Jupp Heynckes

• Wäre er der beste Trainer, hätten wir etwas gewonnen. Wir werden jetzt wohl in beiden Jahren das Saisonziel erreicht haben. Das ist gut. Er hat seinen Job erfüllt, aber eben auch nicht mehr. Einen Titel haben wir nicht geholt. Im Pokal sind wir zweimal sehr früh sehr kläglich ausgeschieden, in der Europa League am ersten Gegner von Format deutlich gescheitert. Eigentlich hätten wir schon diese Saison in der Champions League spielen müssen, aber die wurde in der vergangenen Rückrunde leichtfertig verspielt.

Insgesamt war seine Arbeit also absolut in Ordnung, aber nicht mehr.

• wir haben das letzte mal mit franca und co champions league gespielt, da sieht man mal, wie lange das her ist. jupp hat hier fantastische arbeit geleistet, immer(!!!) ruhe in den verein gebracht.

Das glaubst du doch wohl selber nicht!
    Allein schon seine unsägliche Hinhalterei mit der Vertragsverlängerung...

Ich bin froh, dass er seinen Vertrag nicht verlängert hat. Weiß es aber dennoch gut einzuschätzen, wohin er uns in dieser Saison hingebracht hat...

• Das glaubst du doch wohl selber nicht!
    Allein schon seine unsägliche Hinhalterei mit der Vertragsverlängerung...

Ich bin froh, dass er seinen Vertrag nicht verlängert hat. Weiß es aber dennoch gut einzuschätzen, wohin er uns in dieser Saison hingebracht hat...

Bin mir mitlerweile zu 100% sicher, dass eine wirkliche Unruhe mit der der Vertragsverlängerung nur hier im Forum geschürt wurde. Glaube Völler und Holzhäuser waren seit langem eingeweiht und konnten in aller Ruhe Dutt verpflichten.

Wundert sich denn nicht EINER von euch kurzsichtigen Verschwörungstheoretikern, dass Dutt schon so kurz nachdem das mit Heynckes offiziell war als Nachfolger feststand mit Unterschrift und Pressekonferenz in Freiburg und allem drum und dran?

• Wäre er der beste Trainer, hätten wir etwas gewonnen. Wir werden jetzt wohl in beiden Jahren das Saisonziel erreicht haben. Das ist gut. Er hat seinen Job erfüllt, aber eben auch nicht mehr. Einen Titel haben wir nicht geholt. Im Pokal sind wir zweimal sehr früh sehr kläglich ausgeschieden, in der Europa League am ersten Gegner von Format deutlich gescheitert. Eigentlich hätten wir schon diese Saison in der Champions League spielen müssen, aber die wurde in der vergangenen Rückrunde leichtfertig verspielt.

Er ist auf einer Stufe mit Christoph Daum, unsere besten Trainer sind Ribbeck und Saftig/Steppi gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Ok, dann haben Augenthaler, Skibbe und Labbaddia aber deutlich weniger erreicht. Das ist die beste Platzierung seit 9 Jahren und du findest seine Arbeit "In Ordnung" !? Hätte jemand vor der Saison gesagt wir werden 2 mit Abstand zu den Bauern, hätte jeder hier sofort unterschrieben. Es war doch klar das wir mit so einer Defensive kein Meister werden oder die EL holen ?!

Dafür kann aber Heynckes nichts. Er hat Vidal, Schwaab, Bender, Castro & mit Abstrichen Kießling sehr weitergeholfen. Natürlich hat er auch nicht nachvollziehbare Sachen gemacht wie mit Helmes, Ballack oder die ganze München Geschichte. Ich war auch nicht immer der Heynckes Freund, aber mittlerweile bin ich Traurig das er uns verlässt, freu mich aber dennoch auf Dutt.

Aber am Ende zählt nur das Ergebniss. Er hat uns nach 3 Jahren wieder in die EL geführt und nach 7 Jahren wieder in die CL.

Ich persönlich hätte nicht gedacht, das wir mit diesem Kader relativ locker 2ter werden. Hätte uns eher so um 3-5 angesiedelt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Er ist auf einer Stufe mit Christoph Daum, unsere besten Trainer sind Ribbeck und Saftig/Steppi gewesen.

Klar von den Titeln her Ribbeck und Saftig/Steppi, aber so sehr ich ihn menschlich mitlerweile nicht mehr abkann, hat Daum uns zu dem gemacht was wir heute noch sind.
    Seine Philosophie war es, dass jedes Detail so gut sein muss wie es geht. Dass man nur dann etwas erreicht. Das hat man hier total verinnerlicht und es gibt kaum einen Bundesligisten, der das so verfolgt wie wir.

Und die Mannschaft von 2002 war eigentlich seine Mannschaft. Wer weiß, was er hier noch angestellt hätte, wäre nichts dazwischen gekommen.

Ohne Daums Einfluß wären wir nur Bundesligadurchschnitt.

• Klar von den Titeln her Ribbeck und Saftig/Steppi, aber so sehr ich ihn menschlich mitlerweile nicht mehr abkann, hat Daum uns zu dem gemacht was wir heute noch sind.
    Seine Philosophie war es, dass jedes Detail so gut sein muss wie es geht. Dass man nur dann etwas erreicht. Das hat man hier total verinnerlicht und es gibt kaum einen Bundesligisten, der das so verfolgt wie wir.

Und die Mannschaft von 2002 war eigentlich seine Mannschaft. Wer weiß, was er hier noch angestellt hätte, wäre nichts dazwischen gekommen.

Ohne Daums Einfluß wären wir nur Bundesligadurchschnitt.

Ich bin nur nach der Wertung von BigB vorgegangen,unter Daum haben wir in den Pokalwettbewerben auch nie groß etwas gerissen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• DAS! ist noch nicht gesagt...

gewinnen wir in Köln und Dortmund gewinnt nicht gegen Nürnberg können wir uns darüber weiter unterhalten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Daum hat sich im Sportstudio/Samstag m.E. von seiner besten Seite gezeigt: Humorvoll, schlagfertig und sachkompetent (eigentlich selbstverständlich für einen Top-Trainer). Wenn Dutt etwas von der positiven Verbissenheit und Motivationsfähigkeit Daums hier einbringen könnte, bin ich auf die Resultate seiner Trainingsarbeit gespannt. Der Don hat hier gute Arbeit geleistet, sollte sich noch ein Sieg im Derby einstellen, füge ich selbstredend ein 'sehr' hinzu ;) Ihm gebührt große Anerkennung und Dank.

• Jupp Heynckes hat hier ohne wenn und aber etwas bewegt. Mir ist es halt nur ein Rätsel warum ihm bei den Big Points ( Dortmund / Bayern ) taktisch bzw. hinsichtlich Motivation nichts eingefallen ist. Dazu die Hinhalterei bzgl. seiner Vertragsverlängerung verbunden mit der Lügerei hinsichtlich seiner " Altersruhe " sowie der Umgang mit Michael Ballack trüben das Erreichte. Wie gesagt, die Meisterschaft wäre dieses Jahr drin gewesen.

• Sportlich der erfolgreichste Trainer der letzten 7 Jahre. Wer das nicht sieht, der will es nicht sehen.

Menschlich finde ich sein Rumgeeiere bezüglich der Verlängerung nach wie vor nicht okay. Hämische Gesänge wie das PS-3-Ding- find ich witzig und gut, beleidigen muss man ihn deswegen nicht.

• Da magst du recht haben (Dass das Geruest des Teams Daum's Arbeit war), aber spaetestens 2001, also vor Beginn von 2001/02, waere Daum Bundestrainer geworden.

Das meine ich ja mit dazwischen gekommen. :levz1

Glaube auch, dass Daum auch daran beteiligt war, dass Lucio, Placente und Berbatov in der Winterpause nach dem Skandal angetrabt kamen...

