Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von BigB
    Zumal Heynckes und seine Mannschaften auch nicht gerade für attraktiven Fußball bekannt waren.


    LEute, ich denke nach den letzen 10 Jahren die wir hier erlebt haben, wären wir wohl alle mit einer nicht so begeisterneden Art Fußball zu spielen zufrieden, wenn wir denn mal zum Ausgleich dafür Meister würden.
    Gruß
    Frank

  • Meister können wir gar nicht werden.
    Dazu muss man neben einem guten Kader schon vor Saisonbeginn hellwach sein und bei kleinsten Abweichungen reagieren.
    Das gibts hier nicht...

  • Zitat

    Original von Propille
    Meister können wir gar nicht werden.
    Dazu muss man neben einem guten Kader schon vor Saisonbeginn hellwach sein und bei kleinsten Abweichungen reagieren.
    Das gibts hier nicht...


    Ich finde auch wir sollten einfach aufhören zu spielen. Verein auflösen und fertig, hat ja eh alles keinen Sinn und am Ende werden wir sterben. :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Propille
    Meister können wir gar nicht werden.
    Dazu muss man neben einem guten Kader schon vor Saisonbeginn hellwach sein und bei kleinsten Abweichungen reagieren.
    Das gibts hier nicht...



    Kannst Du mal näher erklären, wo hier im Verein im Moment derart geschlafen wird, dass zumindest der Anspruch Meistertitel nicht lohnt?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Kannst Du mal näher erklären, wo hier im Verein im Moment derart geschlafen wird, dass zumindest der Anspruch Meistertitel nicht lohnt?


    Anspruch ist in dem Zusammenhang evtl. etwas unglücklich formuliert. Einen Anspruch können max. die Bauern als Rekordmeister haben. Für uns wäre die Meisterschaft eher sowas wie ein Ideal im philosophischen Sinne :levz1

  • Alleine dass das Wort Meisterschaft hier wieder fällt... :LEV18
    Wir müssen die neue Saison sowas von zurückhaltend angehen, wozu alles andere führen kann, hat die letzte Saison gezeigt.


    Sobald das Wort Champions League gefallen ist, war ein Bruch drin...und dann gings bergab...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Alleine dass das Wort Meisterschaft hier wieder fällt... :LEV18
    Wir müssen die neue Saison sowas von zurückhaltend angehen, wozu alles andere führen kann, hat die letzte Saison gezeigt.


    Sobald das Wort Champions League gefallen ist, war ein Bruch drin...und dann gings bergab...


    WORD :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von swolli
    Word??? Wort ist schon richtig oder???


    Was willst Du ? :LEV18


    "Word" bedeutet,dass man die selbe Meinung hat,was der andere geschrieben hat.


    Habe es vllt falsch erklärt,aber ich weiß,was es bedeutet. :LEV14

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Finde ich nicht! Man sollte immer versuchen die Meisterschaft anzustreben, zumindest hinter den Kulissen. Oder wollt ihr behaupten, dass die Meisterschaft von WOB nur Glück war??


    Klar muss der Ehrgeiz da sein, zu gewinnen und zwar jedes Spiel. Sonst brauch garnicht antreten. Nur die Meisterschaft als Ziel auszugeben, wäre für uns nun mal lächerlich, leider :LEV16

  • Zitat

    Original von Wackelsteife


    Klar muss der Ehrgeiz da sein, zu gewinnen und zwar jedes Spiel. Sonst brauch garnicht antreten. Nur die Meisterschaft als Ziel auszugeben, wäre für uns nun mal lächerlich, leider :LEV16



    Die Meisterschaft soll doch nicht als Ziel ausgegeben werden.....


    Abert die Mangaer und Sportdirektoren sollten unseren Kader so zusammenstellen, dass es zumindest möglich wäre, das meine ich!

  • Zitat

    Original von Philipp
    Woher soll das Geld kommen.


    Das hat in unserem Fall nicht nur mit Geld zu tun.
    Wenn man es ernsthaft angeht und am Ende eben nicht Meister wird,
    oder trotz unserem Potenzial sich mal nicht international verpflichtet,
    ist das kein Weltuntergang.
    Die Fehler wurden, wiederholt, schon in der Hinrunde gemacht.
    Da waren einige ganz dumme Niederlagen, z.Teil nach deutlichen Führungen, dabei.
    Die entsprechenden Statements von Völler und Labbadia (ich muß meiner Mannschaft Komplimente machen...) sind allen hier bekannt.
    Da war eine kritische Betrachtung, ala Magath, nötig - wie schon in beiden Spielzeiten zuvor.
    Statt die Spieler in die Pflicht zu nehmen, zeigt man sich zufrieden.
    Und wenn Du so arbeitest, dann braucht es in der Tat viel, sehr viel
    Geld um die Ziele zu erreichen.
    Geld, das wir in der Menge garantiert nicht haben.
    Und solange an dem anderen Rad nicht gedreht wird, erreichen wir auch nichts.

  • Wir haben genug Qualität im Kader. Sportlicher Erfolg kann mit unseren finanziellen Möglichkeiten ohnehin nur bedingt erkauft werden.


    Leider decken sich Anspruch und Selbsteinschätzung der Spieler nicht immer mit der Realität und den Resultaten. Da muss man sich halt auch mal selbstkritisch hinterfragen, um sich weiterzuentwickeln und nicht irgendwelche Ausreden suchen.
    Ich hoffe, dass der Don die Mannschaft auf den richtigen Weg bringen kann und sich endlich mal das Potenzial, was unserer Mannschaft von allen Seiten bescheinigt wird, in Erfolgen auszahlt.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Kannst Du mal näher erklären, wo hier im Verein im Moment derart geschlafen wird, dass zumindest der Anspruch Meistertitel nicht lohnt?


    Eine Mannschaft / Verein die 2-mal hinter einander nicht das internationale Geschäft erreicht hat, darf nicht den Anspruch Meistertilel haben. Mag sein das wir auf dem Papier eine gute Mannschaft habe. Aber Fußball wird auf dem Rasen, nicht auf Papier gespielt (alte Beenhakker- Weisheit). Solange die Mannschaft spielerisch und auch Mental nicht auf dem Platz beweisen kann das sie dazu in der Lage sind ist und darf unser Anspruch nur Euroliga heißen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Eine Mannschaft / Verein die 2-mal hinter einander nicht das internationale Geschäft erreicht hat, darf nicht den Anspruch Meistertilel haben. Mag sein das wir auf dem Papier eine gute Mannschaft habe. Aber Fußball wird auf dem Rasen, nicht auf Papier gespielt (alte Beenhakker- Weisheit). Solange die Mannschaft spielerisch und auch Mental nicht auf dem Platz beweisen kann das sie dazu in der Lage sind ist und darf unser Anspruch nur Euroliga heißen.


    ja ne ist klar. ist halt son geschriebenes gesetzt. Wenn man nicht so gut war dann Euroliga.
    Lasst den Fußball doch mal Fußball bleiben. Ist immer alles möglich. Und immer diese Leute die immer ein Ziel haben. Mir reicht es jedes Spiel gewinnen zu wollen, dann werden wir ja sehen...