Jupp Heynckes

  • Schade war aus meiner Sicht der beste Trainer seit langer Zeit! Egal was er machen wird die Arbeit die er geleistet hat war unglaublich. Ein Name sagt schon alles Vidal! Es hat gezeigt wie er Spieler formen kann und was er aus der Truppe gemacht hat! Hoffe er geht im Guten und bekommt einen tollen Abschied und geht nicht zu den Bauern... :LEV3

  • Na, dann ist es jetzt ja wohl offiziell. Schade! Ich fand er war seit Toppi's Supersaison der Beste, den wir hier auf der Bank hatten. Der Text der Pressemitteilung lässt vermuten, dass er sich noch nicht aufs Altenteil zurueckzieht, denn sonst haetet man das ja wohl mit veröffentlicht. Aber wir hatten ja genug Spekulation zuletzte - lassen wir das also.


    "Heynckes habe immer - so Holzhäuser - betont, dass er zwei Jahre bei Bayer 04 Leverkusen arbeiten und sich dann zurückziehen wolle."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wäre ja auch möglich, das die Bekanntgabe seines Wechsels nach München noch ein paar Wochen verzögert wird, um die Problematik um die CL-Qualifikation zu umschiffen, könnte mir gut vorstellen, das die Sache erst nach unserem Gastspiel im München veröffentlicht wird...

  • "Heynckes habe immer - so Holzhäuser - betont, dass er zwei Jahre bei Bayer 04 Leverkusen arbeiten und sich dann zurückziehen wolle."


    Ja, klar. Die Frage ist nur, wohin er sich zurueckzieht. Das, und da spekulier ich sicher nicht zu sehr, ist eine genau abgewägte Aussage, die im Prinzip nur sagt, dass er nie mehr als 2 Jahre hier abreissen wollte. Fraglich ist dann nur, warum dann nicht schon in der Winterpause Vollzug gemeldet wurde...

  • Ist doch klar.um den interessenkonflikt nicht auf die tagesordnung zu heben wird man die nächste station von heynkes nicht kommentieren.wenn das bayernspiel gelaufen ist hat man immer noch zeit den neuen alten trainer(in münchen) zu präsentieren.es sei denn münchen möchte bayer unter druck setzen um den 2.platz zu erreichen.

  • xNaipa:


    Er wollte hier die 2 Jahre erfüllen, der Verein bat ihn um ein weiteres Jahr und Jupp hat über diese Option nachgedacht. Zumindest geht es so aus den Mitteilungen hervor und klingt schlüssig. Für mich gibt es da keinen Grund sauer zu werden.


    Wir können ihm für das erreichte sehr dankbar sein und, wer weiß, vielleicht geht ja in der Liga noch was...


    Ob er jetzt in Rente geht oder zu den Bayern kann uns doch scheiß egal sein...

  • Das seh ich ähnlich...er hat gute Arbeit geleistet..keine Frage...wenn er aber nun bekannt gibt zu den bayern zu wechseln ist es ein sehr extremer Konflikt...er will doch dann sicherlich auch mit Bayern in die Champions League und man stelle sich vor wir verlieren in München und die sind an uns vorbei...ob wir den Jupp dann noch "nett" verabschieden...also ich weiß nicht...bei mir im Kopf sagt da einiges NEIN!!

  • die art und weise, wie er sich jetzt gegen bayer04 entschieden hat, ist bisher kein ruhmesblatt#


    er hat es ausgesessen, im besten politikerstil, ob da noch eine sinnvolle argumentationskette kommt, kann mittlerweile auch bezweifelt werden...


    rentner könnte ich ja verstehen, aber dann hätte er bisher anders gehandelt
    bauern wäre nicht zu verstehen, kann man ihm auch nix gutes wünschen (außer persönliche gesundheit), schade


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Alex:
    Natürlich wird Jupp dann in München die C-Jugend spielen lassen, dem Team sagen, dass sie das Spiel abschenken sollen, was die 11 natürlich befolgen wird, weil sie zu Gunsten ihres Trainers gerne auf die große Bühne der CL verzichten...

  • Beim Gedanken, dass der Schwabbel evtl. seinen "verlängerten Arm" hier auf der Bank sitzen hat/haben könnte, bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Schade, dass einer der erfolgreichsten Trainer, den Bayer 04 je hatte, den Verein verlassen wird. Sein Werk bei uns ist meiner Meinung nach noch nicht vollendet, aber man muss seine Entscheidung nicht nur akzeptieren, sondern auch respektieren. Wenn es so etwas wie eine Hinhaltetaktik gab, dann nur deshalb, weil es unsere Vereinsführung ermöglicht hat!


    Jupp hat vor wenigen Wochen einen bezeichnenden Satz geäußert: Er wolle kein neues Abenteuer mehr. In München wird er das auch nicht vorfinden, denn er kennt das Umfeld bestens und weiß zu gut, worauf er sich dort einlässt. Und die Aussicht, zum Ende seiner Amtszeit mindestens noch einmal Deutscher Meister und vielleicht sogar Champions League-Sieger zu werden, ist auch nicht gerade die Schlechteste. Aber vielleicht geht er ja auch gar nicht nach München, sondern setzt sich definitiv und endgültig zur Ruhe...


    Jetzt schon über das Ergebnis im April bei den Bayern sowie dessen Ursache zu spekulieren, ist unnötig, weil hypothetisch. Außerdem gibt´s dafür ein gutes Gegenmittel: Einfach mal wieder in München gewinnen! Das hat unser Team selbst in der Hand!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000