Jaja am anfang haben sich noch (fast) alle ueber den Jupp beschwert und jetzt jubeln sie schon ... man man man ihr wechselt eure Meinung auch wie andere ihre Socken, wa ?
Jupp Heynckes
-
-
-
Zitat
Original von Eased04
Jaja am anfang haben sich noch (fast) alle ueber den Jupp beschwert und jetzt jubeln sie schon ... man man man ihr wechselt eure Meinung auch wie andere ihre Socken, wa ?Ist normal bei werkself.de
-
Zitat
Original von Eased04
Jaja am anfang haben sich noch (fast) alle ueber den Jupp beschwert und jetzt jubeln sie schon ... man man man ihr wechselt eure Meinung auch wie andere ihre Socken, wa ?Auf jeden Fall
Nein, aber mal im Ernst. Am ersten Abend war das ohne groß darüber nachgedacht zu haben. Hab mir dann aber mal in Ruhe meine Gedanken gemacht und mir mal sein Training, die Interviews und die Testspiele angeschaut und daher ist mein erster objektiver Eindruck eigentlich positiv Ich hoffe der Eindruck bestätigt sich
-
Es geht ja hier auch nicht um generelle weltanschauliche Dinge. Viele waren halt skeptisch bei seiner Verpflichtung, gerade auf Grund der letzten Bundesligastationen. Jetzt macht er einen guten Eindruck, also ist die Stimmung jetzt positiver. Aber wichtig ist, wie die Saison verläuft, denn auch die Winterpausenvorbereitung lief sehr gut.
-
Jaja am anfang haben sich noch (fast) alle ueber den Jupp beschwert und jetzt jubeln sie schon ... man man man ihr wechselt eure Meinung auch wie andere ihre Socken, wa ?
Ich habe meine Meinung auch gewechselt.
Also am Anfang musste man schon skeptisch sein, Frankfurt, Schalke, Gladbach.... das war keine gute Leistung.
Ich habe diesen Sayton Cup verfolgt und fande, dass wir nach hinten viel besser waren als im letzten Jahr. Ich war auf Schalke, wenn sie da den Ausgleich kassiert hätten oder sogar verloren hätten wäre es auch nicht unverdient gewesen. Nur noch sinnlos und planlos den Ball hinten raus gehauen. Das war viel besser. Ok Kairo, Cassablanca und Istambul sind nicht Schalke, Bayern, Bremen usw. aber trotzdem war das ganz ordentlich.Ich habe den Eindruck, dass da viel mehr Zug drin ist momentan.
Ok, ob man mit Augusto portugisisch reden muss, kann man so oder so sehen aber es scheint dem Renato gut zu tun.
Finde es auch gut das Spezialtraining für Toni Kroos, denke Jupp geht auf jeden einzelnen Spieler ein.
Ich bin auch überzeugt, dass wenn es mal nicht so läuft er auch die Zügel ein bischen anziehen kann und nicht mehr der Kumpel Jupp ist.Heynkes ist auch gereift, gegen früher denke ich, er hat die richtige Mischung gefunden ....... Früher war er sehr verbissen,
Fazit es war doch gut, Labadia gehen zu lassen und den Jupp zu holen.
-
Ich hab nach der Heynckes-Verpflichtung weder Hurra geschrieen noch bin ich in tiefste Depressionen verfallen. Der Zeipunkt, in dem man sagen kann, ob die Verpflichtung eine gute Sache war oder nicht, der kommt erst noch.
Die anfänglichen Eindrücke von Labbadia waren bis etwa zum Ende der Hinrunde sehr positiv, was daraus geworden ist, ist bekannt.
Was mir unter Heynckes gefällt, ist die Konzentration auf eine stabile Defensive (wobei ich die Aussagen von Barnetta ziemlich fragwürdig finde; wenig Chancen zuzulassen und unnötige Ballverluste zu vermeiden sollte nicht erst seit Heynckes das Ziel sein...), aber ohne dass unsere offensive Spielstärke verloren geht.
Auch wenn es nur Testspiele waren, sah das bisher ganz gut aus. Aber auch vor der letzten Rückrunde wurde uns eine tolle Frühform nachgesagt, danach kam der Absturz.Ich bin nicht negativ eingestellt, allerdings vorsichtig. Die ersten Eindrücke sind sehr gut, wenn die Mannschaft das bis zum Saisonstart so weiterentwickelt und dann auch beibehält, traue ich ihr einiges zu. Aber genau das war ja das Problem in der Vergangenheit...
ZitatOriginal von HeikSem
Fazit es war doch gut, Labadia gehen zu lassen und den Jupp zu holen.Labbadia gehen zu lassen, war richtig, aber jetzt schon ein Fazit zu Heynckes zu ziehen, ist doch arg verfrüht.
-
ich bin positiv gestimmt, vor allem weil der Jupp auf Peter Hermann setzt. Peter Hermann ist ein so hervorragender Trainer! Wir sehen ihn in Leverkusen als viel zu selbstverständlich an!
-
Frage an die Experten:
Was genau ist eigentlich der große Unterschied zwischen einem 4-4-2 mit einer Raute (so wie jetzt) und einem 4-1-3-2 (so wie unter Labbadia)...??
-
dass das 4-4-2 unter jupp heynckes gespielt wird und das 4-1-3-2 unter labbadia gespielt wurde ... das ist der große unterschied
-
Zitat
Original von Eisenacher
Frage an die Experten:Was genau ist eigentlich der große Unterschied zwischen einem 4-4-2 mit einer Raute (so wie jetzt) und einem 4-1-3-2 (so wie unter Labbadia)...??
Das 4-1-3-2 wurde mit einer offensiven Dreierkette gespielt und dem Sechser dahinter. Bei der Raute gibt es eben diese Kette nicht. -
-
Zitat
Original von Eisenacher
Frage an die Experten:Was genau ist eigentlich der große Unterschied zwischen einem 4-4-2 mit einer Raute (so wie jetzt) und einem 4-1-3-2 (so wie unter Labbadia)...??
4-4-2:------------DM-------------
-RM-------------------LM-
------------OM------------
4-1-3-2:
--------------DM------------------
---RM-------OM--------LM-- -
dieses 4-1-3-2 beinhaltet soweit ich weiß nur, dass die beiden außen in der dreierkette offensiver spielen. fast schon einen rechts und links außen bekleiden.wenn sie es nicht sogar tun.bei der sogenannten raute spielen die beiden außen defensiver.einen anderen unterschied gibt es da glaub ich nicht.das heynckes die raute wählt spricht für seine stabilisierung der defensive
-
Zitat
Original von trinkfest
dieses 4-1-3-2 beinhaltet soweit ich weiß nur, dass die beiden außen in der dreierkette offensiver spielen. fast schon einen rechts und links außen bekleiden.wenn sie es nicht sogar tun.bei der sogenannten raute spielen die beiden außen defensiver.einen anderen unterschied gibt es da glaub ich nicht.das heynckes die raute wählt spricht für seine stabilisierung der defensiveGenau das habe ich gemeint. Danke.
Jetzt hab ich es gerafft.
Den anderen auch vielen Dank. Vor allem an den User "BerlinerJunge". -
Wer hat es noch so treffend gesagt? Ob 4-1-3-2 oder 4-4-2, das kann man zu Spielbeginn am besten vom Hubschrauber aus sehen. Danach ist egal.
-
Abwarten und Teetrinken... Man kann erst sagen das Heynckes der richtige ist wenn die Saison am laufen ist und wir unter den ersten 5 sind und Konstant Punkte holen und nicht mal so Niederlagenserien haben... abzuwarten ist besonders das Ende der Hinrunde und der Anfang der Rückrunde...
-
Zitat
Original von Eased04
Jaja am anfang haben sich noch (fast) alle ueber den Jupp beschwert und jetzt jubeln sie schon ... man man man ihr wechselt eure Meinung auch wie andere ihre Socken, wa ?Ist doch immer noch besser als stur bei einer Meinung zu bleiben.
Ich bin weiterhin sehr skeptisch, lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren. In Ansätzen sieht das bisher ganz gut aus, aber das war bei Labbadia ja auch so.
-
Gut ist das Renato und Barnetta ab und an die Seiten getauscht haben. Letztes Jahr war das eher statisch.
-
War ja eigentlich für einen Herr Schuster unterm Bayer-Kreuz, Heynckes hatte ich gar nicht auf der Rechnung. Es war nötig ein Trainer mit Format zu holen (das sind ja beide).
Jupp's Ansätze sind bis jetzt korrekt:
1. 4-4-2 mit Raute. Das System passt einfach zu uns und ist leicht zu vermitteln
2. Defensive hat Priorität, kein Hurra-Stil a la Labbadia. Ich hoffe wir schaffen es Spiele wie die Italianer zu gewinnen.
3. Kross als Regisseur
4. Renato findet sich besser zurecht, Jupp spricht spanisch
5. Es wird auf junge Talente gesetzt, oder wenigstens gibt es Anzeichen dafür. Kaplan & Richy
6. Miese Stimmung ist beseitigt
7. Im Gegensatz zu Labbadia bringt Jupp Erfahrung mit. Im Vergleich zu Skibbe eine bessere Austrahlung
8. Ein Gentleman gegenüber den Fans & Presse. Siehe Trainingsaktion, Labbadia-Aktion am Ende der Saison eher unwarscheinlich.Mal schauen was danach rausspringt.
Würde mir nur noch wünschen:
BITTE MIT ANZUG AN DER SEITENLINIE
-
Zitat
Original von Eased04
Jaja am anfang haben sich noch (fast) alle ueber den Jupp beschwert und jetzt jubeln sie schon ... man man man ihr wechselt eure Meinung auch wie andere ihre Socken, wa ?Ist doch auch genau richtig so!
Ergeben sich neue Erkenntnisse, wäre es doch ziemlich dumm, aus Prinzip an den alten Meinungen festzuhalten, oder?
Ein Spieler, der heute 10kg zuviel auf den Rippen hat und sie morgen abtrainiert, ist doch auch nicht mehr übergewichtig... -
Zitat
Original von Eased04
Jaja am anfang haben sich noch (fast) alle ueber den Jupp beschwert und jetzt jubeln sie schon ... man man man ihr wechselt eure Meinung auch wie andere ihre Socken, wa ?so ist halt der rheinländer
-