Jupp Heynckes


  • aber wie man sieht, gibt es hier im Forum ja auch genug, die sich diesen Schuh anziehen und auch sagen, dass wir Fans es schuld sind.
    Ist doch alles super. Mannschaft ist zweiter und wir sollen feiern....


    Zeig mal einen bitte, der hier den Fans die Schuld gibt?


    Fans die Schuld für Niederlagen zu geben ist ziemlich realitätsfern.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das muss man mir mal erklären.....


    In der Endphase derSaison müssen die besten Spieler auf den Platz und da gibt es das Argument Rotation doch überhaupt nicht !!!!


    Wie kann man einen seit Monaten völlig verunsicherten Reinartz bringen und Schwaab dadurch wieder in die schwache AV Position bringen, während man Balitsch als Kampfsau für diese Position zur Verfügung hat....
    Jede Woche eine neue Abwehrformation....planlos


    Wie kann man einen Ballack mit aufsteigender Form durch einen seit Wochen sehr schwachen Rolfes ersetzen.....
    ....und das noch frühzeitig verkünden, so das der Gegner darauf eingestellt ist....


    Wie kann man hier ständig emotionlosen Ergebnisfussball spielen lassen (und sich begeistert zeigen über den mitreißenden BxB-Fussball) und sich dann über dieFans beschweren, das die das nicht begeistert mittragen....


    Wie kann man eine Mannschaft derart runterwirtschaften, die hier im taktischen, spielerischen,motivationstechnischen und wohl auch zwischenmenschlichen Bereich einem Trümmerhaufen gleicht.....


    Wie kann man, wenn man seit Wochen Grottenkicks abliefert ( mit peinlichen und schmerzhaften Niederlagen) immer noch Geduld und Herzblut bei den Fans einfordern; und sich bei den kleinsten Missfallenskundgebungen beleidigt fühlen und uns abqualifizieren ("in Dortmund und Schalke wäre sowas nicht passiert").....


    Nein, Ehrenmann Jupp - in Dortmund, Schalke und anderswo wärst du auch längst nicht mehr im Amt !!!


    So, bitte HANDELN......sonst gehen wir in Freiburg sehenden Auges unter und machen uns mal wieder auf "hohem Niveau" zur Lachnummer der Liga !!!


    Hab wenig Lust, auf der Rückfahrt von Freiburg gezwungen zu sein mein Handy auszuschalten und mit wässrigen Augen auf die Autobahn zu stieren.....


    Rudi mach et

  • Wäre er ein Ehrenmann, dann würde er nun freiwillig seinen Hut nehmen, um sich diesem Konflikt kommenden Samstag nicht auszusetzen! Da er das aber nicht tut, muss man ihn zwingend wippen!!!


    Bitte aus Fehlern der jüngsten Vergangenheit lernen und Handeln
    Sollten wir es dann verdaddeln, hatten wir unser Schicksal wenigstens selber in der Hand!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • :LEV6 :LEV6

    Hab wenig Lust, auf der Rückfahrt von Freiburg gezwungen zu sein mein Handy auszuschalten und mit wässrigen Augen auf die Autobahn zu stieren.....


    Rudi mach et


    Ich glaube noch an die Mannschaft und hoffe, dass die Mannschaft sich trotz Jupp irgendwie zusammen reißt. Und dann treffen wir Bayer Fans uns feiernd bei McDonalds zwischen Freiburg und Leverkusen :LEV14

  • Dann müsste Dutt ja auch so handeln, sonst ist am Ergebnis evtl. auch "Geschmack".


    Mag sein, nur mit dem kleinen Unterschied, dass es für Freiburg um nichts mehr geht...


    ...und ich nicht glaube, dass der Dutt einen Spieler wie Ballack draussen lassen würde.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich hab ihn lange verteidigt, ich war auch nach der Bekanntgabe des Wechsels nach München davon überzeugt, dass wir das mit ihm erfolgreich zu Ende bringen. Kaiserslautern und St. Pauli waren für mich Zeichen, dass die Mannschaft da gefestigt genug ist. Den Glauben habe ich im Laufe der letzten Spiele leider verloren. Und dazu hat Herr Heynckes mit einigen Entscheidungen beigetragen. Er schafft es nicht, dieser Mannschaft über 90 Minuten die richtige Einstellung zum Kampf zu vermitteln, er schafft es nicht, ihr die offensichtliche Angst vor dem endgültigen Versagen zu nehmen. Die Klatsche in München, die erste Halbzeit gegen Hoffenheim, die Niederlage in Köln, die erste Halbzeit gestern...wenn ich mich nach der zweiten Halbzeit in Köln hinstelle und sage, dass sie mir besser gefallen hat als die erste...ja, was erzeuge ich denn dann für eine Wirkung in meiner Truppe? Alles halb so schlimm, war doch gut, ok, wir haben 0:2 verloren, aber der Trainer fand die Halbzeit doch gut. Kein Wunder, dass die Mannschaft das Gefühl hat, es gehe alles gut.


    Daneben personelle und taktische Fehler in den letzten Spielen, die sich stark gehäuft haben. Ich war ja sehr überrascht, dass Derdiyok gestern in den Sturm durfte. Diese Positionierung auf links in den letzten Spielen war totaler Müll. Dass er ihn für Hyypiä gebracht hat: immerhin, ein Zeichen, dass er es versucht. Er hätte auch Friedrich bringen können. Aber die Personalrochaden in den letzten Spielen sind nicht nachvollziehbar. Da schiebt er den seit Wochen stabilsten IV wieder nach außen, um den unsicheren Kantonisten Reinartz spielen zu lassen. Da wirbelt er vorne wieder die Dreierreihe um, was einerseits zwar nachvollziehbar ist angesichts der Leistungen von Sam in den letzten Spielen, aber angeischts dessen was Castro und Barnetta geboten haben, fragt man sich auch, ob da das Prinzip Hoffnung regiert hat. Ballack zu Gunsten von Rolfes zu opfern ebenfalls eine vollkommen unverständliche Entscheidung. Er bringt damit wieder ohne Not Unruhe rein und er muss am Saisonende auch nicht mehr mit Rotation kommen, weil ja noch so viele Spiele sind. Hat Balitsch in München eigentlich irgendwas schlimmes gesagt oder wieso ist er seitdem außen vor? Der hat sich in München wenigstens noch gewehrt.


    Ich weiß nicht, ob er das noch packt mit uns nächste Woche. Lass die Bayern früh in Führung gehen. Ob er der Mannschaft dann noch den Glauben an sich selbst vermitteln kann?


    Die Sprüche in Richtung der Fans sind eine Frechheit. Er verkennt völlig, dass ER ganz wesentlich zu dieser Stimmung beigetragen hat. Der verarscht wochenlang den ganzen Verein, der sich leider auch dämlich zum Narren halten lässt und feuert dann solche Breitseiten ab? Unfassbar. Ja, Beleidigungen sind inakzeptabel, aber die Pfiffe und das München-Lied muss er sich gefallen lassen. Und die gestrigen Aussagen sind zum einen sachlich falsch, zum anderen ein Stich ins Herz all derer, die das sind, was viele andere nicht mehr sind, mit dem Herzen dabei. Und zur Beruhigung tragen sie in der jetzigen Lage auch nicht bei.


    Entlassen, Rudi auf die Bank und fertig.

  • Vergessen wir mal alle Verschwörungstheorien & Interessenkonflikte - die Kontoauszüge des/der Betroffenen werden's verkraften - in Freiburg muss Rudi auf die Bank. Der zukünftige Bayern-Coach kann sich dann das Ganze am TV anschauen. Vor Kurzem war ich noch dermassen begeistert von JH, er hat hier auch einiges bewegt und uns auf Platz 2 geführt. Seine momentane Aussendarstellung haut dermassen brutal in die Sch**sse, es sind mMn Image-Rettungs-Versuche... mehr nicht. Meine Mainz05-Lady führt seut gestern Freudentänze auf, ich flüchte nur noch in den Garten und tendiere (wieder einmal) Richtung Resignation, man könnte es auch "Haching-Syndrom" nennen. Grausam.


    agree 2 Erik.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ja, Beleidigungen sind inakzeptabel, aber die Pfiffe und das München-Lied muss er sich gefallen lassen. Und die gestrigen Aussagen sind zum einen sachlich falsch, zum anderen ein Stich ins Herz all derer, die das sind, was viele andere nicht mehr sind, mit dem Herzen dabei. Und zur Beruhigung tragen sie in der jetzigen Lage auch nicht bei.


    Entlassen, Rudi auf die Bank und fertig.

    Seh ich auch so. :bayerapplaus


  • mal ein fundierter und differenzierter Beitrag, der nicht nur platt draufhaut.


    Kann man auch eigentlich fast nichts entgegensetzen. Ich bleibe dabei, wir gewinnen in Freiburg, mit oder ohne Heynckes (das ohne kommt in meinen Augen wohl gar nicht in Frage), aber unrecht gebe ich dir dennoch nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also wenn wir das letzte Spiel unter ihm noch verkacken sollten und die Bauern an uns vorbeiziehen, müssten die Leute die Labbadia nicht leiden können, Heynckes hassen !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @ EricM


    Seit Jupp verkündet hat er geht nach München läuft bei uns doch gar nichts mehr...


    Ich muß Dir auch widersprechen EricM. Wir waren nicht gefestigt , wir haben zwar die Punkte geholt , aber verdammt glücklich !!! Lautern war ein Glücksschuß + Torwardfehler, andere Vereine schiessen Pauli mit 8 Toren ab, wir kassieren erst mal ein Gegentor, Hoffenheim war auch keine Galavorstellung, hätte Hoffenheim das 0-2 gemacht ... über Bayern und FC braucht man gar nichts mehr zu sagen. Wann haben wir ein richtig gutes Spiel gesehen ???? Und dann schwärmt er noch von dortmunder Angriffsfußball. Unverschämtheit !!!! Wir bekommen , grade verstärkt zu Hause Sicherheitskicks präsentiert und dann diese Aussagen. Wenn sowas Trainer von Gladbach, Köln etc. sagen ok, aber er !!! er hatte / hat die Spieler für attraktiven Fußball. Und dann spielt er gegen Absteiger nur mit einem Stürmer !!!! Dazu kommt doch, dass eigentlich alle wissen, dass dieser Stürmer für 1 Mann Sturm ungeeignet ist !!!

  • @ Ulli: Besser kann man die Situation nicht beschreiben, da ist alles gesagt. :bayerapplaus
    Rudi oder Sami nächste Woche auf die Bank... Wobei ich auch glaube, dass mit J.H. da nichts mehr passiert - es geht um die Symbolwirkung....

  • Es ist wirklich unglaublich was der Herr H. vom Stapel lässt. Bei jeder Mannschaft auf der Welt hätte es in der Situation gestern Pfiffe ohne Ende gegeben. Ob Schalke Dortmund oder Grün-Weiß Schlagmichtot.


    So wie die Mannschaft in der ersten Halbzeit aufgetreten ist und in den letzten 10 Minuten sah es so aus als wolle sie verlieren. Wer kämpf darf verlieren und Fehler machen,aber wer das nicht tut ????!?!


    Und Jupp hat sich die Pfiffe verdient:


    Er hat gelogen : Leverkusen ist mein letzten Abenteuer
    Einen Ballack in der Situation draußen zu lassen ist absolut untragbar und es kann dafür keine Erklärung geben. Rolfes ist total neben der Kappe.
    Er schnappt sich in München öffentlich ein Mia san Ulli Shirt, sowas kann er einfach nicht bringen.


    BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN EGAL GEGEN WEN WARUM ODER WIE ES GEMEINT WAR DANKE BITTE RESPEKTIEREN

  • . Meine Mainz05-Lady führt seut gestern Freudentänze auf, ich flüchte nur noch in den Garten und tendiere (wieder einmal) Richtung Resignation, man könnte es auch "Haching-Syndrom" nennen.


    Das war der einzige Moment gestern wo ich ein bisschen lächeln konnte. Die Freude der Mainzer über den Einzug in die Euro-league. Und sie hatten ja dann im Sportstudio gezeigt wie der Mannschaftsbus heim gekommen ist. Durch die Siege gegen Frankfurt und gestern auf Schalke haben sie es auch verdient.



    Mensch, ein 2. Tabellenplatz ist eigentlich wirklich eine gute Leistung aber der ganze trubel lässt irgendwie keine Freude zu.
    In unserer Situation jetzt frag ich mich, unabhängig davon das die um ihr Leben kämpfen müssen in Freiburg, was passieren muss das wenigstens der 2 Platz gehalten werden kann. Durch dieses ganze tamtam hier ist dieses Vorhaben doch fast unmöglich. Wie soll man sich jetzt fokusieren können?

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002