Jupp Heynckes

  • Hätte mir kurz vor Schluss auch noch etwas mehr Mut gewünscht, also Kaplan oder Richy für Quillo zu bringen, einfach nur um ein bisschen firschen Wind zu machen. Aber wer weiß ob das nicht vielleicht sogar in die Hose gegangen wäre, von daher geht das schon in Ordnung.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Hätte mir kurz vor Schluss auch noch etwas mehr Mut gewünscht, also Kaplan oder Richy für Quillo zu bringen, einfach nur um ein bisschen firschen Wind zu machen. Aber wer weiß ob das nicht vielleicht sogar in die Hose gegangen wäre, von daher geht das schon in Ordnung.


    Ist schon lustig wie unterschiedlich die Analysen ausfallen, je nachdem wo man in der Tabelle steht. Letzte Saison wäre hier noch die Hölle los gewesen, wenn der Trainer nur einmal gewechselt hätte und mit einem Remis zufrieden wäre.


    Aber gut, wir sind immerhin weiter ungeschlagen und haben eine extrem starke Defensive. Sind also deutlich verbessert. Ob uns diese zwei verschenkten Punkte noch irgendwann weh tun, wird sich zeigen. Vielleicht wollte man auch einfach nicht Tabellenführer werden.

  • Das hat nichts mit lustig zu tun. Es ist nunmal entscheidend wo man in der Tabelle steht. Klar, wenn man 6. oder 7. ist, muss man volles Risiko in so einem Spiel gehen. Heute waren sowohl die Mannschaft als auch der Trainer mit einem Remis zufrieden. In Köln muss ein Sieg her, dann sieht es sehr gut aus für uns!

  • Ich sag zum Don lieber nix.


    Tante Edith : schrubben Sie....... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Dem Spiel fehlte heute einfach komplett die Kreativität. Ein paar überraschende Momente. Kadlec hat in der Spielöffnung gefehlt, Renato als Schaltzentrale und Gekas wirbelt einfach nicht so wie ein Eren. Das hat man auch gemerkt. Hinzu kommt, dass die Bremer nach dem Euro-Spiel ihr Heil in der Defensive gesucht haben und erschreckend weit hinten drin standen - mehr auf Zerstörung des Bayerspiels aus denn auf eigene Angriffe. Ergebnis: Beide Mannschaften haben sich in einer Taktikorgie gegenseitig neutralisiert. Die hätten noch drei Stunden weiterspielen können und es wäre kein Tor gefallen.


    Heynckes zieht seine Philosophie eiskalt durch: Die Null muss stehen und sie stand. Heute ging einfach nix nach vorne. Aber wenn entscheidende Spieler wieder im Team sind, dann klingelt es auch wieder.


    Bier war lecker.


  • Den Kuschelkurs kann ich nur ansatzweise bestätigen, wenn wir das nächste Spiel saublöde verlieren.
    Uns fehlten heute einfach 3 wichtige Spieler - dennoch hat Bayer m.E.
    nicht schlecht gespielt.
    OK - von der Bank kam kein Pushen - Don Jupp saß meistens.
    Aber machen Herr Kroos, Herr Vidal und Herr Bender das Ding rein
    (eins hätte genügt :levz1) sind wir verdienter Tabellenführer.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    bedingt richtig, was Vega schreibt. Aber ich sehe einen Fortschritt: solche Spiele hätten wir früher noch verloren.


    Dito. Habe mich stark an das Heimspiel gegen Berlin erinnert. :LEV11 Aber der Jupp wollte noch den Zdebel einwechseln um Ruhe, Sicherheit und Erfahrund zu bringen und nicht noch zu verlieren. Aber Sippel hat dann ja so komisch abgepfiffen.

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest


    Dito. Habe mich stark an das Heimspiel gegen Berlin erinnert. :LEV11 Aber der Jupp wollte noch den Zdebel einwechseln um Ruhe, Sicherheit und Erfahrund zu bringen und nicht noch zu verlieren. Aber Sippel hat dann ja so komisch abgepfiffen.


    Wen hätte Don Jupp noch bringen können?
    Ich hätte u.a.U. für jedes Risiko Verständnis gehabt, weil die Chance mit
    gutem Abstand die Tabellenführung zu ereichen größer als eine mögliche Niederlage war.
    Richtige Alternativen hat Jupp doch gar nicht auf der Bank!
    Völler hätte das Kapitel Gekas nicht neu auflegen und noch einen guten Spieler holen müssen.
    Heute sah das gegen müde Bremer nicht so schlecht aus, aber
    gegen hellwache Mannschaften bekommen wir mit dieser
    Flickenelf ganz sicher noch Probleme.
    Zumindest Eren steht ja wieder zur Verfügung.
    Aber Kadlec und Augusto sind noch wichtiger!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Als Bayer Leverkusen sollte man zeigen ( zumindest versuchsweise :levz1 ) , wo in diesem Stadion der Hammer für den Gegner hängt.


    Kein Gift , keine Galle heute . Nix.


    Sehe ich auch so. Das hat uns früher seit Daum auch ausgezeichnet. Mit Heynckes haben wir jetzt aber eine ganz andere Mentalität drin. Ähnlich wie bei Skibbe sind auch Unentschieden ein Erfolg, nur dass diese Taktik jetzt auch eine gesunde Basis in Form einer starken Defensive hat.


    Da muss man sich eben erstmal dran gewöhnen, vor allem nach der Kamikaze-Saison unter Labbadia. Das ist ein komplett anderer Fußball, momentan mit dem selben Erfolg. Es wird sich zeigen, ob diese Taktik am Ende aufgeht.

  • weniger ist halt manchmal mehr...wir sollten sehn, dass wir den Europapokal erreichen, alles andere ist skundär. Da brauch man hier nichts von Tabellenspitze faseln. Meister werden eh die Bayern, da wird sie keiner dran hindern.

  • So schlecht ist ein Punkt gegen Bremen jetzt ja nun auch nicht...... OK war vllt mehr drin... Allerdings ist die Defensive doch stark verbessert im Vergleich zu früher... Bremen stand halt auch ganz gut in der Defensive und hätte Arturo das Ding rein gemacht... Na ja Haken dran, und nächste Woche Derby gewinnen....

  • Hätte mir persönlich auch etwas mehr mut gewünscht sprich alles oder nix, gerade weil hier die anderen Trainer in den letzten Jahren für so eine Taktik zerissen worden wären kann man nicht sagen Don Jupp hat alles ricthig gemacht... ob der Punkt am Ende hilft um Platz 5 zu erreichen wird man sehen. Wenn nicht war das Spiel mit Sicherheit eins wo man mehr hätte holen können, mit mehr Risiko.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Werder verfügt über eine spielstarke Mannschaft, die seit Jahren zu den Besten im deutschen Fußball gehört. Da ist ein Remis durchaus akzeptabel, zumal wichtige Spieler die für die Dynamik im Bayer-Fußball stehen, heute nicht dabeisein konnten und durch Spieler mit deutlich weniger bis gar keiner(Bender) BL-Spielpraxis ersetzt werden mussten. Insgesamt war das Spiel auf keinem hohen Niveau, unsere Defensivstabilität (dank Finnen-Power) macht mir jedoch große Hoffnung auf das Erreichen der Ziele im Jahr 1 nach Brunos Harakiri-Fußball.