Jupp Heynckes

  • Ich führe vor allen Dingen mal das zwischenmenschliche an. Denn das hat bei ihm immer - Erfolg oder nicht - gestimmt.


    Und gerade zusammen mit Don JUpp muss es ja die perfekte Menschenführung gewesen sein.
    Dutt und Co. scheint das ja völlig abzugehen?!

    Ich sehe weder für das eine, noch für das andere, irgendwelche Anzeichen. Es gab unter Hermann gute und schlechte Zeiten. Keine Titel. Wüsste also nicht, wieso der uns in dieser Phase fehlen sollte.

  • Ich sehe weder für das eine, noch für das andere, irgendwelche Anzeichen. Es gab unter Hermann gute und schlechte Zeiten. Keine Titel. Wüsste also nicht, wieso der uns in dieser Phase fehlen sollte.


    Entschuldigung ... ich hab mich da leider nicht eindeutig ausformuliert: er fehlt uns in Kombination mit Heynckes!


    Im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer. Und das - obwohl ich nie wirklich ein Fan von Heynckes war.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Entschuldigung ... ich hab mich da leider nicht eindeutig ausformuliert: er fehlt uns in Kombination mit Heynckes!

    Auch dafür fehlen mir die Anhaltspunkte. Wir hatten letzte Saison zu diesem Zeitpunkt genau einen Punkt mehr als jetzt. Dabei hatten wir damals noch nicht gegen die Bayern gespielt. Unser Spiel war ähnlich schlecht anzusehen, aus dem Spiel heraus ging kaum etwas und die Abwehr war ein Hühnerhaufen. Wieso also sollte es mit Heynckes besser sein, wenn es doch erwiesenermaßen mit ihm NICHT besser war.

  • Könnt ihr bitte BigB in Ruhe lassen? So lange er in seinem Wahn keinen verletzt ist doch alles gut.. Heynckes hat die Mannschaft hier total kaputt trainiert mit seinem scheiss System der Fußball war schrecklich mies, der 2. Platz war nur Glück bzw. ab und zu hat sich Heynckes im Forum den einen oder anderen Tipp von Biggy abgeholt.. Außerdem hat er mit Helmes und Gekas unsere besten Stürmer der letzten 10 Jahre vergrault und jetzt wirtschaftet er die Bayern runter.. Passt doch.

  • Zitat

    Auch dafür fehlen mir die Anhaltspunkte. Wir hatten letzte Saison zu diesem Zeitpunkt genau einen Punkt mehr als jetzt. Dabei hatten wir damals noch nicht gegen die Bayern gespielt.

    Nun ja, wenn man schon die Gegner vergleicht, dann muss man sehen, dass wir gegen die selben Gegner (bei Austausch von Augsburg gegen Frankfurt oder St. Pauli) 5 Punkte mehr geholt haben. Ein Frotschritt von Dutt gegenüber Heynckes ist bisher nicht zu erkennen, und der Erfolg der Bauern spricht auch im Moment nicht gegen ihn als Trainer. Als Mensch hat er mich Ende letzter Saison doch sehr enttäuscht.

  • ""Er würde es in Dortmund oder in Bremen schaffen, bei Bayern würde er derzeit große Konkurrenz vorfinden." Heynckes reagierte damit auf einen Zeitungsbericht, nach dem der Nationalspieler ganz oben auf der Wunschliste des deutschen Rekordmeisters steht. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung kann Reus für 18 Millionen Euro aus seinem bis 2015 laufenden Vertrag herausgekauft werden."


    http://www.t-online.de


    Finde ich irgendwo ziemlich daneben. Da hat er sich nicht einzumischen. Wenn er sagt, dass Bayern nicht interessiert ist - okay. Aber ihn dann gleich anderen Vereinen zu empfehlen sehe ich den Gladbacher gegenüber als unloyal an.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn Jupp Heynckes so etwas sagt, dann kann auch das Gegenteil der Fall sein. Glauben darf man dem kein Wort.

    Genau wie bei dir. Vieles was du sagst, ist auch oft das Gegenteil. Ihr seid halt beide zwei Füchse! :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich gehe fest davon aus, dass Reus zu den Bayern wechseln wird. Der Jupp ist so ein Fuchs, der weiß was er sagen soll. Zudem war während unserer Zeit schon bekannt, dass er Petersen und Reus gerne verpflichten würde. Den einen hat er schon erfolgreich zu den Bayern bekehrt und Reus wird früher oder später auch folgen.



  • Diese Meldung ist vom 21. Oktober. Inzwischen haben so ziemlich alle anderen Bayern-Verantwortlichen, sogar die Spieler, das Interesse an Reus bestätigt und es soll sogar schon Verhandlungen geben. Was bringt Heynckes also dazu, das genaue Gegenteil zu erzählen?

  • Er sagt lediglich, das er bei den Bayern auf der Position große Konkurrenz vorfindet, was ja auch stimmt.


    Wo schließt er aus, das Reus zu den Bayern wechselt?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Kann mir von den Heynckes-Fans eigentlich jemand erklären, warum wir in seiner Zeit bei uns nicht so einen Fußball gespielt haben, wie es die Bayern jetzt tun? Die Unterschiede könnten nicht größer sein. Sind unsere Spieler zu schlecht?


  • Kann mir von den Heynckes-Fans eigentlich jemand erklären, warum wir in seiner Zeit bei uns nicht so einen Fußball gespielt haben, wie es die Bayern jetzt tun? Die Unterschiede könnten nicht größer sein. Sind unsere Spieler zu schlecht?

    Ich denke es hängt viel mit dem Namen Bayern München zusammen. Gegner treten gegen Bayern ganz anders auf als gegen uns. Und natürlich nicht zu vergessen das Spielermaterial.
    Robben,ribery, gomez,... Das sind Leute die Spiele entscheiden.

  • Ich denke es hängt viel mit dem Namen Bayern München zusammen. Gegner treten gegen Bayern ganz anders auf als gegen uns. Und natürlich nicht zu vergessen das Spielermaterial.
    Robben,ribery, gomez,... Das sind Leute die Spiele entscheiden.


    Ach..gut, dass ich das jetzt weiß. Bisher hab ich immer gedacht, dass alle Spieler die Tore schießen, Spiele entscheiden...Dass es nur diese drei sind, wusste ich bis dato nicht.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kann mir von den Heynckes-Fans eigentlich jemand erklären, warum wir in seiner Zeit bei uns nicht so einen Fußball gespielt haben, wie es die Bayern jetzt tun? Die Unterschiede könnten nicht größer sein. Sind unsere Spieler zu schlecht?

    Ich werte die Frage jetzt mal als ernst gemeint und antworte dementsprechend: Ich denke es liegt einfach wirklich zum großen Teil am Spielermaterial.


    Wir standen ja unter Heynckes auch meist sicher in der Defensive, haben wenig zugelassen, aber im Gegenzug ging bei uns auch wenig nach vorne. So war die Spielweise eher unattraktiv. Bei Bayern sind Spieler wie Ribery, Schweini, Kroos einfach die Spieler, die in den Offensivaktionen den Unterschied ausmachen. Und wenns mal 1:0 steht muss der Gegner mehr öffnen und die Offensivspieler kriegen noch mehr Räume.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Kann mir von den Heynckes-Fans eigentlich jemand erklären, warum wir in seiner Zeit bei uns nicht so einen Fußball gespielt haben, wie es die Bayern jetzt tun? Die Unterschiede könnten nicht größer sein. Sind unsere Spieler zu schlecht?

    Es wird wohl hauptsächlich am Spielermaterial liegen. Aber ich glaube auch, dass die Mentalität in der Mannschaft bei den Bayern anders ist. Bei uns haben die Spieler auch schon unter Heynckes nach einer Führung meistens nur noch das Ergebnis verwaltet. Zwar etwas besser als unter Dutt jetzt, aber das gab es da auch schon. Ich hab zuerst gedacht, es sei eine taktische Vorgabe von Heynckes, aber da es bei den Bayern jetzt anders ist, wird es wohl an unserer Mannschaft liegen. Dass das ganze bei den Bayern dann auch noch besser aussieht, würde ich, wie gesagt, den einzelnen Spielern zuschreiben.

  • Aber die spielen in allen Belangen einen ganz anderen Fußball. Da wird früh attackiert, konsequent über die Flügel gespielt und die einzige Spitze wird von allen Seiten mit Vorlagen gefüttert. Wie kann es sein, dass bei uns überhaupt nichts davon zu sehen war in einem absolut identischen System? Ist unsere Mannschaft wirklich so schwierig oder so schlecht? Oder hat sich Heynckes jetzt einfach überlegt, mal etwas ganz neues auszuprobieren?


    Das mit dem Ergebnis verwalten ist eben auch so eine Sache. Ich bin fest davon überzeugt, dass Heynckes das bei uns so angewiesen hat und das hat man auch an seinen Spielerwechseln gesehen. Die Bayern stürmen munter weiter.


    Ein anderer Punkt, und da wird die Rückrunde interessant, ist die Rotation. Bei uns hat er ja gerne die Europa League dazu genutzt, die B-Elf spielen zu lassen. Bei den Bayern kann er das nur im DFB-Pokal, in der Champions League natürlich nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es in der zweiten Saisonhälfte mit den Kräften aussieht.


    Toni Kroos hat er bei uns auf dem Flügel spielen lassen, jetzt darf er auf seiner eigentlichen Position als Zehner ran. Alles sehr seltsam.

  • Aber die spielen in allen Belangen einen ganz anderen Fußball. Da wird früh attackiert, konsequent über die Flügel gespielt und die einzige Spitze wird von allen Seiten mit Vorlagen gefüttert. Wie kann es sein, dass bei uns überhaupt nichts davon zu sehen war in einem absolut identischen System? ... Alles sehr seltsam.

    Das zeigt doch einmal mehr, dass es letztendlich die Spieler und ihre Qualität sind, die ein Schema auf der Magnettafel mit Leben erfüllen.


    Und ein guter Trainer bekommt es dann eben hin, auch mit sehr unterschiedlichen Spielerqualitäten noch erfolgreich Fussball spielen zu lassen, weil er eben die Taktik darauf ausrichtet...

  • Bisher holt der Ehrenmann das best mögliche aus den Bayern Spielern raus. Wie bei uns stehen die Bayern in der Defensive viel besser, als in den letzten Jahren und vorne haben sie halt noch bessere Spieler, als wir zu bieten haben. Bleibt aber abzuwarten, ob es ihm auch gelingt, dass die Spieler das eine ganze Saison durch halten, bei uns ist es ihm in beiden Saisons nicht gelungen.


    Auf jeden Fall, ist bei Jupp im _Gegensatz zu Dutt, ein Konzept zu erkennen gewesen. Wir haben in beiden Saisons gut defensiv gestenden, die Mannschaft hat Disziplin gezeigt, Chanchen heraus gespielt, alles Sachen, die unter Dutt in keinster Form zu erkennen sind.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg