wieviel titel hat ein arsene wenger?
Allein mit Arsenal:
- FA Premier League: 1998, 2002, 2004
- FA Cup: 1998, 2002, 2003, 2005
- Manager des Jahres: 1998, 2002, 2004
- Französischer Trainer des Jahres: 2008
- Welttrainer der Dekade (2001-2010): 2011
wieviel titel hat ein arsene wenger?
Allein mit Arsenal:
@ Aerial: Mit Monaco auch noch einen Meistertitel und einen Pokalsieg geholt.
Wer nicht sehen möchte, dass Osram nicht mehr mit dem Bayer geschafft hat als andere vor ihm auch schon, dem ist nicht zu helfen! Wen interessiert wie viele Titel ein Trainer mit anderen Mannschaften geholt hat? Bei mir werden Trainer vom Bayer anTiteln mit dem Bayer gemessen. Nicht an Verdiensten mit Real Madrid o.ä. Schund!
- FA Premier League: 1998, 2002, 2004
- FA Cup: 1998, 2002, 2003, 2005
- Manager des Jahres: 1998, 2002, 2004
- Französischer Trainer des Jahres: 2008
- Welttrainer der Dekade (2001-2010): 2011
so und er zählt zu den top 5 trainer der welt ohne einen internaioanlen titel zu gewinnen. was ich sagen will, ein guter trainer ist nicht nur an titel festzumachen.
Wer nicht sehen möchte, dass Osram nicht mehr mit dem Bayer geschafft hat als andere vor ihm auch schon, dem ist nicht zu helfen!
Dein Ernst? Klar hat er mehr erreicht als z.B. Labbadia oder Skibbe.. uns nämlich wieder in die CL geführt mit einem zweiten Platz.
Wer nicht sehen möchte, dass Osram nicht mehr mit dem Bayer geschafft hat als andere vor ihm auch schon, dem ist nicht zu helfen! Wen interessiert wie viele Titel ein Trainer mit anderen Mannschaften geholt hat? Bei mir werden Trainer vom Bayer anTiteln mit dem Bayer gemessen. Nicht an Verdiensten mit Real Madrid o.ä. Schund!
typische aussage eines laien
so und er zählt zu den top 5 trainer der welt ohne einen internaioanlen titel zu gewinnen. was ich sagen will, ein guter trainer ist nicht nur an titel festzumachen.
Das stimmt. Aber 3 Titel in 33 ist in der Tat relativ wenig. Das macht ihn jetzt nicht pauschal zu nem schlechten Trainer, aber ein grandios ist die Bilanz wirklich nicht
Aber abgesehen davon ist es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass hier nach den Leistungen in dieser Saison ernsthaft ein heynckes so scharf kritisiert wird.
Mir fehlt nur noch dieser Satz hier: "Heynckes hat Dutt ja auch einen Scherbenhaufen hinterlassen"
Dein Ernst? Klar hat er mehr erreicht als z.B. Labbadia oder Skibbe.. uns nämlich wieder in die CL geführt mit einem zweiten Platz.
Labbadia hat uns in ein Pokalfinale geführt. So nah waren wir zuletzt 2002 an einem Titel. Gut war der trotzdem nicht.
Arsene Wenger hat nie einen Verein trainiert, für den der CL-Sieg eine Pflicht ist. Was er mit Arsenal gemacht hat, ist sensationell.
Wenn du Titel gewinnen willst, ist Jupp Heynckes der falsche Mann.
Hier beim Bayer würde man sich schon über einen DFB Pokal oder 1 Meisterschaft alle 10 Jahre freuen. und das ist ja wohl nicht utopisch bei dem Vereinspotential.
Labbadia hat uns in ein Pokalfinale geführt. So nah waren wir zuletzt 2002 an einem Titel. Gut war der trotzdem nicht.
Ja, wobei wir da auch Losglück hatten mit Cottbus und Mainz auf dem Weg. Von daher sollte man das nicht überbewerten. Die Platzierungen unter Heynckes waren schon zufriedenstellend für alle Beteiligten - im Gegensatz zu seinem Vor- und seinem Nachgänger...
Ja, wobei wir da auch Losglück hatten mit Cottbus und Mainz auf dem Weg. Von daher sollte man das nicht überbewerten. Die Platzierungen unter Heynckes waren schon zufriedenstellend für alle Beteiligten - im Gegensatz zu seinem Vor- und seinem Nachgänger...
Dafür haben wir die Bayern geputzt. Das ist Heynckes bekanntlich nicht gelungen. Unter Heynckes sind wir meilenweit an Titel vorbeigesegelt. Frühes Aus im Pokal, chancenlos in der Europa League, chancenlos gegen Dortmund, monatelange Tabellenführung kläglich verspielt. Zu keinem Zeitpunkt waren wir in der Lage, einen Titel wirklich anzugreifen.
Dafür haben wir die Bayern geputzt. Das ist Heynckes bekanntlich nicht gelungen. Unter Heynckes sind wir meilenweit an Titel vorbeigesegelt. Frühes Aus im Pokal, chancenlos in der Europa League, chancenlos gegen Dortmund, monatelange Tabellenführung kläglich verspielt. Zu keinem Zeitpunkt waren wir in der Lage, einen Titel wirklich anzugreifen.
