Jupp Heynckes

• Dies mag vielleicht zahlenmässig annährend stimmen, aber die Realität schaut ja wohl anders aus.

Seit J.H. seine Mission an der Säbenerstraße öffentlich bekanntgegeben hat ist es vorbei mit dem technisch hochwertigen Fussball unserer Jungens. Glückliche Niederlagen in Mainz, in Kaiserslautern, gegen St. Pauli und gegen Hoffenheim sprechen eine deutliche Sprache. Wenn wir das Ding gegen den HSV vergeigen wird es eng, sehr eng sogar. Ich hoffe, dies ist den Heynckes-Jüngern hier im Forum bewußt.

Richtig. Die Luft ist raus. Das gleiche sieht man ja auch in Freiburg (außer gestern). Sowas geht einfach nicht während der Saison zu verkünden. Die haben alle nach dem 34. Spieltag genug Zeit zu machen, was sie wollen aber nicht vorher! Wenn wir gegen Hamburg nicht gewinnen, dann gibts nochmal ein Saisonfinale in Freiburg was ich mir nicht wünsche!

• Seit J.H. seine Mission an der Säbenerstraße öffentlich bekanntgegeben hat ist es vorbei mit dem technisch hochwertigen Fussball unserer Jungens. Glückliche Niederlagen in Mainz, in Kaiserslautern, gegen St. Pauli und gegen Hoffenheim sprechen eine deutliche Sprache. Wenn wir das Ding gegen den HSV vergeigen wird es eng, sehr eng sogar. Ich hoffe, dies ist den Heynckes-Jüngern hier im Forum bewußt.

Was ist eine glückliche Niederlage? Und überhaupt, ich meine mich erinnern zu können, dass wir die von dir aufgezählten Spiele alle gewonnen haben :LEV8

Was das Spiel gegen den HSV angeht, hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig Bammel. Ich hoffe nur, dass die den Oenning die kommende Woche nicht noch vor die Tür setzen... :LEV18
    Normalerweise dürfte nichts mehr anbrennen. 5 Punkte bei 2 Spielen. Aber wir kennen unsere Jungs ja... dennoch gehe ich davon aus, dass wir gegen den HSV die nötigen Punkte einfahren. Wenn wir so spielen wie gestern in den ersten 25 Minuten der 2. HZ und Derdiyok statt Kießling spielen darf, werden wir schon für die nötigen Tore sorgen. Beim HSV klappt im Moment gar nichts.

• Richtig. Die Luft ist raus. Das gleiche sieht man ja auch in Freiburg (außer gestern). Sowas geht einfach nicht während der Saison zu verkünden. Die haben alle nach dem 34. Spieltag genug Zeit zu machen, was sie wollen aber nicht vorher! Wenn wir gegen Hamburg nicht gewinnen, dann gibts nochmal ein Saisonfinale in Freiburg was ich mir nicht wünsche!

Bei zwei noch ausstehenden Spielen, haben wir in der Rückrunde nur 2 Punkte weniger geholt als in der Hinrunde.

• Was ist eine glückliche Niederlage? Und überhaupt, ich meine mich erinnern zu können, dass wir die von dir aufgezählten Spiele alle gewonnen haben :LEV8

Was das Spiel gegen den HSV angeht, hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig Bammel. Ich hoffe nur, dass die den Oenning die kommende Woche nicht noch vor die Tür setzen... :LEV18
    Normalerweise dürfte nichts mehr anbrennen. 5 Punkte bei 2 Spielen. Aber wir kennen unsere Jungs ja... dennoch gehe ich davon aus, dass wir gegen den HSV die nötigen Punkte einfahren. Wenn wir so spielen wie gestern in den ersten 25 Minuten der 2. HZ und Derdiyok statt Kießling spielen darf, werden wir schon für die nötigen Tore sorgen. Beim HSV klappt im Moment gar nichts.

Beim FC Kölle klappte vorher auch nicht viel! :LEV16

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Was das Spiel gegen den HSV angeht, hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig Bammel. Ich hoffe nur, dass die den Oenning die kommende Woche nicht noch vor die Tür setzen... :LEV18

Das fehlte noch...! :wacko:

Ich kann mich Jupps Zusammenfassung von gestern nur anschließen. Eigentlich sah das nicht so schlecht aus, was wir gespielt haben, diese Niederlage war sowas von unnötig. Dass wir DIESE Chancen nicht nutzen konnten, unfassbar.

Schade, dass nicht belohnt wurde, dass er gestern Rolfes auf der Bank gelassen hat. Dafür, dass das sein Kapitän ist, ist das eine verdammt mutige Entscheidung, die aber völlig richtig und eigentlich längst überfällig war. Im Grunde ist das für mich auch ein Eingeständnis, dass man hier den falschen Kapitän auserwählt hat, schließlich hat Heynckes ihn zuletzt häufiger wegen schlechter Leistungen auswechseln müssen.

Dass er zuletzt auch bei seinem Lieblingsspieler, Reinartz, auf dessen schlechte Leistungen reagiert und ihn erneut mal auf der Bank gelassen hat, hat mich echt gewundert . Spricht aber für ihn (Heynckes).

Lächerlich der Kommentar im Sportstudio, dass dieser "Einbruch" in der Rückrunde bei uns nichts Neues sei. Schon witzig, wenn man das über die beste Rückrundenmannschaft 2 Spieltage vor Schluss sagt :wacko:

Trotzdem, die spielerischen Leistungen waren zuletzt nur mäßig, die Niederlagen gegen München und Köln fast unverzeihlich. Ich freue mich auf den Neuanfang in der kommenden Saison und hoffe, dass wir den CL-Platz nächste Woche endlich klarmachen.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Dies mag vielleicht zahlenmässig annährend stimmen, aber die Realität schaut ja wohl anders aus.

Seit J.H. seine Mission an der Säbenerstraße öffentlich bekanntgegeben hat ist es vorbei mit dem technisch hochwertigen Fussball unserer Jungens. Glückliche Niederlagen in Mainz, in Kaiserslautern, gegen St. Pauli und gegen Hoffenheim sprechen eine deutliche Sprache. Wenn wir das Ding gegen den HSV vergeigen wird es eng, sehr eng sogar. Ich hoffe, dies ist den Heynckes-Jüngern hier im Forum bewußt.

@Kettchen: Weisst du denn sicher, dass die Stimmung in der Mannschaft seit der Bekanntgabe seines Wechsels zu ihm einen Bruch erlitten hat?

Ich bleibe dabei, dass wir das gestrige Spiel nicht wegen J.H: seinem Wechsel zu den Bayern verloren haben, sondern einzig und allein weil die Stürmer das Tor nicht treffen.

Bezüglich Hamburg gebe ich dir völlig recht...verlieren wir auch gg. den HSV brennt der Baum und die Mannschaft fängt wieder mit Zittern an....Gut, dass uns wenigstens die Quali zur CL nicht mehr zu nehmen ist.

• Beim FC Kölle klappte vorher auch nicht viel! :LEV16

Das stimmt zwar, aber da muss man auch den Trainerwechsel berücksichtigen. Köln war defensiv wesentlich besser organisiert als zuletzt. Keine Ahnung, ob einige Spieler gegen Schaefer gespielt haben oder ob Finke die richtigen Maßnahmen getroffen hat, aber der Trainerwechsel hat sicherlich dazu beigetragen, dass der FC bissiger und konzentrierter agiert hat als zuletzt. Naja, Chancen hatten wir trotzdem genügend :LEV16

• @Kettchen: Weisst du denn sicher, dass die Stimmung in der Mannschaft seit der Bekanntgabe seines Wechsels zu ihm einen Bruch erlitten hat?

Ich bleibe dabei, dass wir das gestrige Spiel nicht wegen J.H: seinem Wechsel zu den Bayern verloren haben, sondern einzig und allein weil die Stürmer das Tor nicht treffen.

Bezüglich Hamburg gebe ich dir völlig recht...verlieren wir auch gg. den HSV brennt der Baum und die Mannschaft fängt wieder mit Zittern an....Gut, dass uns wenigstens die Quali zur CL nicht mehr zu nehmen ist.

Das sind aber 8 Mio Unterschied!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Genau wie bei der Mannschaft fehlt mir bei Ihm in den letzten Spielen (zufälligerweise seit Bekanntgabe des Abgangs zur nächsten Saison) die Motivation, der letzte Biss, der den Jupp seit Jobantritt eigentlich ausgezeichnet hat. Genau wie die Mannschaft "trainiert er seinen Stiefel" runter und reagiert meines Erachtens nicht mehr auf vorhandene Schwachpunkte (konsequentens Einsetzen von Kießling als alleinige Sturmspitze, Vidal wegen unmotivierten Auftretens nicht einfach mal auf die Bank setzen und, und, und) mit dem Argument ja mit dieser Mannschaft und dieser Spielweise sind wir ja bisher auch immer gut gefahren. Spätestens jetzt wird mir bewusst das er nach der Bayern Bekanntgabe sofort hätte beurlaubt werden müssen obwohl ich anfangs noch der Ansicht war das der Jupp sich davon nicht beeinflussen lassen würde, doch dem war und ist leider nicht so! :LEV17

• Genau wie bei der Mannschaft fehlt mir bei Ihm in den letzten Spielen (zufälligerweise seit Bekanntgabe des Abgangs zur nächsten Saison) die Motivation, der letzte Biss, der den Jupp seit Jobantritt eigentlich ausgezeichnet hat. Genau wie die Mannschaft "trainiert er seinen Stiefel" runter und reagiert meines Erachtens nicht mehr auf vorhandene Schwachpunkte (konsequentens Einsetzen von Kießling als alleinige Sturmspitze, Vidal wegen unmotivierten Auftretens nicht einfach mal auf die Bank setzen und, und, und) mit dem Argument ja mit dieser Mannschaft und dieser Spielweise sind wir ja bisher auch immer gut gefahren. Spätestens jetzt wird mir bewusst das er nach der Bayern Bekanntgabe sofort hätte beurlaubt werden müssen obwohl ich anfangs noch der Ansicht war das der Jupp sich davon nicht beeinflussen lassen würde, doch dem war und ist leider nicht so! :LEV17

JUPPPPPPPPPPPPP ist lustlos und hat mit bayer abgeschlossen. Er stellt für das HH- Spiel ein Millionenrisiko dar

Woran machst du das denn fest? Rudi behauptet immer, dass Jupp professionell mit der Mannschaft weiter arbeitet und sich das nicht auswirkt.

Und was meinste, was hier los wäre, wenn Vidal auf der Bank sitzen würde und wir dann verlieren würden.

• Ich mache das an eben solchen Personalien wie zum Beispiel das konsequente Einsetzen Stefan Kießlings als alleinige Sturmspitze fest. Ein weiteres Argument für meine Vermutung wäre das emotionslose Auftreten Heynckes in den letzten Spielen. In München hat er für mich während der 90 Minuten nicht wirklich wie ein hochmotivierter Trainer gewirkt der es diese Saison mit diesem Team noch einmal wissen will, sondern eher wie einer der eben schon mit unserem Verein innerlich abgeschlossen hat.

• Woran machst du das denn fest? Rudi behauptet immer, dass Jupp professionell mit der Mannschaft weiter arbeitet und sich das nicht auswirkt.

Und was meinste, was hier los wäre, wenn Vidal auf der Bank sitzen würde und wir dann verlieren würden.

O Schwatte,
    erst einmal

DANKE!DANKE!DANKE! für deien selbstgerechte Signatur. Deine Wertschätzung ehrt mich :LEV8

Nur ein Narr (so H. gegen DO) setzt einen Vidal auf die Bank.
    Dass Vidal aber weder als RV noch als LV noch vll. im OMF seine Qualitäten optimal zum Ausdruck bringen kann, haben alle - wirklich alle - außer JUPPPPPPPPPPPPPP erkannt.
    Dein JUPPPPPPPPPPPPPPPP ist ein Sichehreitsrisik o für das HH-Spiel.
    Dass wir Zweiter sind, haben wir in erster Linie einem Vidal und dem Adler der Vorrunde zu verdanken - trotz Heynckes sind wir Zweiter!!

• Harry,wenn Du schon meinst,dass Jupp direkt weg soll,dann solltest Du aber auch so konsequent sein und fordern,dass Vidal nicht mehr für uns spielen darf,da er ja weg will.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das sehe ich genauso.

Die Ziele, sofern welche rausgegeben werden, sind mit unseren Möglichkeiten immer erreichbar,
    und wegen dieser vorgelebten Unterforderung auf allen Ebenen, hat ein Trainer hier eigentlich einen tollen Job,
    von einem Fussballidol, dass ausschließlich nach Sympatie beurteilt wird ganz zu Schweigen.
    Die Bayern machen sich den Druck selbst, da steht zum Saisonbeginn fest - formuliert oder nicht- wie der Hase zu laufen hat.
    Und sie fahren gut damit - nicht auszudenken, dort herrschte ein Klima wie hier....

Durch die Bekanntgabe von Jupp Wechsels zu den Bauern und der devoten Haltung unseres Clubs wurde definitiv
    das Tempo rausgenommen...ein richtig gutes Spiel mit Kampf und Klasse haben wird seither nicht mehr geboten...
    Jupp bringt das hier mit dem Segen unserer Verantwortlichen so zu Ende, wie er es für richtig hält und schon da liegt der Kardinalsfehler!

Wunder sind ausgeschlossen, wenn man so werkelt - ja werden regelrecht vermieden!

• Harry,wenn Du schon meinst,dass Jupp direkt weg soll,dann solltest Du aber auch so konsequent sein und fordern,dass Vidal nicht mehr für uns spielen darf,da er ja weg will.

Ralli, zwischen einem Trainer und einem Spieler gibt es hinsichtlich ihrer Bedeutung schon noch einen Unterschied.
    Außerdem: Vidal ist trotz seines Leistungsabfalls immer noch einer der Besseren im Team: beide Hoffetore sind z.B. ihm zu verdanken. Zieh die drei Punkte ab, dann wäre das Geheule noch größer.
    Ob Vidal weggeht, bleibt im Übrigen abzuwarten. Heynckes wird sicher weg sein - besser heute als morgen!
    Im Unterschied zu Vidal kann ich hingegen bei Heynckes in den letzten fünf Wochen nix Positives erkennen.

• Da hat HarryGo leider zu 100% recht!! Wobei die Betonung auf "leider" liegt. Am liebsten würde ich das abstreiten, aber es geht nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Schwaab in der IV spielt. Der Kerl ist flott, aber nicht gerade zweikampfstark. Daher gehört der auf ne AV-Position. Da wären wir in der IV mit Reinartz oder Friedrich besser bedient. Zumal Novakovic ja auch nicht der Schnellste ist. Wäre ideal für Manu gewesen!

Seitdem Heynckes mit 4-5-1 spielt, schießen unsere Stürmer auch weniger Tore. Kann kein Zufall sein, dass weder Kieß (6 Tore), noch Derdi (5 Tore), oder Helmes (5 Tore), geschweige denn Jörgensen (0 Tore) regelmäßig getroffen haben. Zumal auffällig ist, dass nach der Umstellung auf 4-5-1 im OKT Kieß und Derdi nur noch 3 mal trafen.

Und genau deswegen, hat HarryGo leider recht.