Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Real EMMA

    Wäre auch mein Traumszenario.
    Soll der Ulf erstmal ein wenig Fuss im Cheftrainer-Geschäft bei nem anderen Profi-Club sammeln und danach Heyneckes ablösen wenns entweder nicht läuft oder er nach erfolgreicher Arbeit in Rente geht.


    Mein Traumszenario ist, das wir mal den Titel holen. Da ist es mir piepschnurzegal, wer da auf der Bank sitzt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • "Einen anderen Verein als Leverkusen hätte ich aber nicht übernommen


    Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir eine Harmonie schaffen können, bei der die Spieler sich wohl fühlen und wissen, dass harte Arbeit für den Erfolg nötig ist."


    Schöne Aussagen!

  • Den hatte ich mal so was von überhaupt nicht auf dem Zettel... :LEV7


    Bin sehr gespannt! Erfahrung schadet sicher nicht, ich hoffe er ist nicht altmodisch!
    Interviews hören sich super an... :LEV2

  • Zitat

    aus dem Interview : Wie Heynckes mit Leverkusen erfolgreich sein will


    Heynckes: Ich finde, dass wir in einer sehr rasanten Zeit leben. Meines Erachtens müssen wir weniger beschleunigen, sondern lieber etwas Tempo herausnehmen. Es ist wichtig, dass man die Spieler schützt. Dass wir für sie eine Atmosphäre schaffen, wo sie trotz der so vielen Einflüsse, die es gerade auch im Fußballgeschäft gibt, ordentlich gedeihen können. Das heißt also, wir brauchen für die Spieler auf der einen Seite eine Wohlfühl-Atmosphäre, auf der anderen aber eine Basis, die es uns ermöglicht, diszipliniert mit ihnen zu arbeiten.


    :levz1


    Herzlich Willkommen in Leverkusen :LEV2 :LEV3

  • Habe mir eben die komplette PK reingezogen.
    JH vertritt Werte die zwar fast ausgestorben, aber
    sehr wichtig sind. Einen Satz fand ich bemerkenswert
    (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr):
    'Für eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren MUSS man sich
    2 Jahre mit dem Verein identifizieren.'


    Wir brauchen an der Seitenlinie keinen Provinz-Elvis,
    keinen Hampelmann, keinen Schicki-Micki-Typen
    oder Ruhrpottstinker...


    Nochmals WILLKOMMEN JH !


    ...und er spricht von "Bayer04" statt "...Leverkusen".

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    :LEV14 *schmeissmichwegvorlachen*
    ...und morgens (also ohne Haargel) hab ich die gleiche Frisur !
    :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Versteh ich nich? :LEV9


    ...klingt "identifizierter"...fußballerischer...oder?
    "sch**** Bayern" klingt doch auch besser als
    "sch**** FC Bayern München".

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

  • Ich denke das es passt. Für so eine junge Mannschaft war es die richtige Entscheidung einen alten erfahrenen Trainer zu holen.

    badisch' LEV - der erste Bayer-Fanclub in BaWü

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()


  • spricht mir aus der Seele!


    und nach den ersten Worten heute glaub ich immer mehr, dass er komplett unserem Anforderungsprofil entspricht:


    - an fachlicher Kompetenz fast gar nicht zu toppen (was Ausdrucksweise und Fußballsachverstand angeht)
    - er zielt in erster Linie darauf, die Balance zwischen Wohlbefinden und erfolgsorientierter Diszipiln herzustellen...das ist seine Philosophie und bei welchem anderen Verein ist das zwingend notwendiger als bei Bayer 04?
    - man merkt, dass es für ihn eine große Herausforderung ist, aus so viel Potential das Optimale herauszuholen, was auch die Jugend der Spieler betrifft. Dazu die südländische Erfahrung, die uns zugute kommen kann.
    - Er ist weder übertriebener Selbstdarsteller (Klopp, Meyer) noch Sprungbrett-Egoist (Labbadia) noch mittelmäßiger Wiederholungstäter (Frontzek, Funkel, Lienen)...


    ...also zusammengefasst die für mich zur Zeit optimale Lösung. Das gilt es jetzt, umzusetzen.


    Nur was ich mich gefragt habe: er kam in einem Interview kurz nach der PK und auch in der Sportschau so locker und souverän rüber....aber in der PK selber irgendwie überhaupt nicht, fast schon hyper-nervös und unsicher, mag mich da aber auch täuschen.


    Jedenfalls freu ich mich jetzt schon riesig auf die neue Saison mit mindestens 9 Konkurrenten, die auch ins internationale Geschäft wollen...viel Arbeit für Jupp.

  • Das hab ich mir auch gedacht, in der Sportschau haben sie ihn ja auch auf sowas in der Hinsicht angesprochen. Ich denke so Dinger wie mit Renato und dem Weihnachtsurlaub wird es unter ihm nicht geben. So klang er zumindest in sämtlichen Statements!

  • Also das was er sagt, seine Philosophie die er vertritt und seine besonnene Art hat was. Wie gesagt, mich hat er überzeugt.
    Auf der PK war er nervös, das hat man ihm angesehen. Ist ja schliesslcih doch ne ganz neue Umgebung für ihn (anders als bei den Bauern zB). Und das wird dann besser, sobal der mal das erste Training geleitet hat oder auch die Mannschaft mal besser kennen gelernt hat.
    In der Sportschau war er dann ja (fast) wieder der alte Don-Jupp.


    Das einzige wie gesagt was mich jetzt noch sehr interessiert ist, ob er noch spezielle Wünsche an neuen Spielern hat oder ob ihm das reicht was momentan da ist oder kommt. (wird man den Kader vergrössern um ggf. noch mehr Konkurenzkampf zu schüren?) Die nächsten Tage wird es da sicher Klarheit geben.
    Vor allem hege ich den Wunsch, dass wenn einer von unseren Jungs nicht spurt Heynckes entsprechend sofort reagiert und mit entsprechende Maßnahmen gegensteuert. Aber ich denke die Spieler werden ihm sicher nicht auf der Nase rumtanzen.


    Ich freu mich. Auf ein neues Trainergesicht, auf das neue Stadion, endlich mal wieder auf eine Mannschaft die alles aus sich rausholt und vor allem auf ein Team das sich nciht aufgibt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Habe mir jetzt auch die komplette PK reingezogen, und meine Bedenken wegen seiner Mißerfolge in Frankfurt, Schalke und Gladbach sind nahezu weg. Er scheint sehr viel über Spieler und Mannschaft zu wissen und könnte den richtigen Ton bei den Spielern finden. Wichtig ist, dass er die volle Rückendeckung im Verein findet, damit die Spieler ihm nicht auf der Nase rumtanzen, und das sollte, vor allem nach den Erfahrungen mit Labbadia, gegeben sein. Insogern bin ich im Moment guten Mutes.

  • Die PK hat mir gut gefallen.
    Sachlich, ehrlich - glaubhaft.
    Insbesondere Teil wo er anmahnte, dass die Truppe auch ein Spiel drehen muss - aus einem 0:1 ein 3:1 machen muss.
    Bin mal auf unsere Spezis gespannt...
    Aber ich habe das Gefühl, der Jupp hat viel Kredit und die Spieler
    werden in der kom. Saison von den Fans noch mehr an ihrer Leistung definiert.