Jupp Heynckes

• Das erinnert mich an die Heynckes-Aussagen bei einer PK, bei der er erst bestritt, überhaupt einen Berater zu haben und dann zugab, in der Vorwoche mit ihm telefoniert zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob Heynckes aktuell weiß, ob er überhaupt einen Berater hat.

• Ein Berater ist jemand, den man zahlt, damit er dir eine Dienstleistung erbringt. Er kann also durchaus in Kontakt mir Freunden aus der spanischen Zeit stehen und über Optionen in der Zukunft sprechen, ohne dass er deswegen einen Berater im eigentlichen Sinne hat. Solange hier nur Dritte sprechen und Heynckes selbst sich nicht äussert, ist das alles jedoch bestenfalls Spekulation.

Aber wenn Madrid ihn will - warum sollte er das nicht machen? Wer bezweifelt, dass er in der Lage wäre, das Chaos zu beseitigen, dass dort in den letzten Monaten offenbar unter Mou entstanden ist. Dass er in solchen Situationen besonders gut funktioniert, hat sich ja zuletzt in München und Leverkusen gezeigt. Es wäre sicher ein spannendes Projekt!

Normalerweise sollte man denken, dass Heynckes nun mit dem Triplel auf dem Zenit abtritt. Aber so, wie man ihn in den letzten Jahren kennen gelernt hat, wird es ihn immer noch extrem wurmen, dass Madrid ihn damals mit dem CL-Gewinn vor die Tür gesetzt hat. Wenn ausgerechnet die ihn nun nochmal fragen würden, wäre das etwas, was seinem Ego natürlich grandios gut tun würde. Ganz besonders, nachdem die Bayern ihm nun ja ebenfalls im Augenblick des grössten Triumphs Guardiola vor die Nase setzen (Geschichte wiederholt sich). Er ist halt irgendwo auch ein eitler alter Mann :levz1

Und wenn er Cassillas, Ronaldo und Co. nun auch noch zum "Decima" führen würde, wäre der Trainer-Olymp entgültig erklommen.

Dann bleibt als Ziel nur noch der Weltmeistertitel 2018 mit Deutschland... :D

• Das würde aber heißen das Madrid sich mit Heynkes schon vor dem 1. Spieltag der abgelaufenen Saison einig gewesen wären. Denn Heynkes sagte auch, am Samstag, das er schon seit dem letzten Sommer wissen würde was nach dieser abgelaufenen Saison macht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das würde aber heißen das Madrid sich mit Heynkes schon vor dem 1. Spieltag der abgelaufenen Saison einig gewesen wären. Denn Heynkes sagte auch, am Samstag, das er schon seit dem letzten Sommer wissen würde was nach dieser abgelaufenen Saison macht.

Er kann sich doch vorgenommen haben, dass er in jedem Fall noch weiter als Trainer arbeiten möchte. Dann wusste er seit Sommer was er macht - halt nur nicht bei welchem Verein.

Wie ich schon geschrieben habe: Normalerweise hört er nach dem Pokalfinale auf. Aber er ist halt auch sehr eitel und ein erneutes Engagement bei Real, nachdem er bei den Bayern nicht weitermachen durfte, würde seinem Ego sicher sehr gut tun!

• Es würde auf jeden Fall passen, schließlich war seine erste Amtszeit bei Real nicht ganz glücklich. Da wurde er trotz CL-Gewinns aufgrund der schlechten Ligaleistung nach nur einem Jahr wieder entlassen. Es würde also passen, wenn er sich jetzt auch da mit einer erfolgreichen Saison ein Denkmal setzen würde. Ich fänd es auf jeden Fall spannend. Die Aufgabe wäre deutlich schwerer als in München.

• Ich kann mir das mittlerweile sehr gut vorstellen.
    Warum sollte der Jupp ansonsten auch so ein Brumborium um seine Entscheidung machen? Er betont ja zudem, dass in der Bundesliga defintiv Schluss ist...hält sich das Ausland aber offen. Er würde vom Typ her mittlerweile auch gut zu Real passen. Dort kam man im "gentlemen-club" ja nicht mit Mourinhos Art zurecht. Heynckes ist da weitaus angepasster.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Das wäre ja ein Ding.... Dabei wär' der Zeitpunkt zum Abtreten einfach perfekt nach einem Triple und einer Saison voller Rekorde und Dominanz.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Arbeit hält fit und wenn er Spass dran hat soll er es noch so lange tun wie ihn seine Beine tragen

Da ist natürlich auch was dran. Wenn's ihm wirklich noch unfassbar viel Spaß macht und er gerne nochmal nach Spanien möchte... Nun gut. Wäre ja überkrass, wenn der dann bei Real ähnlichen Erfolg wie jetzt bei den Bayern haben würde.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Alles andere als ein Aufhören wäre eine Überraschung...

...und solltest du dennoch die Fresse noch nicht dick haben und zu Real wechseln, dann lass den "Krawall" noch ein Jahr hier! :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ich gönns ihm von Herzen. Wenn man sieht, wie die Spieler mit ihm umgehen und über ihn reden, muss er sein sehr feiner Mensch sein. Glückwunsch :bayerapplaus

:bayerapplaus

Seit heute endgültig einer der grössten deutschen Trainer der Fussballgeschichte.

Ich hoffe, dass wars heute. Das wäre auch ein richtig grosser Abgang.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...