Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Ich habe für die kommende Saison mittlerweile ein richtig gutes Gefühl. Könnte nen geiles Jahr werden. Vieleicht ist Jupp ja genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und führt uns endlich zu einem verdammten Titel!!


    Ich habe ja auch ein gutes Gefühl, aber das hatte ich zum gleichen Zeitpunkt auch unter Labbadia... :LEV16 Von daher bremse ich mich dann doch sehr.

  • Zitat

    Original von black19235
    Mir gibt der Mann eindeutig zu viele Interviews. Der muss selbst erst noch unter Beweis stellen, ob er am Herzen operieren kann, auch wenn die Hand schon langsam anfängt zu zittern.



    Das hat er ja bisher auch noch nicht gezeigt, ne :LEV14

  • Zitat

    dass man nicht verlieren kann, dass man nie aufgeben und eine Niederlage akzeptieren darf. Das will ich den Leverkusener Spielern einimpfen.


    Wenn er das schafft, dann hat er schon viel erreicht.

  • Zitat

    Original von França



    Das hat er ja bisher auch noch nicht gezeigt, ne :LEV14


    Lies den dazugehörigen Nebensatz und du wirst feststellen, dass ich Heynckes Trainererfolge in Spanien Ende der 90er nicht in Frage stelle.


    Allerdings hat er bei Schalke und Gladbach eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass eine OP am offenen Herzen auch unter seiner Regie - trotz Erfahrung - zum Tod führen kann. :levz1 Deshalb Ball flach halten und erstmal die Mannschaft auf Kurs bringen, bevor weiter philosophiert werden darf.

  • Das is doch mal ein etwas interessanteres Interview, mal ein bisschen anders.
    Er spricht gute Punkte an, gefällt mir...


    Gerade, dass er die Spieler für Konfliktistuationen und Lösungen einstellen will und sie somit charakterlich reifen lasse möchte, imponiert mir.

  • Zitat

    Original von black19235


    .... Deshalb Ball flach halten und erstmal die Mannschaft auf Kurs bringen, bevor weiter philosophiert werden darf.


    Die "flachen" Bälle sind die Werks11-Spezialität schlechthin ;)


    Andererseits müssen wir dem Don vertrauen und darauf hoffen, daß wir nicht nochmal im trostlosen und perspektivisch desaströsen Niemandsland der Tabelle landen.

  • Zitat

    ...Das ist aber nicht so gravierend, weil ich es mit meinen Mannschaften immer so handhabe, dass wir jedes System spielen können.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das stimmt mich sehr positiv! Die starre & unflexible Taktische Ausrichtung war ja in letzter Zeit eines unserer größten Probleme.

  • Mal unabhängig davon, was sich ab morgen ergebnistechnisch tut: ich freue mich, dass wir Don Jupp haben - macht auf mich einen richtig kompetenten und sympathischen Eindruck.


    Drücke ihm und der Mannschaft die Daumen, dass sie in dieser sehr ausgeglichenen Bundesliga, wo eigentlich kein Gegner mal eben wie selbstverständlich und im Vorbeigehen zu bezwingen ist, viele gute Leistungen abrufen und gute Ergebnisse erzielen können.


    :LEV2

  • Was er über Rolfes gesagt hat kommt zumindest bei mir gut an.


    edit: Ich meinte eigentlich das:

    Zitat

    "Wir müssen uns in vielen Bereichen verbessern und unser Defensivverhalten radikal ändern. Jeder muss sich verbessern wollen", mahnt der bekennende Niederrheiner mit Wohnsitz im Schwalmtal, "und ich möchte, dass die Spieler aus sich herausgehen. Als Fußballer und Führungsfigur muss ich mich herauskristallisieren. So einer wie der Simon Rolfes darf einfach nicht so still sein."

  • habe ihn auf dem Fanclubmeeting erlebt und festgestellt, dass er sehr genau erkannt hat, wo unsere Schwachstellen sind. Das ist der erste Schritt, um sie auszumerzen. Ob er es hinkriegt, wird man sehen, man merkt auf jeden Fall, dass er mit Feuer dabei ist. Es ist nur bisweilen etwas anstrengend, ihm zuzuhören.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Wieder ein Trainer der den Gegner stark redet, soetwas hat uns in den Letzten Jahren gefehlt.


    Da sieht man mal wieder wie leicht beeinflussbar manche Leute durch Medien sind.
    Die Aussage die der Jupp tätigt, ist eine relativ normale Floskel die jeder Trainer in der PK sagt und ist auch total richtig. Kein Spiel ist ein leichtes Spiel und somit hat er ja vollkommen Recht. Ich kann nicht erkennen, dass er sie stark redet.


    Nur weil es in der Überschrift steht glaubst du es auch. Man könnte auch gut als Überschrift nehmen "Heynckes hat Probleme erkannt", die würde meiner Meinung nach besser zu seinen Aussagen passen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Philipp
    Wieder ein Trainer der den Gegner stark redet, soetwas hat uns in den Letzten Jahren gefehlt.


    Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass er den Gegner stark redet.

  • Seh ich genauso. Mainz ist sicher nicht umsonst aufgestiegen und von einem Aufsteiger erwartet man (schon allein wegen der Unruhen im Verein) nicht viel.
    Allerdings müssen wir konzentrierter spielen als beispielsweise gg Babelsberg.


    Aber mein eidruck ist schon, dass Jupp weiss wie er die Jungs auf den richtigen Weg führt. Ich hoffe nur das die Mannschaft selber es endlich irgendwann einmal begreift.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Erik M.
    habe ihn auf dem Fanclubmeeting erlebt und festgestellt, dass er sehr genau erkannt hat, wo unsere Schwachstellen sind. Das ist der erste Schritt, um sie auszumerzen. Ob er es hinkriegt, wird man sehen, man merkt auf jeden Fall, dass er mit Feuer dabei ist. Es ist nur bisweilen etwas anstrengend, ihm zuzuhören.


    ja, ging mir genauso - nach 8 stunden arbeiten und 1 stunde anfahrt waren seine ausführungen dann doch etwas - gäääähhhhn - anstrengend aufzunehmen, aber dennoch hat es sich gelohnt und ich bin mit einem guten gefühl heimgefahren. denke ebenfalls, daß wir nun seit langem mal wieder einen trainer haben, der schlichtweg den schuss gehört hat! lassen wir uns überraschen, ob die mädels das auch umsetzen können - jetzt gibts nämlich keine ausreden mehr und kein verstecken hinter jungen, "unerfahrenen" trainern :LEV15 :D

  • Zitat

    Original von RBI_08
    jetzt gibts nämlich keine ausreden mehr


    die hat er gestern erfreulicherweise auch nicht gesucht, sondern klar gesagt, dass wir höher führen müssen, dann interessieren die Fehlentscheidungen nicht.