Jupp Heynckes

  • Zitat

    .....
    2. Defensive hat Priorität, kein Hurra-Stil a la Labbadia. Ich hoffe wir schaffen es Spiele wie die Italianer zu gewinnen.
    .......
    BITTE MIT ANZUG AN DER SEITENLINIE


    Ohne Anzug geht hier schonmal garnix. Die Italianer (oder wie heissen diese komischen Figuren noch?) gewinnen ja schon seit längerem nix mehr..schlechtes Vorbild! :levz1

  • Also höchst skeptisch bleibe ich weiterhin. Vorbereitungsmeister zu sein bringt einem keinen Extrapunkt für die Bundesliga. Persönlich denke ich, dass wir mit zwei defensiven Spielern im Mittelfeld bei unserem Spielermaterial bessere Leistungen bringen können. Ganz besonders würde ich mir dadurch einen Sprung von Rolfes erhoffen. Als einziger Sechser bringt er es nicht wirklich. Ein Duo Rolfes, Vidal oder Rolfes, Castro würde ich viel positiver sehen, kombiniert mit zwei offensiven Außenspielern im Mittelfeld.

  • Zitat

    Original von Denne
    Also höchst skeptisch bleibe ich weiterhin. Vorbereitungsmeister zu sein bringt einem keinen Extrapunkt für die Bundesliga. Persönlich denke ich, dass wir mit zwei defensiven Spielern im Mittelfeld bei unserem Spielermaterial bessere Leistungen bringen können. Ganz besonders würde ich mir dadurch einen Sprung von Rolfes erhoffen. Als einziger Sechser bringt er es nicht wirklich. Ein Duo Rolfes, Vidal oder Rolfes, Castro würde ich viel positiver sehen, kombiniert mit zwei offensiven Außenspielern im Mittelfeld.


    In dem System geht uns aber eine ganze Menge Kreativität flöten, da die Position hinter den Spitzen wegfällt und wir außer Dum und Barnetta auch keine klassischen Flügelspieler haben.

  • Ich frag mich wieso alle immer davon reden das im DM Spieler wie Rolfes, Reinartz, Vidal, Schwegler, Castro, Zdebel um die Startaufstellung kämpfen. Da spielt doch eh Rolfes.

  • Zitat

    Original von França
    Ich frag mich wieso alle immer davon reden das im DM Spieler wie Rolfes, Reinartz, Vidal, Schwegler, Castro, Zdebel um die Startaufstellung kämpfen. Da spielt doch eh Rolfes.


    Dann frage ich mich warum Du mit schlechtem Beispiel voran gehst und in Deiner Signatur Vidal (oder Schwegler?, oder beide?) als 6er bringst...

  • Ich bin insgesamt total gespannt wie der Jupp reagiert,
    wenn im Team der Schuh drückt.
    Sei es, weil ein Spieler nicht in Form ist, unter seinen Möglichkeiten bleibt oder auf einer anderen Position gfs. besser wäre.
    Die Trainerleistung, das Gespür, wird für die kom. Saison enorm wichtig sein, ganz ohne Hocus Pokus.

  • Da bin ich auch mal gespannt. Einen ausgeglichenen Kader hat er ja zur Verfügung, der alle Möglichkeiten bietet zu variiern.


    Bei dem Artikel vom kicker kam mir nur der Gedanke auf, dass Peter Hermann sich hoffentlich nicht degradiert fühlt, wenn Jupp alles selber macht.

  • Dann soll Peter halt mal kurz in die Komfortzone und durchatmen :LEV18


    Richtig ist, dass ein guter Trainer daran gemessen werden sollte, wie er mit Krisensituationen umgeht. Ein großer Trainer lässt es hierzu garnicht erst kommen.

  • ich denke, er wird mit Sicherheit so eine große Erfahrung haben, dass er erkennt, dass Jupp für die Mannschaft momentan so wichtig ist, dass er sich ein Stück weit zurücknimmt und damit sehr gut leben kann.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    :bayerapplaus
    Alles was hier so entsteht ist der helle Wahnsinn.
    Jupp lässt mich richtig hoffen.


    Das ist das Ziel eines jeden neuen Trainers, die Hoffnung wecken...
    Ob es nur bei der Hoffnung bleibt, werden wir sehen.
    Bei mir ist Skepsis angesagt... zu oft haben sich für mich die Worte der Trainer vorher positiv angehört...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Nachrichten-Thread
    Und dann läuft die Kugel. Klack, klack, klack, klack. Wie bei einem Flipperautomaten – allerdings total kontrolliert. Über vier Stationen. Direkte, scharfe Pässe, ehe Toni Kroos die Kugel Vollspann im Tor versenkt. Die Trainingskiebitze an der Bay-Arena jauchzen: „Was war das denn? – Weltklasse!“ Und auch Jupp Heynckes ist begeistert, obwohl diese blitzschnelle Traumkombination von Renato Augusto und Co. beim Spiel auf vier Tore in einer Spielfeldhälfte einen kleinen Haken hat: Stefan Kießling stand beim vorletzten Pass im Abseits. Doch das ist Heynckes angesichts der sensationellen Ballpassage egal: „Wenn ihr so spielt, zählt das Tor!“, ruft er euphorisch über den Platz.


    Ganz besonders solche Aktionen lassen mich hoffen, dass es unter Jupp wieder besser wird. So merken die Spieler auch mal, dass es sich lohnt etwas riskanter nach vorne zu spielen und nicht nur diese Alibi-Paesse zu spielen.

  • Ach, das wird doch jetzt auch alles von der Presse hochstilisiert...
    Labbadia hat mich vorsichtiger werden lassen und da hat sich das alles am Anfang ähnlich angehört wie jetzt bei Jupp...


    Ich bin gespannt, aber wer jetzt schon in Jubel verfällt, hat nichts aber auch rein gar nichts aus der letzten Saison gelernt.

  • So Allgemein kann man sagen dass wir positiv in die Saison gehen können.
    Jupp hat vieleicht die richtige Mischung, klar muss er sie auch bis zum Saisonende haben aber ich hae die Spiele im Sayton Cup geshen, die waren alle sehr gut besonders das gegen Istambul, wenn man was krtiesiern will dann dass wir den Sack früher zumachen hätten müssen. Fande die Mannschaft hat gut kombiniert es hat sehr ansehnlich ausgesehen.


    Vieleicht ist Heynkes auch gereift, es nicht mehr der steife, sture
    Trainer, ich denke aber er weis wann er etwas anziehen muss und das ist wichtig


    Ich sage Heynkes Daumen hoch (auch wenn ich am Anfang sagte Daumen runter mir gefällt er)

  • Zitat

    Original von DonCartagena


    Dann frage ich mich warum Du mit schlechtem Beispiel voran gehst und in Deiner Signatur Vidal (oder Schwegler?, oder beide?) als 6er bringst...



    Ist leider Wunschdenken von mir und auch mit Vidal und Schwegler bevorzuge ich die Raute.

  • Ich habe für die kommende Saison mittlerweile ein richtig gutes Gefühl. Könnte nen geiles Jahr werden. Vieleicht ist Jupp ja genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und führt uns endlich zu einem verdammten Titel!!


    Ich bin jedenfalls guter Dinge und freue mich riesig auf die kommende Saison.


    In diesem Sinne: Mach'et Jupp! :bayerapplaus