Jupp Heynckes

• Ich weiss überhaupt nicht warum sich einige hier so aufregen! Ich finde das vollkommen überzogen und bin davon überzeugt, dass genau IHR daran Schuld tragt, falls wir Platz 2 noch vergeigen sollten. Nach den Spielen der letzten Wochen kann man getrost resümieren, dass wir ein hervorragend funktionierendes System haben. Jeder Spieler ist in TOPFORM und weiss was er zu tun hat oder auch nicht. Da greift ein Rädchen ins nächste wie bei einem Schweizer Uhrwerk! Die Ergebnisse der letzten Wochen habt ihr zu verantworten! Das ist sowas von Sonnenklar, wer denn auch sonst! Da es keine Steigerung zu perfekt gibt kann man auch mal 2 Tage nicht trainieren. Ich wunder mich eh das wir überhaupt noch trainieren!

Ich gebe da dem Jupp vollkommen Recht! Platz 2 hat sich die Mannschaft ALLEINE erarbeitet! Wenns dann am Ende in die Hose geht, dann seid alleine IHR daran Schuld! :LEV15

• Liebe Kollegen, ich fahr morgen mal ins Bergische mitm Cabrio..muss den Kopf freibekommen von Bilanzen & Zahlen..haut rein ..ciao bis Mittwoch! :LEV19 :wacko:

Es hat schon Trainer gegeben (Milan Sasic z.B.), der hat seine Jungs nach 'nem Grottenkick in die Kurve geschickt, wo sie sich den ähm..Argumenten der Fans geschlossen (!) stellen mussten. Blieb aber die Ausnahme und wurde nicht zum "generellen Problem". :levz1

irritierter Gruß

p.

• Ich weiss überhaupt nicht warum sich einige hier so aufregen! Ich finde das vollkommen überzogen und bin davon überzeugt, dass genau IHR daran Schuld tragt, falls wir Platz 2 noch vergeigen sollten. Nach den Spielen der letzten Wochen kann man getrost resümieren, dass wir ein hervorragend funktionierendes System haben. Jeder Spieler ist in TOPFORM und weiss was er zu tun hat oder auch nicht. Da greift ein Rädchen ins nächste wie bei einem Schweizer Uhrwerk! Die Ergebnisse der letzten Wochen habt ihr zu verantworten! Das ist sowas von Sonnenklar, wer denn auch sonst! Da es keine Steigerung zu perfekt gibt kann man auch mal 2 Tage nicht trainieren. Ich wunder mich eh das wir überhaupt noch trainieren!

Ich gebe da dem Jupp vollkommen Recht! Platz 2 hat sich die Mannschaft ALLEINE erarbeitet! Wenns dann am Ende in die Hose geht, dann seid alleine IHR daran Schuld! :LEV15

Wer hat dich eigentlich rausgelassen ^^. Wenn von mir als Arbeitnehmer Topleistung erwartet wird, sag ich auch nicht: sry, die Umstände waren schuld. Und wie sehr da "ein Rädchen ins nächste greift" sehen wir Woche für Woche an unserer IV, der dominanten Haltung unserer Kapitänin, den Stürmertoren usw..

Zwei weitere Dinge, die vielleicht mal ins Großhirn durchsickern sollten: sich von "denen, die Schuld tragen" zu differenzieren ist wohl kleines Mädchen verhalten - du plärrst hier rum - wahrscheinlich mehr als du im Stadion rausbekommst - ohne auch nur irgendwas beizutragen. Zeichensetzung steht übrigens auch nicht unter Strafverfolgung.

Diese "innere Logik" von: Erfolg durch Mannschaft, Misserfolg/geminderter Erfolg durch Fans brauchst du gar nicht versuchen zu erläutern - groben Unfug kann man nicht erläutern.

Mal zum Thema "Jupp hat Recht". Bezieht man sich auf die viel gescholtene Aussage, bestimmte Dinge gebe es auf Schalke und Dortmund nicht, frage ich mich, warum ein Manuel Neuer ausgepfiffen wird, der dafür gesorgt hat, dass Schalke nicht doch noch ein Wörtchen im Abstiegskampf mitzureden hat. Begleiterscheinungen, die der Markt so hergibt, sollten da auch keine Rolle spielen. Unsere Vereinskultur steht nunmal u.a. auf einer Säule, die heißt: Leid geprüft sein. Irgendwann darf man das als Fan aber auch mal zu Protokoll geben, besonders wenn auf und neben dem Platz andauernd Leute stehen, die groß darin sind Ziele und Versprechungen auszugeben "ich bin davon überzeugt blabla/wir werden xy", die in der Regel nicht eingehalten werden. Als Bruno damals Schnix nicht eingewechselt hat war den meisten hier klar: Fehler! Als Jupp Hyppiä rausgenommen hat, hatte ich im Stadion einen ähnlichen Eindruck. Die Zeiten hier sind einfach vorbei, in denen die Geduld und der emotionale Kredit unendlich sind - momentan empfinde ich die Fangemeinschaft so, dass man einfach keine Lust mehr hat ein Jahrzehnt immer wieder zu fragen: "was wäre gewesen wenn...". Wir halten uns häufig mit Erinnerung an tolle Spieler bei der Stange, schauen allerdings mit Wehmut auf die "Nicht-Erfolge" dieser Spieler.

Es ist kein Geheimnis wie man ein Fanherz gewinnt: Authentizität, Erfolg und Bodenständigkeit haben schon immer dazu geführt, dass einem Fans, egal wo, die Stange gehalten haben. Wenn ein Fanliebling trotz guter Leistungen nicht aufgestellt wird, ein anderer zu früh ausgewechselt wird, der Trainer zum verhasstesten Club Deutschlands wechselt und dann auch noch der sportliche Erfolg ausbleibt, der die erwähnten Versprechungen erneut ad absurdum führen KANN...dann frage ich mich....was wäre wohl auf Schalke oder in Dortmund los.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Zitat

Warum glaube ich, dass Völler da recht hat und das ganze nicht gut für uns ausgeht....?

Tja, der Rudi ist halt ein netter Mensch..wollte ja noch mitm Bruno in Hamburg lecker Fisch essen gehen. :LEV18

Freu mich schon auf die Ankündigung nächste Woche auf der Bayer HP: Flug und geselliger Abend im Kreis der Clubfreunde vor dem Quali-Spiel in Villarreal. :wacko:

• Zeichensetzung steht übrigens auch nicht unter Strafverfolgung.

..., dass einem Fans, egal wo, die Stange gehalten haben.

Ehrlich gesagt hast Du mit deinem Beitrag gerade auch ein riesiges Zeichen gesetzt! :LEV14 Wenn man sich mit so einem Satz so weit aus dem Fenster legt, dann sollte der eigene Beitrag wenigstens annähernd Fehlerfrei sein, aber lassen wir das.... :levz1

Fans einem Spieler die Stange halten? Ja in Köln vielleicht.... :LEV7

• Was ja besonders seltsam ist: Heynckes beschwert sich über das kritische Publikum in Leverkusen, wechselt aber nach München, wo bekanntlich das kritischste Publikum der Liga zu hause ist.

Was hat es mit kritisch zu tun, wenn man seine Mannschaft nach 10 Minuten auspfeift und dies nach der Auswechselung des schwächsten und langsamsten Abwehrspielers wiederholt. Kritisch ist es zu erkennen, dass der liebe Sami nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Zu pfeifen, weil man dem Trainer eins auswischen will, zeugt in dieser Situation von demonstrativer Hirnlosigkeit.Zwei Fruende aus Düsseldorf, die ich zum Spiel mitgenommen habe, waren der Meinung, dass zumindest ein Teil der Fans nicht mehr ganz bei Grosch`n ist.

• Was hat es mit kritisch zu tun, wenn man seine Mannschaft nach 10 Minuten auspfeift und dies nach der Auswechselung des schwächsten und langsamsten Abwehrspielers wiederholt. Kritisch ist es zu erkennen, dass der liebe Sami nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Zu pfeiffen, weil man dem Trainer eins auswischen will, zeugt in dieser Situation von demonstrativer Hirnlosigkeit.Zwei Fruende aus Düsseldorf, die ich zum Spiel mitgenommen habe, waren der Meinung, dass zumindest ein Teil der Fans nicht mehr ganz bei Grosch`n ist.

Am Besten du gehst das nächste mal mit deinen Freunden zur Fortuna.

Koan Heynckes!
    Koan Opafussball!
    Koane Transusenspieler!

• Was hat es mit kritisch zu tun, wenn man seine Mannschaft nach 10 Minuten auspfeift und dies nach der Auswechselung des schwächsten und langsamsten Abwehrspielers wiederholt. Kritisch ist es zu erkennen, dass der liebe Sami nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Zu pfeiffen, weil man dem Trainer eins auswischen will, zeugt in dieser Situation von demonstrativer Hirnlosigkeit.Zwei Fruende aus Düsseldorf, die ich zum Spiel mitgenommen habe, waren der Meinung, dass zumindest ein Teil der Fans nicht mehr ganz bei Grosch`n ist.

Haben Deine Fründe vunn de Düssel Dir eigentlich Lack zum Trinken mitgebracht??
    Sami wurde aufgrund muskulärer Probleme ausgewechselt.

Schwächster Abwehrspieler ..... :LEV14

Welches Spiel hast Du nochmal geschaut??

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Was hat es mit kritisch zu tun, wenn man seine Mannschaft nach 10 Minuten auspfeift und dies nach der Auswechselung des schwächsten und langsamsten Abwehrspielers wiederholt. Kritisch ist es zu erkennen, dass der liebe Sami nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Zu pfeifen, weil man dem Trainer eins auswischen will, zeugt in dieser Situation von demonstrativer Hirnlosigkeit.Zwei Fruende aus Düsseldorf, die ich zum Spiel mitgenommen habe, waren der Meinung, dass zumindest ein Teil der Fans nicht mehr ganz bei Grosch`n ist.

weil wir dem trainer ein auswischen wollen? :LEV14 :LEV14 :LEV14

ich glaub du bist irgenwie im falschen film... :LEV19

• Heynckes ist ein Fuchs, das muss man ihm lassen:

Er macht jetzt mit den Fans eine neue Baustelle auf, um so von seinen Unzulänglichkeiten und denen der Mannschaft abzulenken ... und vielleicht auch den Focus von ihr zu nehmen.
    Gleichzeitig hat er dann nächste Woche direkt ein feines Alibi, falls der 2.te Platz in den Sack geht.

:wacko:

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Das ist das Niveau auf dem diese Diskussion hier abläuft. Armselig eben. Die Freunde kommen aus Japan, haben mit der Fortuna nichts am Hut und werden trotz Leuten wie dir wohl im kommenden Jahr mit zum Bayer gehen.

Ich Habe nicht gesagt, dass die Fortuna Fans sind, sondern dass DU mit denen dort hingehen sollst. Woher die kommen ist mir total egal, genauso ob die nächstes Jahr, trotz so Leuten wie mir :LEV5 , wieder kommen. Allerdings lasse ich mir auch nicht von irgendwelchen Dahergelaufenen erzählen wie sich unsere Fans zu verhalten haben.