• Jupp Heynckes hat hier ohne wenn und aber etwas bewegt. Mir ist es halt nur ein Rätsel warum ihm bei den Big Points ( Dortmund / Bayern ) taktisch bzw. hinsichtlich Motivation nichts eingefallen ist. Dazu die Hinhalterei bzgl. seiner Vertragsverlängerung verbunden mit der Lügerei hinsichtlich seiner " Altersruhe " sowie der Umgang mit Michael Ballack trüben das Erreichte. Wie gesagt, die Meisterschaft wäre dieses Jahr drin gewesen.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

• Er ist auf einer Stufe mit Christoph Daum, unsere besten Trainer sind Ribbeck und Saftig/Steppi gewesen.

Sry aber das ist Blödsinn. Daum hat unseren Verein extrem weit nach vorne gebracht und wie angesprochen war das Team 2002 eigentlich seins, da kommt JH nicht mal annähernd ran.
    H hat seinen Job erfüllt, nicht mehr, aber auch nicht weniger, dafür Anerkennung.

• Sry aber das ist Blödsinn. Daum hat unseren Verein extrem weit nach vorne gebracht und wie angesprochen war das Team 2002 eigentlich seins, da kommt JH nicht mal annähernd ran.
    H hat seinen Job erfüllt, nicht mehr, aber auch nicht weniger, dafür Anerkennung.

Habe ich nie bestritten,im Gegenteil,habe schon immer gesagt,dass Floppi Daum dankbar sein kann,aber ich habe nur BigB´s Rechnung ausgewertet.

Mit Daum sind wir im DFB Pokal nie weit gekommen und im Europapokal auch nicht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Habe ich nie bestritten,im Gegenteil,habe schon immer gesagt,dass Floppi Daum dankbar sein kann,aber ich habe nur BigB´s Rechnung ausgewertet.

Mit Daum sind wir im DFB Pokal nie weit gekommen und im Europapokal auch nicht.

Sicherlich muss Toppi Daum dankbar sein, aber ich würde nie so weit gehen, zu sagen, dass Toppi hier gar nichts geleistet hat. Auch eine gut zusammengestellte Mannschaft will motiviert und auf den Gegner eingestellt sein. Ich finde Toppi wird da gerne unrecht getan - er ist vielleicht kein weltklasse Trainer, aber in dieser Saison hat er seinen Job super erfüllt. Unser damaliges Team hatte sicherlich einige tolle Spieler, aber es war nicht wie andere Teams, die gegen uns nicht angekommen sind, von hinten bis vorne mit Weltklasseleuten bestückt.

Dafür mache ich Jupp Heynkes nur bedingt verantwortlich, wenn auch ein ambitionierter junger Trainer ala Tuchel, Slomka oder Dutt
    3 Spiele vor Schluß die Truppe ganz sicher noch heiß gemacht hätte.

Ich habe die letzten beiden Spiele gegen Berlin und Gladbach live erlebt - da waren alle Spieler in Gedanken schon im Urlaub, weil das Saisonziel EL
    errreicht war, trotzdem war die CL-Teilnahme mehr als greifbar...diese Reise haben wir schlichtweg vorzeitig abgebrochen.

So ein Verhalten wird es in Dortmund unter Klopp einfach nicht geben!
    Ziel erreicht OK - Erfolg sieht für mich unter diesen Bedingungen hier allerdings anders aus.

Was C. Daum angeht - der hat unseren Verein lange über seinen Abgang hinaus geprägt, so dass noch 2 sogar 3 Trainer danach von seiner
    Arbeit und Weitsicht profitieren konnten.
    Er ist für mich mit Abstand der beste Trainer den wir je hatten und der letzte mit echten Visionen, auch wenn er zuletzt nicht tragbar war.

Er könnte, wie Magath und Hitzfeld, Sportdirektor und Trainer in einer Person sein!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()