Jupp Heynckes

  • wer bitte ist Friedrich ?


    Der wurde nach dem BVB Spiel auf die Bank verdonnert,
    und durfte wochenlang nicht spielen.


    So etwas hätte ich mir mit anderen Verteidigern mal gewünscht.


    Es wird öffentlich gemacht, dass Manu wieder fit ist,
    nur spielen darf er nicht.


    Verstehe wer will, ich nicht.


    Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass all die Spieler spielen dürfen,
    die Jupp nicht unbequem sind.


    Die Anderen, siehe Micha, Manu und Hanno machen vielleicht auch mal den Mund auf.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • :bayerapplaus


    Das ist aber nicht nur ein Problem bei uns, sondern in der gesamtenn Liga und in der Nationalmannschaft: Nur noch Ja-Sager.


    Die Spieler, die es in den 90ern mal gab, gestandene Männer, die gesagt haben, was denen gegen den Strich geht, die gibt es heute nur noch in Ausnahmefällen. Zu nennen wären hier Wiese, Franz, Frings, Rost;
    Bei uns sind es, in gemäßigter Form, die drei von dir genannten.


    Zu HarryGo: Vidal im Rückrundenauftaktspiel gegen Dortmund nicht in die Startelf zu bringen, wurde mit dem Trainingsrückstand erklärt, den er durch seinen Chile-Aufenthalt hatte. Ich war ein paar Tage vor dem Spiel dabei und hab mir, in Eiseskälte, das Training angeguckt. Fazit: Er wirkte nicht so fit und integriert wie die anderen zu dem Zeitpunkt.
    Ihn in die AV zu stellen, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Ich wünsche mir sowieso eine IV mit Hyypiä und Manu, Gonzo auf Rechts und Kadlec auf links, aber naja, wie gesagt: die aktuelle Abwehr ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Dass du eine gewisse Abneigung gehen Heynckes hast, haben mittlerweile alle hier verstanden.


    Lustigerweise, spielte der Bayer dieses Jahr eine bis jetzt konstantere Saison als in den letzten Jahren, das vergisst du zu erwähnen. Ob wir die Niederlagen nun alle in den ersten Wochen kassiert haben oder ab und zu und am Ende eben mal eine mehr, danach kräht schon kein Hahn mehr, wenn der Dutt hier übernimmt und wir die ersten CL-Abende haben. Dass wir diese Saison Meister werden würden, davon haben vielleicht manche in der Euphorie des einen oder anderen Sieges geträumt, wirklich geglaubt dürfte es jedoch niemand haben.
    Der Bayer kommt regelmäßig mal unter die Räder, unabhängig vom Trainer, den Spielern und den Verantwortlichen. Eigentlich sehe ich das positiv: Lieber einmal richtig unter die Räder kommen und danach die richtigen Schlüsse ziehen, als knapp verlieren und dann sagen, es sei knapp und ein AUSRUTSCHER gewesen. Wohl gemerkt: knapp und nicht 1-5. Da verpasst es die Führung, der Trainer, der Kapitän wohl regelmäßig, die richtigen Schlüsse zu ziehen und nicht die bequemen.


    Mal sehen wie es unter Dutt läuft und ob du nach der ersten CL-Pleite nicht auch wieder hier bist und mit Floskeln kommst wie: Dutt hat keine internationale Erfahrung blah blah und wie man einen Schürrle nur als einzige Spitze stellen könnte.


    Zur Niederlage: Unglücklich, schlechtester Schiri seit Jahren und zu wenig getan letztendlich. Dazu ein Kieß, der sich anstellt wie Theofanis letzte Woche und einfach mal einen Meter vorm Tor den Ball nicht trifft und letztendlich verflixte Kölner Tore. Ich glaub die haben Magnete dareingepackt, die den Ball angezogen haben.
    Reaktion nach der Niederlage war mal wieder äußerst schmeichelhaft und lässt auf kuschelige Wochen in Leverkusen deuten.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Was war das für ein Lobgesang auf Dortmund in der Pressekonferenz ?


    Wenn er so ein Fan des dortmunder Fußballs ist, warum hat er es nicht auch bei uns praktiziert ??? :LEV16 :LEV17


    Die Spieler für Angriffsfußball hatte er auch...

  • wie oft wurde heynckes dafür gelobt, dass er castro im mittelfeld aufstellt. das castro viel besser im mittelfeld aufgehoben sei usw. aber wie so oft im leben...was interessiert mich mein geschwätz von gestern!


    Von mir nicht, ich hielt das schon von vorn herein für Quark, aber diese meine Meinung interessiert(e) wirklich niemand. Hab das immer für eine Notlösung gehalten, und als im Stadionheft stand, dass dies ein meisterlicher Heynckesscher Schachzug ist, der die Stärke Gonzos erst zur Geltung bringe, hab ich mich schon gefragt, wessen Meinung DAS ist...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • wenn man sich mal ehrlich hintergragt,
    ist es sehr schwer, ihm eine Position zuzuweisen,
    da er auf keiner Pos. konstant spielt.


