Jupp Heynckes

• Hättest du mit der gleichen Vehemenz, mit der du Skibbe das letzte Jahr verfolgt hast, zumindest in den beiden letzten Monaten Labbadia kritisiert, wärest du hier ein wenig glaubwürdiger. Selbst nach dem peinlichen Interview ist dir immer noch viel eingefallen, was für L. als Trainer spräche.

• Trainer sind doch eigenlich immer nur Übergangslösungen... Sowas wie Ferguson oder Wenger sind doch absolute Ausnahmen.

Und Daum: Ich glaub nicht dass der nochmal einschlagen würde... Der ist einfach nur verrückt...

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Hättest du mit der gleichen Vehemenz, mit der du Skibbe das letzte Jahr verfolgt hast, zumindest in den beiden letzten Monaten Labbadia kritisiert, wärest du hier ein wenig glaubwürdiger. Selbst nach dem peinlichen Interview ist dir immer noch viel eingefallen, was für L. als Trainer spräche.

Rückschläge gehören dazu. Schau nach Hoffenheim, die sind als Herbstmeister noch krasser abgestürzt als wir. Da wurde dennoch nicht über den Trainer diskutiert. Im Gegenteil, auch der sollte unbedingt gehalten werden, als er mit dem Weggang drohte.

Das Interview fand ich nicht peinlich, sondern dumm. Aber auch nur was den Zeitpunkt anging. Inhaltlich war das nachvollziehbar.

Ist aber auch egal, denn Labbadia ist hier nicht (mehr) das Thema.

• Hoffenheim hatte aber auch als Aufsteiger eine ganz andere Ausgangslage und das vor der Saison ausgegebene Saisonziel erreicht, im Gegensatz zu uns!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Hoffenheim hatte aber auch als Aufsteiger eine ganz andere Ausgangslage und das vor der Saison ausgegebene Saisonziel erreicht, im Gegensatz zu uns!

Das ist mir klar. Trotzdem waren die Herbstmeister und sind danach abgestürzt. Kann mir keiner erzählen, dass die mit dem Endergebnis ernsthaft zufrieden sind.

• Zitat

Original von Sophia
    Trainer sind doch eigenlich immer nur Übergangslösungen... Sowas wie Ferguson oder Wenger sind doch absolute Ausnahmen.

Und Daum: Ich glaub nicht dass der nochmal einschlagen würde... Der ist einfach nur verrückt...

Danke, dass das endlich mal jmd sagt....

Naja wenn J.H. hier nicht einschlägt, dann kann man wenigstens mit Fug und Recht behaupten, dass es an der Mannschaft liegt....diese Erfolgslosigkeit, weil DANN gibts hier keinen Trainertyp mehr, den wir bezahlen könnten und noch nicht da war

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Zitat

Original von Rayzeel
    Naja wenn J.H. hier nicht einschlägt, dann kann man wenigstens mit Fug und Recht behaupten, dass es an der Mannschaft liegt....

Das sage ich jetzt schon. :D

Wenn es denn so kommt, hätte man vielleicht auf mich hören sollen. :levz1

• meinst du Labbadia!? :LEV8

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

Original von BigB
    Ich würde in Leverkusen nur zu gerne einen Trainer mit Zukunft sehen. Dass es bei uns mal so läuft wie in Bremen oder auch Hoffenheim. Da ist der Trainer unantastbar, egal wie beschissen mal eine Saison läuft.

Ich glaube das wollen viele. Skibbe hätte so einer werden können, war aber doch nicht der richtige. Ähnliches bei Labbadia, wobei das vielleicht nicht in seinem Interesse gewesen wäre. Ich hatte lange Hoffnung mit Labbadia weiter zu machen, aber er war am Ende auch durch eigene Schuld einfach untragbar. Es wäre grob fahrlässig gewesen mit ihm weiter zu machen. Leverkusen braucht auf kurz oder lang Erfolge. Und dazu gehört mindestens das internationale Geschäft. Dies zwei mal in Folge nicht zu schaffen ist schon eine mittelschwere Katastrophe für's Vereinskonzept. So musste zwangsläufig die vielversprechendste Lösung gewählt werden! Die war nun mal Jupp Heynckes. Wenn es ihm gelingt den internationalen Fussball wieder nach Leverkusen zu holen, gibt es danach auch wieder die Ruhe, für einen Trainer mit längerer Perspektive.

FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!

W-11 Liga 2

Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

• Zitat

Original von -eMtz-

Ich glaube das wollen viele. Skibbe hätte so einer werden können, war aber doch nicht der richtige. Ähnliches bei Labbadia, wobei das vielleicht nicht in seinem Interesse gewesen wäre. Ich hatte lange Hoffnung mit Labbadia weiter zu machen, aber er war am Ende auch durch eigene Schuld einfach untragbar. Es wäre grob fahrlässig gewesen mit ihm weiter zu machen. Leverkusen braucht auf kurz oder lang Erfolge. Und dazu gehört mindestens das internationale Geschäft. Dies zwei mal in Folge nicht zu schaffen ist schon eine mittelschwere Katastrophe für's Vereinskonzept. So musste zwangsläufig die vielversprechendste Lösung gewählt werden! Die war nun mal Jupp Heynckes. Wenn es ihm gelingt den internationalen Fussball wieder nach Leverkusen zu holen, gibt es danach auch wieder die Ruhe, für einen Trainer mit längerer Perspektive.

Besser hätte man unsere Situation nicht erklären können !

:bayerapplaus

• Zitat

Ich würde in Leverkusen nur zu gerne einen Trainer mit Zukunft sehen. Dass es bei uns mal so läuft wie in Bremen oder auch Hoffenheim. Da ist der Trainer unantastbar, egal wie beschissen mal eine Saison läuft.

Thomas Schaaf ist seit 1972 bei Werder Bremen (Jugenspieler, Amateuer, Profi, Jugendtrainer usw.). Zudem der erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte. Bremen spielt seit Jahren beständig international und auch diese Grottensaison konnte letztendlich noch gerettet werden. Natürlich steht der nicht zur Disposition. Aber was wäre wenn wir den Pokal gewonnen hätten und Bremen nächste Saison wieder abkackt, dann muss vielleicht auch ein Schaaf gehen.

Erstmal macht der Ragnick den Job in Hoffenheim vor allem, weil der da eine unglaubliche Menge Geld verdient, und weil er so gut wie jeden Spieler haben kann den er will, und auch sonst alles bekommt was er gerne haben möchte. Dann wurde Rangnick ja auch verpflichtet um die in die Erste Liga zu bringen, was er aus Liga 3 ja auch geschafft hat (wobei der Durchmarsch in der 2ten Liga ja auch durch ein paar klitzekleine Toptransfers beschleunigt wurde). Dann hat er ja auch erstaunliches mit einer Mannschaft in der Ersten Bundesliga Saison geleistet, wenn man bedenkt dass die den gleichen Etat wie Cottbus haben. Aber der gute Herr Ragnick hat auch sofort nach teuren Neuverpflichtungen gefordert als es nicht mehr so lief. Und wenn Hoffenheim die nächste Saison überraschend in den unteren Gefilden der Liga anzutreffen ist, bin ich mir auch nicht so sicher ob der da wirklich so fest im Sattel sitzt.

Außer bei Bremen sehe ich z.Z. keine trainer der wirklich fest im Sattel sitzt, und außerdem zeigt ja auch diese Sommerpause dass die Trainer mittlerwiele freiwillig abahuen, selbst bei Erfolg.

• Für mich zählt das Hier & Jetzt. 2 Jahre sind im heutigen Business ne vergleichsw. lange Zeit, aber vielleicht macht der Don beim Bayer ein Schatzkästlein auf und hängt nochmal ein Jährchen dran..ich lass das einfach mal auf mich zukommen. Auf alle Fälle stehen die Spieler nun in der Pflicht...demnächst wird auch wieder vernünftig abgeklatscht beim Wechsel und Geschlossenheit gezeigt, damit das mal klar ist! :levz1

• Zitat

Original von SVB-1904
    Kriegt denn jetzt das Trainerteam den Motivationtrainer oder was es auch immer war, gestellt?

Wenn, dann bräuchte die Mannschaft einen Motivationstrainer.

Ich wäre in dem Falle übrigens immer noch für Renate Wolf von den Handballdamen. :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.