Jupp Heynckes

  • Solche Abwehrspieler haben wir momentan. Was sagt uns das?


    Das Vidal jetzt zu teuer ist. Als Vidal hier anfing, war die Entwicklung bei den Fans genauso umstritten, wie sie bei Reinarz, Schwaab, Vida usw immer noch ist.
    Die Leute haben zuwenig Geduld. Da spielen Schwaab und Reinarz 2 mal in der IV und schon wissen die "Experten" dass das nix wird.
    In DO war es doch mit Hummels und Subotic nichts anderes und jetzt nach einer gewissen Spielpraxis sind sie die Top-Abwehr der Liga.
    Wenn unsere beiden 10-20% zulegen, dann ist ein "Balleroberer-Typ" wie Vidal vielleicht garnicht mehr nötig ... Das Mittelfeld ist mit Rolfes, Ballack, der auch langsam Fahrt aufnimmt und Bender doch bestens besetzt. Da muss man nicht übertrieben Geld ausgeben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Das Vidal jetzt zu teuer ist. Als Vidal hier anfing, war die Entwicklung bei den Fans genauso umstritten, wie sie bei Reinarz, Schwaab, Vida usw immer noch ist.


    Warum ist Vidal jetzt ZU teuer ? und warum war er bei DEN Fans ( nicht nur bei ein paar ) umstritten ?
    Bei einer restlichen Vertragslaufzeit von 1 Jahr wird man wohl kaum Ablösesummen jenseits der 10 Millionen rausschlagen können, im Optimalfall bleiben uns dann also 7 Mios übrig.
    Sein aktuelles Gehalt ist ja wohl nicht so exorbitant hoch das wir uns das nicht noch für 1 jahr leisten könnten.
    Wieviel uns ein frühes Ausscheiden in der CL kosten würde , was mit dem aktuellen Personal in der derzeitigen Form ja wohl nicht so unwahrscheinlich ist, sollte bei den Überlegungen Verkaufen/Verlängern/noch 1 Jahr behalten , mMn auch berücksichtigt werden...


    Die Leute haben zuwenig Geduld. Da spielen Schwaab und Reinarz 2 mal in der IV und schon wissen die "Experten" dass das nix wird.

    Da geb ich dir recht, hier wird zu schnell zwischen "von Himmelhoch jauchzend" und " Zu Tode betrübt" hin und hergewechselt, je nach Gemütslage und persönlicher Vorliebe...


    In DO war es doch mit Hummels und Subotic nichts anderes und jetzt nach einer gewissen Spielpraxis sind sie die Top-Abwehr der Liga. Wenn unsere beiden 10-20% zulegen, dann ist ein "Balleroberer-Typ" wie Vidal vielleicht garnicht mehr nötig ...


    Auch hier stimme ich dir zu. Allerdings ist das für meinen Geschmack doch etwas zu spekulativ : WENN sie 10-20 % zulegen...
    Wer garantiert uns das ? Das die beiden das Potential haben zu einer TOP-Innenverteidigung zu werden glaub ich ja noch, ober ob und wenn ja wann das der Fall ist vermag ich nicht vorherzusagen. Und unter diesen Vorraussetzungen finde ich es einfach zu riskant unseren besten Balleroberer vor der Abwehr einfach so gehen zu lassen...


    Das Mittelfeld ist mit Rolfes, Ballack, der auch langsam Fahrt aufnimmt und Bender doch bestens besetzt. Da muss man nicht übertrieben Geld ausgeben.

    Naja, Gut besetzt, OK, aber bestens ?


    Rolfes ist zur Zeit, wie sagt man so schön : solide. Da ist noch deutlich Luft nach oben.
    Ballack : Ja, hat ein gutes Spiel gegen Schalke gemacht. Wenn er das stabilisiert und sich noch steigert : Prima !
    Bender : Ich halte auch sehr viel von ihm, aber an Arturo kommt er noch nicht heran.


    Das kann nächstes Jahr um diese Zeit ja möglicherweise schon anders sein, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.
    Gut, die gibt es auch nicht dafür, das Arturo seine Form hält, aber was ich hab, das hab ich... so wäre zumindest meine Denkweise.


    Blöde Situation, in die man völlig unnötigerweise selbstverschuldet geraten ist...



    Tante Edit sagt : schreib doch ma den Namen richtig... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Es ist mir absolut unbegreiflich, dass dem noch immer irgendwer die "Ehrenmann" - Nummer abkauft...


    Das war nach Klinsmann eine Farce und diesmal auch. Das ist doch garantiert seit Wochen in trockenen Tüchern. Wer Heynckes seine Stories ernsthaft glaubt, sollte unbedingt seinen Nikolausstiefel wieder rausstellen.


    Und dass er sich jetzt laut Weisswurst - Uli mit der Kaderplanung der Bauern beschäftigen soll, sagt doch alles.


    Man sollte ihm den Interessenkonflikt ersparen und ihn sofort freistellen.



  • Das würde die Bayern noch mehr freuen.
    Besser ist doch für uns, dass alle seine Entscheidungen und Ergebnisse jetzt seziert werden.
    Bei jeder Niederlage wird ab sofort gefragt, ob Heynckes für Bayern manipuliert hat.
    Bessser kann es für uns doch garnicht sein.
    Und sein Engagement bei Bayern muß man nicht zu hoch aufhängen. Da kann er doch nur verlieren ...
    Bei Bayer kann er sich noch ein Denkmal setzen (wenn er Meister wird).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich frage mich natürlich, warum der gute Jupp wenn er schon nicht in Rente gehen will noch 2 Jahre bei den Bauern dranhängt und bei uns trotz Bitten und Betteln nicht verlängert.


    Allein eine Freundschaft zum Würschtel-Uli kann ihn doch nicht so weit hinreißen. Zumal die Bauern vorraussichtlich keine CL spielen und man dort auf dem Trainerstuhl volle Möhre im Brennpunkt der Öffentlichkeit steht.

  • Jupp Heynckes: Das macht Heynckes bei den Bayern alles anders


    Heynckes: „Meine Spieler wissen genau, was professionell und unprofessionell ist.“ Er zwingt seine Spieler nicht zum gemeinsamen Frühstück. Heynckes: „Ich durfte als Spieler auch frühstücken, wann ich wollte. Hauptsache, ich war um zehn Uhr da. Ich sehe keinen Sinn, Spieler zu etwas zu zwingen.“...Er lässt Kritik zu und fordert eine mündige Mannschaft: Bei Leverkusen kam es schon mal vor, dass er in Phasen wo es nicht lief, seine Spieler in der Mannschaftsbesprechung fragte: „Warum funktionieren wir als Mannschaft nicht mehr? Liegt es an unserem Fitnesszustand? Wollt ihr anderes Training? Oder mehr?“ Bei ihm zählt die Meinung der Mannschaft. ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Es ist mir absolut unbegreiflich, dass dem noch immer irgendwer die "Ehrenmann" - Nummer abkauft....


    Ich kenne jemanden sehr gut, der noch in seiner ersten BMG-Zeit mit ihm direkt zusammengearbeitet hat. Der schwört darauf, dass der Heynckes Jupp der honorigste und ehrlichste Typ ist, den er jemals kennen gelernt hat. Als ich ihn auf die Umstaende in LEV angesprochen habe, meinte er nur, man wisse halt nicht, was genau zwischen den Parteien jeweils abgesprochen war. Eins könne er aber mit Sicherheit sagen: Der Don würde nie jemanden hintergehen. Vielleicht würde er mal seine Meinung ändrn, aber wenn er einmal im Wort steht, dann zieht er das auch durch. So weit seine Aussagen.
    Der Knabe leidet ganz sicher nicht an geistiger Verwirrung. Daher nehm ich es Rudi und Holzhäuser durchaus auch ab, dass sie davon überzeugt sind, wenn sie diese Sprüche loslassen. Ein bisschen Psycho-Spiel ist aber sicher auch dabei...

  • "Der Don würde nie jemanden hintergehen" klingt so wie "Ich werde Dich ewig lieben". Jeder Mensch, auch JH, hat seine Verlockungen und Abgründe.

