Alles zum Thema Sky

• Das gilt quasi pro Einlog-Vorgang. Wenn du dich auf einem PC mit zwei verschiedenen Browsern einloggst, zählt das auch als zwei Geräte. Wenn du also pro PC dich nur auf einem Browser oder einer App einloggst, dann dürfen das auch 4 PCs sein.

Das stimmt nicht. Ich habe mich gerade unter 4 verschiedenen Browsern eingeloggt und es wird bei Sky als ein einziger Rechner erkannt.

Wenn man natürlich jeden Browser anders mit dem Internet verbindet, die IP verschleiert/tunnelt/Proxyserver/VPN nutzt oder so könnte es sein, dass Sky das nicht erkennt und als verschiedene Geräte identifiziert.

• hab nur ich das problem oder ist es bei jedem so? wollte mir die VOLLE wiederholung auf skygo von unserem freitagsspiel anschauen und habe festgestellt, dass das video ab minute 31 anfängt und in der halbzeit vorbei ist

• hab nur ich das problem oder ist es bei jedem so? wollte mir die VOLLE wiederholung auf skygo von unserem freitagsspiel anschauen und habe festgestellt, dass das video ab minute 31 anfängt und in der halbzeit vorbei ist

Ist bei mir genauso. Die scheißen wohl auf Wiederholungen von Leverkusen Spielen, wenn der Gegner nicht attraktiv genug ist. Ist diese Saison nicht das erste Mal und letzte Saison ist es auch schonmal vorgekommen. Habe die auch paar Mal deswegen angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.

Drecksverein. :LEV11

• Ist bei mir genauso. Die scheißen wohl auf Wiederholungen von Leverkusen Spielen, wenn der Gegner nicht attraktiv genug ist. Ist diese Saison nicht das erste Mal und letzte Saison ist es auch schonmal vorgekommen. Habe die auch paar Mal deswegen angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.

Drecksverein. :LEV11

Dann schreib das doch bei der nächsten Kündigung mit rein. Hab ich auch wegen Pairing und Zwangshardware gemacht. Vielleicht begreifen die das dann endlich.
    Obwohl wenn die nicht mehr "Alle Spiele alle Tore" exclusiv haben, dann muss sich da was ändern.

• Dann schreib das doch bei der nächsten Kündigung mit rein. Hab ich auch wegen Pairing und Zwangshardware gemacht. Vielleicht begreifen die das dann endlich.
    Obwohl wenn die nicht mehr "Alle Spiele alle Tore" exclusiv haben, dann muss sich da was ändern.

Die Kündigung ist u.A. mit dieser Begründung raus. :LEV6

• Warum bejubelst du das? Ist dir klar, welche Konsequenzen das für den Konsumenten haben kann? Günstiger wird es ganz sicher nicht werden.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Für den Konsumenten ist das kurzfristig sicher eher schlecht, aber langfristig ist so ein Monopol Wegfall generell sicher positiv zu bewerten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber auf Dauer kundenfreundlicher! Was Sky z.Z. abzieht ist eine Frechheit, und nur möglich, weil sie Monopolist sind.
    Hoffentlich geht der Laden den Bach runter.

Sehr richtig, was die bei SKY machen ist eine Frechheit. Man wird gezwungen ein Paket zu nehmen, wo Programme bei sind, die keinen interessieren.
    Und wenn SKY im Wettbewerb mithalten wollen, müssen sie sich was einfallen lassen. Von mir aus kann der Laden auch einfach verschwinden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dass man in England nicht mehrere Platformen braucht, um all Spiele zu sehen ist allerdings Blödsinn. Genau das ist jetzt nämlich der Fall.

Sky kann von mir aus auch gerne den Bach runtergehen, aber zum jubeln gibt es angesichts höherer Rechteeinahmen eigentlich nichts - denn wer zahlt die letztlich? Schöner Artikel dazu von Barney Ronay im Guardian:

http://www.theguardian.com/foo…ball-choice-rights-bt-sky

Es müssen sich erst mal genug Leute finden, die dann noch zahlen! Es werden bestimmt genug abspringen, wenn sie nicht mehr alle Spiele zeigen. Wenn Sky dann auch noch teurer werden möchte, obwohl weniger Spiele zu sehen sind, naja.

Was bezahlt man jetzt alls Vollabonnent, 70 €?
    Dafür hat man immer mehr WERBUNG. Sogar im Spiel diese beschi**ene L-Balken Werbung.
    Keine eigenen Receiver mehr.
    Keine Aufnahmen mehr von einem zweiten Sender, wenn man gerade was anderes guckt. (man kann sowiso nur noch einen Sender gucken, so innovativ ist das.)

Ein Zwangsreceiver den man am besten nicht ausschaltet, weil das Booten schon mal 30 minuten dauern kann :wacko:
    Für HD noch 10€ zusätzlich bezahlen, und das im Jahre 2016 :LEV7 Wobei das HD von Sky auch noch schlechter ist, als das der ÖR.
    Bei mir haben die, nach telefonischer Vertragsverlängerung, über Monate zu viel Geld abgebucht.
    Das war ab August 2016, das Problem ist bis heute noch nicht gelöst!
    Erst nachdem ich eine E-Mail an die Geschäftsleitung geschrieben habe, war mal Druck im Kessel. Da scheint sich endlich was zu tun :LEV5

Also wenns nicht sein muss, dann kein Sky mehr. Für Filme gibt es eh schon lange besseres.

• Wer heutzutage jedoch 70€ für sky komplett bzw die vollen 10€ Aufpreis für HD bezahlt ist mMn selber schuld. Und letztlich wird es genug Leute geben die es zahlen. Die Stadien in England sind trotz der hohen Preise auch nicht leergefegt...

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Da haste halt Pech gehabt. Wer für Sky mehr als 35 Euro zahlt, ist übrigens selber schuld. So viele Unwahrheiten in einem post. Wahnsinn. Bejubelt ihr mal schön weiter die Tatsache, dass man eventuell bald 2 Abos benötigt, um wirklich alle spiele schauen zu können.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Für den Konsumenten ist das kurzfristig sicher eher schlecht, aber langfristig ist so ein Monopol Wegfall generell sicher positiv zu bewerten.

Warum ist das langfristig positiv zu bewerten? An das Modell, dass man nicht mehr das Komplettpaket 1. Liga kaufen kann, kann ich mich nur schwer dran gewöhnen. Auch sehe ich nicht, wo das langfristig positiv sein soll. Ich möchte 1. Liga haben und wenn ich in den Laden geh und sage: "Ich möchte einmal bitte 1. Liga haben, dann möchte ich bitte schön 9 X 34 Spiele haben. Wenn man die 1. Liga von der 2. Liga getrennt hätte, das wäre für mich logisch gewesen, oder die Vertriebswege (Internet, Fernsehen usw) aber so, nöö. Wenn ich in ein Restaurant gehe und mir ein Steak mit Salat bestelle, dann bekomme ich ja auch nicht nur den Salat und muss extra noch zum Metzger gehen und mir das Fleisch separat besorgen.

Auch weiß ich nicht, wo hier ein Monopol herrscht. Alle jubel Jahre werden die Rechte für ein paar Jahre zum Kauf angeboten. Jeder kann mit bieten, ob Sky, ob Amazon oder Netflix oder was weiß ich wer. Der, der dann für das Gesamtpaket (9 X 34) erwirbt, hat dann dann für diese Zeit die Rechte. Dann wird neu ausgeschrieben und das Spiel beginnt von neuen.

Auch kann ich mir nicht vorstellen (bei diesem gesplittet Modell), wie das funktionieren soll, dass man nicht mehr als ein ABO haben soll, auch wird das nicht billiger, weil jeder Anbieter seine Kosten (Rechtepreis) wieder haben möchte.

Daher es wird langfristig nicht besser für den Kunden und auch nicht für die Vereine. Denn kurzfristig wird man jetzt vielleicht die Milliardengrenze knacken, aber es wird definitiv ein Rückgang bei den Abonnenten geben (bei mir im Umfeld, haben alle gesagt: "Wenn ich nicht alle Spiele in einem Paket haben kann, dann werde ich kein Paket haben und auf die gute alte Sportschau zurück greifen".), d.h. bei der nächsten Rechtevergabe wird es wieder dazu kommen, dass nur ein Anbieter alle Spiele live zeigen kann.

PS: In dieses allgemein SKY-Bashing kann ich nicht mit einstimmen. Ich bin mit denen bis jetzt gut gefahren, auch wenn es mal Probleme gab.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich blick da noch nicht ganz durch. Aber es wird so sein, dass zumindest SkyGo sehr beschnitten wird, oder?

Also, so wie ich den Artikel auf tagesschau.de verstanden habe, bestehen zwei Möglichkeiten (genaueres wird wohl heute die DFL bekannt geben). Eins davon betrifft dann SkyGo.

siehe hier: TV-Thread

Und vom Prinzip ist das alles nur Augenwischerei und User wie Rangifer und ralli sind drauf reingefallen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich sehe das auch eigentlich erstmal positiv. Es ist immer gut wenn ein Monopolist seine alleinige Marktherrschaft verliert und neue Wettbewerber in den Markt drängen.
    Bestes Beispiel hier im Lande ist doch hier die deutsche Post oder die deutsche Bahn. In einem freien und fairen Wettbewerb wären diese beiden Unternehmen wohl in Rekordzeit verschwunden vom Markt...

Ob sich das preislich gesehen negativ für den Zuschauer auswirkt wird sich noch zeigen.
    Dem im Endeffekt bestimmt das doch die Nachfrage bzw. der Markt/Abonnent selber.
    Wenn Sky bspw. in Zukunft nur noch 2/3 der Bundesliga-Spiele zeigen darf aber weiterhin auf den selben Abo-Preis wie aktuell beharrt, dann kann das schnell zum Bumerang werden.
    Lassen die Abonnenten das mit sich machen, dann wäre das natürlich ne super Sache für Sky.
    Fliegen denen die Kündigungen dann nur so um die Ohren, dann müsste bzw. dürfte Bundesliga-Live-Fussball bei sky eigentlich günstiger werden.
    Ist generell eine spannende Frage wie es mit Sky weiter geht, nicht nur im Bezug auf Bundesliga-Fussball. Die Premier League Rechte sind ab diesem Sommer ja auch futsch, dann sieht es im Sport-Paket mit Live-Sport schon ziemlich mau aus.
    Könnte mir auch vorstellen, dass man das Bundesliga- und Sportpaket dann mittelfristig zusammenlegt wird um den Abonnenten überhaupt noch Live-Fussball/Sport anbieten zu können, anstatt Wiederholungen in der Dauerschleife zu senden...

Spannend dürfte sein welche TV-Sender ins Wettbieten um die Bundesliga-Rechte einsteigen, wenn sky nicht mehr alle Spiele allein zeigen darf!
    Denn ein Modell wie bspw. 2/3 aller Bundesliga-Spiele weiterhin live auf sky, und die restlichen 1/3 der Spiele nur im Internet bspw. über die Telekom dürfte hier in Deutschland nicht lange überleben.
    Ich denke alle Spiele müssten schon weiterhin über ein lineares TV-Signal empfangbar sein, alles andere macht der Zuschauer nicht mit.
    Gerade ältere Herrschaften (und auch ich schließe mich hier gerne ein :D ) möchten einfach nur den TV einschalten und dann Fussball gucken - mit einem anständigen und ruckelfreien Bild.
    Ich würde mir niemals ein Live-Fussballspiel übers Internet in irgendeinem Live-Str.e.a.m o.ä. mit einem miserablen Bild anschauen das auch noch in schöner Regelmäßigkeit für ein paar Sekunden hängen bleibt . Und ich denke, da stehe ich noch nicht mal so sehr alleine da...
    Im Endeffekt ists aber auch egal: Ich habe meine Dauerkarte. Fussball live im Stadion mit Bratwurst und Bier ist dem sitzen vor dem TV eh immer vorzuziehen! :LEV6 :LEV2

• Es ist doch gut möglich das Sich ARD / ZDF um mehr Spiele bemühen und Sky den Rest zeigt.

Alternativ ist es doch möglich das Sky sich wieder die Livespiele sichert.
    Und Amazon, Netflix oder so sich die Online Rechte sichern...

Wenn Sky endlich mal ein bischen Feuer unterm Arsch gemacht wird. SkyGo ist ja regelmäßig eine Zumutung

• Kannst du mir bitte erklären, wo da aktuell das "Monopol" entfällt. Ich verstehe es nämlich nicht.

Also wenn SKY nur 2/3 der Rechte hat und zeigen darf, ein anderer Anbieter dann die restliche 1/3, dann bin ich trotzdem gezwungen mit beiden einen Vertrag abzuschließen, d.h. das sogenannte "Monopol" bleibt bestehen, weil ich es mir "NICHT" aussuchen kann, es bleibt weiterhin für den den jeweiligen Part nur ein "Anbieter". Man hat dann nicht mehr ein Monopolist (Freitag bis Sonntag bzw zukünftig Montag), sondern zwei (einen Freitag und einen Samstag bis Sonntag bzw zukünftig bis Montag). Denke ich mal weiter, was wäre dann die nächste Steigerung? Teilen wir dann noch den Sonntag und Montag auf).

Dieses "Monopol" würde nur dann fallen, wenn die DFL aufhören würde das Produkt 1. Liga künstlich zu verknappen, indem es "nur" Exklusivrechte verkauft. Wenn sie hingehen würden und das Komplettpaket (9X34) mehrmals verkaufen würden, sei es an zwei (oder mehr) TV-Anbieter, oder ein TV-Anbieter und einem Internet-Stre@ming-Dienst, dann kann ich als Kunde entscheiden, bei wem ich die komplette Saison schauen möchte. Möchte ich Kunde bei SKY sein oder Kunde von Amazon.

Aktuell ist das nur Augenwischerei, um mehr Kohle zu generieren und ihr fallt auch noch drauf rein.