Jupp Heynckes

• Er war auch schon mal in Muenchen und ist nach einem 1:4 gegen die Stuttgarter Kickers entlasen worden - und? Wenn er diese Saison die Champions League gewinnt, und weitermachen will, wird er sich zwischen mehreren Europaeischen Spitzenclubs entscheiden koennen. Wenn er weiter macht, dann bei einer Adresse, die Bayern nichts nachsteht - die Profilneurose, die jemanden wie Magath wieder nach Wolfsburg getrieben hat, geht ihm eindeutig ab.

Mmh mit dem Unterschied das Hoeneß immer öffentlich gesagt hat, das die Entlassung von Heynkes damals einer seiner größten Fehler war. Hoeneß und Heynkes eine 'enge' Freundschaft verbindet. Das alles sehe ich bei Real nicht, daher halte ich das für unwahrscheinlich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich bin mal gespannt, ob die frühe Berufung seines Nachfolgers ähnliche Auswirkungen hat wie bei uns...

Für mich ist die Meisters haft noch nicht vergeben. Weder an die Bayern noch an uns.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Ich bin mal gespannt, ob die frühe Berufung seines Nachfolgers ähnliche Auswirkungen hat wie bei uns...

Für mich ist die Meisters haft noch nicht vergeben. Weder an die Bayern noch an uns.

Bei uns lief es doch eigentlich ganz ordentlich. Haben ne recht normale Rückrunde gespielt. Der große Rückrundeneinbruch war in dem Jahr davor.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Bayern wollen ja mit Guardiola offenbar wieder zu ein Zukunftsprojekt starten wie weiland mit Klinsi. Und ich schätze das Risiko mit dem guten Pep gar nicht mal geringer ein. Klinsmann war ein Blender, der in einer bestimmten Umgebung einigermaßen funktioniert hat; Guardiola kann sicherlich mehr, aber auch sein enormer Erfolg hing eng mit seinem ganz spezifischen Umfeld bei Barca zusammen.

Der Mann muss sich erst mal in der Fremde beweisen. Erstaunlich, dass die Bayern sich bereit erklären, der entsprechende Experimentalclub zu sein - und dann auch noch so ein dickes Geld dafür bezahlen.

Für Heynckes ist das alles insofern besonders bitter, als dass er eigentlich gute Arbeit macht, Erfolg hat und auch guten Fußball spielen lässt, bei den Spielern gut ankommt, junge Spieler einbindet etc pp. Hat also eigentlich altersunabhängig alles richtig macht, und dann so ein Austausch gegen ein Experiment, jetzt so gegangen zu werden vom Kumpel Uli..

...tja, da muss ich doch unterm Strich sagen: in your face, Ehrenmann. Selbst schuld, wer sich diesem Drecksverein so prostituiert - irgendwann wird dem reichen Weißwurst-Luden halt auch die schönste Dirne zu alt.

• Das passiert eben, wenn man für Uli Hoeneß arbeitet. Wie Mehmet Scholl gestern berichtet hat, ist ihm das ebenfalls passiert. Da hat Hoeneß auf irgendeiner Veranstaltung erklärt, dass Scholl zum Sommer als Trainer der Zweiten aufhört. Scholl wusste nichts davon.

Da liegt eine Gemeinsamkeit zwischen München und Leverkusen. Bei beiden Vereinen ist die Kommunikation zwischen Trainer und Vereinsführung bescheiden.

• Das passiert eben, wenn man für Uli Hoeneß arbeitet. Wie Mehmet Scholl gestern berichtet hat, ist ihm das ebenfalls passiert. Da hat Hoeneß auf irgendeiner Veranstaltung erklärt, dass Scholl zum Sommer als Trainer der Zweiten aufhört. Scholl wusste nichts davon.

Da liegt eine Gemeinsamkeit zwischen München und Leverkusen. Bei beiden Vereinen ist die Kommunikation zwischen Trainer und Vereinsführung bescheiden.

Ich glaube nicht , daß das in München etwas mit mangelnder Kommunikation als solcher
    zu tun hat.

Der Schwabbel ist einfach ein selbstherrlicher und selbstverliebter Beutel.
    Nicht nur , daß er seinen Kumpel Osram jetzt mehr oder weniger rasiert hat.
    Nein : Er mußte natürlich einen Tag später im Interview ( Sky / ZDF ) nochmal
    nachlegen und behaupten , daß man auch Heynckes noch länger hätte haben können -
    wenn man Druck gemacht hätte.

Es hätte den Bauern ja nun nicht unbedingt geschadet , wenn man die ganze Sache
    so hingestellt hätte , daß der Oppa zum Saison-Ende aufhören wollte.

Ich verstehe zwar die Entscheidung der Bauern - aber einmal mehr war das nicht die
    feine , englische Art.......insbesondere unter Berücksichtigung dieser ach so tollen
    Freundschaft......

Dem Osram gönne ich et :D ......das war die "richtige Strafe" für den Zappes damals mit
    uns :LEV6 :LEV6 :LEV6

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Schätze , das Vize-Triple hat letztendlich dazu geführt , daß die Bauern sich nen
    neuen Trainer gesucht haben.

Nein - es war nicht allein Heynckes' Schuld.....aber daß mit seiner Wunschmannschaft
    nicht ein einziger Titel herausgekommen ist , war schon derbe.

Ganz besonders natürlich mit dem verkackten " Finale dahoam" :D

Also hätten die Heynckes letzte Saison wirklich gefeuert, hätten sich die Bayern lächerlch gemacht, es gab keinen Grund ihn zu kicken, nach dieser Saison.

Und die Entscheidung pro Guardiola und gegen Heynckes ist doch vollkommen nachvollziehbar, ich sage nur "Perspektive". Wie lange hätte Heynckes denn noch wirklich im Traineramt gearbeitet?!

Denke Guardiola suchte schon für diesen Sommer einen neuen Verein, daher wird er Heynckes jetzt vor die Nase gesetzt, ist doch auch völlig logisch!!

Und was das eventuelle " Scheitern" von Guardiola betrifft, würde ihn gern mal wissen, wie man über ihn sprechen/denken würde, wenn er bei einem anderen BULI Verein angeheuert hätte.. :LEV19

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Und der Unterschied zwischen München und Leverkusen besteht darin, dass die Vereinsführung der Bayern dem Erfolg alles andere bedingungslos unterordnet. Uli Hoeneß & Co. handeln eben professionell, wenn sie merken, dass es in irgendeiner Form noch besser geht. Nerlinger wird aussortiert als sie den Sammer haben konnten. Heynckes wird aussortiert als sie den Guardiola haben konnten. Natürlich kann sowas auch mal nach hinten los gehen, aber sie bleiben immer progressiv. Hier wurde ein Skibbe auch mal weiter durchgeschleppt, weil er der Homie vom Völler war.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Na ja, klar werden wir das nie genau wissen, aber ich denke mal wir haben damals das selbe versucht, wollten Dutt auf jeden Fall holen, entweder direkt oder ein Jahr spaeter (was dann auch nicht mehr die Perspektive war, die Heynckes wollte, nachdem er sich zum weitermachen entschlossen hat). Ich denke, der Unterschied zu den Bayern ist ehr, dass die in Guardiolo den Fussballmessias sehen, wir seinerzeit in Robin Dutt....

• Na ja, klar werden wir das nie genau wissen, aber ich denke mal wir haben damals das selbe versucht, wollten Dutt auf jeden Fall holen, entweder direkt oder ein Jahr spaeter (was dann auch nicht mehr die Perspektive war, die Heynckes wollte, nachdem er sich zum weitermachen entschlossen hat). Ich denke, der Unterschied zu den Bayern ist ehr, dass die in Guardiolo den Fussballmessias sehen, wir seinerzeit in Robin Dutt....

So isses. Und darum besteht ja auch die durchaus berechtigte Hoffnung, dass auch der bayrische Messias nicht übers Wasser laufen kann. :levz1
    Bayern macht jedoch bei seinen Bemühungen, den Erfolg zu erzwingen, nicht beim Trainer halt. Die Verpflichtung von Sammer geht ja durchaus schon einen gewaltigen Schritt weiter. Und für ihn einen Sportdirektor zu installieren, dessen Bilanz in 3 Jahren sich folgendermassen liest:

Meisterschaft: Plätze 1, 3, 2
    Pokal: Sieger und je einmal Finalist und Halbfinalist
    CL: Zweimal Finalist

das ist auch international schon ziemlich einzigartig.

• Ja so wie der schon uns und die Bayern ruiniert hat wird er es auch mit Schalke machen.
    Unabhängig davon wird er nicht so dämlich sein sich das anzutun. Der hört mit ner Meisterschaft + x auf und wenn er überhaupt noch auf was Lust haben könnte dann vielleicht Real Madrid oder sowas.

• Ja so wie der schon uns und die Bayern ruiniert hat wird er es auch mit Schalke machen.
    Unabhängig davon wird er nicht so dämlich sein sich das anzutun. Der hört mit ner Meisterschaft + x auf und wenn er überhaupt noch auf was Lust haben könnte dann vielleicht Real Madrid oder sowas.

Klar,der wird Schalke voll vor die Wand fahren....

Ich hoffe aber auch das er sich diesen Verein nicht nochmal antut, soll seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Fänd ich großartig. Der hat Schalke schon mal vor die Wand gefahren und schafft das sicher auch ein zweites Mal.

Riiischtisch! Genau wie er uns und die Bauern auch vor die Wand gefahren hat :LEV18

Kann mir nicht vorstellen, dass er sich diesen Verein ein 2. Mal "antut"