Jupp Heynckes

  • Wenn er wie die RP schreibt noch 21 Punkte holt, dann darf der auch gerne nach Köln wechseln - mir Hupe. Persönlich finde ich das ebenfalls unter aller Kanone, den Rausschmiss auf Grund eines Interessenkonfliktes zu fordern müssten wir uns bzw. die Freiburger dann auch ans Revert heften.


    Ich puste mal, selten genug, ins gleiche Horn wie bigbosscalli: man muss sich überlegen wie es sein kann, dass die Bayern ein Gespräch führen und er sich viel vorstellen kann und hier GesprächE geführt werden und es ein hin und her und hin und her usw und die Frau und der Ruhestand und tralalala gibt. Natürlich der "alte Liebe"-Faktor wird immer wieder postuliert, aber mal ehrlich: in einem stattlichen Alter eine junge Mannschaft mit tollen Perspektivspielern und guten Transfers in Aussicht + CL Option, die nur durch eigene Leistung gezogen werden muss, dann nochmal umziehen nach München ggf. ohne die Frau für 2 Jahre.....da muss hier mMn schon recht viel recht falsch gelaufen sein.


    Nur ein Gefallen könnte man der Mannschaft und UNSEREM sportlichen Erfolg tun: bei Verkündung des Wechsels nach München keine Anti-Gesänge, denn a) ist die Fanmeinung darüber differenziert und b) tut es keinem gut auf einmal OHNE SPORTLICHE NOT ausgebuht zu werden: wir wollen alle in die CL!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Was mich letztendlich nervt ist, dass es auf der Zielgeraden von den Bayern immer und immer wieder irgendwelche Störfeuer gibt. Vor allem wenn es für die sportlich nicht so läuft wie sie es gerne hätten. Wenn man kurz und knapp den Wechsel verkündet hätte wäre es noch einigermaßen hinnehmbar wenn auch nicht schön weil wir ja noch zu den Bayern müssen. Aber dieser wochenlange Hickhack geht mir persönlich einfach nur auf die Nerven und hat mit Sport nicht mehr viel zu tun.

  • eine faszinierende, aber in sich oft widersprüchliche Diskussion.


    Wenn doch Heynckes so wie die allermeisten es hier denken und unterstellen, bereits seit der Winterpause weiß, dass er nach München wechseln will und der Wechsel nach München eine große Gefahr ist, weil er ja einen Interessenkonflikt hat etc. pp. - warum stellen wir dann die beste Rückrundenmannschaft? Warum hat er uns dann nicht schon langsam und unauffällig in Richtung Sturzflug überführt?

  • Auweia :LEV7

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Nö. Man darf und muss Heynckes sicherlich die Frage stellen, warum er diese Hinhaltepolitik betrieben hat. Das finde ich auch absolut nicht okay und habe ich schon zu einem früheren Zeitpunkt kritisiert. Aber ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass er hier bis zum letzten Tag hochprofessionell arbeitet und alles für den bestmöglichen erfolg von Bayer 04 gibt. Die Spieler wollen doch selber auch was erreichen. Gerade jetzt. Kann mir sogar vorstellen, dass der Abschied noch einen Shub gibt beim guten Verhältnis Trainer-Mannschaft, dass sie beide zusammen noch einen Top-Abschied haben wollen.