Jupp Heynckes

• Und laut "tz" ist er jetzt beim FC Barcelona im Gespräch. :LEV14

Wie verzweifelt muss man eigentlich sein, um einen 68-jährigen Trainer einzustellen?

Ja sehr verzweifelt, wenn man einen Trainer verpflichtet, der gerade auf dem Weg ist, die perfekte Saison zu spielen.

Labbadia könnte man sicher deiner Meinung nach noch mit 95 engagieren....

• Selbst die Bayern haben ihn doch nur als Übergangslösung geholt, bevor dann Guardiola kommt. Und in dem Alter ist man kein Trainer für die Zukunft mehr. Zumal der vor inzwischen schon drei Jahren gesagt hat, Leverkusen sei seine letzte Station. Da muss man jederzeit damit rechnen, dass er keine Lust mehr hat und alles hinwirft. Ist eben ein sehr wankelmütiger Mensch.

• Klar ist er schon alt,aber die Erfahrung die er besitzt ist unbezahlbar.
    Da er so sauer war als die Bayern sein angebliches karriereende veröffentlicht haben,kann ich mir schon vorstellen,dass er noch bock hat.bei ihm ist es wohl eher die Frage ob es ein interessantes Angebot gibt als das er aufgrund seines alters aufhört.

• @möchtegern-Sportjournalist: kennst Heynckes kein bisschen aber über ihn urteilen...einfach nur peinlich

Könntest du bitte mal aufhören in jedem zweiten Post BigB persönlich anzugreifen? Ich finde langsam ist mal gut

Zum Thema 68-Jährigen anstellen: Und wenn er nur zwei Jahre bei Barca ist und da Erfolg hat, dann lohnt es sich doch schon. Der Fußball ist doch so schnelllebig und kaum ein Trainer bleibt länger als 3 Jahre... Von daher..why not? :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @möchtegern-Sportjournalist: kennst Heynckes kein bisschen aber über ihn urteilen...einfach nur peinlich

Macker, such dir Hobbys.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zum Thema 68-Jährigen anstellen: Und wenn er nur zwei Jahre bei Barca ist und da Erfolg hat, dann lohnt es sich doch schon. Der Fußball ist doch so schnelllebig und kaum ein Trainer bleibt länger als 3 Jahre... Von daher..why not? :levz1

Das passt nicht zu Barcelona, ist einfach nicht deren Philosophie. Eher zu Real Madrid. Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. Bilbao wäre sicher auch eine gute Alternative für ihn.

• Selbst die Bayern haben ihn doch nur als Übergangslösung geholt, bevor dann Guardiola kommt. Und in dem Alter ist man kein Trainer für die Zukunft mehr. Zumal der vor inzwischen schon drei Jahren gesagt hat, Leverkusen sei seine letzte Station. Da muss man jederzeit damit rechnen, dass er keine Lust mehr hat und alles hinwirft. Ist eben ein sehr wankelmütiger Mensch.

Na komm - wenn ich mich richtig erinnere, hat er bislang jeden Vertrag erfuellt. Und unsere "Zukunftsloesung Dutt" - die wohl eine massgebliche Rolle dabei gespielt hat, dass wir nicht gewillt waren, Heynckes dann, nachdem er sich zum weitermachen entschlossen hat, eine laengerfristige Perspektive zu bieten - war letztlich noch kuerzer hier, als wenn Heynckes auch nur noch ein Jahre geblieben waere. Warum sollte er nicht noch 5 Jahren Trainer sein? Er ist 3 1/2 Jahre juenger als Alex Ferguson, der mit Sicherheit naechste Saison auch noch nicht aufhoert. Und wer ist schon laenger als 5 Jahre irgendwo Trainer?

Als ich faende es super, wenn er mit Barca, Real, Chelsea (oder von mir aus auch mit uns :) naechstes Jahr im CL Halbfinale die Bayern rauswirft. Dann moechte ich mal das gequälte Gesicht von Herrn Hoeness sehen - sofern in der JVA Landsberg Kameras zugelassen sind. :LEV18

• @ Cornel: In Frankfurt und Gladbach hat er hingeschmissen, bei den Bayern, Schalke und Madrid wurde er gefeuert. Ob er bei seinen anderen Wechseln immer erst nach Vertragsende gegangen ist, weiß ich nicht. Erfüllt hat er seine Verträge definitiv nicht immer.

Alex Ferguson würde wohl auch keiner mehr verpflichten. Kommt aber eben immer auf die Philosophie des Klubs an und ob die etwas aufbauen oder nur den kurzfristigen Erfolg haben wollen.

Ich fände es ebenfalls sehr interessant, wenn er nochmal den Sprung ins Auslang wagen würde. Dann müsste ich ihn auch mehr so oft sehen. :D

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch in Gladbach und Frankfurt nicht hingeworfen hat sonderm entlassen wurde. Er hat mal gesagt, er haette noch nie einen Vertrag gebrochen, und das stimmt glaube ich auch...

Es gibt glaube ich noch andere Beispiele. Es gibt nur gute und schlechte Trainer, keine jungen und alten :) Aber am besten faende ich, wenn er vom Bundes Jogi uebernimmt. Dann muss ich naemlich den nicht mehr sehen.

• Bin jetzt nur nach Wikipedia gegangen. Und bei so vielen Vereinswechseln (12) wird er kaum überall bis zum Vertragsende geblieben sein. Vor allem nicht bei den Wechseln zu Real oder Bayern. Und da steht eben auch etwas von zwei Rücktritten (Frankfurt und Gladbach). Meine ich auch so in Erinnerung zu haben.

Ist aber auch egal. Der aktuelle Heynckes ist ja auch ein anderer Heynckes als vor seiner Erkrankung. Früher war er ein harter Hund, jetzt ist er ein Spielerflüsterer, der auf Harmonie setzt. Den harten Hund spielt bei den Bayern der Herr Sammer.

• Hab ich schon :LEV19 außerdem...Klappe halten

Anscheinend ja nicht. Und auf das Niveau lasse ich mich einfach mal nicht herab.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Es war ja nicht zu überlesen / übersehen , daß den Jupp die Verpflichtung von
    Guardiola gewurmt hat.Im Prinzip hat ihn sein Busenfreund ratzfatz ab der nächsten
    Saison vor die Tür gesetzt.

Ungeachtet dessen wäre Heynckes gut beraten , über den bestmöglichen "Absprung"
    als Trainer nachzudenken.

Am richtigen Punkt aufzuhören, hat schon so manch einer verpasst.

Heynckes hat einen der besten Kader in Europa und ein Präsidium , das zumindest bis
    zum Vertragsende grenzenlos zu ihm steht.

Dazu noch die Option , evtl. mit drei Titeln in den Ruhestand zu gehen.
    Selbst wenn es "nur" zwei wären : Diese Gesamt-Konstellation wird er so wohl nie wieder
    vorfinden.

Bin mir sehr sicher : Hätte er letztes Jahr mit Madrid 3x den Vize gemacht und dabei noch
    das CL-Finale im Bernabeu verloren , hätte er wie damals die Papiere bekommen.
    Aber ok - das ist spekulativ.

Meine Prognose : Er hört aus genannten Gründen auf. :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Heynckes sollte solange weiter als Trainer arbeiten, wie er Lust hat.
    Einen Absprung verpassen kann höchsten ein aktiver Fußballer, der nicht wahrhaben will, dass die anderen ihn abgehängt haben.
    Das ist bei Trainern vielleicht mit 80 Jahren der Fall.

Was soll Heynckes mit 3 Titeln auf dem Sofa sitzen und ins Aquarium schauen, wenn er Spaß an diesem Job hat?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!