Jupp Heynckes

• Duschlampe
    Ich habe bis jetzt noch nichts in der Art von ihm gelesen. Wäre nett, wenn du vielleicht eine Quelle zu diesen Aussagen hättest.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Heynckes hat seinen ersten öffentlichen Auftritt 2013 genutzt, um seine Position zu stärken und den Bossen zu signalisieren: Ihr findet keinen besseren Trainer als mich. Damit hat er ihnen den Ball elegant zugespielt. Seine Zukunft bleibt offen: entweder als starker Abschied mit Titeln oder als Baumeister eines Fundaments des schönen, attraktiven Fußballs.
    "Ein Trainer braucht Zeit, und nach eineinhalb Jahren der Arbeit mit meinem Trainerteam trägt das nun Früchte", bilanzierte er. "Es gibt nicht viele Mannschaften in der Liga, die so arbeiten wie wir." Credo: Und keinen wie ihn. Ein Lehrmeister der alten Schule? Von wegen!

Heynckes: "Die jungen Trainer, die Konzept- und Laptop-Trainer, haben alle einen Masterplan. Aber die sind auch gekommen und gegangen in der Liga." Der gute Eindruck, der soll bleiben. Und vielleicht auch Heynckes selbst.

http://www.abendzeitung-muench…56-994d-852308d4dbcf.html

sowie:
    http://www.welt.de/sport/fussb…e-so-modern-gespielt.html

Nebenbei: :LEV19

Zitat

Das Lager 2013, die Bayern sind zum dritten Mal in Doha, wird übrigens gesponsert von Volkswagen. Der FC Bayern ist auf Einladung von VW in Katar.

http://www.abendzeitung-muench…bb-9137-7e7ff9bdd49b.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Caminos
    Danke. Nun gut, ist aber irgendwie typisches Bayerngeschwätz. Die sind irgendwie jedes Jahr die stärksten Bayern aller Zeiten und blablabla. Das er sowas raushaut und sich selbst bejubelt, soll er machen. Enttäuschen tut mich sowas nicht, wer bei den Bayern ist und so dicke mit Uli ist, der kann gar nicht anders denken.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Genauso wie dieses Sammer-Gelaber, bei dem ich jetzt schon immer Brechreiz kriege...letztes Statement zu Kirchhoff...." er ist unser Wunschspieler" (megakotz-Smilie) :LEV17 :LEV17

In der Sache stimme ich dir zu, dass Sammer-Gelaber ( und nix anderes ist es: GELABER!), nervt mich auch ziemlich bzw. kann da nur drüber schmunzeln...

Aber erklär mir doch mal, was dich an der Aussage " er ist unter Wunschspieler" so ärgert? :LEV9

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das kann uns doch alles tausendfach wumpe sein! Hebt Euch die Magengeschwüre für Lohnendes auf.

Ich hatte zum Glück noch keins, aber ich möchte mir auch keines für Lohnenderes aufheben. Blutiges Erbrechen stelle ich mir eher unschön vor.

Wie gesagt, ich sehe die Aussagen in einer gewissen Relation. Als Bayerntrainer ist es ja normal sowas zu sagen. Man würde den Heynckes ja auch wahrscheinlich gleich einweisen, wenn er sagen würde, das ist absoluter Mist den wir hier fabrizieren und Rummenigges Großmutter würde das besser machen.

Eine gewisse Arroganz und Großkotzigkeit gehört zu dem Verein, deswegen überrascht mich soetwas nicht. Ekelhaft finde ich es trotzdem, aber aufregen tu ich mich deswegen nicht. Da gibt es elementarere Dinge.

• Ja ja, der gute Jupp laesst sich auch von den Bayern nicht reinreden...habe nichts gegen Guardiola, aber habe den Eindruck, dass die Bayern das selbe machen wie wir seinerzeit, als wir nicht bereit waren, Heynckes eine mittelfristige Perspektive zu bieten (sprich mehr als ein Jahr), weill wir unbedingt Dutt haben mussten. Je besser Bayern jetzt abschneidet, desto mehr wird das zur Belastung naechste Saison. Und der gute Jupp & und sein Freund Peter sitzen dann schon lange freidlich bei Real auf der Bank...dass der wirklich aufhoert, kann ich mir nicht mehr so ganz vorstellen.

• Ich denke, dass er unbedingt diesen einen weiteren Titel zum Abschluss seiner Karriere haben möchte. Schafft er das - wovon auszugehen ist - vermute ich mal, dass er wirklich aufhört.

Bei dem Getöse aus München könnte man den Einruck gewinnen, dass in Wahrheit der Verein das Heft des Handelns in der Hand hatte und sich nicht von der Entscheidung des aktuellen Trainers abhängig gemacht hat. Hierein lesenswerter Artikel in der FAZ dazu. Ob Guardiola ausserhalb von Barcelona funktioniert bliebt abzuwarten. Ein Scheitern in Klinsmann'scher Manier (nur ohne Buddah's) würde ich mal nicht komplett ausschliessen. Bei kolportierten 10 Mio Jahressalär und einem 3 Jahresvertrag würde das dann allerdings eine erfreuliche Lücke auf dem berühmten bayrischen Festgeldkonto schaffen. :LEV14

• Schätze , das Vize-Triple hat letztendlich dazu geführt , daß die Bauern sich nen
    neuen Trainer gesucht haben.

Nein - es war nicht allein Heynckes' Schuld.....aber daß mit seiner Wunschmannschaft
    nicht ein einziger Titel herausgekommen ist , war schon derbe.

Ganz besonders natürlich mit dem verkackten " Finale dahoam" :D

Schwabbel konnte ihm einfach nicht kündigen.....da hätte er sich nach seinen Ansagen
    über " Kumpel Jupp " total lächerlich gemacht.

Also blieb Heynckes auf m Sessel......und man konnte sich in Ruhe nach nem adäquaten
    Trainer umsehen.
    Ich glaube nicht , daß die Guardiola-Verpflichtung so wirklich nach Osrams Geschmack war.
    Dazu gibt es inzwischen zu viele Äußerungen in den Medien....und auch diese teilweise
    bockige Ansage , daß er seinen Rücktritt erklärt....und sonst keiner.

Holt Heynckes den Meistertitel , sollte und wird er wohl abtreten.

Was kann nach Bayern für den Oppa noch (besseres) kommen ? Die paradiesischen Zustände
    für ihn bietet ihm keiner.

Falls Heynckes jedoch richtig sauer sein sollte und das nur nicht nach außen zeigt , bliebe
    vielleicht noch so Bockig-Reaktion nahe der Heimat :

Schlacke hat im Sommer garantiert den Trainer-Stuhl frei. :D

Wahrscheinlichkeit aber eher gering , daß er dahin geht......oder ? :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ja ja, der gute Jupp laesst sich auch von den Bayern nicht reinreden...habe nichts gegen Guardiola, aber habe den Eindruck, dass die Bayern das selbe machen wie wir seinerzeit, als wir nicht bereit waren, Heynckes eine mittelfristige Perspektive zu bieten (sprich mehr als ein Jahr), weill wir unbedingt Dutt haben mussten. Je besser Bayern jetzt abschneidet, desto mehr wird das zur Belastung naechste Saison. Und der gute Jupp & und sein Freund Peter sitzen dann schon lange freidlich bei Real auf der Bank...dass der wirklich aufhoert, kann ich mir nicht mehr so ganz vorstellen.

Bei welchem Real? Bei der Supermakt-Kette 'Real' oder 'Real Saragossa'? Glaube kaum das du Madrid meinst. Da war er schon und ist vom Hof gejagt worden, trotz CL-Titel.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schlacke hat im Sommer garantiert den Trainer-Stuhl frei. :D

Wahrscheinlichkeit aber eher gering , daß er dahin geht......oder ? :LEV18

So ganz ausschliessen kann man das nicht. Es hat schon skurrilere Entscheidungen in der Liga gegeben. :LEV14

Aber insgesamt gibt es in der Tat nur wenige Möglichkeiten für ihn, bei einem anderen Verein seine Chance auf einen Titel zu erhöhen.

• Bei welchem Real? Bei der Supermakt-Kette 'Real' oder 'Real Saragossa'? Glaube kaum das du Madrid meinst. Da war er schon und ist vom Hof gejagt worden, trotz CL-Titel.

Er war auch schon mal in Muenchen und ist nach einem 1:4 gegen die Stuttgarter Kickers entlasen worden - und? Wenn er diese Saison die Champions League gewinnt, und weitermachen will, wird er sich zwischen mehreren Europaeischen Spitzenclubs entscheiden koennen. Wenn er weiter macht, dann bei einer Adresse, die Bayern nichts nachsteht - die Profilneurose, die jemanden wie Magath wieder nach Wolfsburg getrieben hat, geht ihm eindeutig ab.

• Wenn er diese Saison die Champions League gewinnt, und weitermachen will, wird er sich zwischen mehreren Europaeischen Spitzenclubs entscheiden koennen. Wenn er weiter macht, dann bei einer Adresse, die Bayern nichts nachsteht - die Profilneurose, die jemanden wie Magath wieder nach Wolfsburg getrieben hat, geht ihm eindeutig ab.

Ich denke, man muss die Kirche im Dorf lassen. Der Mann geht immerhin stramm auf die 70 zu. Da ist es fraglich ob er sich diese Abenteuer im europäischen Ausland noch einmal antäte und ob man ihn z.B. in England oder Italien dann auch wirklich auch nehmen würde. Der Deal mit den Bayern kam ja schon unter speziellen Umständen zustande.

Ich bin ein großer Fan von ihm, aber ich denke nach dieser Spielzeit ist Schluß.

• Er wird sicher aufhören. Er will halt nur sein Ende irgendwann selber verkünden. Eventuell springt er nochmal irgendwo für 4-6 Wochen ein. Aber einen Verein wird er mit Sicherheit nicht mehr komplett übernehmen. Höchstens wird er nochmal irgendwo Nationaltrainer, wenn ein Angebot mit Perspektive kommt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es gibt ja durchaus mehrere in seiner Generation - Guus Hiddink, der bei Chelsea auch immer wieder im Gespraech ist, ist auch nicht wesentlich juenger. Ich sage ja auch nicht, dass er unbedingt noch wo anders hingeht, aber vorstellen, kann ich mir es schon. Und dass er sein eigener Mann bleibt und sich ohne grosses Aufsehen nicht von der PR Maschine der Bayern seinen Karriereverflauf vorschreiben lass moechte, finde och dann doch wieder ganz sympathisch...