, der Abschied vom Don macht mich schon etwas traurig, zumal sein gehandelter Nachfolger über keinerlei Erfahrungen im Umgang mit absol. Spitzenmannschaften verfügt oder auf intern. Ebene bereits etwas vorzuzeigen hat. Andererseits wäre es ein Neuanfang, der frischen Wind bringen könnte. Warten wir einfach mal ab.

• Na wenn der Jupp in München mit Jörgensen als einzige Spitze antritt oder Dutt im letzten Spiel Cissé wegen mangelhafter Trainingsleistungen auf die Tribüne verbannt, würde mich das schon nachdenklich stimmen. :levz1
    Nee, der Abschied vom Don macht mich schon etwas traurig, zumal sein gehandelter Nachfolger über keinerlei Erfahrungen im Umgang mit absol. Spitzenmannschaften verfügt oder auf intern. Ebene bereits etwas vorzuzeigen hat. Andererseits wäre es ein Neuanfang, der frischen Wind bringen könnte. Warten wir einfach mal ab.

Ja, aber was will man machen? Wenn der aktuelle Trainer einfach unfähig ist, die Mannschaft weiterzuentwickeln, die Erfolgsttendenz nach unten geht, die Starspieler systematisch so demontiert werden, dass sie dann Leistungen zeigen wie Ballack in Halbzeit 1 und zu Saisonende regelmaessig massiv eingebrochen wird - da greift man als Fan und auch als Verein schon mal zu ungewöhnlichen Massnahmen, um den steilen Abstieg des Clubs aufzuhalten. Ich hab nix gegen Dutt, wünsche ihm viel Glück, aber so manche Heynckes-Hasser sollten in einigen Monaten - sofern es denn tatsächlich zu einem Trainerwechsel kommt - mal ihre jüngst gemachten Heynckes-kritischen Statements im Lichte der dann neuen Realität betrachten. Ich vermute mal stark, dass sich dann so einiges relativiert!
    Ach ja: 27. Spieltag und immer noch Zweiter! :LEV19

• Wann dürfte mit der PK zu rechnen sein?
    Auf bayer04.de habe ich keine Infos gesehen.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Jupp hat gestern gesagt, er wisse nichts von einer PK.

Richtig sei dagegen, dass man sich heute zusammensetzt und eine Entscheidung treffe.
    Ob der Verein dies dann am Montag oder Dienstag mitteile, wisse er nicht.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Na, dann ist es jetzt ja wohl offiziell. Schade! Ich fand er war seit Toppi's Supersaison der Beste, den wir hier auf der Bank hatten. Der Text der Pressemitteilung lässt vermuten, dass er sich noch nicht aufs Altenteil zurueckzieht, denn sonst haetet man das ja wohl mit veröffentlicht. Aber wir hatten ja genug Spekulation zuletzte - lassen wir das also.

• Irgendwie weiterhim komisch und verwirrend

München sagt, es sei noch nich verhandelt
    Freiburg plant ne PK um 12 Uhr
    und wir sagen, man setze sich heute zusammen.
    Da das Training bis 12 Uhr läuft, geht es ja erst danach??

Es will mir nach wie vor nicht in den Kopf, welche Gründe er hätte, um nach nach München zu gehen.
    Es läuft alles nach Wunsch, evtl ist sogar noch ein Angriff auf Platz 1 drin.
    Ein harmonisches Umfeld und ne Mannschaft, die gerne nach seiner Pfeife tanzt.

Wie sagte er vor Kurzem: ein so wunderbares Umfeld und eine so intensive Verbindung hätte er nur in Bilbao gehabt.
    DANN BLEIB!!
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Alles Gute, Don Jupp! Danke, dass du die Mannschaft und den Verein nach der verkorksten Ära Laberdia wieder in die Spur gebracht hast. Momentan sind wir sogar von einem Rückrundeneinbruch weit entfernt. Jetzt heißt es alles für Platz 2 zu geben.
    Zum Thema Bayern kann man hier diskutieren, wenn es so weit sein sollte. Bis daher wäre es unfair ihm einen Vorwurf zu machen!

• Wäre mal nett, wenn Jupp klar und deutlich sagt, ob er in Rente oder zu den Bauern geht.

Vielleicht lässt er die Bauern ja genauso so lange im Dunkeln wie uns....Jetzt hat er erstmal entschieden, nicht bei uns zu bleiben....Jetzt nimmt er sich nochmal ein paar Wochen um zu entscheiden ob er in Rente geht oder zu den Bauern....Aber das werden siche Kalle und Uli sicher nicht gefallen lassen......

Whatever, vielen Dank für 2 Jahre gute Arbeit. Hoffen wir, dass er sich mind. mit Platz 2 verabschiedet :LEV19

• lt. kicker geht er zu den Bauern. Da sei die erste Kontaktaufnahme aber erst nach dem Hannover-Spiel der Bayern gekommen, bis dahin habe Heynckes Entschluss gestanden, aufzuhören.