Jupp Heynckes

• Es gab jetzt noch kein Spiel in denen die Leistung nach den Wechseln schlechter wurde. Im Gegenteil... Das gabs lange nicht in Leverkusen...

Gekas raus und es kam mit Bender auch wieder etwas neuer Schwung rein.

Ob das aufs 0 0 gehen richtig war, weiss ich nicht. Aber wenn der Jupp so spielen lasst bin ich mir sicher, dass das so sein muss.
    Man muss halt auch mal mit nem Punkt zufrieden sein und nicht blind vorne anrennen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• der hat ahnung von seinem Fach und das hat der in den 6 spielen immer gezeigt!

Klasse Jupp!!! :bayerapplaus :bayerapplaus

aber leider nur ein unentschieden aber gegen die dummen aus k*ln dreht sich das blatt wiedeR :D

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Der Jupp erklärt SKY gerade seine Liste der Lernprozesse...nach dem gedrehten Spiel jetzt ein Ergebnis sichern und im richtigen Moment das Tempo rausnehmen.
    Er sieht das 0:0 als positives Zeichen, die lange Serie von 72 Spielen ohne dieses Ergebnis hätte gezeigt "dass die Mannschaft es lange nicht verstanden hat, so ein Spiel ökonomisch zu beenden".

• Taktisch war das heute eine Skibbe-Nummer. Mit dem einzigen Unterschied, dass unsere Abwehr inzwischen richtig gut ist. Hätte mir dennoch etwas mehr Mut gewünscht und statt Gekas Vidal rausgenommen. Er war aber früh mit dem 0:0 zufrieden, sonst hätte er nochmal gewechselt.

• Zitat

Original von BigB
    Taktisch war das heute eine Skibbe-Nummer. Mit dem einzigen Unterschied, dass unsere Abwehr inzwischen richtig gut ist. Hätte mir dennoch etwas mehr Mut gewünscht und statt Gekas Vidal rausgenommen. Er war aber früh mit dem 0:0 zufrieden, sonst hätte er nochmal gewechselt.

:LEV14 und das wird nun über alle Threads ergossen

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von BigB
    Taktisch war das heute eine Skibbe-Nummer. Mit dem einzigen Unterschied, dass unsere Abwehr inzwischen richtig gut ist. Hätte mir dennoch etwas mehr Mut gewünscht und statt Gekas Vidal rausgenommen. Er war aber früh mit dem 0:0 zufrieden, sonst hätte er nochmal gewechselt.

Sehe ich nicht so! Er wollte vorallem das nu Null halten, weil Werder Ende der 1. HZ besser aufkam. Insgesamt brachte die Einwechslung mehr Druck nach vorne, weil auch Barnetta als hängende Spitze agierte. Ich fand den Wechsel okay und beinahe wäre das Spiel 1:0 ausgegangen....

• Richtig, wir müssen halt nur unsere Chancen in der 2. HZ nutzen, allen voran Vidal! Aber war mir klar, dass sowas von BigB kommt, schließlich wurde ja Gekas rausgenommen. :levz1
    Das kam Kroos übrigens sehr zugute, so konnte er noch offensiver spielen und hat eigentlich jeden fähigen Angriff von uns irgendwie eingeleitet.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Richtig, wir müssen halt nur unsere Chancen in der 2. HZ nutzen, allen voran Vidal! Aber war mir klar, dass sowas von BigB kommt, schließlich wurde ja Gekas rausgenommen. :levz1
    Das kam Kroos übrigens sehr zugute, so konnte er noch offensiver spielen und hat eigentlich jeden fähigen Angriff von uns irgendwie eingeleitet.

Wir hatten im zweiten Durchgang auch nicht mehr Chancen als im ersten. Kurz nach der Pause war so eine kleine Druckphase, aber das hat sich ziemlich schnell wieder erledigt.

• Zitat

Original von Der Schwatte

Sehe ich nicht so! Er wollte vorallem das nu Null halten, weil Werder Ende der 1. HZ besser aufkam. Insgesamt brachte die Einwechslung mehr Druck nach vorne, weil auch Barnetta als hängende Spitze agierte. Ich fand den Wechsel okay und beinahe wäre das Spiel 1:0 ausgegangen....