Was aber nicht wirklich Labbadias Verdienst war. Remember Teambesprechung vor dem Bayern-Spiel ohne Labbadia .
Meilenweit an Titel vorbei? Ja mein Gott - macht das seine Arbeit und seine Platzierungen denn schlechter? Ich finde nicht. Ich sag ja: nicht sehr gut, aber gute Arbeit hat er hier definitiv geleistet...
Mein vollkommender Ernst! Ich sch..... auf zweite Plätze! Ich weiss gar nicht ob wir mit einem zweiten Platz jemals weiter weg waren vom Titel als letzte Saison!
@mimimiii
Du kannst weiter qualifikationen für irgend einen Driss zählen vom Bayer! Ich bin es satt! Ich will das man hier mal auf das Ziel hin arbeitet die Schale zu holen! Mir Latte ob das ein Trainer schafft der vorher nie einen Titel gewonnen hat! Mein nächster Bayer-Trainerheld ist der nächste Titeltrainer!
By the way, wenn du glaubst, das eine Meisterschaft mit Real oder den Bauern gleichzusetzen ist mit einer Meisterschaft mit einem Verein der nicht zu den großen in Europa zählt ist das für mich ok! Ich seh das eben anders. Bin allerdings auch nicht so ein Experte wie du!
Maulwurf, mir ging es nur um die Formulierung " nicht mehr erreicht als andere zuvor" .... wenn du da die Platzierung 1 zu Grunde legst, stimmt das natürlich.. aber das ist mir zu oberflächlich betrachtet.. würde man es so sehen; wären ja bisher alle Trainer gleich gewesen; da ja auch Niemand Platz 1 erreicht hat
Ich glaube einfach hier sind viel zu viele mit viel zu wenig zufrieden!
Klar hat der Osram uns in den zwei Jahren nach vorne gebracht. Allerdings hat auch er keinen Titel geholt. Der Fussball war für Leverkusener Verhältnisse zumeist grauenhaft! Meiner Meinung nach hat er sich sogar hier verpieselt, da er gesehen hat, dass der Bayer nicht bereit ist den nächsten Schritt zu gehen. Daher noch mal entspannt mit den Bauern ein paar (Vize)titel sammeln und dann abdanken!
unter heynckes hatten die mannschaften großen respekt vor uns. das hat man auch an der spielweise des gegners gesehen. das vergessen zw. sehen die wenigsten...aber wie auch!
Selbst als Dutt Trainer hatten andere Respekt vor uns, dafür kann mann sich aber nichts kaufen. Fakt ist, dass wir auch unter Jupp nicht das optimale herausgeholt haben und besonders im 2.Jahr teilweise grauenhafter Fussball gespielt wurde und positiv war, dass wir wenigstens zweiter geworden sind. Im ersten Jahr aht er am Ende der Saison den total Einbruch auch nicht verhindert.
Aber abgesehen davon ist es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass hier nach den Leistungen in dieser Saison ernsthaft ein heynckes so scharf kritisiert wird.
Mir fehlt nur noch dieser Satz hier: "Heynckes hat Dutt ja auch einen Scherbenhaufen hinterlassen"
Vollkommen richtig.
Es sind aber eh wieder die üblichen Verdächtigen...
Sorry, aber wenn man sich schlicht und einfach die Punkte Ausbeute unter Heynckes und davor und danach anschaut, dann verbietet sich jegliche Disussion! Und als Blamage sehe ich das auch nicht an, Dortmund ist halt heuer eine gute Mannschaft. Der Henckes und Hermann liefern da schon gute Arbeit ab.
Einfach die Provokationen ignorieren.
Sorry, aber wenn man sich schlicht und einfach die Punkte Ausbeute unter Heynckes und davor und danach anschaut, dann verbietet sich jegliche Disussion! Und als Blamage sehe ich das auch nicht an, Dortmund ist halt heuer eine gute Mannschaft. Der Henckes und Hermann liefern da schon gute Arbeit ab.
Sicher ist Dortmund gut und auf sehr guten Weg eine feste Größe in Deutschland zu werden, aber wenn man sich den Kader der Bayern ansieht und gerade hier im Forum diskutiert wurde im Herbst, mit wieviel Punkten Bayern Meister wird, nun liegen sie drei Spieltage vor Ende der Saison sieben Punkte hinter Dortmund, ich finde das ist schon eine Blamage für die Bayern. Es zeigt sich, dass über eine ganze Saison mit dem Heynckes zu viele unnötige Punktverluste gibt und das ist in den 2 Jahren Heynckes bei uns nicht anders gewesen und der Fussball unter ihm hier ist oft langweilig gewesen. Jupp ist gewiss ein guter Trainer, aber kein sehr guter und das war in seiner gesamten Karriere als Trainer zu beobachten, selbst mit Real Madrid ist es ihm nicht gelungen Meister zu werden.
@ Johny ist es wirklich so schwer Meinungen anderer zu akzeptiern????