Kratz wird Alemanne

  • Alemannia Aachen hat am Montagnachmittag den dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Wie der Zweitligist mitteilte, wird Kevin Kratz von Bayer Leverkusen II nach Aachen wechseln.


    Der defensive Mittelfeldspieler erhält einen Zweijahres-Vertrag. Er ist nach Aimen Demai (Kaiserslautern) und Thorsten Burkhardt (Greuther Fürth) der dritte Neuzugang im Team von Trainer Jürgen Seeberger.
    Kratz wuchs in der Nähe von Aachen auf und wurde bereits im Jahr 1997 von den Spähern Bayer Leverkusens entdeckt. Er durchlief beim Werksklub sämtliche Juniorenteams, schaffte aber nicht den Sprung ins Profiteam.



    In den letzten beiden Jahren führte er die Reserve-Mannschaft Leverkusens als Kapitän auf das Feld. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Spiele und konnte dabei sechs Tore erzielen.
    "Kevin ist technisch sehr gut ausgebildet und hat dazu Stärken im kämpferischen und läuferischen Bereich. Dass er hier aus der Region stammt, rundet die Sache ab", wird Sportdirektor Andreas Bornemann auf der Vereins-Website zitiert.
    Damit steht der dritte Neuzugang Alemannia Aachens für dei kommende Saison fest. zuvor holten die Gelb-Schwarzen bereits Aimen Demai vom 1. FC Kaiserslautern sowie Thorsten Burkhardt von der SpVgg Greuther Fürth. Hinzu kommen noch Abdul Özgen und Manuel Junglas aus der eigenen Reserve-Mannschaft.
    Dem stehen die Abgänge von Daniel Brinkmann (FC Augsburg), Pekka Lagerblom (FSV Frankfurt), Stephan Straub (Karriereende) sowie Hrvoje Vukovic und Matthias Lehmann (Ziel unbekannt) gegenüber.





    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509870/