Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Dafür hat er den schwierigen Haufen von Real zum CL- und Weltpokalsieger gemacht. Aber lieber das negative erstmal rauskramen! Wenn man sich ansieht wieviel Trainer in MG oder Schalke den letzten Jahren gescheitert sind, dann sollte man das nicht zu hoch hängen. Wie schon gesagt, FFM ist 15 Jahre her und das insbesondere die Herren Yeboah und Okocha mal schwer einen an der Klatsche hatten und sich für die größten gehalten haben, das sollte man ja wohl doch noch erwähnen dürfen!



    Also erst einmal ist das mit Real auch schon 11 Jahre her. Zudem wurden die nicht mit Heynckes Weltpokalsieger, denn nach dem CHampions League Sieg wurde Heynckes gefeuert. Hast du schon mal gehört, dass ein Trainer nach dem GEwinn der CHampions League gefeuert wurde??? Komisch, oder?


  • Komisch, von den Bayern-Spielern hat man sowas nicht gehört....im Gegenteil, die waren froh, dass ihnen mal einer Vertrauen geschenkt hat, siehe z.B. Podolski!
    EDIT: Bei Real gab es schlechte Leistungen in der Liga....aber Entlassungen bei Real muss man ohnehin nicht verstehen, da geht es je nach Präsident nach gutdünken. Also da rationales Handeln zu unterstellen, ist schon mutig!


  • Da gebe ich dir Zustimmung! Aber er hat ja noch nichtmal angefangen! :levz1


    Warten wir es erstmal ab und schauen heute, was so bei der PK rauskommt.

  • Zitat

    Original von Denne



    Also erst einmal ist das mit Real auch schon 11 Jahre her. Zudem wurden die nicht mit Heynckes Weltpokalsieger, denn nach dem CHampions League Sieg wurde Heynckes gefeuert. Hast du schon mal gehört, dass ein Trainer nach dem GEwinn der CHampions League gefeuert wurde??? Komisch, oder?


    Nö aber das ein Trainer nach einem Doppel-Double gefeuert wird. Real ist ne Latte höher als LEV da herrschen andere Gesetze.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Komisch, von den Bayern-Spielern hat man sowas nicht gehört....im Gegenteil, die waren froh, dass ihnen mal einer Vertrauen geschenkt hat, siehe z.B. Podolski!



    Bei Podolski hat Heynckes im Prinzip das gemacht, was ein Klinsmann vorher verpasst hat. Warum er konsequent auf Klose und Toni gesetzt hat, selbst in den Zeiten als Klose länger nicht getroffen hat, ist vielen ein Rätsel. Wenn jemand vorher offensichtlich Mist baut, dann hat der nächste es nicht so schwer, diesen Mist wieder geradezubiegen.


    Und was sollen die Bayern Spieler bitte in den 4 Wochen meckern? Ein Labbadia hat sich doch nicht in den ersten 4 Wochen abgenutzt sondern sehr viel später. Die meisten waren doch nur froh, dass der Albtraum Klinsmann vorüber war.

  • Der Mann ist 64 Jahre alt, hat inzwischen schon 30 Jahre als Trainer auf dem Buckel und in dieser Zeit "unglaubliche" 3 Titel geholt, von denen der letzte 11 Jahre zurückliegt.


    Das kann nicht mehr als eine Übergangslösung sein. Allerdings weiß ich noch nicht, worauf diese hinzielen soll.


    Ich war noch nie so skeptisch bei einem neuen Bayer-Trainer.

  • Ich war sehr überrascht von dieser plötzlichen Wendung, hatte mich schon auf eine längere Aktion mit wechselnden Kandidaten, Bild-Zeitungsgerüchten und allem drum und dran eingestellt. Finde es gut, daß es dann doch anders gekommen ist.


    Ob er der richtige Mann ist, darüber bin ich mir noch unschlüssig. Gut ist, daß er keine neuen Leute holen muß, keine Philosophie haben muß, wer wie wo spielen soll, denn die vorhandenen Spieler sind gut und variabel einsetzbar. Er hat bloß dafür zu sorgen, daß es wieder eine Mannschaft wird, die zusammenhält und -spielt. Und das sollte er mit seiner Erfahrung hinbekommen, denke ich. Ich hege ein bißchen die Hoffnung, daß er endlich derjenige ist, der es hinbekommt, mit der Mannschaft 34 Spieltage plus Pokalspiele konstant erfolgreich zu bestreiten.


    Von mir aus also: Herzlich willkommen Jupp Heynckes! :LEV2

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von BigB
    Der Mann ist 64 Jahre alt, hat inzwischen schon 30 Jahre als Trainer auf dem Buckel und in dieser Zeit "unglaubliche" 3 Titel geholt, von denen der letzte 11 Jahre zurückliegt.


    Das kann nicht mehr als eine Übergangslösung sein. Allerdings weiß ich noch nicht, worauf diese hinzielen soll.


    Ich war noch nie so skeptisch bei einem neuen Bayer-Trainer.


    sehe ich auch so!

  • Zitat

    Original von BigB
    Der Mann ist 64 Jahre alt, hat inzwischen schon 30 Jahre als Trainer auf dem Buckel und in dieser Zeit "unglaubliche" 3 Titel geholt, von denen der letzte 11 Jahre zurückliegt.


    Das kann nicht mehr als eine Übergangslösung sein. Allerdings weiß ich noch nicht, worauf diese hinzielen soll.


    Ich war noch nie so skeptisch bei einem neuen Bayer-Trainer.


    Die Anzahl von Titel sagt noch nichts über die Klasse eines Trainers aus. Du findest doch Klopp(s) so dolle, man der hat aber schon viele Titel geholt in seiner fast 10 jährigen Trainerzeit.


    Ein anderes Beispiel eine Mannschaft in der spanischen Liga auf Platz 5 zu führen, trotz des Handicaps, nur auf Spieler aus dem Baskenland setzen zu dürfen ist nicht schlecht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Nö aber das ein Trainer nach einem Doppel-Double gefeuert wird. Real ist ne Latte höher als LEV da herrschen andere Gesetze.




    Da sprichst du ja wohl Magath an. Die haben den ja nicht gleich nach dem Doppel Double gefeuert, sondern in der Saison danach, als Bayern richtig am baden gehen war. Und das war ja durchaus nachvollziehbar.


    Und komm mir nicht mit, bei Real andere Gesetze herrschen. 1998 war die Situation bei Real ganz anders. Die haben den Landesmeisterpokal 30 Jahre nicht mehr gewonnen. Heynckes müsste bei denen eigentlich ein Messias sein. Klar, ist Real in der Saison nicht MEister geworden (glaub die waren knapp Zweiter). Also muss es selbst dort gewichtige Gründe gegeben haben, den im Erfolg zu feuern.


    Stell dir vor, dass Magath mit Schalke kommende Saison Meister wird und direkt nach der Meisterfeier von Schnusenberg entlassen wird. So ungefähr stell ich mir das mit der Heynckes Entlassung bei Real vor.

  • Zitat

    Original von Denne
    Bei Podolski hat Heynckes im Prinzip das gemacht, was ein Klinsmann vorher verpasst hat. Warum er konsequent auf Klose und Toni gesetzt hat, selbst in den Zeiten als Klose länger nicht getroffen hat, ist vielen ein Rätsel. Wenn jemand vorher offensichtlich Mist baut, dann hat der nächste es nicht so schwer, diesen Mist wieder geradezubiegen.


    Und was sollen die Bayern Spieler bitte in den 4 Wochen meckern? Ein Labbadia hat sich doch nicht in den ersten 4 Wochen abgenutzt sondern sehr viel später. Die meisten waren doch nur froh, dass der Albtraum Klinsmann vorüber war.


    Bei Labbadia hat Rolfes schon nach nur 2 oder 3 Spieltagen über die Taktik gemeckert! Soviel dazu. Sie müssen ja nicht meckern, aber sie verfallen ja in Lobeshymnen, müssten sie ja auch nicht. Vielleicht sollte man das ganze hier mal ein wenig neutral und ohne Vorurteile angehen. Ich hab keine Lust nach nächster Saison wegen Erfolglosigkeit den dritten Trainer zu holen.
    @ BigB: Sicherlich wird diese Lösung nach 2 Jahren beendet sein, nur brauchen wir dann eine andere Ausgangslage! Stehen wir dann in der EuropaLiga oder gar noch besser, ist es wesentlich einfacher einen gestandenen, qualifizierten Trainer zu finden!

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Die Anzahl von Titel sagt noch nichts über die Klasse eines Trainers aus. Du findest doch Klopp(s) so dolle, man der hat aber schon viele Titel geholt in seiner fast 10 jährigen Trainerzeit.


    Ein anderes Beispiel eine Mannschaft in der spanischen Liga auf Platz 5 zu führen, trotz des Handicaps, nur auf Spieler aus dem Baskenland setzen zu dürfen ist nicht schlecht.


    Klopp hat bisher nur Mainz trainiert und die immerhin in die erste Liga geführt. Heynckes hatte (bis auf Bilbao und Teneriffa) ganz andere Hausnummern, aber ohne großen Erfolg.


    Mit Real hat er zwar die Champions League gewonnen, in der Liga aber nur Platz 4 belegt. Das ist gleichzusetzen mit unserer abgelaufenen Saison, weshalb er am Ende gefeuert wurde.


    Die Bayern haben ihn nur für 5 Spiele geholt. Es sollte uns zu denken geben, dass sie ihn nicht weiterverpflichtet haben.

  • @ Denne: Das schreibt der Kicker zu seiner Zeit in Real:
    Mit diesen Achtungserfolgen in Spanien war die Bühne bereitet für den damals größten Klub der Welt: Real Madrid. Heynckes wehte bei den Königlichen seit der Blamage im Pokal gegen einen Zweitligisten der Wind schärfer ins Gesicht, der sich mit Enttäuschung über den vierten Platz in der Liga zum Orkan auswuchs. Überstrahlt wurde Heynckes' Engagement bei Real natürlich vom Gewinn der Champions League. Mit den damaligen Weltklasse-Spielern wie Raul, Roberto Carlos, Karembeu, Hierro, Seedorf, Morientes, Mijatovic und Torwart Bodo Illgner bezwang er Juventus Turin im Finale mit 1:0 - sein größter Erfolg als Vereinstrainer, der seine Entlassung dennoch nicht verhinderte.


    Sorry, aber du unterstellst Gründe für den Rauswurf, die du selber nicht kennst, streitest aber die bei Reals oftmals geltenden Gesetze einfach ab, ohne erkennbare Begründung. Das ist das altbekannte Pipi-Langstrumpf-Prinzip!


    @ BigB: Naja dann erklär mir mal wieviele der sooo großen Trainer der letzten 20 Jahre mit Real "nur" die CL gewonnen haben?! Vergleichbar gute Mannschaften hatten nahezu alle!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    @ BigB: Sicherlich wird diese Lösung nach 2 Jahren beendet sein, nur brauchen wir dann eine andere Ausgangslage! Stehen wir dann in der EuropaLiga oder gar noch besser, ist es wesentlich einfacher einen gestandenen, qualifizierten Trainer zu finden!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 2 Jahre hier überlebt. Würde mich freuen, wenn es anders ist, aber bei seiner Vergangenheit scheint mir das sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Denne
    Da sprichst du ja wohl Magath an. Die haben den ja nicht gleich nach dem Doppel Double gefeuert, sondern in der Saison danach, als Bayern richtig am baden gehen war. Und das war ja durchaus nachvollziehbar.


    Und komm mir nicht mit, bei Real andere Gesetze herrschen. 1998 war die Situation bei Real ganz anders. Die haben den Landesmeisterpokal 30 Jahre nicht mehr gewonnen. Heynckes müsste bei denen eigentlich ein Messias sein. Klar, ist Real in der Saison nicht MEister geworden (glaub die waren knapp Zweiter). Also muss es selbst dort gewichtige Gründe gegeben haben, den im Erfolg zu feuern.


    Stell dir vor, dass Magath mit Schalke kommende Saison Meister wird und direkt nach der Meisterfeier von Schnusenberg entlassen wird. So ungefähr stell ich mir das mit der Heynckes Entlassung bei Real vor.


    Jip ich sprech Magath an und und wollte damit nur sagen das das Vereine sind wo andere Maßstäbe herrschen. Ich mein mich auch dunkel dran erinnern zu können das es zwischen Heynkes und Vorstand (bei Real) nicht alles rund lief.


    Wie dem auch sei wir sind nicht Frankfurt, Gladbach, oder Schalke. Es sind etliche Jahre vergangen, ich denke er hat aus seinen Fehlern gelernt so wie ich hoffe das wir (jetzt) aus unseren Fehlern lernen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Bei Labbadia hat Rolfes schon nach nur 2 oder 3 Spieltagen über die Taktik gemeckert! Soviel dazu. Sie müssen ja nicht meckern, aber sie verfallen ja in Lobeshymnen, müssten sie ja auch nicht. Vielleicht sollte man das ganze hier mal ein wenig neutral und ohne Vorurteile angehen. Ich hab keine Lust nach nächster Saison wegen Erfolglosigkeit den dritten Trainer zu holen.
    @ BigB: Sicherlich wird diese Lösung nach 2 Jahren beendet sein, nur brauchen wir dann eine andere Ausgangslage! Stehen wir dann in der EuropaLiga oder gar noch besser, ist es wesentlich einfacher einen gestandenen, qualifizierten Trainer zu finden!



    Und mit seiner Kritik hatte Rolfes durchaus Recht. Nach KLinsmann hätte Heynckes auch einiges verkacken müssen, um öffentlich von den Spielern kritisiert werden zu müssen.


    Ich glaub nicht, dass weil ein paar Fans kontrovers über den neuen Trainer im FOrum diskutieren, der Trainer entlassen wird... :levz1
    Und was ist das wieder für ein Zeichen, dass mit dieser Verpflichtung gesetzt wurde. Nach spätestens 2 Jahren wieder ein neuer Trainer, wieder eine Umstellung. Dieser Zick Zack Kurs macht die Hoffnung auf einen Meister Titel immer mehr kaputt.


  • Und wieder zurück :LEV14


    stimmt CD Teneriffa, Benfica Lissabon das non-plus-ultra im Weltfussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()