Jupp Heynckes

• Mal ein paar Sätze von meiner Seite zu gestern:
    Ich habe mich äußerst gewundert, wie sehr Jupp am Ende doch gefeiert wurde und das vom absoluten Großteil der Anwesenden. Man hatte so das Gefühl, dass ausgerechnet die, die ihn in den letzten Wochen noch übel beleidigt haben, ihn nun so gefeiert haben.
    Ich für meinen Teil habe mich in den vergangenen Spielen nicht an der Anti-Heynckes Stimmung beteiligt (natürlich abgesehen vom Bayern Lied), trotzdem konnte ich ihn nach der PK der letzten Woche nicht feiern. Das macht das ganze irgendwie unglaubwürdig. Auch die Spieler müssen sich gefragt haben, ob sie gerade richtig hören, nach den Geschehnissen der letzten Wochen,

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass er einen erfreulichen Abschied bei uns hatte und bedanke mich für die insgesamt gute Zeit, auch wenn die letzten Wochen eher quälend waren.

Alles Gute auch sonst in allen Lebensbereichen, abgesehen vom sportlichen Erfolg mit den Bauern.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• genauso diese Gefühle hatte ich auch gestern.
    Aber ich glaube, als die Anspannung der Fans abfiel,
    war das Feiern mit den Spielern nach den letzten Wochen so erleichternd,
    dass es dadurch kein Problem mehr darstellte, Heynkes diesen Abshied zu bereiten.

Und dass er am Erreichen in die CL zwei jahre lang masgeblichen Einfluss hatte,
    kann ihm nun wirklich niemand absprechen.

Sehr gefreut hat mich das für Peter Hermann.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Weil er doch richtig liegt. Nächstes Jahr wird die Leistungsdichte unter den Top 10 größer sein als dieses Jahr. Ich behaupte, dass die ersten Drei der nächsten Tabelle aufsummiert weniger punkte haben, als die ersten drei diese Saison, aber die ersten 8 mehr Punkte haben werden als diese Saison.

In Richtung Heynckes. Nicht alles richtig gemacht, am Schluss nicht fähig zu verstehen was in der Seele dieses Vereins vor sich geht, aber ergebnismäßig vergleichsweise gute Jahre. Dafür ist Dank angesagt, aber er wurde dafür auch bezahlt.

• Absolute Zustimmung!

Dieses Fähnchen-im-Wind-Verhalten ist bei uns ja mittlerweile schlimmer als bei den Ziegen. Gestern alles sch.eiße, heute alles toll, morgen wieder alles sch.eiße.

Ich freue mich wahnsinnig über den Einzug in die Champions League. Trotzdem bleibt aufgrund der letzten Spiele ein Beigeschmack, unabhängig von Platz 2, der meine Meinung über Heynckes, Völler und Co. auch grundsätzlich nicht ändern lässt.

Ich finde da kein "Fähnchen-Verhalten", du schreibst ja später auch schon einen Teil der Erklärung für das Verhalten vieler.

Der Herr Heynckes hat Gestern nach dem Spiel eine würdige Verabschiedung der anwesenden Fans bekommen, da er an dem Spieltag (fast) alles richtig gemacht hat. Damit hat er gezeigt, dass seine Worte zuvor nicht nur leere Versprechen waren. Vor dem Freiburgspiel konnte man, aufgrund der letzten Spiele, auch anderer Meinung gewesen sein. In Freiburg hat er aber die richtigen Leute aufgestellt, die Mannschaft richtig eingestellt und auch während des Spiels vollen Einsatz gezeigt.

Nach dem Spiel hatte ich also das Gefühl das der Herr Heynckes an diesem Spieltag alles für den Verein und den zweiten Platz gegeben hatte. Daher hat er von mir eine würdige Verabschiedung bekommen. So oder ähnlich ging es gestern anscheinend mehreren in Freiburg. Eins ist aber auch klar, der Herr Heynckes hätte sich hier in Leverkusen ein größeres Denkmal bauen können.

Privat wünsche ich ihm Gesundheit und alles Gute, Sportlich den Abstieg in die zweite Liga.

• Weil er doch richtig liegt. Nächstes Jahr wird die Leistungsdichte unter den Top 10 größer sein als dieses Jahr. Ich behaupte, dass die ersten Drei der nächsten Tabelle aufsummiert weniger punkte haben, als die ersten drei diese Saison, aber die ersten 8 mehr Punkte haben werden als diese Saison.

In Richtung Heynckes. Nicht alles richtig gemacht, am Schluss nicht fähig zu verstehen was in der Seele dieses Vereins vor sich geht, aber ergebnismäßig vergleichsweise gute Jahre. Dafür ist Dank angesagt, aber er wurde dafür auch bezahlt.

woher willst du das wissen?! es ist nie leicht zweiter dritter oder vierter zu werden vorallem nicht mit der punktzahl, die wir erreicht haben. genauso was h96 und mainz angeht, als ob die vierter und fünfter mit 30 punkten geworden sind. die haben einfach ne geile saison gespielt, ganz einfach!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ah oke. Das meinst Du. Sry.

Dieses Jahr nicht unter die Top3 zu kommen, wäre angesichts unseres Kaders und der Performance der Konkurrenz eine Katastrophe.

• Jupp war gestern. Die letzten Wochen waren nicht schön aber wir haben den CL Platz.
    Geschmäkle ist uninteressant. Jetzt geht es um die Zukunft. Und die baut nicht mehr der Jupp.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ah oke. Das meinst Du. Sry.

Dieses Jahr nicht unter die Top3 zu kommen, wäre angesichts unseres Kaders und der Performance der Konkurrenz eine Katastrophe.

aber ich dachte unser kader ist ne katastrophe. außer ballack wurd ehier schon jeder mehrmals durch den kakao gezogen und was nicht sonst noch alles

• Unser Kader hat offensichtliche Schwachstellen. Aber er ist dennoch besser, als Hannover, Mainz oder Nürnberg.

Performen Schalke, Bremen, Stuttgart und WOB normal, ist ein Platz unter den ersten Dreien deutlich schwerer zu erreichen als diese Saison. Es waren günstige Rahmenbedingungen um Platz 2 zu erreichen

• Unser Kader hat offensichtliche Schwachstellen. Aber er ist dennoch besser, als Hannover, Mainz oder Nürnberg.

Performen Schalke, Bremen, Stuttgart und WOB normal, ist ein Platz unter den ersten Dreien deutlich schwerer zu erreichen als diese Saison. Es waren günstige Rahmenbedingungen um Platz 2 zu erreichen

abe rgenau das ist doch der punkt! es gehört mehr dazu, als nur namen in der mannschaft zu haben. es zeigt sich immer mehr, dass nur eine mannschaft als team erfolg haben kann. die einstellung muss stimmen, charakter muss stimmen usw.