Jupp Heynckes

  • Heynckes bevorzugt lt. Aussage im kicker übrigens die Raute.


    Da hätt ich ja ne Wunschaufstellung für Saisonbeginn...



    ---------------------------------------Adler
    Schwaab-------------Hyypiä---------------Reinartz--------------Kadlec
    -----------------------------------Sinkiewicz
    -------------Renato-------------------------------------Rolfes/Barnetta
    -----------------------------------Kroos
    ----------------Kiessling-----------------------Derdiyok/Gekas

  • Schöne Aufstellung. Wird eine spannende Sache, wen er auf welcher Position der Raute einplant. Ein großer Unterschied zur Aufstellung der letzten Saison ist es nicht. Aber besonders interessant wird dabei sein, ob Rolfes wieder alleine als Sechser ran muss und sich auch wieder darüber beschwert.



  • find ich gut deine idee zur aufstellung.nur: was hast du mit schneider und vidal gemacht?

  • Zitat

    Original von Vollborn4EVER



    find ich gut deine idee zur aufstellung.nur: was hast du mit schneider und vidal gemacht?


    Vidal auf die Bank verfrachtet und Schneider muss mal erst wieder voll da sein.

  • @Erika :


    Zieh Renate in die Mitte , setz Punky auf Rechts und schmeiss Barni raus.


    Dann paßt Deine Aufstellung. :LEV18 :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • die Aufstellung ist nicht verkehrt...


    andererseits:


    Auch "Top"-Spieler wie Hyppia müssen erst mal zeigen was sie wirklich können.
    Unser Angriff ist stark geschwächt durch Helmes Verletzung, man kann nicht genau sagen was Derdiyok kann bzw wie er mit dem Spielsystem hier klarkommt,ob er einschlägt oder sich als Flop erweist und von Gekas kann/darf man auch nicht allzuviel erwarten.


    Unsere Stärken oder zumindest unsere Qualitäten liegen ganz klar im Mittelfeld!!!! (Rolfes,Vidal,Barnetta,Kroos,Renato,Schneider) -> 6 quasi Topspieler...in dem Fall wäre ich nicht unbedingt gegen ein 4-5-1, man kann es zumindest mal ausprobieren.


    Im Sturm hat man dadurch einen noch größeren Konkurrenzkampf und Erfolgsdruck, da kann man dann variieren und gucken wer sich durchsetzt, allerdings würde das wahrscheinlich ein riesiger Nachteil für Kiessling sein, denn wenn man mit einer Spitze spielt, muss diese absolute Knipser-Qualitäten haben.


    Also ich finde, das könnte man mal ausprobieren, könnte zumindest gegen manche Gegner von Erfolg gekrönt sein. (es nervt mich eh, dass wir quasi seit Jahren, egal gegen welchen Verein,egal unter welchem Trainer, IMMER mit derselben Aufstellung und Taktik spielen.)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Sinke raus dafür Rolfes auf die sechs; Renato hinter die Spitzen und Kroos auf rechts, dafür Vidal oder Gonzo auf links....d.h. Barnetta erstmal hinten dran....wenn nicht noch nen guter DM aus Südamerika kommt :)

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

    Einmal editiert, zuletzt von LEHolger ()

  • Weiß nicht ob wir grade ins Off-Topic wandern..
    Von der Aufstellung her finde ich Schneider soll jetzt endlich mal voll spielen,
    wenn der immer nur 5 min bekommt wird der nie der alte. Möchte das er es zur WM schafft.
    Ansonsten finde ich wir sollten unser System wechseln können.
    Also Die Raute gegen schwächere Mannschaften, und gegen die dicken Brocken die Doppelsechs, beides können wir mE ganz gut besetzen.

  • Zitat

    Original von BigB
    ...Ein großer Unterschied zur Aufstellung der letzten Saison ist es nicht. Aber besonders interessant wird dabei sein, ob Rolfes wieder alleine als Sechser ran muss und sich auch wieder darüber beschwert.


    Manchmal frage ich mich, ob du irgendwelche Drogen nimmst? :LEV18 Da sind 5 Veränderungen in der Aufstellung im Gegensatz zur Stammformation der Vorsaison. Oder schwebte dir eher ein anderes System wie 2-3-5 vor? :D


    Trotzdem finde ich, dass es nicht die ideale Formation für diese Mannschaft ist. Mir wäre eine Doppelsechs Sinkiewicz/Rolfes + "Doppelzehn" Renato/Kroos lieber.
    Zudem würde ich nicht mit 3 Neuen in der Verteidigung anfangen. Hyypiä und Schwaab ok, aber bei Reinartz habe ich noch meine Zweifel, ob die Stammposition in der IV nicht was zu viel für ihn wäre. Bei allen Bedenken gegenüber Friedrich oder Sinke in der IV, trotzdem mag ich persönlich lieber Erfahrung im Zentrum.

  • Also diese Spielchen 'ich stell meinen Schnucki x mal hierhin und die (vermeintliche) Graupe y soll sich mal unters Makrolon-Dach hocken' haben vielleicht einen gew. Unterhaltungswert, sind aber als "Empfehlung" nur sehr bedingt brauchbar. Der Don wird sich im Training/ in der Vorbereitung schon ein Bild darüber machen, ob z.B. Schwaab jetzt schon eine ernsthafte Konkurrenz für Castro darstellt oder Kroos den Herren Barnetta/Vidal den Platz streitig macht, von Reinartz oder Hypiää (vielleicht kriegt der im August schon beim Warmlaufen einen Hitzschlag) mal ganz zu schweigen. Da sind z.Zt. doch noch viel zu viele Unbekannte auf der Rechnung.

  • Zitat

    Original von dani
    Manchmal frage ich mich, ob du irgendwelche Drogen nimmst? :LEV18 Da sind 5 Veränderungen in der Aufstellung im Gegensatz zur Stammformation der Vorsaison. Oder schwebte dir eher ein anderes System wie 2-3-5 vor? :D


    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Meinte das System und nicht die Aufstellung. Wie die ausfallen wird, sehen wir frühestens bei den Testspielen und spätestens zum Saisonstart.


    Ich würde mich freuen, wenn wir wirklich mal mit einer Raute spielen. Allerdings muss dann einer wie Sinkiewicz oder Zdebel auf die Sechs, Rolfes ist damit ja bekanntlich überfordert.


    Bei einer Doppelsechs würden wir uns unserer Kreativzentrale berauben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Meinte das System und nicht die Aufstellung...


    Ich würde mich freuen, wenn wir wirklich mal mit einer Raute spielen. Allerdings muss dann einer wie Sinkiewicz oder Zdebel auf die Sechs, Rolfes ist damit ja bekanntlich überfordert.


    Bei einer Doppelsechs würden wir uns unserer Kreativzentrale berauben.


    Beim System gibt es natürlich nicht all zu viele Varianten - wir haben ja schon den Dreier-/Einersturm und das 3er-Offensivmittelfeld durch, somit bleibt eigentlich fast nur noch die Raute. Beim 3-er-Offensivmittelfeld wird je nach Ausrichtung natürlich die Defensive etwas vernachlässigt, wodurch (das Bild entstand, dass) Rolfes überlastet war.


    Die Doppelsechs muss meiner Meinung nach gar nicht unkreativ sein, schließlich hätten beide Spieler trotzdem genug Freiräume und könnten sich regelmäßig nach vorne hin einschalten.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Mußt Du hier eigentlich alles schlecht reden ? Gibt es für Dich keinen Punkt an unserem SVB an dem Du Dich aufrichten und einen Funken Optimismus herziehen kannst ?


    Ehrlich gesagt, Du tust mir leid !


    Ganz ruhig, Kette :levz1
    BigB hat nur laut gedacht und völlig Unrecht hat er mit seinen Vermutungen nicht.
    Bislang sind wir oft genug völlig bedenkenlos in eine Saison gegangen
    und hatten eine tiefe Krise.
    Auch wenn die Verpflichtung von Heynckes kein Geniestreich war -
    3 Junge Trainer sind, aus immer den gleichen Gründen, am Team gescheitert.
    Der nette Slomka wäre m.E. definitiv der nächste gewesen und daher
    ist mir der Jupp deutlich lieber.
    Wenn er, ohne Rücksicht auf Namen, das Leistungsprinzip durchsetzt,
    kann er aus der Truppe was machen.
    Ich glaube, ein kleiner Magath schlummert auch in ihm - ich bin mal gespannt, wie er bei der ersten überflüssigen Niederlage reagiert.
    Ich fand Jupp immer Klasse und freue mich, dass er jetzt unser Trainer ist.
    Leider fällt der Schnix aus und ich bete täglich in der ZeRoberto-Bibel... :LEV18

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()