Jupp Heynckes

  • Angeblich 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld, also so wie gegen Rügen bereits:


    ---------------DM--------------
    --RZM--------------LZM------
    --------------OM--------------


    Also ideal für Kroos als Zehner.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Angeblich 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld, also so wie gegen Rügen bereits:


    ---------------DM--------------
    --RZM--------------LZM------
    --------------OM--------------


    Also ideal für Kroos als Zehner.


    Du meinst wie gegen Borkum... Rügen liegt viel weiter östlich :LEV8


    Okay. Mit ner Raute... Finde auch, das es ideal für Kroos sein sollte. Mal schauen, lassen wir uns mal überraschen. :LEV6

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    sehe ich das richtig, das dann einer von den beiden (Vidal, Rolfes) schlechte Karten haben dürfte??


    Nicht unbedingt:


    Vidal
    Renato-Rolfes
    Kroos


    Könnte auch so aussehen, Barnetta dann draußen, aber ob das nun realistischer ist, als Vidal draußen zu lassen, weiß ich nich.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Angeblich 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld, also so wie gegen Rügen bereits:


    ---------------DM--------------
    --RZM--------------LZM------
    --------------OM--------------


    Also ideal für Kroos als Zehner.


    Zwei zentrale Außen? Wird es bei Jupp nicht geben. Er liegt sehr viel Wert auf das Spiel von Aussen. :levz1

  • jo vollste zustimmung.gerade er als ehemaliger links außen der nationalmannschaft weiß wie man von außen stürmt!! kein LZM oder RZM. ich denke deswegen will er das barnetta unbedingt bleibt.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Zwei zentrale Außen? Wird es bei Jupp nicht geben. Er liegt sehr viel Wert auf das Spiel von Aussen. :levz1


    Nunja, aber bis auf Dum und mit Abstrichen noch Barnetta haben wir keinen richtigen Spieler für die Grundlinie. Und da weder Rolfo, Renato noch einer von Kroos und Vidal alle auf die Bank gehören fällt diese Variante schon Mal weg.
    Man kann auch mit zwei halbzentralen Aussen, die auch öfters die Seiten tauschen könnten, agieren, z.B. mit Renato und Quillo. Auch da kann man effektiv über die Flügel kommen.


    EDIT: Ich finde übrigens dass zu uns am besten das System mit Doppel 6 passen würde:


    -------------DM---------DM------------
    -----R(Z)M-------------------L(Z)M---


    Da wir mit Vidal, Rolfo, Zdebel und Schwegler (optional noch Castro, Sinke und Reinartz) so viele zentrale defensive Spieler haben wäre ein anderes System unpassend für den Kader.
    Deswegen schrieb ich ja, dass vor allem Kroos vom anderen System profitieren würde, da er ein klassischer 10er ist, der als einziger im System mit Doppel-6 einen kleinen Nachteil hätte, obwohl er auch auf den offensiven Halbpositionen spielen könnte, aber halt nicht so überragend wie auf der 10 :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Ich denke (und hoffe), dass wir uns daran gewöhnen werden, nicht immer mit der gleichen Aufstellung und dem gleichen System zu spielen, sondern je nach Gegner und Tagesform variieren werden. Ist ja bei anderen Vereinen ja auch gang un gäbe, nur hier herrschte in den letzten Jahren Stillstand.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich denke (und hoffe), dass wir uns daran gewöhnen werden, nicht immer mit der gleichen Aufstellung und dem gleichen System zu spielen, sondern je nach Gegner und Tagesform variieren werden. Ist ja bei anderen Vereinen ja auch gang un gäbe, nur hier herrschte in den letzten Jahren Stillstand.


    Ich denke nicht, dass man sein System an das des Gegners anpassen , sondern immer sein Spiel durchziehen sollte-egal gegen welchen Gegner!

  • Dass das funktioniert, hat ja unser Vorgänger eindrucksvoll bewiesen. In der Rückrunde war das Spiel für alle vollkommen durchschaubar.


    Man muss da schon einen gesunden Kompromiss finden, auch die Bayern stellen sich auf die Gegner ein. Gegen einen schwächeren Gegner kannst du eine offensive Raute mit z. B. Rolfes- Augusto, Barnetta- Kroos spielen, bei den Bayern oder in Bremen wirst du da gnadenlos ausgekontert. Da ist ggf. eine Doppelsechs oder eine defensivere Variante der Raute (z. B. mit Sinke / Vidal auf der 6 und Rolfes halblinks) denkbar.


    Man muss schon mehr draufhaben als ein System / Aufstellung, schließen fallen Spieler auch mal aus, außerdem könnte uns Kroos 2 - 3 Spiele wegen der U20-WM fehlen.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Dass das funktioniert, hat ja unser Vorgänger eindrucksvoll bewiesen. In der Rückrunde war das Spiel für alle vollkommen durchschaubar.


    Das System war aber nur deshalb so durchschaubar, weil es nicht mehr so umgesetzt wurde, wie in der Hinrunde. Zu Beginn der Saison hat die Mannschaft jedes Spiel mit unglaublicher Aggressivität begonnen und fast 90 Minuten Pressing gespielt. In der Rückrunde hatte sie dann offenbar keine Lust mehr dazu. Labbadia wird ihnen kaum gesagt haben, sie sollen jetzt nachlässiger spielen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das System war aber nur deshalb so durchschaubar, weil es nicht mehr so umgesetzt wurde, wie in der Hinrunde. Zu Beginn der Saison hat die Mannschaft jedes Spiel mit unglaublicher Aggressivität begonnen und fast 90 Minuten Pressing gespielt. In der Rückrunde hatte sie dann offenbar keine Lust mehr dazu. Labbadia wird ihnen kaum gesagt haben, sie sollen jetzt nachlässiger spielen.


    Jaja Labbadia ist schon ein Trainergott. :levz1

  • Zitat

    Labbadia wird ihnen kaum gesagt haben, sie sollen jetzt nachlässiger spielen.


    Es hat ber auch keiner Labbadia gesagt, dass er bei dem ganzen Geschehen tatenlos zuschauen soll und die Spieler einfach weiterwurschteln lassen soll.


    Unglaublich, dass diese Nulpe immer noch verteidigt wird. Ich weiß nicht, was uns unter Heyckes erwartet, aber an eine Verschlechterung glaube ich nicht.

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Wenn ich die erste HZ heute richtig gesehen habe werden uns viele Pässe in die Tiefe erfreuen und ein schnelles Konterspiel.
    Kein schnörkelhaftes rumgekicke von links nach rechts und so


    Rolfes fehlt halt...




    :levz1

  • Zitat

    Beispiel Jupp Heynckes: Der älteste Trainer der Bundesliga (64) geht bei Bayer Leverkusen auf Schmusekurs. Lässt die Spieler an der langen Leine, macht sie in Einzelgesprächen locker, bringt sie zum Lachen.



    Wichtig ist, dass wir in der Saison auch lachen und nicht nach Schweinehunden rufen.
    Für mich ist interessant, wie nach einer völlig überflüssigen Niederlage
    reagiert wird.

  • all diese lobhudelein (auch von der presse!!) gab es hier anfangs bei jedem trainer.


    ich muss sagen, dass mich einige aussagen sehr skeptisch gemacht haben, in denen er sinngemäß gesagt hat, dass die erwartungen zu hoch waren, und er da den druck rausnehmen will.


    unseren anspruch, eine nationale topmannschaft zu sein, sollten wir uns niemals nehmen lassen!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion