Jupp Heynckes
-
-
-
Ein Renato macht bei uns den Unterschied!
Weil wir keinen zweiten Spieler dieser Qualität für diese Position/Aufgabe haben, war heute eben kein großer Unterschied vorhanden.
Trotzdem wäre mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluß (Vidal!) ein Dreier drin gewesen.Schade und nur durch zwei Siege am Stück (Lautern und Ölln) kurzfristig wieder gut zu machen...
-
Zitat
Original von Niemalsmeister
Ein Renato macht bei uns den Unterschied!
Weil wir keinen zweiten Spieler dieser Qualität für diese Position/Aufgabe haben, war heute eben kein großer Unterschied vorhanden.
Trotzdem wäre mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluß (Vidal!) ein Dreier drin gewesen.Schade und nur durch zwei Siege am Stück (Lautern und Ölln) kurzfristig wieder gut zu machen...
Naja gegen Lautern muss man gewinnen, so oder so, selbst wenn wir Werder 15:0 geschlagen hätten, da wir sonst raus sind aus dem Pokal.
In der Liga kommen jetzt Köln und dann Nürnberg vom Prinzip machbare Aufgaben.
Ich seh das Unentschieden nicht so negativ wie einige hier. Auch wenn Werder etwas Probleme hat, es ist immer noch Werder. Über das Unterschieden gegen Mainz rege ich mehr auf. In jüngster Vergangenheit haben wir gegen Werder wesentlich schlechter ausgesehen. Nach 6 Spieltagen immer noch ungeschlagen, die Defensive steht besser (zu Null gespielt).
Am Anfang wurde hier groß rumgeheult das unsere Bank nicht so gut besetzt ist. Ja und jetzt ist halt die Situation eingetreten wo wir gleich drei Leistungsträger ersetzen müssen. Wir sind nicht Bayern die mal locker nen Weltmeister zu den Amateuren schickt, da ist ein 0:0 schon ein "kleiner Erfolg (schonmal spielten wir gegen Werder und nicht Bochum). Wären alle Leistungsträger da gewesen sehe die Sache anders aus, waren aber nicht alle an Bord. Nee ich bin mit dem Verlauf bzw. Start in die Saison (trotz eines 0:0 gegen Werder) hoch zufrieden.
Und sorry warum taucht immer noch der Name Skibbe hier auf, dachte der ist Frankfurt.
-
Zitat
Hätte mir persönlich auch etwas mehr mut gewünscht sprich alles oder nix, gerade weil hier die anderen Trainer in den letzten Jahren für so eine Taktik zerissen worden wären kann man nicht sagen Don Jupp hat alles ricthig gemacht
Würden wir mit 9 Punkten im Tabellenmittelfeld stehen, wäre auch Jupp zerissen worden. Aufgrund des super Starts hat er sich die momentane Toleranz durchaus verdient. Müßig darüber zu diskutieren, was besser gewesen wäre. Ein Sieg wäre drin gewesen, vielleicht wäre man aber auch ausgekontert worden, und dann wäre es nicht so leicht gewesen, das Spiel zu drehen, weil es gestern einfach nicht rund lief. Wenn am Ende auch durch solche Spiele wenigstens Platz 5 herausspringt, bin ich für erste zufrieden.
-
Mir kam es teilweise recht kräfteschonend vor, hoffentlich nützt es gegen die beiden nächsten sehr wichtigen Spiele.
-
Größere Variabilität im Spielrythmus (von Heynckes gefordert), Stabilität in der Abwehr (ein Grauen in der letzten Rückrunde) plus Power-Fussball nach vorne: alles auf einmal ist z.Zt. noch nicht machbar, wenn überhaupt. Somit kann ich mit dem Punkt gut leben und mitm Jupp sowieso.
-
Unfassbar, was hier geschrieben wird. Ich bin erstaunt, wie vielen der gute Saisonstart nicht gut getan hat. Ich erinnere mich noch an eine furchtbare Rückrunde in der letzten Saison. Nun plötzlich haben wir gegen Bremen, die sicher kein Kanonenfutter sind, zu Hause "nur" einen Punkt geholt. Leute, seid ihr echt schon so verwöhnt? Klar kann man auch gegen die gewinnen - aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das war nicht spannend gestern - aber taktisch sehr sehr diszipliniert. Wenn unsere Defensive gegen Bremen in 90 Minuten nur 2 Chancen zulässt und eine davon auch noch Abseits war, wir nach 6 Spieltagen gerade mal 5 Gegentore haben und ungeschlagen sind, wir punktgleich mit dem Tabellenführer ganz oben stehen, dann kann erst mal nicht viel schief gelaufen sein.
-
Gegen diese Bremer Mannschaft hätten wir mit einem anderen Defensivverhalten mit Sicherheit verloren.
Das Gekas mal wieder über den Platz stolpert, konnte nach seinen Trainignsergebnissen auch niemand ahnen. Kaplan oder Richy wären da vielleicht die bessere Alternative gewesen.
Bin zufrieden mit dem einen Punkt, auch wenn einem schon das Herz stehenbleiben konnte, als Arturo alleine vorm Tor stand ...
-
Zitat
Original von Tapeworm
Am Anfang wurde hier groß rumgeheult das unsere Bank nicht so gut besetzt ist. Ja und jetzt ist halt die Situation eingetreten wo wir gleich drei Leistungsträger ersetzen müssen. Wir sind nicht Bayern die mal locker nen Weltmeister zu den Amateuren schickt, da ist ein 0:0 schon ein "kleiner Erfolg (schonmal spielten wir gegen Werder und nicht Bochum). Wären alle Leistungsträger da gewesen sehe die Sache anders aus, waren aber nicht alle an Bord. Nee ich bin mit dem Verlauf bzw. Start in die Saison (trotz eines 0:0 gegen Werder) hoch zufrieden.Unsere Bank ist immer noch super besetzt. Für die Partie gestern hätten wir offensiv noch Kaplan und Sukuta-Pasu bringen können. Vor allem der erstgenannte hat doch in der Vorbereitung überzeugt und deshalb einen Profivertrag erhalten.
Mich stört aber, dass mehr drin war. Bremen hat extrem wenig gemacht, auch weil ihnen Özil gefehlt hat und sie erst am Donnerstag ein anstrengendes Spiel hatten. Nur haben wir daraus kein Kapital geschlagen bzw. schlagen wollen.
Sicher ist ein Punkt gegen Werder Bremen kein schlechtes Ergebnis, nur war gestern deutlich mehr drin und es wurde nicht mal versucht, den Dreier einzufahren.
-
Zitat
Original von BigB
....Unsere Bank ist immer noch super besetzt. Für die Partie gestern hätten wir offensiv noch Kaplan und Sukuta-Pasu bringen können.
? Mit mehreren umständebedingten Umstellungen plus weitere 2 newbies gegen eine der erfahrensten Mannschaften im dt. Fußball..da hätte Heynckes nicht mal ansatzweise dran gedacht..zu Recht!
-
-
Zitat
Original von portello
? Mit mehreren umständebedingten Umstellungen plus weitere 2 newbies gegen eine der erfahrensten Mannschaften im dt. Fußball..da hätte Heynckes nicht mal ansatzweise dran gedacht..zu Recht!
gut dass Jupp nicht auf dich hört ... schau dir die beiden Jungs mal bei den Spielen der II. an (4. Liga) und dann urteile neu
-
Zitat
Original von BigB
Unsere Bank ist immer noch super besetzt. Für die Partie gestern hätten wir offensiv noch Kaplan und Sukuta-Pasu bringen können. Vor allem der erstgenannte hat doch in der Vorbereitung überzeugt und deshalb einen Profivertrag erhalten.
Mich stört aber, dass mehr drin war. Bremen hat extrem wenig gemacht, auch weil ihnen Özil gefehlt hat und sie erst am Donnerstag ein anstrengendes Spiel hatten. Nur haben wir daraus kein Kapital geschlagen bzw. schlagen wollen.
Sicher ist ein Punkt gegen Werder Bremen kein schlechtes Ergebnis, nur war gestern deutlich mehr drin und es wurde nicht mal versucht, den Dreier einzufahren.
Das ist der springende Punkt, der mich gestern recht unzufrieden gemacht hat.
-
Jupp hat aus seinen Möglichkeiten das beste gemacht. Die Mannschaft war nicht so spritzig wie sonst, aber der Punkt ist auf jedenfall eine Steigerung zur letzten Saison.
Punkt
-
Zitat
Original von Grimaudino
gut dass Jupp nicht auf dich hört ... schau dir die beiden Jungs mal bei den Spielen der II. an (4. Liga) und dann urteile neu
Grundsätzlich besteht ein erheblicher Unterschied zwischen der 4.Liga und einem Spitzenspiel der 1. Nicht an dem Talent hab ich Zweifel geäussert, sondern an einer überproportionalen Ballung uneingespielter Jungs in so einem Spiel.
-
Zitat
Original von xBrownstonex
Die Mannschaft war nicht so spritzig wie sonstAber wie kann das sein? Bremen hat die Doppelbelastung, nicht wir.
-
Schlechten Tag vielleicht? Man kann nicht 34 Spiele in der Saison gewinnen.
-
konnten wir schon seit dem ersten spieltag nichtmehr
-
Edit.
-
Zitat
Original von BigB
Aber wie kann das sein? Bremen hat die Doppelbelastung, nicht wir.
Fehlender Spielrhythmus...
-
Wir haben beim typischem Sonntagsspiel gegen einen
gleichstarken aber erfahreneren Gegner gespielt und mussten
gleichzeitig auf 3 ganz wichtige Spieler verzichten.
Das war eine Flickenelf und trotzdem fand ich die Mannschaftsleistung
völlig OK.
Die Frage, ob Suka Pasu oder sonstwer mehr Power gebracht hätte ist sicherlich zu diskutabel.
M.E. hatten wir exakt 4 Torchancen, von denen Kroos, Vidal und auch
Gekas 3 regelrecht versemmelt haben.
Wenn Du oben mitspielen musst, geht einfach einer dieser Bälle rein. Punkt!
Von daher stellt sich mir die Frage, ob Herr Vidal beim nächsten mal den Kopf gewaschen bekommt oder gestreichelt wird.
So ein Ding muss man einfach machen.
Und was die möglichen Grünschnäbel von der Bank angeht, gegen
Bremen wärs aus meiner Sicht ein Risiko gewesen, weil die Truppe bereits mehr als genügend verwässert war! -