Jupp Heynckes

  • Robin Dutts Bilanz hingegen ist überragend. Ach warte, dem wurde ja eine Übergangszeit eingeräumt, bzw wird. Bei Heynckes soll alles von Beginn an funktionieren? Ne, ist klar.


    Krass wieviele hier auf den Hetzer-Zug aufspringen. :LEV5


    Man muss aber schon die Mannschaften vergleichen. Bei uns fehlt teilweise auch die Qualität, wenn man bedenkt das am Freitag Friedrich, Reinartz und Schwaab in der Startaufstellung waren. Apropo Hetzer-Zug, der findet doch eher gegen Robin Dutt statt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dutt befindet sich zurecht in der Schusslinie. Seine Aussagen vor und während der Saison stehen ja im extremen Gegenteil zu unserer aktuellen Situation.


    Und was heißt hier mangelnde Kaderqualität. Es hieß letzte Saison schon, von der Anti-Heynckes Fraktion, das man mit unserem aktuellen Kader um die Meisterschadt mitspielen könne, zu Beginn dieser Saison wurde dem Kader wieder selbiges bescheinigt.


    Wenn wir über Bilanzen reden, aktuell sieht unsere Tabellensituation wie folgt aus:


    11/12 6 3 4 21 diff 1 6


    Das ist absolut vergleichbar mit der Saison 07/08, 04/05 , 05/06 da hatten wir eine ähnliche Tabellenkonstellation, und das mit einem schlechteren Kader (Konsolidierungsphase).


    4 Niederlagen nach 13ten Spieltagen stimmen mich nachdenklich.


    Btw 04/05 wurden wir 8ter, 05/06 wurden wir 9ter , 07/08 wurden wir 5ter.



    Wer im Glashaus sitzt :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Du liegst nur leider drei mal falsch bei deinen Statistiken. 04/05 wurden wir 6ter, 05/06 wurden wir 5ter, 07/08 wurden wir 7ter.


    Dazu lässt sich noch sagen:
    1. Die Liga ist in den letzten Jahren deutlich ausgeglichener geworden (was auch die Bremer, Stuttgarter, Schalker, Hamburger usw. in den letzten Jahren oft schmerzlich zu spüren bekommen haben)
    2. Sollte man nicht nach 13 Spieltagen unter einem neuen Trainer auf die gesamte Saison schließen.

  • Jupp hat gestern von Klopp wieder vorgeführt bekommen, wie man heute taktisch klugen Fussball spielt, eine weitere Lehrstunde für Jupp, der gestern wieder nicht in der Lage gewesen ist auf das Dortmunder Spiel zu reagieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Also eine Lehrstunde war es definitiv nicht. Dass war der Dortmunder Auftritt letzte Saison in München.
    Aber das Spiel gestern war ja wohl ausgeglichen. Wer da das erste Tor schießt, der gewinnt halt :levz1


    Und wie man heute taktisch klugen Fußball spielt hat Heynckes letzte und auch bisher diese Saison sehr gut bewiesen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Du liegst nur leider drei mal falsch bei deinen Statistiken. 04/05 wurden wir 6ter, 05/06 wurden wir 5ter, 07/08 wurden wir 7ter.

    Sorry, hast vollkommen recht, mein Fehler, danke für den Hinweis. :LEV6

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Also eine Lehrstunde war es definitiv nicht. Dass war der Dortmunder Auftritt letzte Saison in München.
    Aber das Spiel gestern war ja wohl ausgeglichen. Wer da das erste Tor schießt, der gewinnt halt :levz1


    Und wie man heute taktisch klugen Fußball spielt hat Heynckes letzte und auch bisher diese Saison sehr gut bewiesen.

    Richtig erste Spiel in der Rückrunde zu Hause gegen Dortmund.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Richtig erste Spiel in der Rückrunde zu Hause gegen Dortmund.

    ach ralli, es ist einfach ermüdend jetzt unzählige andere Beispiele herauszusuchen, weil die findet man auch selbst ganz schnell und zuhauf... Ich will dich auch nicht überzeugen oder so, konnte das nur nicht so stehen lassen. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • ach ralli, es ist einfach ermüdend jetzt unzählige andere Beispiele herauszusuchen, weil die findet man auch selbst ganz schnell und zuhauf... Ich will dich auch nicht überzeugen oder so, konnte das nur nicht so stehen lassen. :levz1

    Ich bin aktuell mit der Situation nicht zufrieden, Dutt bleibt bisher klar hinter meinen Erwartungen zurück. Aber unter Jupp war auch nicht alles Gold, wie es manche User hier immer so hinstellen.Wir haben in den zwei Jahren unter Jupp längst nicht das Optimale heraus geholt und uns spielerisch verschlechtert.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Richtig Ralli. Und auch unter Heynckes gab es unnötige Baustellen (...Ballack,FCB-Trainer, Vidal).


    Der BVB hat gestern eindrucksvoll bewiesen, wie man in München spielen muss und was unserer Mannschaft seit Jahren dort fehlt...Aggressivität!

  • Ja, das spielerisch nicht alles Gold war ist sicherlich richtig. Aber taktisch gesehen hat der Heynckes hier schon sehr viel richtig gemacht :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ja, das spielerisch nicht alles Gold war ist sicherlich richtig. Aber taktisch gesehen hat der Heynckes hier schon sehr viel richtig gemacht :levz1

    Das bestreite ich nicht, aber auch unter Jupp gab es genügend Spiele, wo wir deutlich geführt haben und am Ende haben wir unnötig Punkte abgegeben, wie z.B. jetzt unter Dutt gegen den HSV.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das bestreite ich nicht, aber auch unter Jupp gab es genügend Spiele, wo wir deutlich geführt haben und am Ende haben wir unnötig Punkte abgegeben, wie z.B. jetzt unter Dutt gegen den HSV.

    Es gibt hier eine Auflistung, aus der hervorgeht dass wir wesentlich mehr Punkte noch "aufgeholt" als "hergeschenkt" haben.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Es gibt hier eine Auflistung, aus der hervorgeht dass wir wesentlich mehr Punkte noch "aufgeholt" als "hergeschenkt" haben.

    Dann zähl mal bitte auf.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Am Ende der Saison wurde abgerechnet.


    Sicher war unter Jupp nicht alles optimal, habe ich auch nie behauptet, aber er hat sich hier wesentlich besser geschlagen als Dutt bisher, zudem hat er uns endlich wieder CL beschert :bayerapplaus .



    Dutt ist Gottseidank sehr sehr selbstkritisch und lernfähig, daher hoffe ich das es keine Labbadia-Relaoded Saison mit ihm wird.


    Internationaler Platz ist mit der Truppe Pflicht, sonst wird der Kader ausgedünnt, das will wohl niemand.


    Man hätte einfach Favre holen sollen, und gut ist. Aber hätte,hätte Fahrradkette... :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ja, das spielerisch nicht alles Gold war ist sicherlich richtig. Aber taktisch gesehen hat der Heynckes hier schon sehr viel richtig gemacht :levz1

    Nein, taktisch war auch das nicht besonders gut. Was unter Heynckes anders war, war die Einstellung und die Stimmung im Team. Beides war besser. Allerdings sehe ich uns da auf einem guten Weg.

  • Nein, taktisch war auch das nicht besonders gut. Was unter Heynckes anders war, war die Einstellung und die Stimmung im Team. Beides war besser. Allerdings sehe ich uns da auf einem guten Weg.

    Aber ohne Taktik nützt dir die beste Einstellung und Stimmung im Teeam nichts. Die Taktik war unter Heynckes definitiv gut bis sehr gut.
    an ralli: Die Auflistung finde ich jetzt auf Anhieb nicht und ich habe auch keine Zeit hier alles nochmal selbst aufzulisten, aber letzte Saison wurden definitiv mehr Punkte noch geholt als unnötig hergeschenkt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Aber ohne Taktik nützt dir die beste Einstellung und Stimmung im Teeam nichts. Die Taktik war unter Heynckes definitiv gut bis sehr gut.


    Mit einer guten bis sehr guten Taktik hätten wir auch gegen Topteams gewonnen. Haben wir aber nicht. Wir haben unsere Punkte gegen die kleinen und kriselnden Gegner geholt und das sehr souverän. Aber von Taktik war da nicht viel zu erkennen. Wir haben die meisten Tore durch Standards und Einzelaktionen erzielt. Sollte das die Taktik gewesen sein, dann Hut ab. :D

  • Hat Hyypiä ja auch ungefähr so gesagt:

    Zitat

    Robin Dutt trainiert anders als Jupp Heynckes, er arbeitet viel im taktischen Bereich. Die Mannschaft muss sich umstellen. Und so etwas braucht einfach Zeit. Jupp Heynckes dagegen kreierte eine Atmosphäre, die für ein großes Selbstvertrauen bei den Spielern sorgte. Er hat Charisma, ist eine Persönlichkeit und verfügt über große Erfahrung.