kicker Rangliste 08/09 Torhüter

  • Weltklasse:
    keiner


    Internationale Klasse:
    1. Tim Wiese
    2. Robert Enke


    Im weiteren Kreis:
    3. Diego Benaglio
    4. Roman Weidenfeller
    5. Jaroslav Drobny
    6. Frank Rost
    7. Manuel Neuer
    8 Gerhard Tremmel


    Blickfeld:
    René Adler
    Logan Bailly
    Dennis Eilhoff
    Timo Hildebrand
    Jens Lehmann
    Faryd Mondragon


    Quelle: Kicker Printausgabe




    Soso... Adler mit einem Lehmann, Mondragon etc. im Blickfeld...
    In meinen Augen eine sehr schlechte Liste. Adler war in der Hinrunde schlechter und war da trotzdem noch an erster Stelle und im weiteren Kreis. Natürlich ist er nicht der beste Keeper der Hinrunde gewesen, er war aber um einiges besser als die im Kreis aufgelisteten anderen. Dass Wiese und enke Platz 1 unter sich ausmachen ist im Bezug auf die Rückrunde richtig.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich kann mich über solche Statistiken nicht aufregen. Im Enddefekt ist es auch nur die Bewertung eines redakteur, was mit einem post bei werkself gleichzusetzen ist.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Ich kann mich über solche Statistiken nicht aufregen. Im Enddefekt ist es auch nur die Bewertung eines redakteur, was mit einem post bei werkself gleichzusetzen ist.


    Ich denke nicht, dass das nur ein Redakteur war, sondern eher die ganze Redaktion.


    Gilt diese Liste denn für die komplette Saison oder nur die Rückrunde? Man darf nicht vergessen, dass es hier nur um die Leistungen und nicht das Leistungsvermögen geht.


  • Die Liste kann man wie so oft vergessen. Adler gehört trotz allem in den weiteren Kreis. Hinter Tremmel und Rost ist ein Witz.
    Wiese war nie und nimmer der beste Keeper der Saison. Da überdecken diese 3 gehaltenen 11m vieles.


    Und ein Keeper mit 69 Gegentoren auf Platz 2? :LEV14 :LEV5
    Ich finde es erstaunlich, wie locker sämtliche Gegentore von 96 auf die Abwehr geschoben werden, der arme Enke ist ja unschuldig.


    Dass Neuer eine bessere Saison als Adler oder Mondragon gespielt haben soll, halte ich auch für ein Gerücht.


    Für mich gehört, auch wenn er eine kleine Schwächephase hatte (dummerweise gerade dann, als WOB aus dem UEFA-Cup geflogen ist), Benaglio auf die 1.


    Wenn Bailly nicht nur eine Halbserie hier gespielt hätte, müsste er auch ganz vorne dabei sein, die Platzierung ist Unsinn.


  • Die Liste gilt nur für die Rückrunde!

  • So eine Liste spiegelt eben die Leistung einer halben Saison wieder und - sind wir ehrlich- Adler hat schon reichlich gepatzt. Sein Verhalten bei hohen Flanken und Ecken ist deutlich verbesserungswürdig. Eilhoff oder auch Lehmann könnten sich über ihre Bewertung auch beschweren. Hildebrand kommt da natürlich ganz gut weg. Das heißt aber für die Zukunft nichts, er wird sich fangen und im kommenden Jahr wieder ganz vorne sein. Seine kleine "Krise" hat er jetzt hinter sich. Abgesehen davon sollte es uns nicht ganz unrecht sein, wenn er momentan nicht so auf dem Präsentierteller steht.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Die Liste gilt nur für die Rückrunde!


    Achso! Von "Rangliste 08/09" ausgehend dachte ich, die Liste gelte für die ganze Saison.


    Dann gehört Bailly auf die 1, Benaglio auf die 2 (trotz UEFA-Cup), Wiese auf 3. Adler würde ich auf 6 oder 7 einsortieren.


    An meinen restlichen Ausführungen ändert das aber wenig.


    Den Keeper der Schießbude der Liga auf Platz 2 zu setzen (37 Gegentore in der Rückrunde), ist schon ein starkes Stück.

  • Zitat


    Original Von Erik M.
    Bailly weit hinten, Adler weit hinten, sorry, das ist echt albern. Die gehören beide weiter nach vorne



    Ich seh das genauso man erinnere sich zum Beispiel an Schlake auswärts und es gibt noch viel mehr Beispiele wo der Adler abnormale Leistung gebracht hat!
    für Logan Bailly gilt dasselbe!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Bailly weit hinten, Adler weit hinten, sorry, das ist echt albern. Die gehören beide weiter nach vorne


    Bei Adler ist das noch einigermaßen nachvollzhiehbar, bei Bailly allerdings nicht.


    Edit: Geht man nach dem kicker-Noten der Rückrunde, dürfte aber auch Adler nicht so weit hinten stehen.


    1 Enke Hannover 24 24 0 2,67
    2 Benaglio Wolfsburg 31 31 0 2,87
    3 Neuer Schalke 27 27 0 2,91
    4 Drobny Hertha 33 33 0 2,92
    5 R. Adler Leverkusen 31 31 0 2,95
    6 Eilhoff Bielefeld 34 34 0 2,96
    7 Wiese Bremen 29 29 0 2,97
    Bailly Gladbach 17 17 0 2,97
    9 Tremmel Cottbus 34 34 0 2,99
    10 F. Rost HSV 34 34 0 3,00
    11 Weidenfeller Dortmund 32 32 0 3,02
    12 Lehmann Stuttgart 34 34 0 3,07
    13 Nikolov Frankfurt 18 18 0 3,17
    14 Mondragon Köln 31 31 0 3,21
    15 Pröll Frankfurt 18 18 0 3,25
    16 M. Miller Karlsruhe 33 32 0 3,30
    17 D. Haas Hoffenheim 18 18 0 3,44
    18 Rensing Bayern 26 26 0 3,48
    19 Fernandes Bochum 31 31 0 3,52

  • aber neuer... nicht...

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Wer sorgt dafür, dass es bei Poldi weiter juppt?


    Lukas Podolski (24) – in 17 Tagen ist der Wahnsinns-Transfer wieder zurück am Kölner Dom.


    Aber wer trainiert den Prinzen? Nach dem Trainer-Beben der Liga tappt nur der 1. FC Köln weiter im Dunkeln. Christoph Daum hatte Podolski in der Winterpause in vielen persönlichen Gesprächen zurück zum FC, zurück nach Köln gelockt. Basis war eine lange Zusammenarbeit, die den Klub mit dem Duo Daum/Podolski endlich wieder in den Europacup führen sollte.


    Daum weg – Basis weg! Und jetzt?


    Der Erfolg des FC in der kommenden Saison wird zum großen Teil von Poldis Leistungen abhängen – und damit davon, wie gut Poldi mit dem neuen Trainer klarkommt. Bei den Bayern hatte Poldi keinen Stich setzen können – bis Jupp Heynckes (64) kam. Unter Bayern-Coach Jürgen Klinsmann war Podolski zum Bankdrücker verkommen – Heynckes impfte Poldi wieder neues Selbstbewusstsein ein, machte ihn zum Ecken-Chef.


    Und schwuppdiwupp – mit Jupp juppte es wieder bei Poldi! In fünf Spielen unter Heynckes schoss Podolski zwei Tore, bereitete fünf vor.


    Poldi über Jupp Heynckes: „Er hat mir Vertrauen gegeben und das wollte ich ihm zurückgeben. Da macht Fußball Spaß!“


    Die Trainer, die jetzt bei Köln im Gespräch sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Der ruhige Mirko Slomka (41), der knorrige Klaus Augenthaler (51), der zurückhaltende Zvonimir Soldo (41) – wer sorgt dafür, dass bei Poldi nicht wieder der Frust einsetzt und es weiterhin juppt?


    Zwei weitere Namen geistern rund ums Geißbockheim: Volker Finke (61) – derzeit mit den Urawa Reds in Japan auf Platz 2 – und Falko Götz (47), der mit Holstein Kiel in die Dritte Liga aufstieg.


    Fakt ist: Poldi braucht einen Trainer, der alles aus ihm rausholt, sportlich und emotional. Eine Vater-Figur als Trainer, die ihn streichelt, aber auch anstachelt und bei Bedarf in den Hintern tritt.


    Quelle


    warum wird Klinsi net aufgezählt??? :LEV6

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von fatmoe
    Wer sorgt dafür, dass es bei Poldi weiter juppt? Lukas Podolski (24) – in 17 Tagen ist der Wahnsinns-Transfer wieder zurück am Kölner Dom. Aber wer trainiert den Prinzen? Nach dem Trainer-Beben der Liga tappt nur der 1. FC Köln weiter im Dunkeln. Christoph Daum hatte Podolski in der Winterpause in vielen persönlichen Gesprächen zurück zum FC, zurück nach Köln gelockt. Basis war eine lange Zusammenarbeit, die den Klub mit dem Duo Daum/Podolski endlich wieder in den Europacup führen sollte. Daum weg – Basis weg! Und jetzt? Der Erfolg des FC in der kommenden Saison wird zum großen Teil von Poldis Leistungen abhängen – und damit davon, wie gut Poldi mit dem neuen Trainer klarkommt. Bei den Bayern hatte Poldi keinen Stich setzen können – bis Jupp Heynckes (64) kam. Unter Bayern-Coach Jürgen Klinsmann war Podolski zum Bankdrücker verkommen – Heynckes impfte Poldi wieder neues Selbstbewusstsein ein, machte ihn zum Ecken-Chef. Und schwuppdiwupp – mit Jupp juppte es wieder bei Poldi! In fünf Spielen unter Heynckes schoss Podolski zwei Tore, bereitete fünf vor. Poldi über Jupp Heynckes: „Er hat mir Vertrauen gegeben und das wollte ich ihm zurückgeben. Da macht Fußball Spaß!“ Die Trainer, die jetzt bei Köln im Gespräch sind, könnten unterschiedlicher nicht sein. Der ruhige Mirko Slomka (41), der knorrige Klaus Augenthaler (51), der zurückhaltende Zvonimir Soldo (41) – wer sorgt dafür, dass bei Poldi nicht wieder der Frust einsetzt und es weiterhin juppt? Zwei weitere Namen geistern rund ums Geißbockheim: Volker Finke (61) – derzeit mit den Urawa Reds in Japan auf Platz 2 – und Falko Götz (47), der mit Holstein Kiel in die Dritte Liga aufstieg. Fakt ist: Poldi braucht einen Trainer, der alles aus ihm rausholt, sportlich und emotional. Eine Vater-Figur als Trainer, die ihn streichelt, aber auch anstachelt und bei Bedarf in den Hintern tritt. Quelle warum wird Klinsi net aufgezählt??? LEV6


    Nichts gegen fatmoe aber vll Falscher Thread???

  • Zitat

    Original von van_dal


    Nichts gegen fatmoe aber vll Falscher Thread???


    hast recht..... :LEV15

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."