Jupp Heynckes

  • Was heißt positives?! Er ist nunmal jetzt unser Trainer und damit muss man sich abfinden! Er ist zudem erfahren, was einen Gegensatz zu den Vorgängern darstellt. Von daher lass ich mich einfach mal überraschen und gehe mit einem leicht positiven Optimismus ins Stadion. Wieso sollte ich mir denn schon vorher das Hirn zermattern und mich schwarz ärgern, obwohl noch keine Sekunde gespielt ist?! :levz1

  • @ Carsten & Tapeworm


    Was glaubt ihr,w as ich am ersten Spieltag mache?? Heynckes konsequent ausbuhen und die Mannschaft verunsichern?


    Ich glaube aber nicht, dass es sinnvoll ist, wenn wir uns alle in die Taschen lügen und sagen, Heynckes ist eine Traumverpflichtung, obwohl man selbst anderer Meinung ist.
    Jede Wette, wenn Heynckes Trainer auf der anderen Rheinseite geworden wäre, dann würden sich hier alle dermassen kaputtlachen und Wetten auf deren Abstieg nächste Saison abschließen. Das die sich kaputtlachen, kann ich gut nachvollziehen.


    Und glaubt mir, egal wie verrückt die PResse ist, ob in England, Spanien oder Italien, wenn ein Trainer einfach nur erfolgreich ist, ist die Presse ruhig und sucht sich diejenigen, die es zu dem Zeitpunkt weniger gut machen.

  • Richtig und da Heynckes direkt im Pokal gegen nen Zweitligisten rausgeflogen ist und in der Liga auch nicht überragend war, gabs direkt genug Angriffspunkte. :levz1
    Natürlich glaube ich nicht, dass du das machst, sowas gibts nur in Köln. :levz1
    Das Heynckes eine Traumverpflichtung ist, würdest du von mir nie hören, mein Traumfavorit arbeitet jetzt leider in Istanbul....nein nicht der Kokser. :levz1
    Im Übrigen werden wir auch noch genug Gelegenheit über den neuen Trainer der Ziegen zu lachen, davon bin ich überzeugt. :LEV18

  • Zitat

    Original von levboy69
    Herzlich Willkommen in Leverkusen Jupp!


    Wünsch Dir viel Erfolg, und zieh Dein Ding durch! :bayerapplaus :LEV6


    Wow, von Anfang an den Segen vom Rallnix69...welcher Trainer konnte das von sich behaupten... :LEV5 :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Was heißt positives?! Er ist nunmal jetzt unser Trainer und damit muss man sich abfinden! Er ist zudem erfahren, was einen Gegensatz zu den Vorgängern darstellt. Von daher lass ich mich einfach mal überraschen und gehe mit einem leicht positiven Optimismus ins Stadion. Wieso sollte ich mir denn schon vorher das Hirn zermattern und mich schwarz ärgern, obwohl noch keine Sekunde gespielt ist?! :levz1



    Na gut, dann können wir ja gleich bei Erich Ribbeck anrufen, der hat auch jede Menge Erfahrung und Erfolge.
    Wenn man mit der Argumentation rangeht, kann ich auch irgendwelche Opas im Arbeitsamt ansprechen, vielleicht landen die ja auch einen Glückstreffer. :levz1


    Ich mache mir große Sorgen um den Erfolg der Mannschaft und hoffe, dass es vielleicht doch gut geht.


  • Nein ich denke nicht das du ihn ausbuhst. Wie ich schon schrieb mein Wunschtrainer ist er nicht, aber ich sehe schon optimistisch in die Zukunft mit ihm an der Seite. Ich sehe deine Kritik / bedenken komme aber immer wieder zu dem Entschluss, er kann hier wieder ruhe rein bringen. Sollte er das schaffen und wir dann wieder 2 Saisons international spielen, war er für mich erfolgreich, denn dadurch werden wir wieder interessanter für andere Trainer die jetzt nicht kommen würden. Ich glaube das schafft Heynkes, ich erwarte keine Titel in den nächsten 2 Jahren, aber endlich mal Konstanz.


    Mmh ich habe nicht gelacht als er für 5 Wochen bei den Bayern war. Ehrlich gesagt war ich damals sehr neidisch auf die Aktion von Hoeneß und hätte das lieber bei uns gesehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Richtig und da Heynckes direkt im Pokal gegen nen Zweitligisten rausgeflogen ist und in der Liga auch nicht überragend war, gabs direkt genug Angriffspunkte. :levz1



    Zeitweise schon. Aber glaubst du nicht, dass dir ein Pokal K.O. in der 1. Runde gegen Wuppertal oder Unterhaching vollkommen egal wäre, wenn wir in der gleichen Saison deutscher Meister werden? Vor allem würde niemand den Trainer nach dem Gewinn des Meistertitels rauswerfen...


  • Also halte ihn da doch für talentierter als den alten Sir Erich....und zu dem restlichen Populismus spar ich mir mal meinen Senf. :levz1
    Zu deinem letzten Posting, beim Bayer wär mir das scheißegal ja, bei Real sieht das etwas anders aus. Zumal, wenn ich mich recht entsinne, war sein Rauswurf schon vor dem Finale mehr oder weniger beschlossene Sache!

  • Als ich heut morgen die Nachricht im Radio gehört habe, stand ich senkrecht im Bett. Ich hatte die letzten Tage schon wüste Alpträume von Vogts und Matthäus, aber das übertrifft es ja beinahe noch.


    Man kann nur hoffen, dass der unsympathische Neandertaler unseren Bayer nicht an die Wand fährt. Wird ne ganz üble Saison werden!


    Ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren und untersütze den Bayer selbstverständlich wie immer, aber.......

  • bei dem wird sich ein spieler 3x überlegen, ob er system/taktik/training kritisiert. konnte man vielleicht noch davon ausgehen, dass labbadia als frischling nicht ernstgenommen wurde, dürfte das auf jupp nicht zutreffen, dazu hat er zuviel erreicht. ich hoffe, er verzichtet auf abwanderungswillige (barnetta) und erteilt nicht unabhängig von leistungen stammplatzgarantien, vielleicht kommt ein castro bei dem mal wieder aus dem quark. labbadia hat seine ankündigung, nur nach dem leistungsprinzip aufstellen zu wollen, im grunde ja nie umgesetzt. endlich mal ein trainer, der weiß wie man titel holt. fand den zwar nie sonderlich sympathisch und war zunächst etwas skeptisch, aber wenn ich so drüber nachdenke ist es sicher nicht falsch, einen alten haudegen einem jungen visionär vorzuziehen. bei weitem nicht die schlechteste lösung, wenn man bedenkt, wer da alles auf dem markt ist - überraschend aber auf jeden fall.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Hab so das Gefühl, dass hier manche nur was negatives schreiben, um im Nachhinein sagen zu können: "Ich habs ja von Anfang an gesagt".


    Sicherlich hatte er einige schlechte Auftritte in der BL (S04,Gladbach, Eintracht), aber er hat auch schon bewiesen, dass ers auch mit Stars kann. Außerdem hat man jetzt den Spielern die Alibis ein für alle mal genommen. Wenn man lesen musste, dass die Spieler auf Labbadia nicht reagiert haben und sagten, dass er ja selber noch nichts gewonnen hat, kann man nur sagen, dass er wohl die logische Konsequenz ist.


    Sein Name mag nicht mehr so schillernd sein wie früher, aber ich denke er ist eine gute Wahl. Die ultimative Top-Lösung existiert sowieso nicht.


    Und die gute Laune kommt dann hoffentlich mit dem Erfolg! :LEV2

  • Ich war eigentlich sehr überrascht von seiner Außendarstellung bei den 5 Spielen mit den Bazis.
    Kam locker und angenehm rüber /kannt ich von früher irgendwie anders !
    Vieleicht geht er seine Trainerjobs jetzt wirklich mit mehr Lockerheit und Spaß an .
    Aber das er sich von den Jungmillios was vormachen lässt , das glaub ich nicht , wenn die mal wieder rebellieren wollen schmeißt er garantiert hin oder / wenn die Vereinsspitze diesmal mitmacht / werden sich einige von unseren Jungstars auf der Tribüne wiederfinden .
    Wär vieleicht auch mal ne Altern ative :D

  • Nach anfänglicher Skepsis keimt bei mir immer mehr die Überzeugung dass wir genau den richtigen Trainer verpflichtet haben. Was ihn beispielsweise sympathisch macht ist seine Eigenschaft kein Selbstdarsteller zu sein. Jupp Heynkes steht zudem für akribische Arbeit am Erfolg.


    Ich freue mich auf ihn; sarkastisch gesagt kann es ja eh nur noch aufwärts gehen. Mir fehlt jedenfalls die Phantasie dass wir mit Don Jupp noch mehr in der Tabelle rutschen.


    Nebenbei wird es spannend, welches Spielsystem er favorisiert. Wird Simon Rolfes die gleiche Rolle haben ? Spielt er mit 2 Spitzen ? Bindet er Bernd Schneider mehr ein ? Fördert er Leute anstatt sie auf der Bank versauern zu lassen ?

  • Finde es unglaublich, dass es hier ein paar User ala BigB und Denne gibt, die Heynckes, beovor er überhaupt in Leverkusen ist schon runtermachen. Jeder Trainer, sogar Skibbe hat eine Chance bekommen und dasselbe hat auch der Jupp verdient.


    Besonders BigB, du versuchst irgendjemand runterzumachen und biegst dir alles so wie es dir passt. Wenn du dann unrecht hast liest man plötzlich gar nichts mehr von dir. Ziemlich arm meiner Meinung nach.


    Ich hoffe, dass Don Jupp hier viel Erfolg hat und die Kritiker ganz klein werden. Achja und überlegt euch schonmal gute Antworten, warum er trotzdem weg sollte, wenn es gut läuft.


    :levz1