Jupp Heynckes

• jaaaa genau...reden wir mal schön wieder alles dreckig, bevor überhaupt was anfängt. Spitze :bayerapplaus

Natürlich weiß keiner, wie es im Oktober oder so aussehen wird, aber na und? dieses Risiko müssen wir halt eingehen...Jeder, der nach einer Veränderung geschrien hat, fängt jetzt an zu meckern, wenn diese da ist...jetzt haben wir halt mal nen Trainer von einer Art, die wir lange nicht mehr hatten, die den Spielern Alibis nimmt...Das ist doch gut, mein Gott!!!

• Zitat

Original von Erik M.
    In München hat der 4-4-2 mit Doppelsechs und zwei offensiven Außen spielen lassen oder? Wars die Raute?

Was anderes war mit dem Spielermaterial auch nicht möglich. Die haben ja keinen 10er, wir dagegen gleich 3.

• also waren es die offensiven Außen und nicht die Raute? Ich hab keine Ahnung. Tja, Raute würde bei uns wohl gehen...Vidal auf der sechs, Rolfes links, Augusto rechts, Kroos vorne. Alternativ Rolfes auf die sechs, Barnetta auf links oder oder...

• Gute Nacht Bayer!!! Wenn es jetzt schon soweit gekommen ist, muss man sich tatsächlich Sorgen um den Bayer machen! Die Verpflichtung ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Ein Rückschritt ins Steinzeitalter! Der Mann hat weder bei Schalke noch bei Gladbach irgend etwas bewegen können, ausgenommen Bierzapfhähne.

:LEV9 :LEV15 :LEV11 :LEV9 :LEV15 :LEV11 :LEV9 :LEV15

• Zitat

Original von Erik M.
    also waren es die offensiven Außen und nicht die Raute? Ich hab keine Ahnung. Tja, Raute würde bei uns wohl gehen...Vidal auf der sechs, Rolfes links, Augusto rechts, Kroos vorne. Alternativ Rolfes auf die sechs, Barnetta auf links oder oder...

Barnetta ist hoffentlich nicht mehr da in der kommenden Saison und Rolfes auf der Bank.

• Zitat

Original von BigB

Wer sagt denn sowas? Diese Eigenschaft ist bis jetzt bei jedem Trainer genannt worden. Woran macht ihr das fest? Der hat bei den Bayern doch die ältesten Spieler aufgeboten, die er zur Verfügung hatte.

Wird beispielsweise im Kicker-Artikel deutlich erwähnt...

Zitat

formte aus einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielte, eine hungrige Elf mit vielen baskischen Talenten, die er in seiner zweiten Saison in den UEFA-Cup führte

Zitat

Dort arbeitete er zusammen mit dem Torwart-Talent Robert Enke, der von Gladbach in die Hauptstadt Portugals kam. Heynckes machte den damals 22-jährigen Keeper zum Stammtorwart und in seinem zweiten Jahr zum Kapitän.

Dazu die Aussagen der Bayern-Profis, die Heynckes auffällig positiv erwähnen.

Ich sagte ja, ich kann nicht viel zu ihm sagen, aber das ist, was ich bei einer shnellen Recherche fidnen konnte.

• interessante Entscheidung mit der ich im Leben nicht gerechnet habe;-)
    aber besser als Slomka....denke ich.....obs erfolgreich wird schauen wir mal...Bei Labbadias Verpflichtung war ich begeistert und es ist total gefloppt, jetzt bin ich skeptisch also gute Vorraussetzungen...
    Das Bayern unter Heynckes schlechten Fussball gespielt haben ,ist mehr als albern er hat kein Spiel verloren und nur 5 Spieltage Zeit, also Soll erfüllt.
    Hätte gern Veh gesehen, aber der war ja schon weg, was sonst so auf dem Markt rumläuft ist denke ich nicht so berauschend, also geben wir Don Jupp ne Chance, obwohl wenn ich an das Mönchengladbacher Fiasko damals denke, bleibt ein komisches Gefühl....

• Zitat

Original von Erik M.
    also waren es die offensiven Außen und nicht die Raute? Ich hab keine Ahnung. Tja, Raute würde bei uns wohl gehen...Vidal auf der sechs, Rolfes links, Augusto rechts, Kroos vorne. Alternativ Rolfes auf die sechs, Barnetta auf links oder oder...

Vidal links.

• Meine Güte, Towart-Talente Enke. Das ist ja gefühlte 40 Jahre her! Der Mann hat seine beste Zeit weit hinter sich und wir sollten diese eigentlich vor uns haben, dachte ich zumindest! :LEV17

• Zitat

Original von BigB

Barnetta ist hoffentlich nicht mehr da in der kommenden Saison und Rolfes auf der Bank.

Rolfes in einer Doppelsechs mit Freiheiten nach vorne...das wäre mein Wunsch. Barnetta wünsche ich mir zwar nicht weg, aber verschmerzen könnte man es wohl. Bin gespannt ob Heynckes in der Lage ist, Dum das Flanken beizubringen. Denn dann haben wir da noch ne Granate in petto :LEV18

Ein Punkt, der für ihn spricht, ist dass er imho wirklich auch die Basics trainieren lässt...Passpiel, Ballannahme und solche Dinge...da hats bei uns auch mächtig gehapert.

• Zitat

Original von Erik M.

Rolfes in einer Doppelsechs mit Freiheiten nach vorne...das wäre mein Wunsch. Barnetta wünsche ich mir zwar nicht weg, aber verschmerzen könnte man es wohl. Bin gespannt ob Heynckes in der Lage ist, Dum das Flanken beizubringen. Denn dann haben wir da noch ne Granate in petto :LEV18

Ein Punkt, der für ihn spricht, ist dass er imho wirklich auch die Basics trainieren lässt...Passpiel, Ballannahme und solche Dinge...da hats bei uns auch mächtig gehapert.

Doppelsechs gibts wohl nicht denke ich mal, da Jupp ja mit 2 Stürmern spielen lässt.
    Auch wenn ich mit im Mittelfeld gerne 2 6er und 2 offensive davor wünsche, aber das wird wohl nicht geben.

• Zitat

Original von cashmanlev

wow, da spricht ja wieder der geballte Fußballsachverstand :LEV9

echt...da hofft man, dass durch die Veränderung auf der Trainerbank den beiden Spielern neuen Antrieb gemacht wird und dann liest man so nen Dreck.

• DON JUPP!

super, hätte nie gedacht, dass wir die große lösung wählen bzw schaffen.
    langsam tut mir slomka ja fast schon leid...

er ist genau der richtige: genug erfahrung, den spielern auf den fuss zu treten, und dabei aber enrst genommen zu werden.
    absoluter motivator und taktik-fuchs, und kann sehr gut mit jungen spielern.
    hat sich aber des öfteren auch kleinkriege mit einzelnen spielern geliefert.
    und - je schlechter ein kader, desto schlechter auch die heinckes-leistung, siehe die clubs in deutschland in den jüngeren jahren.
    aber da hoff eich mal, dass unser kader hochkarätig besetzt genug ist, dass er das richtige rausholen kann.

chapeau holzi, ablöse für den problembären rausgeholt, und don jupp geholt - clever!

• In der Tat ist das ein Knaller, den Don Jupp hier her zuholen.

Weiß zwar noch nicht was ich von ihm halten soll, aber die Art und Weise seiner Verpflichtung ist durchaus ein überraschender Knall.

Hoffe das neben seiner Präsentation auch sein sportlicher Weg hier bei Bayer ein Knaller wird.

Trotzdem hätt ich den Schuster oder den Ulf hier lieber gesehen.

Aber naja. Ich lass mich auch gern eines Besseren belehren.

Viel Glück :bayerapplaus

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• ...den ulf? bei allem respekt, aber - um gottes willen. dann hätten wir ja gleich andi brehme und lothar matthäus holen können.
    und ein dutzend rhetorik-trainer gleich dazu...

• Überraschung!!!

Damit habe ich nicht gerechnet... Heynckes war auch nicht mein Wunschtrainer. Bin ehrlich gesagt eher skeptisch, ob er der richtige Mann ist. Hätte mir eher einen jungen dynamischen Mann wie Slomka oder Kirsten gewünscht, aber den meisten hier ging es ja genau anders.

Ich hoffe dann mal, dass er sich hier gut einführen kann. Auf eine gute Zeit :bayerapplaus

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)