Jupp Heynckes

• Zitat

"Michael hat noch Luft nach oben, auch wenn er insgesamt sehr mannschaftsdienlich gespielt hat. Aber Vidal war sicher der auffälligere Spieler im Mittelfeld"

Naja, aber das ist doch zutreffend... Mal ganz ehrlich: Das ist doch kein Giftpfeil!
    Defensiv war Ballack super - nach vorne muesste er noch ein bisserl mehr auf die Reihe bekommen. Gegen die Bayern wird der Knoten platzen!

• ich finde, er hätte sich gerstern wirklich den Spruch über Ballack sparen können,
    zumal er noch niemals einzelne Spieler hervorgehoben hat,
    sondern immer von seiner mannschaft gesprochen hat.

Es hat wohl seinen Grund, dass Micha keine Intervies gibt zum momentanen Zeitpunkt.
    Darüber kann auch die Aussage gestern Abend von Rudi im Sportstudio nicht hinwegtäuschen.

Ansonsten glaube ich auf keinen Fall, dass er jetzt unsere Spiele vercoachen wird.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• ich finde, er hätte sich gerstern wirklich den Spruch über Ballack sparen können,
    zumal er noch niemals einzelne Spieler hervorgehoben hat,
    sondern immer von seiner mannschaft gesprochen hat.

Es hat wohl seinen Grund, dass Micha keine Intervies gibt zum momentanen Zeitpunkt.
    Darüber kann auch die Aussage gestern Abend von Rudi im Sportstudio nicht hinwegtäuschen.

Ansonsten glaube ich auf keinen Fall, dass er jetzt unsere Spiele vercoachen wird.

Ich glaube, er konnte sich den Spruch eben nicht sparen. Mit den beiden das ist wohl ein notgedrungener Waffenstillstand.
    Natürlich wird er uns nicht vorsätzlich "vercoachen", aber ich glaube nicht, dass es seiner inneren Überzeugung entspricht, Ballack spielen zu lassen.

• Ich glaube, er konnte sich den Spruch eben nicht sparen. Mit den beiden das ist wohl ein notgedrungener Waffenstillstand.
    Natürlich wird er uns nicht vorsätzlich "vercoachen", aber ich glaube nicht, dass es seiner inneren Überzeugung entspricht, Ballack spielen zu lassen.

Hier nochmal die Passage des Interviews:

Zitat

Frage: Michael Ballack zeigte über 90 Minuten kämpferisch großen Einsatz. Wie fanden Sie seine Leistung in Kaiserslautern?
    Heynckes: Michael hat natürlich noch Luft nach oben, auch wenn er insgesamt sehr mannschaftsdienlich gespielt hat. Zudem war er bei den Standards sehr präsent. Aber Vidal war sicher der auffälligere Spieler im Mittelfeld.

Er wird direkt auf einen einzelnen Spieler angesprochen. Die Leistung bewertet er meiner Meinung nach korrekt. Man haettev ielleicht noch hervorheben können, dass Ballack unserem Defesivverbund eindeutig mehr Stabilitaet gibt, aber das sind Nuancen. Nachdem er nur zu einem einzelnen Spieler gefragt wurde, hebt er aber noch den hervor, der gestern der staerkste im MF war. Sicher auch, weil es ihm stinkt, dass alle Welt immer nur nach Ballack fragt - und vermutlich auch um den anderen Spielern öffentlich zu zeigen, dass ihre Leistung auch wahrgenommen wird. Finde ich so besser, als ob er sich erstmal darüber echauffiert haette, dass die unvermeidliche B-Frage wieder kam, ohne auf die Leistung der Mannschaft generell eingagen wird. Das ist nach dieser Teamleistung auch von Interviewer nicht OK. Diese Mannschaft reduziert sich eben in der Regel nicht nur auf einen Michael Ballack und genau das sollte in jedem Interview betont werden.

• Hat er doch Recht. Was denkt er denn wer er ist das er meint sich jetzt so aufspielen zu müssen? Lächerlich von Heynckes..

Aufspielen? Er ist immerhin Trainer dieser Mannschaft und hat somit alles Recht der Welt solche Aussagen zu tätigen.
    Ich hätte ihn ehrlich gesagt, gefeuert, nachdem er sich mit den Bayern einig war. Wenn wir schon nach einem Sieg derartiges kritisieren, dann will ich nicht wissen, was hier und auch im Umfeld abgeht, wenn wir in Muenchen verlieren...

• was hat Heynkes sich bei der Äußerung denn gedacht ?

Sollte Uli H. den Wechsel verkünden ?

Noch ist Bayer Arbeitgeber und wenn Peter Hermann zu Holzhäuser sagt,
    dass er nach Bayern wechselt, sehe ich alles Recht der Welt darin,
    dies auch so zu kommunizieren.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !