Alles zum Thema Sky

  • Vor rund 10 Jahren als ich noch eine Jahreskarte hatte und regelmässig die Flugverbindung Zürich-Köln nutzte, traf ich mal Reif (der wohnt ja in der Nähe von Zürich und fliegt auch immer wenn er kommentieren muss/darf/soll). Er unterhielt sich mit mir, sagte aber auch da, er wundere sich, dass jemand für Leverkusen so eine Strecke auf sich nehme. Bei Dortmund, Schalke, Gladbach kenne er das, aber bei Bayer?


    Grundsätzlich ja okay, aber so einer als Chefkommentator, der obendrein noch oft bei Bayer eingesetzt wird (bzw. sich unerklärlicherweise diese Spiele ja aussucht) ist eine Frechheit. Seine arrogante Art und die überheblichen Wortspielereien nerven nur noch. Wird Zeit, dass der Typ in Pension geht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wer ein Sky-Abo hat, kann ja ganz einfach auf Stadion-Atmo umschalten.


    Diese möglichkeiten hat man beim gucken im Netz nicht ;)

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Das war nur ein – ziemlich offensichtlicher – Aprilscherz...



    Selbst wenn, dann aber einer mit Substanz. :levz1 Dieser (auch außerhalb der Aprilwochen) devote Bayern-Schleimer & Bayer 04-in den Dreck-Zieher geht vielen auf die Nüsse. Das war zu seinen früheren Reporter Zeiten mal anders. Da hob er sich vom Erbsensuppe-mit Bohnen-Einerlei der (TV Fußball) Kommentatoren noch positiv ab.

  • Ich finde auch, dass Reif inzwischen lustlos und abgeschmackt wirkt; wahrscheinlich hat er einfach schon zu viele Spiele gesehen und kommentiert. Sprachlich war er früher durchaus eine wohltuende Ausnahmeerscheinung, fußball-fachlich war er nie mehr als Durchschnitt.

  • ich gucke mittlerweile jedes Spiel auf Stadion-Athmo


    Allein die Topspiele von uns zeigen mit wie wenig Interesse die Leute von Sky das der Leverkusener betrachten.


    Wir gegen Bayern = Co Kommentator Bayern Legende Effenberg.
    Die Krönung war dann das BVB Spiel jetzt. Dittmann als Kommentator der beim CL Finale von Sky geoutet wurde als BVB Sympatisant und dazu ein BVB Spieler mit Owomoyela der die ganze Zeit sogar jeden Dortmunder mit Vornamen ausspricht. Unfassbar.

  • Die Situation ist ja allerliebst.... Ich habe seit 2005 eine Dauerkarte, bin seit 1983 Bayer Fan, und habe in dieser Zeit in 5 verschiedenen Laendern gelebt. Die einzigen Spiele, die ich verpasst habe waren in der Zeit in der wir in den USA lebten.


    Der Herr Reif ist sowieso jemand, den ich wegschalte sobald ich Ihn hoere. Die Uebertragungen die er kommentiert, sobald unser Verein dabei ist sind nichts weiter als eine Unverschaemtheit.


    BTW: ich lebe in Zuerich und fahre jedes zweite WE nach Leverkusen - und gerne!

    Vor rund 10 Jahren als ich noch eine Jahreskarte hatte und regelmässig die Flugverbindung Zürich-Köln nutzte, traf ich mal Reif (der wohnt ja in der Nähe von Zürich und fliegt auch immer wenn er kommentieren muss/darf/soll). Er unterhielt sich mit mir, sagte aber auch da, er wundere sich, dass jemand für Leverkusen so eine Strecke auf sich nehme. Bei Dortmund, Schalke, Gladbach kenne er das, aber bei Bayer?


    Grundsätzlich ja okay, aber so einer als Chefkommentator, der obendrein noch oft bei Bayer eingesetzt wird (bzw. sich unerklärlicherweise diese Spiele ja aussucht) ist eine Frechheit. Seine arrogante Art und die überheblichen Wortspielereien nerven nur noch. Wird Zeit, dass der Typ in Pension geht.

    Vor rund 10 Jahren als ich noch eine Jahreskarte hatte und regelmässig die Flugverbindung Zürich-Köln nutzte, traf ich mal Reif (der wohnt ja in der Nähe von Zürich und fliegt auch immer wenn er kommentieren muss/darf/soll). Er unterhielt sich mit mir, sagte aber auch da, er wundere sich, dass jemand für Leverkusen so eine Strecke auf sich nehme. Bei Dortmund, Schalke, Gladbach kenne er das, aber bei Bayer?


    Grundsätzlich ja okay, aber so einer als Chefkommentator, der obendrein noch oft bei Bayer eingesetzt wird (bzw. sich unerklärlicherweise diese Spiele ja aussucht) ist eine Frechheit. Seine arrogante Art und die überheblichen Wortspielereien nerven nur noch. Wird Zeit, dass der Typ in Pension geht.

    Vor rund 10 Jahren als ich noch eine Jahreskarte hatte und regelmässig die Flugverbindung Zürich-Köln nutzte, traf ich mal Reif (der wohnt ja in der Nähe von Zürich und fliegt auch immer wenn er kommentieren muss/darf/soll). Er unterhielt sich mit mir, sagte aber auch da, er wundere sich, dass jemand für Leverkusen so eine Strecke auf sich nehme. Bei Dortmund, Schalke, Gladbach kenne er das, aber bei Bayer?


    Grundsätzlich ja okay, aber so einer als Chefkommentator, der obendrein noch oft bei Bayer eingesetzt wird (bzw. sich unerklärlicherweise diese Spiele ja aussucht) ist eine Frechheit. Seine arrogante Art und die überheblichen Wortspielereien nerven nur noch. Wird Zeit, dass der Typ in Pension geht.

  • Sky Schadet damit nur sich selbst. Sky selbst ist zwar auf einem guten Weg nur durch solche, nennen wir es mal unprofessioneller Arbeitsauffassung, wird dies sicher nicht einfacher auf die schwarze 0 dauerhaft zu kommen. Zudem die Redaktion wissen muss das dieser Kommentator keine Spiele von Bayer Leverkusen zugewiesen bekommen sollte.
    Daher schaue ich im Grunde nur noch englischen Kommentar. Es ist nicht nur von der Modulation ein ganz anderes Qualitätslevel sondern auch Inhaltlich. Die sind praktisch top Informiert und wissen um das Spielsystem einfach ungemein viel. Wohl kein Wunder hat ja unser Coach auf der Insel ähnliche Spielsysteme erlernt.

  • 100% zustimmung. Bei Sky UK waere eine solche Art des Kommentars das erste und letzte, was der Kollege beitragen wuerde.


    Weiss auch nicht warum, aber am Dienstag hat mir Hr Reif einfach den Rest gegeben. Warum nicht gleich sagen dass man Leverkusen nicht mag und nich nach Spanien im Dezember will? Ist ja kein Problem, ich will ja auch nicht nach Kaiserslautern.

  • Daher schaue ich im Grunde nur noch englischen Kommentar. Es ist nicht nur von der Modulation ein ganz anderes Qualitätslevel sondern auch Inhaltlich.

    Der wesentliche Unterschied besteht darin, daß sie verliebt sind in das Spiel und nicht in die Möglichkeit, andere Menschen, sagen wir: Fußballer, fertigzumachen. (Ein prinzipieller Unterschied zwischen britischen und deutschen Reportern, unabhängig von ihrem jeweiligen Brotgeber; der englische Reporter ruft: "What a phantastic goal!!!" - der deutsche keift: "Was macht d e r denn da????")

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der wesentliche Unterschied besteht darin, daß sie verliebt sind in das Spiel und nicht in die Möglichkeit, andere Menschen, sagen wir: Fußballer, fertigzumachen. (Ein prinzipieller Unterschied zwischen britischen und deutschen Reportern, unabhängig von ihrem jeweiligen Brotgeber; der englische Reporter ruft: "What a phantastic goal!!!" - der deutsche keift: "Was macht d e r denn da????")


    Ich meine in erster Linie die Arbeitsauffassung. Diese muss nicht Leidenschaftlich sein sondern bei einem Abo Sender Professionell. Bedeutet, wenn vier Starter in der CL am Start dann alle mit Co. und nicht mal hier oder mal da. Das ist Punkt 1. Dazu kommt das sich Auskennen mit dem jeweiligen Kader, den Stärken, den Schwächen, den Baustellen, dem Umfeld, dem Spielsystem, dem Coach, der Vereinsphilosophie usw.


    Und dann zum Unterschied zum Fan. Ja, ein Fan, wie ich, will nicht das Schalke oder der BVB weiter kommen aus Gründen. Nicht jeder aber ich. So darf aber kein Kommentator ein Spiel begleiten. Da geht es in erster Linie um eine sachliche Begleitung mit einem Tick Enthusiasmus für den deutschen Vertreter. Siehe heute Freiburg Spiel oder gestern dem BVB Spiel. Und es geht nicht um Herr Reif sondern um Sky. Wenn Sky wissen müsste das dieser Mensch ungern sachlich ein Leverkusen Spiel begleitet dann muss ich zwingend einen anderen dafür nehmen. Egal welche Rotation dort intern vorherrscht. Das ist einfach nur Professionalität nicht solch eine Unqualifizierte Ansetzung zu machen.


    Das der Herr generell Probleme hat mit Teams außer den Bayern oder dem BVB ist kein Geheimnis. Nur wenn er etwas von anderen, wie hier Leverkusen einfordert, muss er selbst liefern und das kann und das macht er nicht. Und ja, ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen sollte an Sky einen Brief senden und diesen Herrn als unerwünscht deklarieren. Sicher, es steht Sky zu sich dran zu halten oder nicht nur die wollen auch was von uns und unser Verein hat auch eine Pflicht gegenüber "uns". dem "Kunden" und dieser hat ein Anspruch auf ein gutes "Produkt" und nicht das er sich den ganzen Abend anhören muss wie Schei.ße sein Geld doch investiert ist.