Jupp Heynckes


  • Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, oder? Man stelle sich nur mal vor, er wird rausgeschmissen, am Samstag sitzt Rudi auf der Bank..... und wir verlieren trotzdem? Das wäre dann der Supergau vom Supergau und wir hätten für Jahre die entsprechenden Schlagzeilen sicher. Das wird nicht passieren, also gib' die Hoffnung auf.


    Nee, wenn, dann hätte man ihn direkt nach Bekanntgabe des Wechsels beurlauben müssen. Jetzt macht das keinen Sinn mehr. Da müssen wir jetzt durch. Ich denke trotzdem, dass ich es am Samstag schaffen werde, Heynckes auszublenden und an den Verein zu denken. Für 90 Minuten kriege ich das hin. Sollte es wirklich schief gehen, kann JH sich nach dem Spiel warm anziehen.



    Sollten wir verlieren und die Bauern gewinnen, wird die Mannschaft garantiert nicht Richtung Auswärtsblock marschieren......kannst du sowas von knicken... vielleicht schaut der Micha wieder vorbei aber vom Rest erwarte ich da nach Samstag nicht viel

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Schon mal was vom ewigen Drang des Menschen gehört, Geschehnisse des Alltags in eine irgendwie humorvolle Sprache zu packen? Es ist nicht alles schlimm, worüber man sich gern aufregen will.


    Also wirklich! Teilt Euch Euren Zorn mal ein bißchen ökonomischer ein, sonst ist irgendwann alles verbraucht - und was dann? :wacko:

    Bist du des Wahnsinns?


    Die wollen sich da jetzt alle in etwas hineinsteigern, lass die mal :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Heynckes hin oder her,


    spielt der am Samstag oder unsere Mädels? Letztendlich isses doch sch...egal, wer auf der Bank das Sagen hat und selbst die taktische Aufstellung wird letztendlich egal sein. Mit Ausnahme von vielleicht Cissé sind wir auf allen Positionen stärker besetzt und zwar von Nummer 1-24. Heynckes wird sicherlich nicht Kieß in die IV stellen oder Giefer Außenstürmer spielen lassen. Selbst wenn er nicht die vermeintlich beste 11 ins Rennen schickt (was sowieso Spekulationssache ist), müssen die 11, die am Samstag das Bayerkreuz auf der Brust tragen, dieses Spiel einfach gewinnen, weil sie (vlt mit Ausnahme von Vidal) nächstes Jahr noch da sind und sicherlich auch keine Lust haben, in die CL-Quali zu gehen. Alles andere als eine engagierte Leistung wäre ein Indiz dafür, daß unsere Spieler den falschen Beruf ergriffen hatten.


    Geht es in die Hose, ist Heynckes natürlich der Sündenbock 1a, aber verk.ackt hätten es in erster Linie unsere Mädels, die dann den 3. Matchball vergeben hätten. Der erste in K*ln war sicherlich etwas unglücklich vergeben und der 2. gegen den HSV peinlich.


    Heynckes hin oder her
    verka.ckt hätten es - zumindest sehe ich das so - nicht NUR unser Trainer, sondern in erster Linie die Mannschaft, die alles verspielt hätte und sich schön aus der Affäre ziehen könnte, weil ja alle auf Heynckes eindreschen werden bzw. die Fans so böse sind.

  • spielt der am Samstag oder unsere Mädels?

    Jep.



    Heynckes hin oder her


    verka.ckt hätten es - zumindest sehe ich das so - nicht NUR unser Trainer, sondern in erster Linie die Mannschaft, die alles verspielt hätte und sich schön aus der Affäre ziehen könnte, weil ja alle auf Heynckes eindreschen werden bzw. die Fans so böse sind.

    Genau das, mein Reden.
    Wenn ich Spieler wäre, der könnte mir erzählen was er will, ich würde mich für die CL zerreißen.
    Die Leute denken wohl, das läuft folgendermaßen ab:
    J.H Ansprache an die Truppe am:
    "Jungs, tut mir doch einen Gefallen, bitte schenkt mir den 2ten Platz, quasi als Abschiedsgeschenk, ich will nicht durch die CL -Quali, dann muss ich evtl wieder nach Osteuropa, und muss da evtl. wieder meine beheizbaren Schuhe anziehen , habt mal etwas Respekt vor dem Alter"


    Darauf die Mannschaft geschlossen (bis auf den ausgeschlossenen Michael Ballack,der schmollend in der Ecke sitzt):


    "Ja Jupp, wir haben dir einiges zu verdanken, für uns ist der 3te Platz auch Ok."


