Jupp Heynckes

  • ... alles ist wie immer.


    Neues Spiel, neues Glück.


    Wir haben einen Trainer, der aufgrund seiner Engagements einen gewissen Respekt bei den Spielern hat. Es wird nicht jeder Pinsel Trainer bei Real Madrid.


    Von daher abwarten, anstatt sich hier präventiv negativen Quatsch zusammenzureimen oder wie Berufsposter BigB zu klugscheissern ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Rüstü


    Wenn diese Spieler meinen, im Training keine Leistung bringen zu müssen und am Wochenende angeblich krank sind, weil sie keinen Bock auf einen Waldlauf hatten???
    Aber bei Bayern iste es noch was anderes als in Frankfurt, da Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer und Co. den Jungs schon wieder Beine machen werden.


    Ausserdem, was heben die deri damaligen Frankfurter spieler erreicht???
    NICHTS!!! Der eine ist durch Autoschieberei aufgefallen, der andere in Spanien in der versenkung verschwunden und der ehemalige Torschützenkönig Yeboah hatte mit seinem Alter gemogelt und weg war auch er :levz1



    Wenn SPieler die vorher Leistungsträger waren und seit ein neuer Trainer da ist, auf einmal nichts mehr bringen, dann wird das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern nicht gestimmt haben. Und die 3 waren nicht die einzigen unzufriedenen Spieler. Einen Aufstand in der Mannschaft gibt es nicht einfach nur so....

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Komisch, wenn doch schon alle gegen ihn waren, hätte man ihn doch einfach schon vorher entlassen können. Ich schau mal, ob ich da irgendwo noch Artikel zu finde. Würde mich mal interessieren.



    Dann mach dich mal schlau. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Ich seh nur, dass die am Samstag sein soll. Sonst seh ich da nichts.


    Um 13 Uhr ist die, aber Brownstone hat Recht, da steht ja nur, dass es die PK ab nachmittag in voller Länge gibt, wird dann wohl im Laufe des Tages kommen! Vielleicht gibts gleich was auf WDR. Da stand jedenfalls heut Mittag ein Ü-Wagen von denen!

  • @ Denne:
    Das hab ich in der tz gefunden....aber such mal weiter:
    Über Teneriffa (1995 – 1997) kam Heynckes zu Real Madrid und wurde am Saisonende 1998 gefeuert – nach dem Gewinn der Champions League. Klub-Boss Lorenzo Sanz hatte ihn gezielt demontiert, sagte scheinheilig bei der Entlassung: „Die Entscheidung erfüllt mich mit Traurigkeit.“


    in der FAZ:
    Noch „ungerechter“ war sein Scheitern bei Real Madrid. Das gewonnene Finale der Champions League war sein letztes Spiel als verantwortlicher Trainer der „Königlichen“. Er wurde nicht weiter beschäftigt, weil er in der Liga nur Vierter wurde. Dank seiner weiteren Stationen bei Athletic Bilbao, CD Teneriffa und Benfica Lissabon gilt „Don Jupp“ als Kenner des spanischen und portugiesischen Fußballs.


    Im Zuge Schusters Verpflichtung äußerte Heynckes sich selber:


    Der frühere Real-Trainer Jupp Heynckes hält viel von Bernd Schusters Leistungen beim FC Getafe - warnt den Kandidaten für den Trainerposten bei Real Madrid aber auch vor dem schwierigen Umfeld des spanischen Fußball-Rekordmeisters. „Gerade in Barcelona und in Madrid sind die Medien noch extremer als sonst, sie reichen weit in den Klub hinein“, sagte Heynckes in einem Zeitungs-Interview am Samstag. Zudem seien bei Real „gerade die Trainerentlassungen oft nicht nachvollziehbar“, sagte der 62-Jährige, der 1998 nach dem Gewinn der Champions League bei den „Galaktischen“ gehen musste, und nannte Vicente del Bosque und die derzeitige Diskussion um Fabio Capello als weitere Beispiele.

  • man sieht doch nur dass er früher probleme mit großen spielern hatte bzw. stars die sich nich viel sagen lassen aber das is schon 10 jahre her und stars haben wir sowieso nicht außerdem hat er auch bei bayern es geschafft die spieler auf seine seite zu bringen auch wenn ich die 5 wochen nich überbewerten will

  • Zitat

    Original von Denne
    Dann mach dich mal schlau. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.


    auf die schnelle


    Vorab Heynkes war damals nicht der Wunschtrainer, sondern Hitzfeld.


    Heynckes warnt Schuster vor Job bei Real


    "Trainer-Oldie" Jupp Heynckes hat in einem Interview lobende Worte für Bernd Schuster gefunden. Allerdings hatte der frühere Coach von Real Madrid auch gleich ein paar Warnungen für den "blonden Engel", der bei den "Königlichen" als Nachfolger von Meistercoach Fabio Capello gehandelt wird, parat.


    "Trainerentlassungen oft nicht nachvollziehbar"


    "Gerade in Barcelona und in Madrid sind die Medien noch extremer als sonst, sie reichen weit in den Klub hinein", sagte Heynckes in einem Zeitungs-Interview am Samstag (u.a. WZ und Tagesspiegel). Zudem seien bei Real "gerade die Trainerentlassungen oft nicht nachvollziehbar", sagte der 62-Jährige, der 1998 nach dem Gewinn der Champions League bei den "Galaktischen" gehen musste, und nannte Vicente del Bosque und die derzeitige Diskussion um Fabio Capello als weitere Beispiele.


    Aber im großen und ganzen bringt es nichts jetzt hier Leistungen die 10 Jahren zurück liegen hochzurechnen. Wir werden in der nächsten Saison sehen ob er passt oder nicht, dann können wir ein Urteil bilden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also diese Entscheidung muss ich erstma 1-2 Wochen schlucken, aber eines kann ich sagen:


    Das was hier schon wieder diskutiert wird ist einfach eine Frechheit. Der Mann hat über 30 Jahre Trainererfahrung. Hat alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Sicherlich waren seine letzten Stationen (außer Bayern jetzt) nicht so erfolgreich. Doch es kommt auch immer darauf an, ob der Verein zum Trainer passt und der Trainer zum Verein. Das wir einen Erfahrenen Mann brauchten war doch überfällig jetzt. Ich hoffe das war hier allen klar. Ein Slomka wäre kein Fortschritt gewesen, weil der genauso wie Labbadia versucht hätte seine Philosophie durchzubringen.
    Deswegen: Man sollte auch immer schauen was das mögliche für unseren Verein ist. Außer Hans Meier hätte ich keine Alternative gesehen als Erfahrenen Trainer. Doch einer hat es dort schon richtig geschrieben. Mehr ein Selbstdarsteller.
    Der Jupp bringt endlich Erfahrung mit und deswegen finde ich das man schon mal auf dem richtigem Weg ist. Was er noch an Power hat wird man jetzt die nächsten Wochen sehen.
    Eines finde ich aber negativ. Der Jupp wird wohl keine langfristige Lösung sein und das ist es was ich mir schon seit Jahren wünsche. Einen Trainer der sich mit dem Verein identifiziert hat und diesen auch lebt, wie Thomas Schaaf in Bremen oder auch damals Klopp in Mainz!

  • Richtig Tapeworm, hab in meinem letzten Posting jetzt auch mal drei Beispiele rausgesucht, da ist jedenfalls in keinem einzigen von Problemen mit der Mannschaft die Rede! Also abwarten und Tee trinken, was anderes können wir eh nicht machen. :levz1

  • Ich glaube kaum, dass die Medien schuld daran sind, dass Heynckes bei Real entlassen wurde. Meint ihr ernsthaft, dass die Medien einen Trainer mobben, weil man gerade die CL gewonnen hat?? Damit macht ihr es euch sehr einfach....

  • Ich gucke gestern Abend hier rein und sehe einen „Jupp Heynckes-Thread“...
    Großes Erstaunen... Ungläubigkeit...


    Heute ist das der Skepsis gewichen... :LEV16
    Aber was willste machen, 'ne faire Chance hat er alle mal verdiehnt :LEV2


    Willkommen Jupp!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von Denne
    Ich glaube kaum, dass die Medien schuld daran sind, dass Heynckes bei Real entlassen wurde. Meint ihr ernsthaft, dass die Medien einen Trainer mobben, weil man gerade die CL gewonnen hat?? Damit macht ihr es euch sehr einfach....



    warum interressiert es dich so sehr was vor 10 jahren da passiert ist....das ist vor ewigkeiten passiert
    man kennt doch die stars mit ihren allüren

  • Zitat

    Original von Denne
    Ich glaube kaum, dass die Medien schuld daran sind, dass Heynckes bei Real entlassen wurde. Meint ihr ernsthaft, dass die Medien einen Trainer mobben, weil man gerade die CL gewonnen hat?? Damit macht ihr es euch sehr einfach....


    Das Mobbing scheint ja schon weit vorher begonnen zu haben. Die Medien alleine machen es sicher nicht, aber gerade bei solchen Clubs sollte man deren Rolle nicht unterschätzen. Wenn ich überlege was die Bild-Zeitung zu ihren "besten" Zeiten so alles zustande bekommen hat. Sei es FC Hollywood oder das Theater in der N11 um den Maulwurf.
    War ja jetzt auch nur seine Aussage, die anderen Zeitungen berichten ja was anderes!

  • Zitat

    Original von Denne
    Ich glaube kaum, dass die Medien schuld daran sind, dass Heynckes bei Real entlassen wurde. Meint ihr ernsthaft, dass die Medien einen Trainer mobben, weil man gerade die CL gewonnen hat?? Damit macht ihr es euch sehr einfach....


    Also jeder weiß wie die südländische Presse ist. Manchmal schaffte es sogar hier auch die BILD-Zeitung ne gewisse Stimmung bei Fans zu erzeugen. Das zum ersten und zum zweiten, ich lebe hier in Deutschland und kann mir kein genaues Bild machen was in ausländischen Vereinen intern abgeht (weiß ja noch nicht mal was bei Bayer intern abgeht, obwohl ich 10 Minuten vom Stadion wohn).


    Wie gesagt mich interessiert es nicht was vor 10 Jahren, was wann wo falsch und richtig gelaufen ist. Ich bin ein positiv denkender Mensch und daher beachte ich eher die positiven (die Erfolge die er hatte, und dazu gehören nicht nur Titel) und die hat auch Heynkes erreicht.


    Ich gebe Heynkes jetzt erstmal die Chance und unterstütze ihn als Fan soweit ich es als Fan kann und versuch nicht an "angeblichen" Misserfolgen aufzugeilen. Wenn 30.000 mit deiner Einstellung zum ersten Heimspiel gehen, na dann gute Nacht Bayer :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von bebado



    warum interressiert es dich so sehr was vor 10 jahren da passiert ist....das ist vor ewigkeiten passiert
    man kennt doch die stars mit ihren allüren



    Es ist Teil der Karriere des Jupp Heynckes, genauso wie Gladbach und Schalke...
    Klar würde ich mich ja auch auf "neuzeitliche" Trainerereignisse bei Heynckes beziehen, aber der war nun mal die letzten Jahre Fussball Rentner und hat gerade einmal einige Tage Bayern übernommen.


    Und meiner Meinung spricht zuviel gegen. Gerne lasse ich mich eines anderen belehren und wenn er tatsächlich mit dem Verein Erfolg haben sollte, so bin ich der erste der mich freut. Allerdings halte ich dies für ein gefährliches Experiment und die vielen positiven Rückmeldungen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Was haben einige gelacht (meine Wenigkeit inklusive), als Heynckes bei Bayern zurückgeholt wurde. Und hier soll er auf einmal der ideale Mann sein, ein paar Wochen später???