Sorry, aber wo warst du? Welcher Druck?
    Wenn ein 0:0 positiv sein soll, OK...... Aber ich bin der Meinung, das man zu Hause immer versuchen sollte zu gewinnen. Ausser der (Lach)Nummer von Vidal hatten wir 60 Minuten null Chancen. Ich persönlich kann mich nur schwer mit solchem Angsthasenfussball anfreunden. WENN der Erfolg am Ende da ist, soll es halt so sein......
    Schade, gegen schlagbare Bremer trotz Personalnot Punkte verschenkt....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Seh ich anders. Das Abseitstor von Kießling, Bender, Vidal, das waren 3 sehr gute Dinger. In der 1. HZ hatten wir eigentlich nur das Ding von Kroos. Bei Gekas Chance war ja der Bremer Spieler vor ihm dran. Außerdem hatten wir einige gefährliche Freistoßsituationen in der 2. HZ, aus denen wir leider viel zu wenig gemacht haben. Zu erwähnen auch noch zwei Tempovorstöße, die Barnetta allerdings völlig verstümpert hat. Einmal legt er im 16er viel zu hektisch ab und einmal verstolpert er 20 Meter vorm Tor bei einem 3 gegen 3. Insgesamt deutlich mehr als in HZ 1.

• Das Problem heute bestand für mich weniger in der taktischen Ausrichtung als vielmehr in dem Umgang mit den Chancen und grundlegenden Dingen wie Ballannahme, Spielaufbau und Passspiel.

Ingesamt war das heute an allen Ecken zu wenig.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Seh ich anders. Das Abseitstor von Kießling, Bender, Vidal, das waren 3 sehr gute Dinger. In der 1. HZ hatten wir eigentlich nur das Ding von Kroos. Bei Gekas Chance war ja der Bremer Spieler vor ihm dran. Außerdem hatten wir einige gefährliche Freistoßsituationen in der 2. HZ, aus denen wir leider viel zu wenig gemacht haben. Zu erwähnen auch noch zwei Tempovorstöße, die Barnetta allerdings völlig verstümpert hat. Einmal legt er im 16er viel zu hektisch ab und einmal verstolpert er 20 Meter vorm Tor bei einem 3 gegen 3. Insgesamt deutlich mehr als in HZ 1.

In Bremen wäre ich hoch zufrieden gewesen, zu Hause den Bremern das Feld überlassen geht in meinen Augen überhaupt nicht. Zu viel Angsthasenfussball, zu viel Respekt. Es kann nicht sein, das die Bremer in der zweiten Halbzeit über 60% Ballbesitz haben (Auf das ganze Spiel bezogen 54%)

that."

• Ja, nur wo haben die Bremer den Ballbesitz gehabt?! Meistens in der eigenen Hälfte oder an der Mittellinie. Eine wirkliche Torchance hatten sie in HZ 2 nicht. Wir müssen halt unsere Chancen konsquenter nutzen, dann brauchen wir über sowas gar nicht diskutieren!

• Ja die Bremer hatten mehr Ballbesitz aber nur in der eigenen Hälfte wo sie sich die Bälle zugeschoben haben und nicht angegriffen wurden.Man muß sagen das beide Mannschaften Taktisch wohl ein fehlerloses Spiel gemacht haben.Was uns betrifft die chancen nutzen und das ding ist gegessen.Heute hat man wieder unsere größte schwäche gesehen das wie nur "Eine"erste"Mannschaft haben und Ausfälle nicht ersetzen können.Aber wenigstens nicht verloren der Punkt geht io!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Ja, nur wo haben die Bremer den Ballbesitz gehabt?! Meistens in der eigenen Hälfte oder an der Mittellinie. Eine wirkliche Torchance hatten sie in HZ 2 nicht. Wir müssen halt unsere Chancen konsquenter nutzen, dann brauchen wir über sowas gar nicht diskutieren!

Genau DAS war es, was mich so aufregt. Sie waren (zu Recht) mit einem Punkt zufrieden, wir leider auch......

that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Im übrigen eine sehr gute Analyse "der Süddeutschen": Ideenloses Schaulaufen.....

that."

• Zitat

Original von Der Carsten
    Tja so Spiele gibts. So ist Fußball.

Du Phrasendrescher, du...... :D :LEV14 :LEV6

that."