Jupp Heynckes

  • Man, sind das mal wieder viele Abstellungen. Da kann der Jupp ja fast schon frei nehmen die nächsten 1-2 Wochen. :D


    Aus der 1. Elf des letzten Spiels fehlen: Adler, Kadlec, Hyypiä, Rolfes, Vidal, Barnetta, Derdiyok = 7 von 11
    Von der Bank fehlen: Schwaab, Bender, Gekas, Sukuta-Pasu, Reinartz, Kroos, Touré


    Bei den Amas fehlen: Köse, Selmani


    ---


    Oder anders gesagt: Aus dem gesamten Erstligakader sind nur diese Herren nicht nominiert:


    Helmes (verletzt), Fernandez (verletzt), de Wit (verletzt), Sinkiewicz (verletzt)


    Giefer, Friedrich, Castro, Sarpei, Zdebel, Kaplan, Kießling


    Training mit 7 Spielern, davon 3 Stammspieler, 2 Talente und 2 Oldies?
    Da wird Jupp wohl einige Amas besser kennen lernen in den nächsten Tagen. :D

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Interview im heutigen kicker:


    "Unser Anspruch ist, in Wolfsburg zu gewinnen"


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Allein der Spruch macht schon wieder Spass...
    Es gab Zeiten, da sagten die Übungsleiter vor so einem Spiel,
    dass man mind. einen Punkt mitnehmen will.
    Oder "das" nächste Spiel gegen xy ist wichtig (welches wir dann
    aber ebenfalls verloren haben) :levz1


    Grüße
    propille

  • Ich kann Armin Veh sehr gut verstehen.
    Rot war zu hart, aber auch unser Platzverweis war nonsens.
    Das Spiel haben die Wölfe aus meiner Sicht schon selbst verloren.
    Bayer war bis zur 70/71 Minute immer einen Tacken stärker -
    spielte von Beginn an deutlich professioneller und abgeklärter als zur Rückrunde der letzten Saison.
    Immerhin haben die Wolfsburger aus dem Spiel heraus kein einziges Tor erzielt - trotz der Kaderqualität.


    Unsere Spieler waren zuletzt platt, Wolfsburg hatte zuletzt im Sturm und auf den Flügeln frische Leute aus der
    "ersten Reihe" und das Publikum im Rücken.


    Unsere Truppe hat sich schon gut verkauft und verdient gewonnen.


    Einzig die Einwechselungen vom Jupp fand ich gestern nicht so ideal.
    Dzebel und Kroos hätten deutlich früher kommen müssen, ev.
    auch Gekas.


    Wären wir die Bayern, gäb es heute fast einen kompl. Doppelpass über
    das Kartenthema.
    Aber ich denke, Herr Wontorra wird das auf jeden Fall stärker thematisieren, als das eigentliche Spiel und die Leistung unserer Truppe.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • bis zum Konter zum nicht geschafften vierten Tor ein rundum souveräner Auftritt beim Deutschen Meister. Toll. Fünf Minuten nach der roten Karte die Überzahl genutzt, ruhig weiter gespielt, die Linie beibehalten, klasse.


    Etwas Gefahr sehe ich darin, dass er scheinbar doch auch eine ziemlich feste erste Elf hat, da wird wenig rotiert, das hatte sich zu Saisonbeginn anders angehört. Klar, aktuell gibt der Erfolg ihm recht, aber das kann für die Ersatzspieler irgendwann stimmungstötend sein. Und die Wechsel gestern fand ich auch etwas seltsam, Zdebel zu spät m.E., statt Kroos hätte ich Gekas gebracht und Kiessling rausgenommen, mit schnellen Kontern noch mal Gefahr bringen...das Touré so grottig spielen würde, war sicher nicht zu ahnen.


    naja, aber das klingt jetzt so, als wäre ich nichtbegeistert, doch, bisher bin ich das. Diese Mannschaft wirkt deutlich abgeklärter als letzte Saison. Ein Spiel wie gestern hätten wir letzte Saison nicht gewonnen (Karlsruhe lässt grüssen). Es ist irgendwie alles ruhiger, souveräner und dennoch schön anzuschauen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Erik M.
    bis zum Konter zum nicht geschafften vierten Tor ein rundum souveräner Auftritt beim Deutschen Meister. Toll. Fünf Minuten nach der roten Karte die Überzahl genutzt, ruhig weiter gespielt, die Linie beibehalten, klasse.


    Etwas Gefahr sehe ich darin, dass er scheinbar doch auch eine ziemlich feste erste Elf hat, da wird wenig rotiert, das hatte sich zu Saisonbeginn anders angehört. Klar, aktuell gibt der Erfolg ihm recht, aber das kann für die Ersatzspieler irgendwann stimmungstötend sein. Und die Wechsel gestern fand ich auch etwas seltsam, Zdebel zu spät m.E., statt Kroos hätte ich Gekas gebracht und Kiessling rausgenommen, mit schnellen Kontern noch mal Gefahr bringen...das Touré so grottig spielen würde, war sicher nicht zu ahnen.


    naja, aber das klingt jetzt so, als wäre ich nichtbegeistert, doch, bisher bin ich das. Diese Mannschaft wirkt deutlich abgeklärter als letzte Saison. Ein Spiel wie gestern hätten wir letzte Saison nicht gewonnen (Karlsruhe lässt grüssen). Es ist irgendwie alles ruhiger, souveräner und dennoch schön anzuschauen! :bayerapplaus


    Das er Kroos eingewechselt hat anstatt Gekas, fand ich ganz gut. Kroos sollte im Mittelfeld Bälle halten und für Entlastung mit Kontern sorgen und das hat er gut gemacht. Wir wissen ja nicht in welcher Form Gekas ist, das er so wenig spielt wird seine Gründe haben.

  • Ich hab mich im Stadion gestern über alle Wechsel ziemlich aufgeregt. Touré für Castro zu bringen war meiner Meinung nach völlig unnötig und war der Hauptgrund dafür, dass es spannend wurde.
    Als Kroos kam war ich froh, dass Vidal endlich raus war. Der ist 3-4 mal in nen Zweikampf gegangen, wo ich dachte dass wir jetzt jeden Moment 9 gegen 10 spielen, aber stattdessen geht Barnetta.
    Gut, am Ende hat man gesehen, dass Sinke und Zdebel an der Linie standen. Ich denke das hatte aber damit zu tun, dass Sarpei zeitgleich verletzt war und er sehen wollte, ob er weiterspielen kann.
    Aber auch hier hätte ich Vidal statt Renato rausgenommen.
    Egal, ist gut gegangen.