    Er hat durchaus gute Spiele, aber zu sagen, Gonzo spielt hier oder da, dürfte doch jedem sehr schwer fallen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Was laufen doch in diesem Forum ein paar Maikäfer rum...da spielen wir wohl die vermeintlich zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte und hier wird nach einer überflüssigen Derby-Niederlage wieder einmal fast alles in Frage gestellt! Diese Verschwörungstheorie-Sch**** kann ich nicht mehr hören! Gestern sollte es einfach nicht sein,genauso wie gegen Gladbach in der Hinrunde! Jede Serie reißt einmal... und wenn man sich dann nochmal die Szenen von gestern vor Augen führt: Handelfmeter nicht gegeben, Pfosten, Latte, Riesentat von Rensing gegen Ballack, dann muss ich sagen hat das eher wenig mim Trainer zu tun! Man kann immer über einzelne Entscheidungen diskutieren, auch ich hätte Vidal lieber als 6er gesehen und vll mit zwei Stürmern angefangen, aber Don Jupp kann man mit Sicherheit nicht die alleinige Schuld für die Derbyniederlage geben. Er hat bestimmt nicht in der Mannschaftssitzung angeordnet in der 1. Hz Schlafwagenfußball zu spielen! Er hat garantiert in der Halbzeit Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und die richtigen Worte gefunden,denn was sich zwischen 45min und 65 min abgespielt hat, war Einbahnstraßen Fußball,nur der Ertrag fehlte! Und noch was! Viele wollen besseren Fußball sehen...aber ich sage: ich gucke mir lieber Spiele wie gegen Hoffenheim, Kaiserslautern usw an und hole in den Spielen Drei Punkte,anstatt in nem Hurra-Stil ala Labbadia nur 5,6 oder 7ter zu werden!
    Ich freu mich jetzt schon wieder auf die CL-Hymne nächste Saison und daran hat Jupp Heynckes einen riesigen Anteil,auch wenn es einige nicht wahr haben wollen!


    Nö, Großer, da muss ich dir dringend widersprechen. Wir haben das 0:1 aus einer der unsäglichen Kopflos-Situationen von Arturo gefangen. Der Blackout wäre ihm auf 6 nicht passiert. Handelfmeter und all die Gründe sind schön, aber nicht wesentlich, es stand vorne die Null. Und das lag für mich an H. Un-Taktik des Herrn H. ... Gegentor über linke Abwehrseite, guck dir die Entstehung an und du weißt, was ich meine.
    Er hat angeordnet, in der 1. HZ ruhig zu spielen, mit 0:0 in die Pause zu gehen. Adler hat mehrere Male ab der 38. MInute seinen Vorderleuten signalisiert, dass es bis zur Halbzeit nicht mehr lang ist.


    In jedem der letzten fünf Spiele, die ich alle live sehen durfte, hätte man bereits nach 30 Minuten immer ein bis zwei Veränderunge vornehmen können - bei H. kommt die Reaktion erst, wenn die Fehler sich manifestiert haben. Mal ein Wechsel nach 20 Minuten, wenn einer wegen nix auf dem Rasen liegenbleibt und dann nur noch langsam laufen kann (defensiv), aber Vollgas sich in Vorwärtsaktionen verdaddelt - so wie Renato gestern. Guck dir mal die Wechsel in den verlorenen Spielen Villareal, Köln an - immer zu spät.


    Ob H. noch klare Ansagen macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn - wie im Villareal-Spiel Castro 8 Ecken katastrophalst schlagen kann, ohne dass eine Korrektur erfolgt - schlaf ich oder träum ich noch? Vidal, der Freistöße schießt ... tztztz... usw. ...


    Wir haben gute Jungs, aber die alles entscheidende Frage: Erreicht und bewegt sie der Trainer noch? Mir wird kalt, wenn ich dran denke, dass der HSV kommt. Die haben nix auf die Reihe gebracht in den letzten Spielen, die müssen nicht mal den Trainer wechseln. Und Freiburg, die werden alles tun, um Dutt zu zeigen, dass es ein Fehler war zu gehn. Und am Ende spielen wir CL-Quali, weil der Trainer sich selbst ins Abseits manövriert hat. Leider. Und wenn ich hier Unrecht habe, dann freu ich mich schwarz und rot.


    Ich hätte mir gewünscht: Taktikwechsel vor einem Derby (2 Spitzen), um deren Vorbereitung zu pulverisieren. Der letzte Taktikwechsel - vgl. oben - von 2 auf 1 Stürmer hat nicht wirklich Spielkultur gefördert. H. ist ein guter Trainer, aber ich glaube, dass ihm der Bayer mitlerweile dodaaaal egaaaal ist. Deswegen - und nur deswegen und obwohl ich Klasse fand, was er bis vor dem Bayern-Wechsel-ok geleistet hat: Heynckes sofort beurlauben!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich glaube gedanklich ist er doch schon in München und macht sich gedanken über nächste Saison



    Warum auch nicht - für den deutlichst sichtbaren Leistungsabfall gibt es doch keinerlei Kritik...höchstens ein
    Schiedsrichter bekommt mal was ab.


