Jupp Heynckes

  • ich sehe es genau so. heynckes ist in der lage, auf das aktuelle spielgeschehen einzugehen. so war es auch richtig, nach der pause einen gang zurück zu schalten, um die bochumer ein wenig hinten raus zu locken. das sah zwar ein bissel so aus als würden die blauen stärker werden - letztlich war es aber nur eine taktische maßnahme um ein paar räume zu schaffen. da bin ich mir sicher.

  • Mein Statement/Fazit zum Trainer kommt - frühestens - Mitte der Rückrunde.


    Aber der bisherige Eindruck: Im Vergleich zu all den Pfeifenhanseln davor ist das gefühlte Weltklasse... bislang in (fast) allen Belangen. :levz1

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Mein Statement/Fazit zum Trainer kommt - frühestens - Mitte der Rückrunde.


    Aber der bisherige Eindruck: Im Vergleich zu all den Pfeifenhanseln davor ist das gefühlte Weltklasse... bislang in (fast) allen Belangen. :levz1


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Mein Statement/Fazit zum Trainer kommt - frühestens - Mitte der Rückrunde.


    Aber der bisherige Eindruck: Im Vergleich zu all den Pfeifenhanseln davor ist das gefühlte Weltklasse... bislang in (fast) allen Belangen. :levz1


    Oh, du bist zurück! :bayerapplaus Bin genau deiner Ansicht. Mir gefällt das alles recht gut bisher, aber ich sehe einfach noch zu viele Paralellen zum Vorjahr.

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Nämlich?


    Stichwort EUPHORIE!


    EDIT: Um das mal zu erklären...auch letztes Jahr fanden alle den Trainer toll, alles war rosarot und herrlich - und es folgte der Absturz.


    Ich möchte nichts herbeischreien - ich bin einfach nur vorsichtiger geworden.
    Trotzdem merkt man, dass der HeynckesJupp an den richtigen Punkten anpackt - und DAS gefällt mir. :levz1

  • Was mir am Besten gefällt ist, dass er - als erster Trainer zumindest öffentlich kundgibt - einen Punkt gefunden zu haben, weshalb die Mannschaft vielleicht immer einbricht.


    Dass er zudem auch noch ein Konzept/Rezept gefunden zu haben meint, wie man das vielleicht beheben könnte, das stimmt mich euphorischer als die 10 Punkte geben Lieblingsgegner und Abstiegskandidaten. :levz1


    P.S.: Labbadia habe ich lediglich zwischen den Spieltagen 7 und 13 der vergangenen Saison mal kurzzeitig nicht kritisiert. Bei dem hatte ich von Anfang an kein Gutes Gefühl. :LEV16
    Aber das ist Geschichte. :bayerapplaus

  • stell Dir mal vor, die Fans wären nicht euphorisch ...


    eine grausame Vorstellung !!!


    Positiv denken hat noch NIEMANDEM geschadet,
    wenn man dann eines Anderen belehrt wird, ok,
    nicht so gut.


    Aber um die Mannschaft anfeuern zu können, MUSS man euphorisch sein !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Genau das habe ich auch eben gedacht.
    Was für ein Grusel, bewusst auf die Euphoriebremse zu treten.
    Schließlich wird so ein Team durch Euphorie getragen.
    Sonst hätte es sicher nicht solch eine WM2006 gegeben und ob unsere Handballer Weltmeister geworden wären sei auch einmal dahingestellt.


    Ich bin lange schon Bayer-Fan und habe viel erlebt, aber seit den fast schon traumatischen Vize-Geschichten haben wir irgendwie einen Knacks weg, was positives Denken angeht. Das, was die Ziegen zu viel haben, fehlt uns hier teilweise.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Ich bin lange schon Bayer-Fan und habe viel erlebt, aber seit den fast schon traumatischen Vize-Geschichten haben wir irgendwie einen Knacks weg, was positives Denken angeht. Das, was die Ziegen zu viel haben, fehlt uns hier teilweise.


    Jaja, deine "Wir werden Meister"-Bewegungen waren ja auch von Erfolg gekrönt...

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Ich bin lange schon Bayer-Fan und habe viel erlebt, aber seit den fast schon traumatischen Vize-Geschichten haben wir irgendwie einen Knacks weg, was positives Denken angeht. Das, was die Ziegen zu viel haben, fehlt uns hier teilweise.


    Ganz meine Meinung...wer von ~99-03 mit Herz und Seele dabei war muss einfach von Grund auf etwas pessimistisch sein...dat iss halt beim Bayer so :P


    Uuuuuuuuundddd nur eine Sache kann das verändern...ich erwähns aber lieber nicht. :LEV8

  • Zitat

    Original von riser


    Ganz meine Meinung...wer von ~99-03 mit Herz und Seele dabei war muss einfach von Grund auf etwas pessimistisch sein...dat iss halt beim Bayer so :P


    Nein, ich bin da nicht so pessimistisch.
    Es ist alles viel zu schnelllebig und da freue ich mich einfach über alles Positive, ohne gleich
    in Euphorie zu verfallen.
    Hier stehen immer viel zu viele sofort mit erhobenem Zeigefinger parat.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • Und was ist mit denen die schon seit 78 mit Herz und Seele dabei sind ? Dürfen die noch Optimisten bleiben ?


    :levz1




    Ich kann noch so oft enttäuscht werden, deshalb lass ich mir meinen unverbeserlichen Optimismus nicht nehmen.


    Ich verkneife mir nur aus Rücksicht auf die Pessimisten den alljährlichen : "Klatschen Bis.-...." Thread :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()


  • Versteht mich nicht falsch. Ich bin weder Pessimist, noch möchte ich die Euphorie verbieten. Man wurde nur irgendwie zu oft enttäuscht. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als den erneuten Einzug in den Europacup, aber irgendwie bin ich, wie gesagt, etwas vorsichtiger geworden.
    Trotzdem glaube ich auch dieses Jahr wieder, dass mit diesem Team vieles zu erreichen ist. Aber beschränken wir den Optimismus doch einfach mal auf das nächste Spiel.


    Von daher: Wolfsburg schlagen! :levz1

  • Zitat

    Original von Prost
    Und was ist mit denen die schon seit 78 mit Herz und Seele dabei sind ? Dürfen die noch Optimisten bleiben ?


    Ich denke so'ne depremierende Saison wie letzte Runde gabs definitiv seit '78 nicht.


    Das hat auch vielen die Augen ein bisschen geöffnet, die den Bayer noch nicht so lang kennen. Und dem gesamten Konstrukt, dem für was unser Club stand und steht massiv und exponentiell geschadet - nicht nur wegen dem verpassten Europacup, dem verlorenem Pokalfinale. Dass die Arena noch nicht voll ist ist nur eine der Folgen.


    Da gibts definitiv Aufholbedarf, und die letzte Runde einigermaßen vergessen zu machen geht sicher nur über die Quali fürs internationale Geschäft.


    Der flachere, nüchterne Optimismus kann nicht schaden, aber ein paar Überflieger die jetzt schon wieder nur noch grünen Klee sehen gibt's halt immer.

  • Und wo sind die Realisten hier :) ? Wenn man Unter******g, Glasgow usw. mitgemacht hat, dann weiß man was hier möglich ist, was nicht schlimmer kommen kann und worauf man sich immer wieder freuen darf ;)...dann wird der Jupp eben nochmal mit 67 CL-Sieger....und ich geh jetzt meine Pillen nehmen :LEV19

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp