Alles zum Thema Sky

• Ich warte immer bis 2 tage vor ablauf des vertrags. Dann schicken sie meistens noch ein letztes verbessertes angebot raus. Das nehme ich dann an und das kann ja auch am telefon noch geklärt werden. Sky ist da sehr hartnäckig. Mein Bruder is jetzt raus und den bombadieren sie 1 jahr später noch mit angeboten.

• Für die privaten Sender verlangen die nochmal 5€ pro Monat extra

Das ist für die aber ein durchlaufender Posten. Das bezahlen die an HD+ und das nehmen Sie dir ab....

Mein Sky vertrag läuft im August aus. Kündigung würde ich gerne diese Woche raushauen.

Es reicht ja per email mit dem Hinweis auf Bestätigung.

Ich möchte natürlich sky weiterhin nutzen (zu gleichen oder besseren Konditionen), sollte ich darauf schonmal in der Email hinweisen oder mich erstmal "stur" stellen und mir die angebote von denen zukommen lassen? Wie sind da eure Taktiken?

Bestpreis-Angebote (24,90€ für Sky + 2 Pakete [Buli und Sport] + HD [Sky HD-Sender]) gab es bei mir zuletzt immer schon so 3-4 Wochen vor Ende der Laufzeit dann.....
    Aber ruhig Blut... die rufen auch schon weit vorher an und bieten dir vermeintlich gute Angebote an....

• Moin.

Habe mal 'ne Frage bzgl. der Anschaffung eines SKY-fähigen HD-Receivers. Vorab möchte ich sagen, dass ich auf diesem Gebiet leider in KEINSTER Weise bewandert bin und mir Google bisher auch nicht wirklich weiter helfen konnte....also spart Euch die "dummen" Kommentare. :LEV18

Folgende Situation: Ich möchte mir für meinen Zweit-TV 'nen HD-Receiver anschaffen, mit dem ich auch zur Not auch mal SKY schauen kann (ich bin Abonnent, falls das bisher noch nicht klar geworden sein sollte). Die Karte die ich besitze, ist sogar noch eine von PREMIERE ("V13"). Ich möchte also grundsätzlich mit dem Zweit-TV nur "normales" HD-Fernsehen schauen. Es soll aber auf jeden Fall auch möglich sein, die Karte quasi einfach umzustecken um dann SKY zu gucken. Eine Zweit-Karte lohnt nicht.

Kann mir jemand, sagen, was ich beim Kauf des Receivers genau zu beachten habe? Ich habe davon - wie gesagt - echt keinen Plan, sorry....

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Als erstes müstest Du wissen, ob Deine Karte gepairt ist. (was wahrscheinlich der Fall ist, wenn Du sie im Sky Receiver hattest.
    Damit kannst Du die Karte nicht umstecken, weil sie nur noch im Sky Receiver läuft. :wacko:

Edit.: Auch die V13 wurden gepairt (mit dem Sky Receiver verheiratetet)

• Ich finde auf der HP keine Angabe dazu. Gibt es bei skyGo noch eine Begrenzung wieviele Geräte von einer "Sorte" man registrieren darf?
    Man darf ja 4 Geräte registrieren. Dürfen das auch 4 PC's sein?

Das gilt quasi pro Einlog-Vorgang. Wenn du dich auf einem PC mit zwei verschiedenen Browsern einloggst, zählt das auch als zwei Geräte. Wenn du also pro PC dich nur auf einem Browser oder einer App einloggst, dann dürfen das auch 4 PCs sein.

• Das gilt quasi pro Einlog-Vorgang. Wenn du dich auf einem PC mit zwei verschiedenen Browsern einloggst, zählt das auch als zwei Geräte. Wenn du also pro PC dich nur auf einem Browser oder einer App einloggst, dann dürfen das auch 4 PCs sein.

man kann die geräte allerdings auch "resetten" und dann neue 4 geräte "registrieren"..... falls das auch interessant für dich ist. allerdings weiß ich nicht genau, in welchem rhytmus so ein reset geht.

edit:
    ach und falls du mit dem gedanken spielst: man kann nicht mit zwei geräten parallel gucken.... teilen mit freunden funktioniert also nur bedingt :levz1

• Meines Wissens kann man alle 60 Tage resetten und dann glaube ich mal gelesen zu haben dass bis zu 2 Geräte gleichzeitig eingeloggt sein können.

habe ich schonmal getestet, funktioniert definitiv nicht.
    zumindest nicht mit unterschiedlichen internetverbindungen.

wie es aussieht, wenn einer im wohnzimmer aufm laptop und einer im schlafzimmer ebenfalls über sky go guckt, weiß ich nicht.

• Ja, für das Parallelgucken benötigt man SkyGo Extra. Dann können auch zwei Leute gleichzeitig gucken. (Kostet auch extra)

Danke für die Antworten. Ich dachte es gab mal die Regel, dass von den 4 Geräten nur zB 1 PC, 2 Android, 1 X sein dürfen...

• Mal unter der Hand gefragt, hat jemand Erfahrung mit sharing, praktisch die Nutzung von SkyGo mit einer anderen IP wie im Vertrag angegeben. In den Agbs steht das es bei nachweislichem Sharing eine Geldstrafe bis zu 2000€ (oder so) gibt, allerdings wie oft das praktisch zum Einsatz kommt ist halt fraglich.

• Mal unter der Hand gefragt, hat jemand Erfahrung mit sharing, praktisch die Nutzung von SkyGo mit einer anderen IP wie im Vertrag angegeben. In den Agbs steht das es bei nachweislichem Sharing eine Geldstrafe bis zu 2000€ (oder so) gibt, allerdings wie oft das praktisch zum Einsatz kommt ist halt fraglich.

Ich hab jetzt keine Lust die ganzen AGBs zu lesen, aber was meinst Du mit:"mit einer anderen IP wie im Vertrag angegeben"?

Ich wüsste nicht das ich bei Vertragsabschluss eine feste IP adresse angeben muss. (Was ja auch Quatsch wäre, da die IP bei den meisten DSL Anschlüssen eh immer wechselt. Bei Kabel ist das etwas anders.)

Also ich weiß jetzt nicht, was genau du meinst. Aber unter den Begriffen "Sky" und "Sharing" fällt mir nur ein Urteil ein, welches vor kurzem ein Landgericht gefällt hat. Und das lautete ein Jahr auf Bewährung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mit IP meinte ich die Adresse auf die der Vertrag läuft,

Die Sache ist die, ich habe selbst Sky und ein Kumpel hat mich gefragt ob er Sky go benutzen kann, da ich es eh nicht benutze. Der Sinn von Sky go ist ja, über all es benutzen zu können, ist halt die Frage ob man es nachweisen kann, wenn permanent von einer anderen Adresse gestreamt wird, wie die die im Vertrag steht.

• Mit IP meinte ich die Adresse auf die der Vertrag läuft,

Die Sache ist die, ich habe selbst Sky und ein Kumpel hat mich gefragt ob er Sky go benutzen kann, da ich es eh nicht benutze. Der Sinn von Sky go ist ja, über all es benutzen zu können, ist halt die Frage ob man es nachweisen kann, wenn permanent von einer anderen Adresse gestreamt wird, wie die die im Vertrag steht.

Wer sind die Vertragspartner, laut Vertrag?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• In meinem Bekanntenkreis leiht sich jeder ständig von irgendwem einen SkyGo Account. Darüber brauchst du dir keinen Kopf machen. Denke das könnte höchstens auffallen, wenn permament mehrere Nutzer mit einem Account online sind (falls das überhaupt möglich ist).