Jupp Heynckes

  • Was für einen Schwachsinn erzählst du hier? Natürlich kann man das Finish letzte Saison kritisieren. Aber Jupp/die Mannschaft war ein Opfer des eigenen Erfolgs. Wer hat vor dem Beginn der letzten Saison den Titel erwartet? Helmes/Rolfes/Renato sind lange ausgefallen. Ich habe mich auch geärgert, aber du willst doch die Saison nicht als Misserfolg verbuchen?
    Dein 2. Argument ist noch schwachsinniger. Ein Argument wie "jeder wäre unter die ersten Drei gekommen" ist unseriös. Die Rotation war mit EL-Spielen notwendig. Frag mal die Jungs von 01/02 wie's ohne Rotation/breiten Kader endet...
    Mann, Mann, Mann! :LEV11

    Wie geil ist das denn? Ein Opfer des eigenen Erfolges....... :LEV19 Es scheint Du hast den Glauben auch verloren sich mal die Tabelle von oben herab anzuschauen.
    Wie viele Spiele hatten wir denn in der EL? Besonders ausgeruht und spritzig haben Sie nicht gerade gewirkt in Villareal.... oder waren wir da auch Opfer des eigenen Erfolges :LEV14

  • @manni:
    Ich finde es legitim, wenn man unterschiedlicher Meinung bzgl. des Trainers ist. Was ich mich Frage: was erwarten die Leute? Titelgarantien? Traumfussball?
    Nach Skibbe und Labbadia ist Heynckes ein Erfolgstrainer, sorry. Ich sehe Dutt auch positiv, aber wer glaubt dass er eine Erfolgsgarantie ist wird sich noch wundern. Es gibt im Fußball keine Garantien. Es ist ein fragiles Gebilde.
    Die Mannschaft kommt mit Heynckes bewiesenermaßen sehr gut zurecht. Das ist aus den Äußerungen der Spieler und der seriösen Presse (kicker) klar zu entnehmen.

    bin absolut deiner meinung. ich bin wirklich gespannt was der dutt hie rerreichen wird. auf jeden fall hängt die messlatte sehr hoch. wenn wir diese saison platz zwei erreichen oder sogar noch meister werden, dann kann doch nächste saison nicht das iel platz vier sein. sollten wir aber wirklcih "nur" vierter oder fünfter werden, ist dann dutt ein schlechter trainer?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ihr tickt doch alle nicht mehr richtig. klar ist es mies aber was soll man machen. die sich jetzt aufregen sind alles nur erfolgsfans. der bayer steht auf dem 2.platz und wird in der cl spielen. aber ihr seht alle nur das negative jetzt. erst heynckes feiern und dann alle auf ihn drauf, sowas geht gar nicht. untertüzt lieber den bayer bei den nächsten spielen als sich um den heynckes aufzuregen.

    sind wir eben noch nicht sicher! Und unser Hauptkonkurrent ist neben 96 noch Bayern! Das er ausgerechnet mit denen jetzt die letzten Tage über die Zukunft diskutiert hat wie es nächstes Jahr bei denen laufen wird, finde ich unangenehm.

  • Ich hab es lange nicht wahr haben wollen, auch wenn es alle Spatzen längst vom Dach gepfiffen haben. Hätte nicht gedacht, dass Heynckes wirklich so eine linke Nummer bringt.
    Uns hält er monatelang hin (wobei man nicht vergessen darf, dass Völler und Holzhäuser dieses Spielchen mitgespielt haben; da war man von Bayer-Seite aus zu nett und zu naiv), um sich dann innerhalb einer Woche für einen Zweijahresvertrag bei den Bayern zu entscheiden. Naja, wahrscheinlich gab es vorher schon Verhandlungen, bezüglich derer Heynckes gelogen hat. Damit hat Heynckes seine Glaubwürdigkeit endgültig verspielt, zwiespältige Aussagen gab es ja auch schon vorher, die Heynckes unter den Deckmantel der Diplomatie verbergen wollte.


    So enttäuscht ich von ihm bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nun versucht, uns zu sabotieren. Solange er gegen Lautern nicht plötzlich Vida, Kampl und Jörgensen in die Startaufstellung steckt, gibt es keinen Grund, an seiner sportlich professionellen Einstellung zu zweifeln.
    Heynckes hat uns wieder in die Spitzengruppe der Liga geführt, dieses Unterfangen soll er auch zu Ende bringen dürfen. Sofern es keine Anzeichen dafür gibt, dass er mit dem Kopf schon in München ist, bin ich gegen eine vorzeitige Entlassung. Was mit aber noch sehr negativ aufstößt, ist sein Versuch, Hermann mitzunehmen. Heynckes will nach München, gut, soll er gehen. Aber dann soll er gefälligst die Finger von Leverkusenern lassen, das gilt allen voran natürlich auch für Vidal.


    Was sagt eigentlich der berühmte Insider von Transfermarkt? Der hat ja mit seinen Stellungnahmen komplett daneben gelegen.


    Ne, der lag nicht daneben, weil er durch seine kryptischen Aussagen alle möglichen Fälle abgedeckt hat.

  • Erfolgstrainer? Wenn alles gut läuft, hat Heynckes mit der Mannschaft in beiden Jahren das Saisonziel erreicht. Im DFB-Pokal ist man zwei Mal jämmerlich früh ausgeschieden, in der Europa League war im Achtelfinale Schluss. In einer Saison, in der fast alle ambitionierten Teams in der Liga kriseln, setzen wir uns gegen Hannover, Bayern und Mainz im Kampf um Platz zwei hoffentlich durch.


    Das ist alles, aber keine herausragende Leistung. Das Ziel erreicht, jegliche Nebenziele verfehlt. Das gibt eine Note 3 für befriedigend.

  • Wäre zu geil, wenn wir das am Ende der Saison singen könnten. :D


    Das Bayern-Lied sollte jetzt eigentlich bei jedem Spiel geschmettert werden.


    ... und das 90 Minuten!


    Der heuchlerische Typ hat hier verkackt.


    Schon mal im Vorrraus:


    mannimanni:


    Ich weiss, bei dir nicht, aber bei mir.


    Und nein, wir sind noch lange nicht zweiter und in der CL!


    Und nein, ich sehe nich die Erfolge, von ihm. Pokal 2.Runde RAUS, EL, jetzt wo es spannend wir RAUS. BL das wichtige Spiel gegen deb BVB wegen Trainer Fehlern verloren.

  • heynckes weiss doch jetzt ganz genau, dass er jetzt unter dreifacher und vierfacher beobachtung steht. er wird mit aller macht versuchen, alleine schon der mannschaft wegen, das maximum zu erreichen. und letztendlich weiss die mannschaft selbst um was es geht! sieben spieltage vor schluss, brauchst du normalerweise keinen trainer mehr...da muss der punk von alleine abgehen!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    sind wir eben noch nicht sicher! Und unser Hauptkonkurrent ist neben 96 noch Bayern! Das er ausgerechnet mit denen jetzt die letzten Tage über die Zukunft diskutiert hat wie es nächstes Jahr bei denen laufen wird, finde ich unangenehm.

    Das ist sicher richtig!
    Aber was soll der Jupp den jetzt anrichten?


    1.Nur 6 Mann aufstellen?


    2.Ohne TW spielen?


    3.Beim training regl. zum kollektiven besäufnis laden?


    4.Das Team vor Auswärtsspielen zu Fuß anreisen lassen?


    5.Sami als einzigste Spitze bringen?


    Also tut mir leid,wenn es jetzt nicht langt für die Cl reicht ist das zu 100% den Spielern zu verdanken.Die wollen auch was erreichen.

  • Erfolgstrainer? Wenn alles gut läuft, hat Heynckes mit der Mannschaft in beiden Jahren das Saisonziel erreicht. Im DFB-Pokal ist man zwei Mal jämmerlich früh ausgeschieden, in der Europa League war im Achtelfinale Schluss. In einer Saison, in der fast alle ambitionierten Teams in der Liga kriseln, setzen wir uns gegen Hannover, Bayern und Mainz im Kampf um Platz zwei hoffentlich durch.


    Das ist alles, aber keine herausragende Leistung. Das Ziel erreicht, jegliche Nebenziele verfehlt. Das gibt eine Note 3 für befriedigend.

    :bayerapplaus Genau so isses!!!!

  • schon alles sehr merkwürdig aber wenigstens wissen wir jetzt was Sache ist. Jetzt sollte Herr Heynckes aber alles dran setzen und mit Bayer 04 die direkte CL-Qualifikation erreichen. Sollte auch nur die kleinste Kleinigkeit schieflaufen - ich hoffe er ist Mann genug und sieht jetzt nur Bayer 04 und nicht die Mannschaft die er nächste Saison trainiert...

  • heynckes weiss doch jetzt ganz genau, dass er jetzt unter dreifacher und vierfacher beobachtung steht. er wird mit aller macht versuchen, alleine schon der mannschaft wegen, das maximum zu erreichen. und letztendlich weiss die mannschaft selbst um was es geht! sieben spieltage vor schluss, brauchst du normalerweise keinen trainer mehr...da muss der punk von alleine abgehen!!!


    Meine Meinung!


    Dass Lothar damals den Elfer gegen die Bayern versemmelt hat hängt ihm bis heute nach. Glaube auch nicht, dass Heynkes sich seine lange glorreiche Karriere als Spieler und Trainer gegen Ende so beschädigen wollen würde.

  • nach einem bruno labbadia war jupp da sbeste was dem verein bzw. der mannschaft passieren konnte! wer nach einem 9.platz es auf anhieb wieder schafft international zu spielen, dem kann man durchaus respekt zollen. aber respek ist hie rien fremdwort

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das Risiko, seine Karriere zu beschädigen, geht er jetzt aber ein. Hier hätte er mit Platz 2 und evtl. eine Saison CL-Teilnahme seine Trainerkarriere erfolgreich beenden können, er galt vorher ja eigentlich schon als untragbar als Trainer. Jetzt geht er nochmal ein großes Risiko beim FCB ein.


    Hoffen wir mal, dass dasselbe mit Gladbach 86/87 passiert, dann könnte er sogar noch Meister werden. Aber wirklich glauben tu ich es nicht.

  • 6. beim spiel in münchen fröhlich den bauern im weiten rund zugrinsen und nach dem spiel den ulli abbusseln


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • nach einem bruno labbadia war jupp da sbeste was dem verein bzw. der mannschaft passieren konnte! wer nach einem 9.platz es auf anhieb wieder schafft international zu spielen, dem kann man durchaus respekt zollen. aber respek ist hie rien fremdwort


    Ich glaube nach Labbadia :LEV15 wäre jeder Trainer ein Erfolg gewesen.....