Jupp Heynckes

  • In seiner kurzen Zeit bisher bei uns, hat er immer ziemlich treffend analysiert was vor allem in der Vergangenheit schief gelaufen ist.
    Er hat immer betont wie merkwürdig ihm das vorkommt, dass wir trotz eines grossen Potentials und auch aufgrund der guten Namen im Kader doch so schlecht da stehen.


    In der PK vorm Hoffenheim-Spiel erklärt er es wieder eindeutig "....das sind Indizein, die mir sagen das hier etwas nicht stimmt!".
    Und genauso ist es auch. Natürlich gut, dass er es anspricht und es ist zu hoffen das man dies tatsächlich abstellen kann. Auf der anderen Seite wünsche ich mir inständig das die Jungs das auch verstehen und endlich diese larifari-Einstellung abgestellt wird.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    In seiner kurzen Zeit bisher bei uns, hat er immer ziemlich treffend analysiert was vor allem in der Vergangenheit schief gelaufen ist.
    Er hat immer betont wie merkwürdig ihm das vorkommt, dass wir trotz eines grossen Potentials und auch aufgrund der guten Namen im Kader doch so schlecht da stehen.


    In der PK vorm Hoffenheim-Spiel erklärt er es wieder eindeutig "....das sind Indizein, die mir sagen das hier etwas nicht stimmt!".
    Und genauso ist es auch. Natürlich gut, dass er es anspricht und es ist zu hoffen das man dies tatsächlich abstellen kann. Auf der anderen Seite wünsche ich mir inständig das die Jungs das auch verstehen und endlich diese larifari-Einstellung abgestellt wird.


    Wolfgang Holzhäuser hat ja wohl gestern der Mannschaft ein eindeutiges Signal gegeben. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre und unter dem Aspekt der neuen Arena werden die sich gar keine Kuscheleien mehr erlauben können.

  • Wunderbare Stellungnahme nach dem Spiel.
    Ihm war wichtig, dass wir trotz schönem Offensivfussball in
    der Defensive disziplinierter sind.
    Und: Hätte die Truppe das heute nicht umgesetzt, hätte Bayer
    das Spiel verloren.
    Ein Profi, der Jupp.
    Ich freu mich wie schon lange nicht mehr auf das nächste Spiel!

  • Sehr schön wie sicher wir in der Defensive standen. Das ist sicherlich ein Verdienst von Heynckes. Hatte in den letzten 10 Minuten nicht wirklich Angst, dass wir noch einen fangen.


    Ich fand aber, dass Kießling und Eren am Ende sehr platt waren. Hätte mir in der Phase den Gekas gewünscht.

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking
    Sehr schön wie sicher wir in der Defensive standen. Das ist sicherlich ein Verdienst von Heynckes. Hatte in den letzten 10 Minuten nicht wirklich Angst, dass wir noch einen fangen.


    Ich kann mich an kein Spiel mehr erinnern, wo ich bei einer 1:0
    Führung so cool geblieben bin. :levz1

  • Ich muss sagen, dass mir das bisher sehr gut gefällt, was der Jupp da bisher so macht. Mal spontan die Mannschaft auf 3 Positionen verändert und Erfolg damit gehabt. Bin gespannt, ob es für das Spiel gegen Freiburg auch wieder Wechsel gibt. Er hatte ja auf dem Fanmeeting schon angekündigt, dass man bei einem so ausgeglichenen Kader immer mal wieder rotieren kann.

  • Zitat

    Original von portello
    Auf eyeP.tv (unter 1.BL Bayer Leverkusen) gibt's ausführlich die PK vorm Freiburg-Spiel u.a. mit interessanten Infos unseres Trainers zum Thema: René Adler u. Nationalmannschaft.


    Wo er recht hat...

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    mal eine nebensache: hab mir jetzt schon ein paar Interviews von ihm angehört und ich find sie immer stink langweilig^^


    ansonsten eine einwandfreie Leistung bisher :levz1


    Schön gefönte Rhetorik-Genies sollen andere Vereine haben; mir reicht ein Trainer mit den Kernkompetenzen.


    Im Übrigen ist Dein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom keine Schande und heutzutage behandelbar :D

  • Zitat

    Original von Buli
    Ich bin fast täglich mehr begeistert über diese Verpflichtung! :bayerapplaus


    Kannste das näher begründen? Ich meine, hat es auch was mit dem Training zu tun, wo Du ja öfters zu Besuch bist???

  • bin mittlerweile Berufsbedingt fast gar nicht mehr beim Training :LEV16
    Nee, fand ihn als erfahrenen alten Hasen eh gut und er hat in kürzester Zeit schon was verändern können (Defensive, Ruhe in Kieß Spiel etc.)
    Er hat ne natürliche Autorität, die Spieler sehen zu ihm auf und scheinen ebenfalls sehr glücklich über den Trainer zu sein!
    Ich find ihn einfach gut!

  • Ich habe auch viel Sympathie für unseren Jupp. Finde bisher alle seine Entscheidungen gut und nachvollziehbar.


    Hoffe nur für uns und für ihn, dass die Mannschaft auch weiter so gut mitzieht und dass er dann nicht gegen Mitte der Rückrunde arm und verlassen dasteht ..


    Das hätte er nicht verdient. Er ist ein Fachmann mit Autorität und Ruhe, genau das, was unsere Jungs brauchen.


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    mal eine nebensache: hab mir jetzt schon ein paar Interviews von ihm angehört und ich find sie immer stink langweilig^^


    Ich muss sagen, ich höre ihm gerne zu. Ich habe immer den Eindruck, er weiß, wovon er spricht, er hat klare Vorstellungen und er hat Ansprüche ("Wieviel Zeit haben Sie?" als Antwort auf "Wo sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten?"). Dabei aber angenehm unaufgeregt, nicht auf Effekte aus.


    Don Jupp braucht keinen Medienberater. :LEV2

  • Heynckes hat einiges gut gemacht:
    - er erkannte schnell, dass Schwiggel nichts kann und ließ ihn ziehen (ein Zweitligaspieler weniger) :LEV5
    - er erkannte, dass auch Dum nichts im Team zu suchen hat (noch ein Zweitligaspieler weniger) :LEV5
    - er erkennt, dass Sinke nur als Reservist taugt (der 3. Zweitligaspieler weniger) :LEV5
    - er setzt vorrangig darauf, dass die Null steht und verzichtet auf blindes Offensivspiel
    - er erkannte, dass Arturo trotz mancher Disziplinmängel in der 1. Elf gehört :bayerapplaus
    - er motivierte, von Blabadia demotivierte Spieler in erstaunlicher Weise (Augusto, Barni)
    - er führt einen jungen Spieler wie Schwaab Schritt für Schritt an die erste Elf heran :LEV5


    Hoffen wir, dass es so bleibt. Nach drei Spielen ist noch nichts Endgültiges zu sagen.
    Aber das ist ein guter Anfang nach den Losertrainern MS und Blabladia...