Jupp Heynckes

• Zitat

Original von Saschnsn

Münster und Ahnung. Ha, das ich nicht lache! Ich bitte doch. Ganz ehrlich. Wie blöd muss man sein und viel Geld und Zeit dafür zu Opfern sich Woche für Woche Mist anzuschauen. Tut mir leid, ich freue mich auf schönen und attraktiven Fussball den es seit Jahrzehnten in Leverkusen gibt. Aber ich gebe euch recht. Ich schaue mir auch gerne andere Fussballspiele an, wenn ich dort nicht nur gegurke sehe. Und da viel Hoffenheim teilweise rein. Aber auch andere Mannschaften auf dieser verdammt grossen Welt. Mein Tip einfach mal die Augen aufmachen und sich überraschen lassen.

Danke, dass du mir das nochmal bestätigst. :levz1 Ich sehe ca 50 Spiele pro Jahr live im Stadion, da ists mir scheiß egal ob die gut oder schlecht sind, hauptsache es rennen 22 Leute dem Ball hinterher.

• Zitat

Original von xBrownstonex

Ich glaub Hoeneß hat mehr Ahnung von Fußball als die ganzen Dumpfkachel-Fans dieser Vereine.

Verdammt, wieso mögen den hier alle den scheiss Hoeneß? Sorry, der man weiss, wie man funktionierende Spieler von direkten Konkurrenten aufkauft und dabei auch noch als fairer Sportsmann gilt. Aber dazu braucht man keinen Fussballsachverstand sondern einfach nur etwas Sinn für Politik, Medien und das Kaufmännische.

• Zitat

Original von SOIA
    Als ich vorhin mein Bier auf den Wohnzimmertisch gespuckt habe als ich den Videotext las, hat meine Frau nur blöd geguckt. Dann habe ich Ihr erklärt wer das ist und sie meinte nur "Hauptsache nicht Voigts!" Da hat sie ja schon ein wenig recht mit.

Willkommen in Leverkusen Herr Heynckes, bin gespannt wie wir miteinander auskommen!

Deine Frau kenne ich mittlerweile besser als Don Jupp :LEV18

• Zitat

Original von Mahqz

Danke, dass du mir das nochmal bestätigst. :levz1 Ich sehe ca 50 Spiele pro Jahr live im Stadion, da ists mir scheiß egal ob die gut oder schlecht sind, hauptsache es rennen 22 Leute dem Ball hinterher.

Ich wusste garnicht, das Preussen Münster in der Kreisliga 50 Spiele pro Saison hat
    :LEV18 :LEV18 :LEV18

• Zitat

Original von Saschnsn

Verdammt, wieso mögen den hier alle den SCH***S Hoeneß?

Nirgends steht, dass irgendwer ihn "mag"! Trotzdem ist es Fakt, dass der Mann der wohl beste Manager der Liga ist und jede Menge Sachverstand besitzt...

• Zitat

Original von Saschnsn

Ich wusste garnicht, das Preussen Münster in der Kreisliga 50 Spiele pro Saison hat
    :LEV18 :LEV18 :LEV18

Ne in der Kreisliga sinds 0, da haste recht... aber 34 in der Regionalliga+nen paar in 2 Pokalen da kommt man schon auf 40, von denen ich zwar nur eins gesehen hab, aber gut, wenn du meinst...

• Zitat

Original von turtle 04

Nirgends steht, dass irgendwer ihn "mag"! Trotzdem ist es Fakt, dass der Mann der wohl beste Manager der Liga ist und jede Menge Sachverstand besitzt...

Naja, als Manager. Aber nicht wegen seines Sachverstandes was den Fussball angeht. Wie gesagt: Politik, Medien, Geld. Aber Sportlich hat er nun des öfteren seine Inkompetenz zur Schau gestellt. Ich glaube es gibt keinen Manager, der soviel Geld verbrannt hat wie UH.

• Die Zahl der möglichen Trainer ist vier Wochen vor Trainingsauftakt überschaubar gewesen.

Zur Wahl standen mögliche Kandidaten ohne Vertrag (z.B. Slomka oder Gross), deren Verpflichtung in unserer Situation aber riskant gewesen wäre, weil

- kaum Erfahrung (Slomka)
    - keine Ahnung von der BuLi (Gross)

Theoretisch wäre es vielleicht auch möglich gewesen, einen Trainer mit Vertrag loszueisen (z.B. Favre oder Koller). Ist aber nicht unser Stil, zumal das (noch) keine Top-Trainer sind.

Also galt es kurzfristig jemanden zu finden, der in der aktuellen Situation verfügbar ist und vor allen anderen Dingen eine "natürliche Autorität" mitbringt. Diese Wortwahl macht klar, was bei uns schiefgelaufen ist und wo Handlungsbedarf gesehen wurde. Sonst hätte man auch kaum den Versuch unternommen, Bruno mit Kompetenzen auszustatten, um ihn zum Bleiben zu bewegen.

Die Idee, eine junge Mannschaft mit einem hungrigen Trainer konstant weiterzuentwickeln und innerhalb von drei Jahren an der Spitze zu etablieren hat sich damit erledigt. Die Zeit der Aktion ist vorbei. Jetzt wird erstmal reagiert.

Fazit:

- Ohne Rudi hätten wir vielleicht ein paar Problemchen weniger dafür aber wohl Don-Jupp nicht bekommen
    - Mit Peter Herrmann kommt ein Co-Trainer zurück, der bislang in jeder Mannschaft eine Super-Draht zu den Spielern hatte. Gute Entscheidung!
    - Es gibt keine alten oder jungen Trainer. Es gibt nur gute und schlechte ;)
    - Vielleicht ist Don-Jupp in einigen Belangen altersmilde geworden und blüht noch einmal für zwei, drei Jahre auf? Also...

willkommen in Lev :LEV3

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• Zitat

Original von Saschnsn

Naja, als Manager. Aber nicht wegen seines Sachverstandes was den Fussball angeht. Wie gesagt: Politik, Medien, Geld. Aber Sportlich hat er nun des öfteren seine Inkompetenz zur Schau gestellt. Ich glaube es gibt keinen Manager, der soviel Geld verbrannt hat wie UH.

Reiner C.

• ich freu mich das bruno weg ist.

heynkes dürfte auf gar keinen fall ein autoritätsproblem haben.
    wir haben jetzt einen international erfahrenen trainer der top motiviert ist.

das alter ist da eigentlich auch egal. ob 55 oder 64 oder 43 schlechter als bruno kann er seinen job nicht machen da bin ich mir sicher.

er hätte bestimmt das finale in berlin nicht hergeschenkt.

das wird schon :LEV2

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

Original von Mahqz

Ne in der Kreisliga sinds 0, da haste recht... aber 34 in der Regionalliga+nen paar in 2 Pokalen da kommt man schon auf 40, von denen ich zwar nur eins gesehen hab, aber gut, wenn du meinst...

War doch nur nen Scherz. Aber mein Tip an dich: Wenn du nur 22 Leute dem ball hinterher rennen sehen willst, geh zu Jugendfussballspielen. Da ist der Eintritt nicht so hoch!

• Zitat

Original von Waterboy
    Theoretisch wäre es vielleicht auch möglich gewesen, einen Trainer mit Vertrag loszueisen (z.B. Favre oder Koller). Ist aber nicht unser Stil, zumal das (noch) keine Top-Trainer sind.

Das halte ich allerdings für ein Gerücht. DAS hat der Bayer letzte Saison genau bei diesem Herrn Labbadia in Fürth ja bekanntlich gemacht...

• Ist sicherlich ne Option, aber ich glaube da kommen nicht 20000 Leute zu nem Spiel, dass 450km entfernt ist und Feuer IHR Team mit einem Hammersupport an, sodass man Gänsehaut bekommt. Das in Kombination mit erfolgreichem Fußball ist das was ich will.

• Wieso denkst du, das es nur die beiden Trainer auf dem Markt gibt? Ich glaube du vergisst da so einige Namen. Also da sind wirklich noch hunderte unterwegs.

Also mich überzeugt das hier alles nicht. Ich denke immernoch, das es ein grosser Fehler für uns ist. Ich hoffe, wir kommen mit einem blauen Auge davon. Ich bin aber froh, das er doch wohl nicht mit Libero spielt :)

• Zitat

Original von Mahqz
    Ist sicherlich ne Option, aber ich glaube da kommen nicht 20000 Leute zu nem Spiel, dass 450km entfernt ist und Feuer IHR Team mit einem Hammersupport an, sodass man Gänsehaut bekommt. Das in Kombination mit erfolgreichem Fußball ist das was ich will.

Tja, dann wollen wir halt andere Dinge. So einfach ist das.

• Zitat

Original von BigB

Gibt es überhaupt eine Anhängerschaft in Deutschland, die Heynckes gut findet? Frankfurt, Gladbach und Schalke hat er ja erfolgreich vor die Wand gefahren. In München ist man auch nicht unglücklich, dass er wieder weg ist. Selbst die Kölner lachen uns aus, obwohl sie selbst wohl noch eine viel größere Graupe bekommen werden.

Jetzt kommt der bockige BigB wieder zum Vorschein.
    Sein Liebling musste gehen, also wird der Nachfolger runter gemacht.

Immer das selbe dem Alter nicht gerechtwerdente Schema...

Labbadia, danke für nichts und zu Heynckes. Hoffe mal, dass nun ein Trainer, der auch schon was erreicht hat auch bei uns mal was packt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• hui, könnte klappen..
    Tja soviel negative Reaktionen gabs auch schon oft, mal zurecht (Skibbe),
    mal konnte ich nachher garnicht glauben wie gut es lief mit dem vermeindlich unfähigen Trainer (Toppmöller)

Meine erste Reaktion war auch: Wie jetzt ??
    Aber klar macht Sinn - Autorität, Erfahrung.

Nachdem ich dann ein wenig gelesen hatte, also das er sich ein Zimmer sucht, sofort loslegen will, brennt, immer so nah wie möglich an der Mannschaft sein möchte.. irgentwie bekomme ich mehr und mehr ein gutes Gefühl bei der Sache.

Das der Holzhäuser für Bruno noch 1.3M bekommt ist im übrigen echt mal 'ne Meisterleistung !