irgendwie wird mir der Jupp nach jeder PK sympathischer - das passt
Jupp Heynckes
-
-
-
Das war für mich ein Rückfall in Skibbe-Zeiten. Taktisch für mich völlig unerklärlich.
Da steht in der Startformation bei einem Zweitligisten eine sehr defensiv orientierte Doppel-Sechs auf dem Platz, dazu mit zwei Flügelspielern (Bender, Kroos), die überhaupt keine sind. Warum Bender in diesem Spiel unbedingt von Beginn an auflaufen musste, wenn er doch morgen zur U20 fliegt, kann ich mir auch nicht erklären.
Dann kommt 45 Minuten nach dem Gegentreffer Barnetta für Vidal. Auf dem Papier hört sich das offensiver an, in Wirklichkeit hat Bender sich dann aber als Sechser neben Rolfes gesellt und Barnetta kam über rechts, während Kroos auf der linken Seite weiter rumstolperte. Barnetta hat daraufhin das getan, was er normalerweise tut: Er zieht vom Flügel nach innen. Blöderweise hat er nun den Ball auf seinem schwachen linken Fuß liegen und spielt lieder irgendwohin, nur schießen will er nicht.
Dann kommt kurz nach dem 0:2 Schwaab für Sarpei. Verteidiger für Verteidiger. Mit der Folge, dass Castro auf die linke Seite zu Kross wechselt. Zwei Rechtsfüße auf der linken Seite. Die Folge: Katastrophale Hereingaben.
Erst mit Gekas für Bender wurde die ganze Geschichte etwas offensiver. Nur leider viel zu spät.
Wenn mir jemand diese ganzen Aktionen plausibel erklären kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten hat Heynckes für mich eine nicht unerhebliche Mitschuld an dieser albernen Niederlage.
-
Wir sind allgemein über die aussen schlecht besetzt (Renato ist auch kein echter Flügelspieler - Flanken und so).
Deshalb hab ich die Verpflichtung von Bender nicht verstanden, gehofft, das Elm kommt oder Kaplan hochgezogen wird..... -
Wobei es natürlich befremdet, dass Heynckes Barnetta ausgerechnet bei gleichzeitigem Ausfall von Renato Augusto schont.
Kroos ist ein 10er, kein Flügelspieler. Das sollte langsam mal klar sein - auch für unseren Trainer.
Das Problem mit den Rechtsfüßern auf links ist ein Problem des Kaders - man hat die alten verliehen (Dum, Djapka) und keine Neuen geholt, da reicht einer Verletzung (Kadlec), und alles ist aus dem Lot.
Fazit : ein unausgewogener Kader, in dem ausgerechnet die unterbesetzten Positionen ausfallen (Kadlec, Augusto), und ein taktisch indisponierter Trainer.
-
BigBs Analyse ist schon ziemlich treffend leider. Das habe ich auch nicht wirklich verstanden. Barnetta für Vidal war zwar richtig, aber ich habe gedacht, der stellt ihn in die Mittelfeldzentrale um Druck von dort zu entwickeln oder Kroos in die Mitte und Barnetta auf links. Aber so...sehr sehr seltsam. Schwaab für Sarpei war irgendwie noch logisch, weil entsprechende Alternativen gefehlt haben. Gestern wäre ein Spiel für Dum gewesen...
-
Gestern hat er wirklich ziemlichen Murks fabriziert! Was genau falsch gelaufen ist, steht ja schon in den anderen Posts.
-
Seltsame Entscheidungen gestern.
-
Zitat
Kroos ist ein 10er, kein Flügelspieler. Das sollte langsam mal klar sein - auch für unseren Trainer.
Dachte nach der Vorbereitung, dass Jupp das besser erkannt hat als sein Vorgänger. Das Spiel gestern hätte so auch unter Labbadia laufen können. Aber es war klar, dass es nicht immer so weiter läuft, wenn er jetzt die richtigen Erkenntnisse zieht und am Samstag mehr über die Außen spielen lässt, bin ich zufrieden.
Wer weiß, was Helmes ihm für Tipps gibt :levz1.
-
Im besten Fall macht der Gekas gestern noch die 2.Hütte und das Ding geht in die Verlängerung. Bender kann sich in ein paar Tagen hier noch nicht etablieren. Selbst ein erfahrener Mann wie Rolfes bekam das Spiel nie in den Griff. Fällt wohl einiges z.Zt. unter try & error (Kroos)..aber ok da stand ein Gegner auf dem Platz, der noch andere Tugenden abverlangte. Die gehör(t)en aber nicht unbedingt zu unseren herausragenden Stärken.
-
Zitat
Original von portello
Im besten Fall macht der Gekas gestern noch die 2.Hütte und das Ding geht in die Verlängerung. Bender kann sich in ein paar Tagen hier noch nicht etablieren. Selbst ein erfahrener Mann wie Rolfes bekam das Spiel nie in den Griff. Fällt wohl einiges z.Zt. unter try & error (Kroos)..aber ok da stand ein Gegner auf dem Platz, der noch andere Tugenden abverlangte. Die gehör(t)en aber nicht unbedingt zu unseren herausragenden Stärken.Das war ja vorher klar. Diese zuweilen recht seltsame Aufstellung/Einstellung hatte ich bereits im Vorfeld geahnt und befürchtet. Unser Trainer hat die Lauterer (zum Teil zurecht) über den grünen Klee gelobt. Entsprechend war die taktische und mentale Einstellung von uns auf dem Platz zu sehen....
-
-
Sein Interview beim ZDF gestern war Top!
Hat dem dämlichen Reporter mal gut Kontra gegeben. -
Habe das Spiel nicht gesehen, kann daher auch nix dazu sagen. Auffällig allerdings, wieviel er rotiert, davon bin ich prinzipiell ein Freund.
Allerdings geht das bei den derzeit fehlenden Alternativen nur schwerlich und die Änderungen von gestern machen auf den Blick keinen sinnigen Eindruck.Der Gesamteindruck bleibt aber positiv. Gerade die Bereitschaft zu variieren imponiert mir (siehe auch das Interview: Es gibt die Überlegung mit Helmes auch mal mit drei Stürmern zu spielen).
Hoffentlich kommen schnell die fehlenden Leistungsträger zurück. Am Samstag ist ein Sieg Pflicht.
-
Zitat
Original von turtle 04
Habe das Spiel nicht gesehen, kann daher auch nix dazu sagen. Auffällig allerdings, wieviel er rotiert, davon bin ich prinzipiell ein Freund.
Allerdings geht das bei den derzeit fehlenden Alternativen nur schwerlich und die Änderungen von gestern machen auf den Blick keinen sinnigen Eindruck.Der Gesamteindruck bleibt aber positiv. Gerade die Bereitschaft zu variieren imponiert mir (siehe auch das Interview: Es gibt die Überlegung mit Helmes auch mal mit drei Stürmern zu spielen).
Hoffentlich kommen schnell die fehlenden Leistungsträger zurück. Am Samstag ist ein Sieg Pflicht.
Ich hab es schonmal geschrieben und denke immer noch der jupp hat den Pokal nicht mit absicht aufgegeben oder sowas aber mit sicherheit gestern mal getestet was er von der Mannschaft erwarten kann bzw. was sie leisten kann wenn wichtige Spieler nicht dabei sind.Jetzt weiß er es.Zudem hat er Spieler geschont im hinblick auf die lange Saison.Hat er ja in der PK auch gesagt das zb.Barnetta nicht ganz frisch war und Sami wird er auch mal ne Pause verordnet haben.
Jetzt drei Punkte an Samstag holen und weiter gehts
-
[quote]Original von portello
Selbst ein erfahrener Mann wie Rolfes bekam das Spiel nie in den Griff. [quote]Rolfes bekommt gegen kämpferisch starke Gegner regelmäßig keine Schnitte!
-
Zitat
Original von schmidty
Das war ja vorher klar. Diese zuweilen recht seltsame Aufstellung/Einstellung hatte ich bereits im Vorfeld geahnt und befürchtet. Unser Trainer hat die Lauterer (zum Teil zurecht) über den grünen Klee gelobt. Entsprechend war die taktische und mentale Einstellung von uns auf dem Platz zu sehen....
Das ist doch der Quatsch, der unter Skibbe schon immer geschrieben wurde.
Nur weil der Trainer sagt der Gegner ist gut (wobei Skibbe das immer machte), spielen die Spieler doch nicht schlecht. Realitätsfern. Als ob der Trainer in der Kabine sagt "wir haben keine Chance, schont euch".
Gestern war nich unser Tag und man hat halt verloren. Der Trainer wird schon richtig drauf reagieren. -
«Die Jungs haben alles gegeben. Ich kann keinem einen Vorwurf machen», sagte Bayer-Coach Jupp Heynckes, der das Aus auf dem Betzenberg drei Tage vor dem rheinischen Derby am Samstag in Köln erstaunlich gelassen nahm. Statt mit seiner Elf ins Gericht zu gehen, lobte Heynckes die Pfälzer, die den Coup wie zu besten Bundesliga- Zeiten überschwänglich feierten. «Die Mannschaft hat sich das verdient und ein fantastisches Spiel gemacht», lobte Trainer Marco Kurz, der sich bei der «dritten Halbzeit» aber als Spaßbremse erwies: «Gefeiert wird nicht.»
Naja, erinnert mich an Skibbe Interviews damals
-
Die Wechsel waren insofern logisch, dass über Aussen nichts lief bei uns und in der Mitte durch die gut formierten Lauterer nichts durchkam. Also hat er alles auf die aussen gesetzt... Den Defensiven Hansi raus den offensiveren Schwaab rein. Den schnellen offensiven Barnetta rein. Hat er schon gut erkannt, dass den Spielern nichts gelang war dann aber auch nicht seine Schuld.
-
er wird doch intern eine ganz andere sprache sprechen als in einem interview..warum sollte er die mannschaft öffentlich runtermachen
also mal nen bisschen mitdenken..
-
Der ZDF-Bericht war in dem Moment für'n Ar..., als die Stimme von Bela Rethy ertönte.
Ich hab den Ton sofort abgedreht.Für das Heynckes-Interview hab ich den Ton wieder angestellt.
Gott sei Dank, sonst hätt ich das Beste verpasst.ZitatOriginal von xBrownstonex
Sein Interview beim ZDF gestern war Top!
Hat dem dämlichen Reporter mal gut Kontra gegeben.
ZDF-Heini: Herr Heynckes, man hatte den Eindruck, die Einstellung Ihrer Mannschaft stimmte nicht.Heynckes: Haben Sie in Ihrem Leben schon mal Fußball gespielt?
ZDF-Heini: Ja, hab ich.
Heynckes: ABER WO?!?
[Blockierte Grafik: http://www.forum-hardtecs4u.com/Smileys/classic/smile011.gif]
-
Opa Jupp schafft sie alle!
-