Jupp Heynckes

  • warum sollte er ?


    es gibt daueroptimisten, realos, skeptiker und zweifeler ...


    man kann nicht alle auf einen nenner bringen. UND DAS IST GUT SO !



    irgendwann kommen einem nach den vielen trainerwechseln nach daum wohl doch ein paar zweifel !


    aber .. alles wird gut .. und wir werden MEISTER .. irgendwann :LEV6


    :LEV3 :LEV2 :LEV3

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Naja, ich bin nicht wegen Heynckes skeptisch. Glaube er ist als Trainer keine schlechte Wahl. Ich gehe das Ganze auch nicht optimistisch an. Mir fehlen da eindeutig die "Konsequenzen" von Rudi und Co.
    Wollte man nicht sich die Spiele "ganz genau angucken" und dann "knallhart analysieren wer mitzieht und wer nicht".


    Also wenn sich nicht viel ändert, bleib ich eher pessimistisch.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von BigB
    Und ja, das mit dem bescheidenen Lebenslauf meine ich ernst. Der blickt auf 24 Jahre als Trainer zurück, in denen er 3 Titel geholt hat und stolze 5 Mal entlassen wurde. Wer da nicht skeptisch ist, ist naiv.


    In der Bundesliga gibt es nur 3 Trainer, die mehr Erfolge vorzuweisen haben, die meisten Trainer haben bislang noch gar nix erreicht.


    Und welche Alternativen hätte es denn gegeben?
    Schuster: 7 Vereine in 10 Jahren
    Slomka: 2 Vereine, 2 Entlassungen
    Funkel? Meyer? Doll? Einzige Möglichkeit (was die bisherige Erfolgsbilanz angeht) wäre Christian Gross gewesen, aber weißt du, ob ein Trainer, der nur in der Schweiz Erfolg hatte, auch in der BL erfolgreich arbeitet?
    Ich halte es für müßig, zu diskutieren, ob Heynckes Erfolg haben oder scheitern wird, nur weil er bei anderen Vereinen gescheitert ist. Hatte ein Magath nicht auch so seine Probleme in seiner Karriere? Hättest du ihn deshalb ebenfalls nicht genommen?


    Zitat

    Wollte man nicht sich die Spiele "ganz genau angucken" und dann "knallhart analysieren wer mitzieht und wer nicht".


    Das hinterfragst du doch nicht ernsthaft, oder? Das ist eine der üblichen Phrasen, die auch in Lev gerngenommen ist - ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich das schon gehört habe...

  • Ich finde auch, daß sich Heynckes Bilanz als Trainer durchaus sehenlassen kann. Und 5 Entlassungen in 24 Jahren ist doch eine hervorragende Quote. Machen wir uns nichts vor: irgendwann wird JEDER Trainer bei JEDEM Verein, wo er arbeitet, entlassen. (Daß die von selbst gehen, ist ja eher ne neue Masche :LEV18). Also hat er im Schnitt fast 5 Jahre bei jedem Verein gearbeitet. In diesem Geschäft eine verdammt lange Zeit, die er kaum mit lauter Mißerfolgen geschafft hätte.


    Wie gesagt, ich denke, er ist eine vernünftige Wahl. Er soll hier nicht ne neue Mannschaft zusammenstellen und für die Zukunft formen, er soll aus den aktuellen Spielern das Potenzial rauskitzeln. Und sowas kann er.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Als die Verpflichtung von Don Jupp bekannt geworden ist, bin ich nicht gerade in Begeisterung verfallen...
    Ich bin weder optimistisch noch pessimistisch. Ich erwarte einfach mal gar nichts. Und ich werde mich auch nicht nach einer (hoffentlich) guten Hinrunde blenden lassen. Dafür hat die Mannschaft in den letzten beiden Spielzeiten einfach zu sehr in der Rückrunde enttäuscht.


    Ich wünsche dem Jupp ne erfolgreiche Zeit in LEV. Hoffe, das vielleicht ER genau der Richtige für diese eigentlich qualitativ starke Truppe ist. Aber wie gesagt, da gehören auch immer zwei Teile dazu. Der Trainer UND die Mannschaft.



    Ich lass mich einfach überraschen...

  • Zitat

    Original von dani
    In der Bundesliga gibt es nur 3 Trainer, die mehr Erfolge vorzuweisen haben, die meisten Trainer haben bislang noch gar nix erreicht.


    Scherzkeks. Wieviele Bundesligatrainer sind denn schon über 60? Genau, nur Heynckes.

  • Zitat

    Original von BigB
    Scherzkeks. Wieviele Bundesligatrainer sind denn schon über 60? Genau, nur Heynckes.


    Schon klar, aber du bemängelst, dass er eine schlechte sportliche Vita hätte. Nenn mir doch mal einen Trainer, der eine bessere hat und zudem auf dem Markt war? Zudem wirst du auch nicht all zu viele Trainer finden, die 2 Deutsche Meisterschaften sowie den CL-Sieg vorzuweisen haben - egal ob 25 oder 82.
    Aber wie gesagt, es ist meiner Meinung nach nicht möglich von vorhergehenden Erfolgen / Misserfolgen auf die zukünftige Arbeit zu schließen. Du wirst immer Pro und Contra finden.

  • Zitat

    Original von dani
    Schon klar, aber du bemängelst, dass er eine schlechte sportliche Vita hätte. Nenn mir doch mal einen Trainer, der eine bessere hat und zudem auf dem Markt war? Zudem wirst du auch nicht all zu viele Trainer finden, die 2 Deutsche Meisterschaften sowie den CL-Sieg vorzuweisen haben - egal ob 25 oder 82.
    Aber wie gesagt, es ist meiner Meinung nach nicht möglich von vorhergehenden Erfolgen / Misserfolgen auf die zukünftige Arbeit zu schließen. Du wirst immer Pro und Contra finden.


    Für einen Trainer in dem Alter ist es eine ziemlich bescheidene Vita. Mit den Bayern Deutscher Meister und mit Real Madrid Champions-League-Sieger zu werden ist nun auch nichts unglaubliches, sondern schlichtweg das Saisonziel. Mal davon abgesehen, dass er durch das miserable Abschneiden in der Liga und dem nationalen Pokal bei Real ja trotzdem vor die Tür gesetzt wurde.


    Wenn man schon einen Trainer in dem Alter verpflichtet, der ja nun wirklich kein Mann für die Zukunft ist, dann sollte es ein richtiger Erfolgstrainer sein. Ansonsten sollte man vielleicht doch lieber auf einen mit Zukunft setzen.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Nur schade, dass die mit Zukunft hier bislang keine Zukunft hatten


    Genau das ist der Punkt. Junge Trainer "mit Zukunft" sind gescheitert - klappt nicht. Also auf Erfahrung setzen.
    Aber welche Alternativen soll es denn geben? Der Prototyp deiner Trainerbeschreibung verursacht bei mir Ganzkörperkrämpfe: Udo Lattek :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    Oder einfach mal die verdammte Mannschaft verändern.


    genau wir schmeißen 25 Mann raus und spielen dann mit der 2. Mannschaft.


    Mmh dann haben wir wenigsten 25 Spieler "mit Zukunft" und nicht nur ein Trainer "mit Zukunft", daran wird es gelegen haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    genau wir schmeißen 25 Mann raus und spielen dann mit der 2. Mannschaft.


    Mmh dann haben wir wenigsten 25 Spieler "mit Zukunft" und nicht nur ein Trainer "mit Zukunft", daran wird es gelegen haben.


    Was soll denn jetzt diese blöde Antwort? Du weißt doch genau, was ich meine.

  • Zitat

    Original von BigB


    Was soll denn jetzt diese blöde Antwort? Du weißt doch genau, was ich meine.


    Oh bist du heut empfindlich, schlechten Tag gehabt?


    Ich weiß letztes Jahr wolltest du Klopp, gut der wäre wohl besser als Labbadia gewesen. Aber das Projekt "Trainer mit Zukunft" sehe ich als gescheitert an. Zwei haben es versucht und haben es "leider" nicht geschafft.


    Das die Mannschaft es drauf hat, hat sie in der Hinrunde gezeigt. Warum soll man da viel rum experimentieren?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Ich weiß letztes Jahr wolltest du Klopp, gut der wäre wohl besser als Labbadia gewesen. Aber das Projekt "Trainer mit Zukunft" sehe ich als gescheitert an. Zwei haben es versucht und haben es "leider" nicht geschafft.


    Das die Mannschaft es drauf hat, hat sie in der Hinrunde gezeigt. Warum soll man da viel rum experimentieren?


    Die Mannschaft hat zum wiederholten Mal bewiesen, dass sie die Konzentration nicht aufrecht halten kann und sich immer wieder gehen lässt. Wenn bereits zwei Trainer daran gescheitert sind, sollte man vielleicht über den Charakter der Mannschaft nachdenken und nicht einen neuen Trainer ins Verderben schicken, nur um dann nach der nächsten Saison mit den gleichen Problemen konfrontiert zu werden.

  • Kommt einem ein bisschen so vor, als würde man in einen Kreisverkehr fahren und dann einen Krampf in den Unterarmen bekommen.


    Irgendwie haben ja beide Recht. Aber so einfach ist es nicht. Ich glaub auch, dass es nur mit einem Trainerwechsel nicht getan ist, allerdings scheint ja Bruno ganz schön in Miskredit bei den Spielern geraten zu sein. So wirklich beurteilen werden wir es wohl erst nach der Saison können.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Kommt einem ein bisschen so vor, als würde man in einen Kreisverkehr fahren und dann einen Krampf in den Unterarmen bekommen.


    Irgendwie haben ja beide Recht. Aber so einfach ist es nicht. Ich glaub auch, dass es nur mit einem Trainerwechsel nicht getan ist, allerdings scheint ja Bruno ganz schön in Miskredit bei den Spielern geraten zu sein. So wirklich beurteilen werden wir es wohl erst nach der Saison können.


    Das ist der Punkt, ich glaube der Riss war zu groß. Naja ob die Degradierung eines Herrn Reschke der Anfang ist um auch intern etwas zu ändern schauen wir mal.


    Was sich auf dem Transfermarkt noch tut, müssen wir auch mal schauen (sei es mit oder ohne Barnetta-Transfer). Nur fallen mir auf Anhieb aber keine Spieler ein, die das Gesicht der Mannschaft kurzfristig ändern und die vor allem aber auch realistisch sind.


    Kurzfristig, um übernächste Saison wieder international spielen, sind uns schon etwas die Hände gebunden. Langfristig muss anders als bis jetzt geplant werden (da stehen eindeutig Völler und Holzhäuser in der Kritik), aber dafür müssen wir erstmal wieder international spielen. Wenn das geschafft ist können wir über eine große Veränderung der Mannschaftsstruktur reden (die klar kommen muss), aber jetzt müssen wir erstmal damit auskommen was wir haben (und so schlecht sind die Voraussetzungen nicht).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)