  • Ich erinnere mich an das Spiele gegen DO, als ausgerechent Helmes die Ecken schlagen durfte. Ergebnis: wie erwartet.
    H. ist schon seit Beginn der Rückrunde ene Fehlbesetzung, die glücklichen Siege haben manchen den Blick verstellt. Auch jetzt lobhudeln ja noch Jonny, Schwatte und Co: "Freut euch, wir sind Zweiter!" Als ob nur das zählt...
    Die Leistungen werden von Woche zu Woche grottiger, weil H. immer absurdere taktische Mnöver vollzieht.
    Heynckes sofort beurlauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich erinnere mich an das Spiele gegen DO, als ausgerechent Helmes die Ecken schlagen durfte. Ergebnis: wie erwartet.

    du hast echt keine ahnung! wenn helmes was hat, dann eine sensationelle schusstechnik, somit kann er auch geniale flankenbälle schlagen (vorallem aus dem stand)

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • du hast echt keine ahnung! wenn helmes was hat, dann eine sensationelle schusstechnik, somit kann er auch geniale flankenbälle schlagen (vorallem aus dem stand)


    dabei hat er helmes damals doch so gelobt, der harry. Dann muss er doch um dessen Klasse wissen.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Mal abgesehen davon das ich Old-Daddy-Osram eh nicht für den großen Motivator halte, fällt doch sehr stark auf, das die Jungs seit seiner Bekanntgabe zu den Bayern zu gehen nur noch Arbeit nach Vorschrift verrichten - nicht mehr und nicht weniger.


    Kommt mir manchmal vor wie störrische unreife Jungs, die noch garnicht begriffen haben, das sie nicht für den Trainer gut spielen sollen sondern für sich selber.


    Wenn die sich die Jubelszenen aus Dortmund anschauen, müssten die doch eigentlich mal irgendwann begreifen, wie schön das am Ende der Saison werden kann?!?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • dabei hat er helmes damals doch so gelobt, der harry. Dann muss er doch um dessen Klasse wissen.


    dabei hat er helmes damals doch so gelobt, der harry. Dann muss er doch um dessen Klasse wissen.


    dabei hat er helmes damals doch so gelobt, der harry. Dann muss er doch um dessen Klasse wissen.


    dabei hat er helmes damals doch so gelobt, der harry. Dann muss er doch um dessen Klasse wissen.


    Du weißt so gut wie ich, dass Helmes in der ersten Saison bei uns wie eine Rakete einschlug.
    Dass er nach dem Kreuzbandriss nur noch wie ein Rentner herumläuft, ist mir wie vielen anderen umerklärlich.

  • du hast echt keine ahnung! wenn helmes was hat, dann eine sensationelle schusstechnik, somit kann er auch geniale flankenbälle schlagen (vorallem aus dem stand)


    du hast echt keine ahnung! wenn helmes was hat, dann eine sensationelle schusstechnik, somit kann er auch geniale flankenbälle schlagen (vorallem aus dem stand)


    du hast echt keine ahnung! wenn helmes was hat, dann eine sensationelle schusstechnik, somit kann er auch geniale flankenbälle schlagen (vorallem aus dem stand)


    du hast echt keine ahnung! wenn helmes was hat, dann eine sensationelle schusstechnik, somit kann er auch geniale flankenbälle schlagen (vorallem aus dem stand)


    Oh Manni, dir ist wirklich nicht zu helfen.
    Hast du schon mal gesehen, dass der Gomez oder der Novakovic eine Ecke treten?

  • wer auch immer unsere Ecken tritt, sie sind unterirdisch :LEV11

    Oh mein Gott! Immer dieses Geschwätz! Wir hatten letzte Saison die beste Quote der gesamten Bundesliga nach Standards ( sind ja quasi auch sowas wie Ecken; kommen ja meist als Flanke rein)
    und auch diese Saison dürften wir unter den Top3-Toren nach Standards sein, wenn nicht sogar wieder auf Platz Eins.


    Von daher kann das alles andere als "unterirdisch" sein; aber eins ist auch klar: Nicht jede zweite Ecke/Standard kann nun mal im Tor landen. Es gibt ja immer noch Gegenspieler.


    Und wenn wir dann ein Tor nach ner Ecke kassieren heißt es: Wie kann man nur ein Tor nach ner Ecke kassieren / da gibt es klare Zuordnungen etc. pp bla !

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Harry im Aufstiegsjahr der Kölner hat Helmes regelmässig die Ecken geschossen.


    Schwaab macht sich als Innenverteidiger gut.


    @Bettina


    Ich bin froh,dass Friedrich nicht spielt!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg