ConFed-Cup 2009

• Ob man die Dinger gleich verbieten muss, ist eine andere Frage. Die gehören anscheinend zur afrikanischen Fankultur, das sollte man respektieren. Mein letzter Beitrag kam etwas aus der Stimmung zu dem Zeitpunkt heraus. Nervig sind die Teile dennoch.

Flair strahlen die Vuvuzelas für mich nicht im Ansatz aus. Da ist keinerlei Rhythmus, Melodie o.ä., das ist einfach (90minütig durchgängiger) Krach.
    Ich hab das Brasilien-Spiel nach einer Weile ohne Ton geschaut und nebenher Musik laufen lassen, ich find den Lärm auf Dauer extrem störend.

Ich hab gelesen, dass sich auch schon Spieler über die Tröten beschwert haben (u.a. Xabi Alonso).

• Wenn man in Afrika spielt, sollte man auch merken, dass man in Afrika spielt.
    Die Stadien sind heutzutage eh alle größtenteils austauschbar, was nicht austauschbar ist, sind die Fans, die für Stimmung sorgen.

In Afrika macht man Stimmung (oder Lärm) halt mirt Vuvuzuelas.

Shady_04: Es haben sich auch Spieler wegen "einschläfernden" Dauergesängen hier in Deutschland beschwert!

• Das meinte ich ja mit "respektieren". So wirds in Afrika gemacht und so sollte man das dann auch akzeptieren. Für die Spieler gilt das sowieso, die sollten auf dem Platz ohnehin andere Sachen im Kopf haben.

Ich persönlich werde aber wohl häufiger mal ohne Ton schauen...

Die Teile heißen übrigens Vuvuzelas, hat nichts mit Venezuela zu tun :levz1

• Hier ein Artikel zum Thema von Sport1:

http://www.sport1.de/de/fussba…d_cup/artikel_119475.html

Interessant der Satz von Blatter: "Afrika ist laut, es ist voller Energie, Rhythmus, Musik, Tanz, Trommeln. Das ist Afrika, wir müssen dies so annehmen."

Energie lass ich ja noch durchgehen, die restlichen Punkte treffen aber überhaupt nicht zu.

Wie gesagt, ein Verbot fände ich nicht ok, das wäre ein Schlag ins Gesicht der afrikanischen Fans. Ich bin aber froh, die Stummtaste auf der Fernbedienung zu haben. Und vielleicht entwickeln die TV-Sender noch irgendeinen Wunder-Soundfilter... :LEV18

Zitat

Original von Mahqz

Ich habe am Anfang "Uwe Seelers" verstanden. :D

:D Genau wie ein Redakteur der RP...

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Wenn die Fifa die Dinger verbietet käme das einem absolten Armutszeugnis gleich. Kann die ach so weltoffene udn tollerante, ständig (vollkommen zurecht) gegen den Rassismus vorgehende Fifa sich so was leisten?

Ich fände es zu tiefst taurig.

Dann hääten die die WM halt nicht nach Südafrika geben dürfen. Das ist da nicht erst seit gestern so...

Ich habe übrigens auch eine Vuvuzela zuhause. Original aus Johannesburg.
    Kann die ja mal am ersten Spieltag mitbringen.... :D

• DAFÜR!!!!

• In den russischen/ukrainischen Gefilden ist das aber wieder etwas anderes. Da wurden die Teile in den 80ern kostenlos verteilt, um zu einen die Leute zu motivieren zu den spärlich besuchten Spielen zu gehen und um zumindest einen Ansatz von Stimmung zu erzeigen. Heute finde ich es es unerträglich wenn dort bei Spielen wie bei Dynamo Kiew 80.000 Menschen vor sich hintröten.

• Ich finde diese Tröterei auch zum Kotzen. Aber sowas von zum brechen. Diese Shice Dinger verderben einem echt den Spaß beim Fußball gucken. Man kann sich den Mist dann wirklich NUR mit ausgeschaltenem Ton anschauen.
    Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders...

Dies Drecksteile allerdings zu verbieten halte ich auch nicht für DIE Lösung...

• Mir geht dieses Dauergetröte auch auf die Eier....aber sowas von. Mittlerweile guck ich mir die Confed-Cup-Spiele schon gar nicht mehr an. Hauptgrund ist dieses nervige Hintergrundgeräusch; Fußball ganz ohne Ton ist auch Mist hab ich festgestellt. :levz1

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ich finde diese Tröterei auch zum Kotzen. Aber sowas von zum brechen. Diese Shice Dinger verderben einem echt den Spaß beim Fußball gucken. Man kann sich den Mist dann wirklich NUR mit ausgeschaltenem Ton anschauen.
    Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders...

Dies Drecksteile allerdings zu verbieten halte ich auch nicht für DIE Lösung...

Wieso? Wäre doch mal ne Alternative für die TelDaFax Klatschen... :LEV14

• Ägypter während des Spiels gegen Italien beklaut
    Nach dem sensationellen Coup gegen Italien erlebten Ägyptens Fußball-Nationalspieler um den Dortmunder Mohamed Zidan bei der Rückkehr in ihr Hotel eine böse Überraschung. Während der Partie in Johannesburg gegen den Weltmeister (1:0) hatten Diebe am Donnerstagabend aus mehreren Zimmern Bargeld gestohlen. Das berichtete Zidan am Freitag.

Über die genaue Höhe des finanziellen Schadens war zunächst nichts bekannt, er soll jedoch mehrere Tausend US-Dollar betragen.

Die Ägypter reisten am Freitag nach Rustenburg, wo am Sonntag ihr letztes und entscheidendes Gruppenspiel im Confederations Cup gegen die USA.

http://www.sportbild.de/sportb…09/06/19/12981500000.html