jo das wäre doch auch mal was
9,95 EUR für alle Spiele von Bayer 04 live !!!!
jo das wäre doch auch mal was
9,95 EUR für alle Spiele von Bayer 04 live !!!!
Sorry, aber ich kann das Geheule nicht mehr hören. Wenn deren Speise/Getränkekarte so schei$e ist, das keine Kunden kommen, sind sie selber schuld.
Dein Eintrag zeigt du bist nen Fan. Was an Kostendeckungsbeitrag von jedem Kunden bei den Ausgaben für event-veranstalter sky rüberkommen muss, erschließt sich dir nicht. So was wie Kalkulation , Rohgewinn und Konkurrenz im Geschäft sind dir als sunne Fan völlig fremd. Was bei der Betrachtung des betriebswirtschaftlichen Problems wichtig ist, hat mit deinen Begriffen in dem Post nix zu tun. Wenn es keine guten Speisen und Getränke gäbe, wäre die Kneipe schon lange nicht mehr.
So sieht es aus. Wer das mal mit etwas deutlicheren Zahlen haben will, sollte einfach mal hiermit rumspielen:
Es ist doch keine Kneipe gezwungen Sky zu holen, oder?
Sky kann mit den Preisen machen, was sie wollen.
Verstehe die Empörung auch nicht. Wenn es sich wirklich nicht mehr für die Kneipen rentiert, wird sich das Problem von alleine lösen, da kein Gastwirt ein Abo abschliesst und Sky die Preise wieder zurück schrauben muss.
Und gerade da es mittlerweile möglich ist, Bezahlfernsehen aus dem Ausland anzubieten, sind die Gastwirte nicht Alternativlos.
Verstehe die Empörung auch nicht. Wenn es sich wirklich nicht mehr für die Kneipen rentiert, wird sich das Problem von alleine lösen, da kein Gastwirt ein Abo abschliesst und Sky die Preise wieder zurück schrauben muss.
Und gerade da es mittlerweile möglich ist, Bezahlfernsehen aus dem Ausland anzubieten, sind die Gastwirte nicht Alternativlos.
Falsch, es ist Geschäftspolitik von dem event-hersteller um seine Jahrzehnte lange Verluststrecke zu überwinden. Die Leute sollen aus den Kneipen geholt werden und dann will man private ABOs zu verkaufen.Somit soll die Rendite durch mehr Privatkunden nach oben gehen. Dem Fußball wird dadurch eine Möglichkeit Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln in geselligen Runden gestohlen.
Sky ist wie amazon ein Sargnagel an den Dingen, die in kleinen Ausmaßen große Kultur tragen. Für die Volkswirtschaft bringen diese Unternehmen selber NICHTS.
Dein Eintrag zeigt du bist nen Fan. Was an Kostendeckungsbeitrag von jedem Kunden bei den Ausgaben für event-veranstalter sky rüberkommen muss, erschließt sich dir nicht. So was wie Kalkulation , Rohgewinn und Konkurrenz im Geschäft sind dir als sunne Fan völlig fremd. Was bei der Betrachtung des betriebswirtschaftlichen Problems wichtig ist, hat mit deinen Begriffen in dem Post nix zu tun. Wenn es keine guten Speisen und Getränke gäbe, wäre die Kneipe schon lange nicht mehr.
Fan wovon? Von SKY? Boah nein ich bin kein Fan, ich bin auch Eventie oder whatever. Mmh, lass mich kurz nach denken ... Ich kann das Geheule einfach nicht ab, denn SKY ist und bleibt Luxus. Ist kein Allgemeingut, steht nicht im Grundgesetz und nicht in der Genfer Konvention. Wem das zu teuer ist, braucht es nicht kaufen bzw seinen Kunden anbieten, wenn es sich für ihn nicht rechnet.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du mir mit deinen Wörter jetzt sagen willst. Der arme kleine Gastwirt, der seinen Laden schließen muss, weil SKY jetzt zu teuer ist? Ja dann soll er es nicht anbieten, mein Gott. Wenn er dann aber weniger Kundschaft hat, weil er kein SKY hat und auch schließen muss, so what, dann hat er ein Problem und war halt nicht attraktiv genug, bzw seine Konkurrenz war halt besser. So ist der Markt. Sagen wir mal so, ich bin ein Gaststättenkind, sprich meine Eltern hatten Restaurants, sowie meine Geschwister welche haben. Ich kenne die Problematik und weiß wir hart der "Markt" umkämpft ist, und ja es ist nun mal so "Survival of the Fittest".
Aber!!! Ich kann den Kostendeckungsbeitrag nachvollziehen, mmh, lass mich kurz überlegen. Wenn 10 Kunden sich in der Kneipe das Spiel anschauen, das sind das 10 Kunden die SKY für lau schauen, macht bei einem Paketpreis von 39,90€ für SKY ein "Verlust" von 399,00€. Also sagen wir mal, pro Stadt gibt es nur eine Kneipe, dann macht das Bundesweit 822.339€ jeden Monat, was SKY nicht einnimmt durch Kneipenschauer. Und es bleibt ja nicht bei einer SKY-Kneipe pro Stadt. Hier bei mir gibt es zwei Kneipen (Luftlinie 100m) die SKY anbieten. Wenn die sich gegenseitig die Kunden wegnehmen, soll SKY die Preise senken? Nöö, dann war halt kein Platz für zwei SKY-Kneipen am Ort. Ich kann verstehen, wenn SKY, die ein Produkt einkaufen, aufarbeiten und weitergeben, dafür Kohle sehen wollen. Ich mein, ich geh ja auch nicht nachher ins Kino hole mir ne Cola (wenn überhaupt) und setzt mich für lau da rein und schau mir dann "Guardians of the Galaxy" an. Da ist es so, dass ich vorher eine Karte kaufen muss, und es gibt dann halt Gaststätten die ein Mindestverzehr (Eintrittskarte) verlangen, weil sie die Kosten auf den Kunden umlegen. Legitim und richtig. Nur jammert dann der Kunde, weil ich nicht für lau SKY schauen kann, sondern sich noch nen Schnitzel kaufen muss.
So jetzt kann man sich auch die Frage stellen, wer ist schlimmer ist, SKY die versuchen auf eine gewisse Art Kosten zu decken / Gewinn einzufahren, oder der Kneipenkunde, der 2 Stunden an seine Cola für 2€ nuckelt und dann geht. Für mich der Kneipenkunde. Und wenn die Speisen angeblich gut wären, würden die Leute auch dort (während der Übertragung) etwas verzehren, womit Kosten gedeckt werden können. Wenn die Leuten aber während der Übertragung nichts verzehren bzw erst gar nicht die Kneipe aufsuchen, weil es kein SKY gibt (warum sonst sollten sie SKY anbieten), dann sollte der Inhaber mal überlegen, ob er attraktiv genug ist. Anscheinend nicht und da ist nicht SKY dran schuld.
Hätte den jemand einen Tipp, zu welchem (günstigen) Preis man nur das Sport-Paket abbonieren kann?
Das Bundesliga-Paket ist für mich völlig uninteressant, da ich dort eh nur die Spiele vom Bayer schauen würde. Die Heimspiele bin ich eh alle im Stadion. Und auch bei den Auswärtsspielen komme ich im Schnitt auf 12-15 Spiele pro Saison.
Die 3-5 Auswärtsspiele pro Saison die ich nicht live im Stadion bin, kann ich dann auch im Eck gucken.
Das sieht beim Sport-Paket schon wieder anders aus. CL schauen (an den Tagen, an dem der Bayer nicht selber spielt), zudem immer mal wieder ein paar Top-Spiele aus der Primera Division oder Premier League würde mich schon interssieren.
Ist sowas evtl. ab 15-20 € im Monat zu bekommen? Vielleicht hat ja hier so ein Paket und könnte mir daher die Frage beantworten.
Sky hat keine Primera Division.
Besten Dank für die Antwort. Wusste ich garnicht das die Primera Divison dort nicht gezeigt wird.
Somit müsste ich mich erstmal informieren, welche anderen internationale Ligen bei Sky überhaupt gezeigt werden.
nur england und österreich.
Wäre es nicht möglich, dass bspw die Bundesliga bzw. Vereine die TV Rechte kaufen?
So könnten sie durch 36 geteilt werden und jeder Verein ist TV Host seiner eigenen Spiele?
..5-10 Euronen mtl. und jeder Abonnent wäre höchstzufrieden
PS: Wenn ich mir einen fairen!, den Sky Vorzügen entsprechenden Preis überlegen müsste.. würden die auch beim besten Willen nicht mehr als 10-15 EUR. von mir bekommen.
Deren Preise sind einfach ein Hohn.. ich will nur ollen Fussball gucken und keine Lebensversicherung bei denen abschließen..
Womit also rechtfertigen die solch hohe Preise für ein bisschen Ballgekicke ?! Verdammter Monopolstatus!
Über Satellit hat man sehr wohl über Sky noch reichlich internationalen Fußball im Programm. Zwar nicht auf den direkten Sky-Sendern, sondern über Sport1+ und Sport1 US, der über Satellit im Preis inbegriffen ist. Alternativ kann man auch noch für zusätzliche fünf Euro den Sender Sportdigital.tv dazubuchen, der auch nochmal reichlich an internationalem Fußball im Programm hat.
Sport1+ hat die französische Ligue 1 und die italienische Serie A
Sport1 US hat die us-amerikanische MLS
Sportdigital hat die niederländische Eredivise, belgische Jupiler Super League, russische Premjer Liga, portugiesische Primeira Liga, brasilianische Campeonato Brasileiro, japanische J-League und die zweitklassige englische Sky Bet Championship
Im Kabel gibts die Sender natürlich auch, allerdings müssen diese dann über den Kabelanbieter gebucht werden.
------------------------
Sky hat übrigens heute ein neues Sportrecht erworben, bzw. vorgestellt: Man überträgt die neue Formel E künftig im Programm, die im September in ihre erste Saison startet. Eine neue Motorsportserie mit Elektroautos, die aber sicherlich Potenzial haben wird aufgrund eines starken Fahrerfeldes mit vielen Ex-Formel1-Piloten und einigen interessanten Rookies.
Wäre es nicht möglich, dass bspw die Bundesliga bzw. Vereine die TV Rechte kaufen?
So könnten sie durch 36 geteilt werden und jeder Verein ist TV Host seiner eigenen Spiele?
PS: Wenn ich mir einen fairen!, den Sky Vorzügen entsprechenden Preis überlegen müsste.. würden die auch beim besten Willen nicht mehr als 10-15 EUR. von mir bekommen.
Deren Preise sind einfach ein Hohn.. ich will nur ollen Fussball gucken und keine Lebensversicherung bei denen abschließen..
Womit also rechtfertigen die solch hohe Preise für ein bisschen Ballgekicke ?! Verdammter Monopolstatus!
Die haben sie doch? Und verkaufen sie an SKY. Man kann nichts kaufen, was einem schon gehört. Die DFL verkauft die Rechte an SKY und teilt diesen Betrag auf und gibt ihn an die Vereine weiter.
Sorry, ich schmeiß mich weg. SKY ist teuer ja, aber SKY ist nicht der Monopolist. Du möchtest 5-10 Euro im Monat für Fußball zahlen? Das macht dann 60 - 120€ im Jahr, auf 36 Bundesligisten macht das (Höchstpreis) 4320€.
Weißt du was SKY zahlt für die Übertragungsrechte, an die Liga (Vereine)? Fast 2 Milliarden für 4 Jahre, pro Saison macht das 486 Millionen. Gut legen wir die auf die 36 Profivereine um, muss ein Verein 13,5 Millionen pro Saison durch Abonnenten rein kriegen. Ähm, dir ist aber schon bewusst das wir aktuell ca. 35 Millionen aus dem Fernsehtopf bekommen, oder? Und jetzt soll jedes Abo zwischen 5 und 10€ liegen. Sorry das ich lache, jeder Verein müsste an die 2,700.000 Abos abschließen, so viel Einwohner hat noch nicht mal Deutschland. Und wie gesagt, aktuell bekommen wie 20 Millionen mehr, das hieße für Bayer noch mal 4 Millionen Abos (für 5 Euro).
Und wie gesagt SKY macht den Preis für den Endkunden, ja, aber die DFL legt den Wert des Produkt (Fußball) fest. Wenn du also auf jemanden draufhauen willst, dann die DFL, da sie für das Produkt für 4 Jahre 2 Milliarden verlangt. Und in Deutschland kommst du noch gut weg, die Fernsehrechte in andere Ligen sind höher.
Oh man.... in welcher Welt lebst Du? Die Preise von Sky haben nichts mit Monopolstatus zu tun..... Sky versucht, wie jedes private Unternehmen, Gewinn zu erwirtschaften. Davon sind sie auch nach über 20 Jahren mit diversen Namenswechseln und trotz Preiserhöhungen meilenweit entfernt. 10-15 Euro im Monat, also 120 - 180 Euro im Jahr für mindestens 34 Spiele möchtest Du ausgeben? Also maximal 5,29 Euro pro Spiel? Zeig mir mal das Bundesliga-Spiel, das Du für diesen Preis sehen kannst. Willkommen im echten Leben! Hier im Forum wird ja viel Unsinn verbreitet, aber was Du hier vom Stapel läßt, ist an Naivität und Realitätsferne nicht mehr zu überbieten.
Bei den maximal 10.000 (eher 5.000) die explizit für Leverkusen auf Sky einschalten wäre das doch ein Top Deal für den Verein. 5 Euro im Monat dann ist das Budget bei 50.000 Euro. Das reicht locker für nen Kameramann und nen Regisseur in Teilzeit.. Das Equipment holen wir bei Ebay das hat man spätestens nach einem Jahr drin, so dass ab der 2. Saison locker ein monatlicher Gewinn von 15.000 Euro drin ist!
Oh man.... in welcher Welt lebst Du? Die Preise von Sky haben nichts mit Monopolstatus zu tun..... Sky versucht, wie jedes private Unternehmen, Gewinn zu erwirtschaften. Davon sind sie auch nach über 20 Jahren mit diversen Namenswechseln und trotz Preiserhöhungen meilenweit entfernt. 10-15 Euro im Monat, also 120 - 180 Euro im Jahr für mindestens 34 Spiele möchtest Du ausgeben? Also maximal 5,29 Euro pro Spiel? Zeig mir mal das Bundesliga-Spiel, das Du für diesen Preis sehen kannst. Willkommen im echten Leben! Hier im Forum wird ja viel Unsinn verbreitet, aber was Du hier vom Stapel läßt, ist an Naivität und Realitätsferne nicht mehr zu überbieten.
Naja nicht nur welches Spiel, vor allem welche Spieler. (Fast) alle reden davon wie wichtig es ist u.a. in die CL einzuziehen, wegen der Kohle die man da verdient. Das die Kohle u.a. auch da von SKY kommt (Zahlen sind nicht bekannt, aber das ZDF zahlt wohl für Free-TV ein Spiel pro Woche an die 48 Millionen pro Saison, dann kann sich vorstellen was die Rechte für alle Spiele kosten wird), wird dann auch gerne übersehen.
Vielleicht sollte man beim nächsten Çalhanoğlu-Freistosstor-Jubel mal fragen, wie wir diesen Spieler u.a. finanziert haben, dem man gerade zugejubelt hat.
Du hast Ideen!
Nehmen wir mal die 486 Mio, die sky durchschnittlich pro Saison zahlt. Ziehen wir ein wenig für die Internetrechte etc. ab (kann man ja weiter vermarkten), bleiben etwa 430 Mio (lässt sich besser rechnen). Wären also pro Verein und pro Jahr 12 Mio Euro oder 1 Mio. Euro/Monat. Bei 10 Euro bräuchte man also schlappe 100.000 Abos, um die reinen Lizenzkosten zu zahlen. Und zwar JEDER Verein. Von Bayern, über Dortmund, Aue bis Heidenheim und Paderborn. Selbst wenn man die Zahlen erreichen würde, hätte man dann noch kein einziges TV-Bild produziert, Interview geführt usw.
Jetzt kapiert warum sky das nur als Gesamtpaket und zu den Preisen anbietet?
Alles anzeigenFan wovon? Von SKY? Boah nein ich bin kein Fan, ich bin auch Eventie oder whatever. Mmh, lass mich kurz nach denken ... Ich kann das Geheule einfach nicht ab, denn SKY ist und bleibt Luxus. Ist kein Allgemeingut, steht nicht im Grundgesetz und nicht in der Genfer Konvention. Wem das zu teuer ist, braucht es nicht kaufen bzw seinen Kunden anbieten, wenn es sich für ihn nicht rechnet.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du mir mit deinen Wörter jetzt sagen willst. Der arme kleine Gastwirt, der seinen Laden schließen muss, weil SKY jetzt zu teuer ist? Ja dann soll er es nicht anbieten, mein Gott. Wenn er dann aber weniger Kundschaft hat, weil er kein SKY hat und auch schließen muss, so what, dann hat er ein Problem und war halt nicht attraktiv genug, bzw seine Konkurrenz war halt besser. So ist der Markt. Sagen wir mal so, ich bin ein Gaststättenkind, sprich meine Eltern hatten Restaurants, sowie meine Geschwister welche haben. Ich kenne die Problematik und weiß wir hart der "Markt" umkämpft ist, und ja es ist nun mal so "Survival of the Fittest".
Aber!!! Ich kann den Kostendeckungsbeitrag nachvollziehen, mmh, lass mich kurz überlegen. Wenn 10 Kunden sich in der Kneipe das Spiel anschauen, das sind das 10 Kunden die SKY für lau schauen, macht bei einem Paketpreis von 39,90€ für SKY ein "Verlust" von 399,00€. Also sagen wir mal, pro Stadt gibt es nur eine Kneipe, dann macht das Bundesweit 822.339€ jeden Monat, was SKY nicht einnimmt durch Kneipenschauer. Und es bleibt ja nicht bei einer SKY-Kneipe pro Stadt. Hier bei mir gibt es zwei Kneipen (Luftlinie 100m) die SKY anbieten. Wenn die sich gegenseitig die Kunden wegnehmen, soll SKY die Preise senken? Nöö, dann war halt kein Platz für zwei SKY-Kneipen am Ort. Ich kann verstehen, wenn SKY, die ein Produkt einkaufen, aufarbeiten und weitergeben, dafür Kohle sehen wollen. Ich mein, ich geh ja auch nicht nachher ins Kino hole mir ne Cola (wenn überhaupt) und setzt mich für lau da rein und schau mir dann "Guardians of the Galaxy" an. Da ist es so, dass ich vorher eine Karte kaufen muss, und es gibt dann halt Gaststätten die ein Mindestverzehr (Eintrittskarte) verlangen, weil sie die Kosten auf den Kunden umlegen. Legitim und richtig. Nur jammert dann der Kunde, weil ich nicht für lau SKY schauen kann, sondern sich noch nen Schnitzel kaufen muss.
So jetzt kann man sich auch die Frage stellen, wer ist schlimmer ist, SKY die versuchen auf eine gewisse Art Kosten zu decken / Gewinn einzufahren, oder der Kneipenkunde, der 2 Stunden an seine Cola für 2€ nuckelt und dann geht. Für mich der Kneipenkunde. Und wenn die Speisen angeblich gut wären, würden die Leute auch dort (während der Übertragung) etwas verzehren, womit Kosten gedeckt werden können. Wenn die Leuten aber während der Übertragung nichts verzehren bzw erst gar nicht die Kneipe aufsuchen, weil es kein SKY gibt (warum sonst sollten sie SKY anbieten), dann sollte der Inhaber mal überlegen, ob er attraktiv genug ist. Anscheinend nicht und da ist nicht SKY dran schuld.
ist ne Meinung, kann man haben.
Verstanden, was so dahinter steckt und was da strategisch noch abgehen wird, hast du nicht. Aber das ist auch egal, weil das interessiert nen Fan nicht, kann den auch nicht....
ist ne Meinung, kann man haben.
Verstanden, was so dahinter steckt und was da strategisch noch abgehen wird, hast du nicht. Aber das ist auch egal, weil das interessiert nen Fan nicht, kann den auch nicht....
Wat soll denn da so abgehen? Mmh? Die Zuschauerzahlen in den Stadien sind gestiegen. Und der, der zu geizig ist und sich SKY in der Kneipe für lau anschaut, der wird erst recht kein Privatkunde und den wirst du auch nicht in einem Stadion finden. Und noch mal, ich bin kein Fan, ich beanspruche nur eine Dienstleistung. Und wie das so ist, bezahlt man in der Regel für eine Dienstleistung, wenn man sie für angemessen hält. Und diese Dienstleistung hat sich, für Bayer, nicht zum Nachteil ausgewirkt, da ich trotz SKY nicht weniger ins Stadion gehe. Im Gegenteil.
Kneipenkultur? Naja, Sky bzw Premiere gibt es erst seit 1990 und ohne die könntest du gar nicht in der Kneipe Fußball schauen und musst auf die Sportschau warten. Wenn du also schreibst, Zitat: "Dem Fußball wird dadurch eine Möglichkeit Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln in geselligen Runden gestohlen.", frage ich mich, wie kann SKY etwas stehlen, was ihm gehört, bzw was er "anbietet" wodurch dann ein Gemeinschaftsgefühl entsteht. Bzw, wo hast vor 1990 in der Kneipe Fußball (Bundesliga) geschaut? Und die Gemeinschaft gibt es ja, musst nur ins Stadion gehen und das machen "immer mehr" Menschen. Der Durchschnitt an den ersten beiden Spieltag liegt höher als der Gesamtdurchschnitt der letzten Saison. Oder du wartest bis die Sportschau anfängt und kannst dann die in einer geselligen Runde Fußball anschauen (so wie früher als noch nicht jeder einen Fernseher hatte), nicht ohne Grund heißt das auf Neudeutsch "Free-TV". Naja und SKY ist halt "Pay-TV".
Und was SKY mit amazon zu tun hat, ist mir jetzt auch nicht klar. Mir ist nicht bekannt das einige Vereine wegen SKY in der Insolvenz sind, bzw das Gewerkschaften die Arbeitsbedingungen anprangern oder SKY seinen Sitz (Bzw die Spiele) ins Ausland verlegt, weil die Produktionskosten dort billiger sind. Hättest du SKY mit Netflix oder so verglichen, gut, hätte ich noch Verbindung gefunden, aber selbst da hätte ich es nicht verstanden.