  • "Der Don würde nie jemanden hintergehen" klingt so wie "Ich werde Dich ewig lieben". Jeder Mensch, auch JH, hat seine Verlockungen und Abgründe.


    Ich kenne ihn nicht persönlich, beziehe mich aber auf jemanden, der ihn wirklich über mehrere Jahre sehr gut kennengelernt hat (und den ich wiederum gut kenne). Wenn du da aber deine eigenen Erfahrungen mit dem Don gemacht hast - lass uns daran teilhaben.

  • Tja, manche Ehefrau dachte auch, dass sie ihren Mann nach 30 Jahren kennt.....


    Es verbietet sich einfach Dinge von vornherein auszuschließen. Man muss auch bei JH mit Schwächen in seiner Integrität planen. Niemand ist gegen Verlockungen gefeit. Ich nicht, Du nicht. Heynckes nicht.

  • Ich hoffe nur, das die Saison erfolgreich zuende gespielt wird; wir haben noch alle Optionen....


    Weiterhin hoffe ich das Robin Dutt im nächsten Jahr das Personal zur Verfügung hat, um hier attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen zu lassen......


    Jupp Heynckes wünsche ich privat und gesundheitlich das allerbeste......und mit dem Bauernpack eine unterirdische Seuchensaison mit vielen Grottenkicks !!!

  • Naja.......in dem Fall vermute ich mal , dass der Schwabbel dann offiziell den " Bad Boy " geben würde.


    So nach dem Motto : " Der Jupp hat sich mit Händen und Füßen gewehrt - aber es ist unsere Aufgabe , den Verein
    optimal zu verstärken.Wir haben letzte Saison diesbezüglich auf den Korken gehört - und das ging in die Buxe. "



    Gestern hab ich noch ein TV-Interview vom Schwabbel gesehen.


    Zur Heynckes-Verpflichtung :


    Sinngemäße Aussage > " Das war doch der seriöseste Vorgang überhaupt. Jupps Vertrag lief aus und wir haben ihm
    ein Angebot gemacht. "


    Ja nee is klar.......das man hier ein gefühltes Jahr auf seine Verlängerung gewartet hat und der Bayer gerne mit
    Heynckes weitergearbeitet hätte , war in München unbekannt.


    Formal ist die Aussage von Uli H. ja richtig.
    Es wäre aber durchaus erlaubt gewesen , mal den Riese anzurufen ( oder Holzi ) und zu sagen : " Wir wollen den Jupp auch ."


    Muss man nicht - kann man aber.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich bin gespannt auf den Auftritt gegen Lautern. Da werden wir sehen, wie die Mannschaft mit dem Thema umgeht. Spielen wir da genauso wie in den letzten Wochen, gibt es keinerlei Grund, Heynckes vorzeitig rauszuwerfen. Spielen wir da nicht so, sondern spürbar verunsichert, fahrig und was weiß ich, dann schon. Das Spiel wird der sehr wichtig sein.

  • Tja, manche Ehefrau dachte auch, dass sie ihren Mann nach 30 Jahren kennt.....


    Naja. Glaubst du, dass man Fremdgehen mit der aktuellen Situation gleichsetzen kann?

    Es verbietet sich einfach Dinge von vornherein auszuschließen. Man muss auch bei JH mit Schwächen in seiner Integrität planen.

    Wie willst du denn mit sowas planen?

    Niemand ist gegen Verlockungen gefeit. Ich nicht, Du nicht. Heynckes nicht.

    Das ist richtig. Wenn man so will, ist Bayern die Verlockung, die ihn vom Karriereende oder einer Verlängerung mit uns (falls das fuer ihn überheupt eine gleichwertige Option war) abgehalten hat. Aber wirft jemand dann deswegen dann plötzlich all seine charakterlichen Vorzuege über Bord? Sprich: Saison abschenken, Spieler abwerben, den aktuellen Arbeitgeber schädigen...


    Ich sehe es wie Erik M.: Sieht man in Lautern, dass die Konstellation jetzt ganz offensichtlich nicht mehr funktioniert (warum auch immer) , sollte die Vereinsführung sofort die Notbremse ziehen. Grundsaetzlich gehe ich aber erstmal nicht davon aus, dass das nötig sein wird.