    :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ja und ballack darf ja eh nich spielen wie damals der junge matthäus im skandalspiel von gijon 1982. als er dann eingewechselt wurde und betrieb machte, schnauzte ihn breitner an, er solle mal nen gang zurückschalten. in unserem falle wäre das dann vidal: ey junge locker, ich spiele nä. jahr mit den bayern cl


    achnee
    der kann ja kein deutsch


    also wird es unser kapitän sagen und anschließend ein gutes wort beim jogi für ihn einlegen

  • wenn das alles so einfach wäre und man sich selbst so motivieren könnte,
    dann wären alle Mannschaften auf Platz 1.


    Leider (in unserem Fall) gehört auch noch ein Trainer dazu.


    Der hat es in der Hand, sich noch einen zusätzlichen Mann für diese Woche zu holen,
    der die Jungs motiviert bis zum geht nicht mehr. Doch, das gibt es wirklich .... so etwas nennt mann Motivationstrainer ... :D


    oder aber er gibt ihnen 2 Tage frei um den Kopf frei zu bekommen.
    Fragt sich nur wovon ???


    Von der falschen Aufstellung des Trainers, von den Fans, vom eigenen Versagen ?
    Das alles schleppen die Jungs jetzt noch 2 Tage umsonst mit sich herum.


    2 Tage, in denen man ganz konsequent gegen so etwas angehen kann ... wenn man denn will !


    Oder 2 tage, in denen man ein bisschen Geburtstag feiert und mit Ulli über die nächste Aufstellung plaudert,
    ist ja auch nett, man hat ja 18 gesunde Spieler ... und die wollen ja alle mal ran.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Alles Gute Herr Heynckes nachträglich!


    Feiern Sie hoffentlich am Samstag Abend noch schön nach, mit den Ehrenmännern aus München.


    Die Herren aus Leverkusen, die wir fragen mussten, haben Ihnen ja schon Blumen geschenkt.


    Ihr ergebener "Brüno"

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • adler (giefer)
    ballitsch - schwaab - sami (friedrich) - kadlec
    vidal - ballack - bender (Rolfes)- augusto (sam)
    kießling - derdiyok


    würde mich freuen in freiburg

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !





  • Alles richtig, dennoch halte ich es für müßig -schon seit Wochen- Heynckes für alles verantwortlich zu machen.


    Das die Dinge laufen wie sie laufen wurde erst durch unsere ganz spezielle Leverkusener Gelassenheit möglich.
    Hier im Forum ist lange jede Art von Kritik tabu, es wird gleich so getan als solle der Trainer gefeuert werden oder man meldet sich nur wenn es schlecht läuft.
    Ein kritische Betrachtung des Ganzen ist unerwünscht und mit voller Energie bis zu Belastungsgrenze zeigen einfache Fussballfans Verständnis für alles und jeden hier,
    blos nicht für Bayer04!
    Fussballer dürfen jederzeit gehen wenn sie woanders mehr verdienen (das ist doch normal), wir müssen Jupp Heynckes unheimlich dankbar sein - damals buhlte jeder Topverein
    Europas um diesen Trainer und es war eine Meisterleistung diesen zu verpflichten, Patrick Helmes kann in seiner Freizeit machen was er will - auch während eines
    Pokalspiels in Köln sitzend sich amüsieren, während seine Truppe anderswo spielt.(Ob es das wohl beim Klopp oder in seiner Truppe gegeben hätte... :levz1 )
    Was kann man vom Verein und den Spielern erwarten, wenn die eigenen Fans eine derart bequeme Auffassung von einem Fussballverein pflegen?


    Jetzt sind wir leider wieder an einem Punkt wo es m.E. vollkommen unnötig kracht - mächtig kracht unter allen Beteiligten und das zeigt sich auf dem Rasen deutlich.
    Schuld ist für mich in erster Linie eindeutig unsere sportliche Führung, die alles erst möglich gemacht hat, weil sie aus der Übergangslösung Jupp Heynckes
    aus reiner Bequemlichkeit und im Namen der Ruhe eine Dauerlösung machen wollte, obwohl das so nicht geplant war.
    Lange tappten die Spieler im Dunkeln, wie es nun weiter geht - wie soll da der Wir-Gedanke reifen, der Kopf frei sein und die nötige Konzentration herkommen die man
    einfach braucht in der Meisterschaft? Herzlichen Glückwunsch, Herr Hoeneß ! :LEV19
    Gut das am WE Schluß mit dieser Saison ist (verdammt nochmal, wie oft habe ich das in den letzten Jahren gedacht...)!


    Wie oft zeigten sich früh in der Saison Mängel und Fehler die einfach ignoriert wurden, weil es gut lief und am Ende bekamen wir die Quittung.
    Völler hält an Auge fest als dieser nicht mehr tragbar war, er verlängert sogar und geht mit dem Trainer in die neue Saison und nach 3 Spielen der neuen Saison war Schluss
    und kein vernünftiger Trainer - außer die bequeme Discountlösung Skibbe- war noch zu bekommen.
    An dem hielt er bis zur Lächerlichkeit fest um dann Labadia zu präsentieren, was auch keine spektakuläre Verpflichtung war.
    Ob nun Labadia der Richtige am falschen Ort war oder nicht - es ging eine halbe Saison bergab, trotz Topkaders der lange Tabellenführer war.
    Und egal wieviel Geduld ein Mensch haben kann, nach dem Interview, dem glasklaren Flirt mit dem HSV obwohl der Bruno hier unter Vetrag stand
    muss so ein Mann beurlaubt werden, erst recht wenn der Verein nach einer durchwachsenen Saison gegen müde Bremer doch noch das internationsale Geschäft schaffen kann.


    Richtig schönen Fussball zeigen wir nicht und unsere Spieler fallen zum Teil mehr durch utopische Gehaltsvorstellungen auf - was ist hier blos los???


    Hoffentlich wird das kom. Saison anders - auch am Saisonende!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Sehr guter Post!


    Die Sache mit Heynckes ist durch. Mir tuts leid das er so einen Abschied hat aber leider ist es so passiert.


    Vielleicht ist es tatsächlich so, dass unser Verein einfach nicht trainierbar ist. Unabhängig von JH geht schon allein das Kindertheater unter den Spielern nicht. Als Fan frag ich mich wirklich immer wieder:"WOLLEN DIE NICHT?"


    Aber lassen wir gut sein, es ist viel geschrieben worden. Die Automatismen laufen so ab wie derzeit. Überall knatsch, wir können unsere Spiele nicht mehr erfolgreich gestalten, die Fans sind sauer und die Mannschaft ist sauer. Verunsicherung überall und wir brauchen eigentlich jeden Punkt um zumindest ein bisschen zu retten von dem, was wir über die Saison tatsächlich verdient hätten.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • wenn das alles so einfach wäre und man sich selbst so motivieren könnte,
    dann wären alle Mannschaften auf Platz 1.

    Liebe Bettina, vor dem letzten Spiel, bei dem soviel auf dem Spiel steht, da brauchst du keinen Trainer, da sollte jeder Profi bis in die Haarspitzen motiviert sein, die 3 Punkte mit nachhause zunehmen.
    Und hast du dir schonmal überlegt, das Ballack die Kabinenansprache auch halten könnte?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Im letzten Kicker sagt Robin Dutt:


    "Leverkusen will einen Trainer, der bis zum letzten Arbeitstag alles für den Verein gibt, und diesen Trainer bekommt Leverkusen."


    Dutt, der noch nicht an Bayer denkt, hat schon erkannt, dass der aktuelle Trainer das wichtige Kriterium nicht erfüllt. Aber auch Heynckes weiß Bescheid :D



    In Leverkusen geht die Angst um
    Eine Aussage, die so ähnlich auch von Jupp Heynckes überliefert ist. Wenn er jetzt schon an seinen künftigen Klub denken würde, so der Trainer-Routinier, der am Montag seinen 66. Geburtstag feiern durfte, dann hätten die Bayern den falschen Trainer verpflichtet. ... Da er wünschte, dass Butt verlängert uswusw. und sogar Träger des roten !Mia san Uli! T-Shirts ist, kann daher von einem gültigen Vertrag in Norditalien nicht die Rede sein, Bayern HAT den falschen Trainer verpflichtet. EHREN-wort.


    Saisonbeginn wirft Fragen auf


    Damit könnte es zu der erstaunlichen Konstellation kommen, dass am ersten Trainingstag der neuen Saison sowohl Dutt - aber auch Heynckes, der zwar in Gedanken in Bauernland, aber fleischlich in Leverkusen ist - auf dem Trainingsplatz stehen. Unter den Spielern und Fans grassiert die nackte Angst, dass Dutt womöglich doch nicht kommt, weil der ab und zu schon mal an Bayer denkt. ...


    Spektakuläre Neuverpflichtungen beim Bayer


    Nachdem Heynckes sich auch Schalker und Dortmunder Fans als Ersatz für den aktuellen Bayer-Anhang wünscht, hat die Geschäftsführung reagiert. Mit sofortiger Wirkung werden 100 Schalker und 20 BVB-Fans verpflichtet, die den Leverkusener Fanclubs Nachhilfeunterricht im Fach "Mehr Unterstützung für Jupp" geben. Heynckes hat jedoch vergessen, dass es sich um leicht rivalisierende Fangruppen geht, die da verpflichtet wurden. Das Ergebnis: EINTRACHT FRANKFURT FANBLOCK IN LEVERKUSEN!


    ... Und die Moral von der Geschicht: Wer kicker liest, versteht die Welt nicht mehr :LEV8 :LEV6

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • aha...

  • Wenn das mit der Geschichte so einfach wär, dass sich die Spieler selbst motivieren können. Im DFB-Pokal-Finale gg. Bremen hab ich da auch nicht viel von gesehen, da hätte es eigentlich auch keinen Trainer gebraucht...


    Ich denke, es mangelt nicht an Motivation sondern an dem ( evtl. auch nur unterbewussten ) Druck, den die Spieler nicht aus dem Kopf kriegen. Und für SOWAS sollte der Trainer da sein. Ansonsten bin ich echt dafür, Dutt einen Psychologen an die Seite zu geben, dass sich die Spieler mal auf die Couch legen können...

  • Am Samstag jedenfalls habe ich in der 1.HZ eine Mannschaft....äh....11 Fussballer gesehen, die orientierungslos irgendwo auf dem grünen Rasen rumgeeiert sind. Jetzt fiel das 0:1 natürlich sehr früh d.h wir wissen nicht wie es gelaufen wäre wenn das nicht passiert wäre. Aber das tut im Prinzip auch nix zur Sache. Etwas, was aussieht wie Motivation hab ich da zumindest nicht erkennen können.
    Vielmehr bewahrheitete sich wieder mal, was oft mit denen passiert wenn sie ein Gegentor fangen: wir fallen auseinander.
    Den JH hab ich zu dem Zeitpunkt übrigens auch nicht gesehen.


    Wir hatten keine Handhabe. Es gab kein Konzept den HSV aus seiner, an dem Tag guten, Abwehrarbeit rauszulocken. Wenn Pässe nach vorne versucht wurden, konnten sie sehr leicht vom HSV abgefangen werden. Dann wurde aus Verzweiflung mehr und mehr mit langen Pässen versucht. Hierbei werde ich niemals verstehen, warum man dies auch nach gefühlten 15974 Fehlversuchen weiterhin blind probiert.


    Zum Glück (und das ist dann wirklich fast das positivste) haben wir dann den Ball, letztendlich nicht unverdient, doch noch zum 1:1 reinge... . Nicht auszudenken wenn wir nun in FB dringend einen Sieg bräuchten. Selbst das so enorm wichtige unentschieden wird schwer.
    Aber das wird nicht schwer weil wir nicht in der Lage sind sie zu besiegen, sondern weil unser Nervenkostüm Urlaub auf Abhu-Dabhu macht.


    Mir ist noch was aufgefallen ist: wir sind mal wieder nicht gelaufen. Und damit meine ich nicht unsere Versuche in der eigenen Abwehr die größte Not zu bekämpfen wenn wir mal wieder in nen Konter gelaufen sind. Sondern die Laufbereitschaft im Spiel nach vorne. Solche Gegner wie letzten Samstag, die hinten Bombenfest stehen, kann ich nur mit Bewegung und Lauffreudigkeit aushebeln. Wenn sich an der Linie aussen nur immer 2 oder 3 Spieler bewegen ist es letztlich für den Gegner zu leicht.
    Die FB werden das am Samstag genauso versuchen. Sichere Abwehr-> Ballgewinn -> Konter


    Also gilt für Samstag: nicht nachdenken, laufen!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002