Alles zum Thema Sky

• Zitat

Original von BigB

Hast du denn einen neuen Sendersuchlauf gestartet? Eigentlich sind es jetzt nämlich mehr Programme als vorher.

Ja, das habe ich zuerst gemacht.
    Sport etc. ist alles OK - aber "nur" 3 Spielfilmsender.
    Was ist denn mit MGM, Premiere Krimi und Co?
    Bleibt das so oder sind diese Sender Geschichte?
    Welche "Neuen" gibt es denn?

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Propille
    Ja, das habe ich zuerst gemacht.
    Was ist denn mit MGM, Premiere Krimi und Co?
    Bleibt das so und sind diese Sender Geschichte?
    Welche "Neuen" gibt es denn?

Die sind alle noch da. Du müsstest doch auch Post von Premiere/Sky bekommen haben, welche Sender du jetzt hattest und welche du jetzt hast. In der Regel sind es aber mehr geworden und nicht weniger.

• Zitat

Original von Propille
    Ja den Brief habe ich - demnach bleiben mir die Sender.
    Ich starte nochmal einen Suchlauf - hier liegt wahrscheinlich das Problem.
    Welche neuen Sender gibt es denn?

Den Suchlauf mußt Du umstellen,voreingestellt ist Premiere,Du mußt den Suchlauf umstellen auf "Suchlauf über alle Anbieter".
    War jedenfalls bei mir so. :LEV19

• Premiere wird Sky
    Bundesliga im Pay-TV wird teuer
    zuletzt aktualisiert: 30.06.2009 - 19:17 München (RPO). Deutschlands renommiertester Bezahl-Sender Premiere will mit einem neuen Namen zum Start der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga hoch hinaus. Sky heißt der Pay-TV-Sender ab dem 4. Juli, und Vorstandsboss Mark Williams greift gedanklich schon nach den Sternen. Derzeit liegt die Abonenntenzahl bei rund 2,5 Millionen, zum Jahreswechsel soll sie - so das ehrgeizige Ziel - die drei Millionen-Marke locker überschritten haben.

Dazu wird es mit Zugpferd Franz Beckenbauer eine Werbekampagne geben, die nach Informationen des Düsseldorfer Handelsblattes allein den klassischen Fernseh-Anstalten 40 Millionen Euro einbringt. Marketing- und Vertriebschef Marcello Maggioni von Noch-Premiere sagte dem Blatt: "Wir steigen damit nach Aldi und Lidl zum drittgrößten Werbekunden auf."

Nun mag dem Fußball-Fan ziemlich gleichgültig sein, unter welchem Namen der Sender firmiert, bei dem er alle Spiele live sehen kann. Wenn Hauptaktionär Rupert Murdoch (30,5 Prozent der Anteile), der schon über BSkyB (England) und Sky Italia verfügt, ausdrücken möchte, dass ihm der Himmel über Europa gehört, muss das den normalen Fußball-Verbraucher nicht stören.

32,90 Euro im Monat

Aber die Entwicklung hat einen gravierenden, dicken Haken. Wer ab der kommenden Saison Fußball live konsumieren möchte, muss richtig tief in die Tasche greifen. Kostete der Zugriff auf die 612 nationalen Spiele des deutschen Profifußballs bislang 19,99 Euro, so sind ab Juli 32,90 Euro pro Monat fällig. Das liegt daran, dass der Kunde in Zukunft ein "Basispaket" für 16,90 Euro bezahlen muss, das sich "Sky Welt" nennt, und erst dann die Bundesliga zusätzlich kaufen darf.

Natürlich hat Sky in Zukunft alles, was den deutschen Fan interessieren kann: alle Spiele der Champions League, auch alle Spiele des DFB-Pokals, ab der kommenden Saison auch das Zugriffrecht auf alle 205 Spiele der neuen Europa League, des ehemaligen UEFA-Cups. Dort werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung und alle weiteren interessanten Spiele live gezeigt

Der Jubel von Carsten Schmidt, Vorstand Sport der Premiere AG ("Damit ist die Sieben-Tage-Fußball-Live-Woche bei Sky jetzt komplett"), ist verständlich. Es ist aber auch die Frage zulässig: "Wer braucht jeden Tag Fußball live?". Zumal das europäische und deutsche Pokalpaket noch einmal kostet. Fußball total ist für 54,90 Euro zu haben.

Premiere hat 2008 einen Verlust von 270 Millionen Euro erwirtschaftet. 256 Millionen Euro kostet es in diesem Jahr, wegen der Umbenennung den Wert des Markennamens Premiere vom Markt zu nehmen. An die Deutsche Fußball Liga (DFL) müssen für die Saison 2009/10 rund 225 Millionen Euro überwiesen werden.

Da ist es verständlich, dass der Erlös pro Kunde gesteigert werden soll. Aber gleichzeitig eine halbe Million Kunden mehr? Zwar soll das Universum unendlich sein, aber die Quadratur des Kreises ist selbst Einstein nicht gelungen. Nur die Relativitätstheorie.

Das Argument von Premiere-Sprecher Torsten Fricke wirkt da eher dürftig. Die neue Dimension, in Zukunft fünf Spiele live sehen zu können - Freitags abends, Samstags nachmittags, Samstags bei Beginn der Dunkelheit, Sonntags nachmittags, Sonntags bei Beginn der Dämmerung, sei ein "Mehrwert", der seinen Preis koste. Auch eine Sichtweise.

Ob die neue Konkurrenz, welche die Deutsche Telekom jetzt unter dem Namen "Liga total" mit dem Zugpferd Johannes B. Kerner gegen Sky auftut, eine ernsthafte wird, muss abgewartet werden. Wer Kerner statt Beckenbauer will, muss 59,90 bezahlen und hat dafür Telefon, Internet und Bundesliga, aber eben weder DFB- noch Europapokal.

Dazu noch die Zwangsgebühren von ARD und ZDF, vielleicht noch eine Tageszeitung, um zu wissen, wer im Landkreis gestorben ist - das summiert sich. Der Himmel ist unendlich. Das Budget deutscher Haushalte nicht.
    http://www.rp-online.de/public…im-Pay-TV-wird-teuer.html

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Schädel

Den Suchlauf mußt Du umstellen,voreingestellt ist Premiere,Du mußt den Suchlauf umstellen auf "Suchlauf über alle Anbieter".
    War jedenfalls bei mir so. :LEV19

So es läuft - bis auf MGM kann ich alles sehen.

Danke für Tipps

• Ich hab nochmal eine Frage... hab mir gestern Sky zugelegt und bin etwas verwirrt. Bislang (hab mir damals zum Start Arena geholt) gab es einen Kanal für die Bundesliga sowie mehrere (10) für die Einzelspiele sowie Statistik.

Jetzt hab ich nur das Sport-Portal, Sky Sport 1 + 2 und Sky Bundesliga.
    Nachdem ich selbst ein wenig an der Fernbedienung rumgefummelt hab, hab ich herausgefunden, dass ich im Sport-Portal über die Optionstaste die anderen Kanäle ansteuern kann (alte Premiere-Hasen werden mir diese Unerfahrenheit hofffentlich nachsehen ;) ich hab keinerlei Unterlagen/Infos bekommen, nur den Vertrag in die Hand gedrückt bekommen).

Es gibt aber keine Einzelkanäle für die Bundesliga. Werden die erst noch freigeschaltet? Und muss ich die dann immer über die Optionstaste anwählen? Oder werden ab Freitag (Pokal) neue Kanäle eingespeist?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

• die einzelkanäle für die bundesliga stehen dann ebenfalls untereinander

da steht dann so nach dem motto:

sky sport 1
    sky sport 2
    sky bundesliga konferenz
    HSV - FCB
    SVB - VFB

und so weiter... so steht das dann da :levz1
    sprich: es werden neue kanäle "einespeist"

edit: gleiches müsstest du auch jetzt gleich bei der formel 1 beobachten können. mit cockpitkanal usw. :LEV19

• Ah, Dankeschön!

Hatte mir schon gedacht, dass es so läuft, aber das ist für mich ja noch neu :levz1

Werde dann mal gleich bei F1 reinschalten um das auszustesten.

EDIT: Habs getestet, lief perfekt. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Optionstaste zu benutzen anstatt "normale" Kanäle anzuwählen, aber passt schon.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Sky versus Telekom

Von Sven Winterschladen, 27.07.09, 21:00h

Die Anbieter

Bislang hatte der Pay-TV-Anbieter Premiere praktisch eine Monopolstellung bei TV-Live-Bildern der Bundesliga. Doch zur neuen Saison wird sich einiges ändern. Premiere heißt inzwischen nicht nur Sky , sondern hat durch das neue Angebot der Telekom einen starken Konkurrenten bekommen. Liga total ist zwar ein Internet-TV-Angebot, kann aber auch am Fernseher geschaut werden.

Die Preise

Live-Fußball ist deutlich teurer geworden. Wer Poldi und Co. bei Sky schauen will, muss das Grundpaket „Sky Welt“ mit 20 Sendern für 16,90 Euro buchen. Das Fußball-Paket kostet noch einmal 16 Euro extra, was also einen Gesamtbetrag von 32,90 Euro ergibt. Das volle Fußball-Programm - also inklusive Champions-League, Europaliga und DFB-Pokal - gibt es für 44,90 Euro pro Monat.

Liga total erscheint mit 14,95 Euro auf den ersten Blick günstig. Allerdings gibt es das Fußball-Abo nur in Kombination mit dem Entertain-Angebot (ab 44,95 Euro) der Telekom. Zusätzlich muss man noch einen Receiver mieten (4,95 Euro / Monat). Dadurch erhöht sich der Preis deutlich auf monatlich 64,85 Euro. Dafür sind dann neben dem Live-Fußball auch noch eine Telefon- und Internetflatrate sowie 70 weitere TV-Sender enthalten. Ein Kabel- oder Satellitenanschluss ist also theoretisch nicht mehr nötig.

Das Rechenbeispiel

Premiere-Bundesliga hat im vergangenen Jahr noch insgesamt 238,80 Euro gekostet. Für Sky-Bundesliga zahlt der Kunde insgesamt hingegen 394,80 Euro. Hinzu kommen allerdings noch die Gebühren für den Kabelanschluss, die je nach Anbieter unterschiedlich ausfallen, bzw. die Anschaffungskosten für den Satellitenanschluss.

Liga total kostet für eine Saison insgesamt 778,20 Euro.

Die Technik

Sky sendet wie gewohnt per Kabel und Satellit.

Liga total kommt aus dem Internet, wird aber auf dem Fernseher ausgestrahlt. Über einen Online-Anschluss der Telekom und einem gestellten Receiver mit Festplatte gelangt das Bild wie gewohnt auf das TV-Gerät. Allerdings benötigt man eine VDSL-Leitung, die in vielen Gebieten noch nicht verfügbar ist.

Das Angebot

Hier hat Liga total einen Vorteil. Denn die Telekom bietet hochauflösende Bilder zu allen Partien für fünf Euro Zuschlag pro Monat. Außerdem kann man bei Liga total die Spiele zeitversetzt sehen und es gibt einen Highlight-Kanal.

Bei Sky sind nur einige ausgewählte Spitzenduelle für zehn Euro Aufpreis in High-Definition monatlich abrufbar.

Bei beiden Anbietern, die derzeit mit Einsteigerangeboten werben, kann man die Spiele einzeln oder in der Konferenz sehen.

Die Kommentatoren

Beide Anbieter setzen auf renommiertes Personal. Da Sky nur der neue Name für Premiere ist, sitzen weiterhin Marcel Reif, Tom Bayer und Sebastian Hellmann an den Mikrofonen.

Das Liga-total-Team setzt sich aus ehemaligen Sat1- und DSF-Kommentatoren zusammen.

http://www.ksta.de

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Habe nur das Standard Paket für 33 € im Monat, da der Arena Vertrag noch weiterläuft. Nach allem was ich gelesen habe, müsste ich nochmal um die 12 € draufzahlen um die Champions, die Europaleague und den DFB-Pokal zu sehen...sprich ich kann unter diesen Umständen am Freitag den Bayer nicht sehen, stimmt das soweit??

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Tut mir leid, dieser Bericht ist doch kompletter Schwachsinn. Liga Total kostest zur Zeit 134,55 EUR im Jahr (14,95 x 9) da die ersten drei Monate schon einmal umsonst sind.
    Hier wurde alles mit eingerechnet, nämlich Telefon (inkl. Flatrate), Internet + Internet-Flatrate und irgendwelche Mietgebühren für Reciever, die man allerdings immernoch subventioniert für 49 EUR oder auch sehr günstig bei Ebay bekommmt.

Wenn man das Entertain-Paket bucht, dafür seinen bisherigen Telefon- und Internetanschluss plus evtl. den Kabelanschluss (soweit möglich, wg. Kündigungsfristen) kündigt, dann fährt dann mit LigaTotal auf jedenfall deutlich günstiger als mit Sky.

• Zitat

Original von Kellkov

Tut mir leid, dieser Bericht ist doch kompletter Schwachsinn. Liga Total kostest zur Zeit 134,55 EUR im Jahr (14,95 x 9) da die ersten drei Monate schon einmal umsonst sind.
    Hier wurde alles mit eingerechnet, nämlich Telefon (inkl. Flatrate), Internet + Internet-Flatrate und irgendwelche Mietgebühren für Reciever, die man allerdings immernoch subventioniert für 49 EUR oder auch sehr günstig bei Ebay bekommmt.

Wenn man das Entertain-Paket bucht, dafür seinen bisherigen Telefon- und Internetanschluss plus evtl. den Kabelanschluss (soweit möglich, wg. Kündigungsfristen) kündigt, dann fährt dann mit LigaTotal auf jedenfall deutlich günstiger als mit Sky.

Das kommt darauf an bei welchem Anbieter Du bist! Ich bin mit UM + altes Premiereabo 19,95 noch deutlich günstiger. Und selbst mit Sky für 32,9 liege ich noch knapp drunter.

• Kann man bei Sky auch wieder online gucken? Bei premiere konnte man sich Spiele aussuchen und diese für ein saftigen Preis buchen :P
    Auf der Seite von Sky hab ich das noch nicht gefunden?! :(

• Premiere bzw. jetzt Sky sind unmöglich. Mein Abo läuft noch bis heute 23.59 Uhr. Ich schau vorhin schön den Bayer und was machen die Idioten, schalten mir um 20.45 Uhr die Karte ab. Obwohl ne, sie haben nur DFB-Pokal abgeschaltet, alles andere was ich im Abo hatte konnte ich sehen. Sauhunde ehrlich.

• wir hatten hier vorhin ein Problem mit der Karte, 2 Telefonate und fast 30 Minuten Warte- und Sprechzeit ist eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass es lediglich darum ging die Karte einmalig für ein Spiel freizuschalten! :LEV17

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé