René Adler und Bayer Leverkusen spielen am 18. Juli gegen Lok Leipzig

  • Leipzig. Beim Länderspiel gegen Liechtenstein blieb es ihm noch verletzungsbedingt verwehrt - am 18. Juli soll Nationaltorwart Renè Adler endlich im Tor des Leipziger Zentralstadion stehen. Der 24-jährige gebürtige Leipziger wird mit seiner Mannschaft Bayer 04 Leverkusen an diesem Tag um 18 Uhr für ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig auflaufen. Die Rheinländer werden bei ihrem Leipzig-Trip von ihrem neue Trainer Jupp Heynckes betreut und begleitet.


    Für die Fußballer aus Probstheida - wo auch René Adler zum Fußball fand - ist der Bundesligist nicht der erste große Gegner. Vor einem Jahr hatte Lok den SV Werder Bremen zu Gast und schlug sich vor über 13.000 Zuschauern achtbar (1:3). Damals war auch Werder-Star Diego mit von der Partie. Auch Clemens Fritz, Claudio Pizarro, Boubacar Sanogo, Sebastian Prödl und Hugo Almeida standen damals im Aufgebot.


    Der Kartenvorverkauf für das diesjährige Sommerhighlight beginnt am Montag in der Geschäftsstelle des 1. FC Lok sowie am Zentralstadion. Die Karten für den Sektor D kosten 9 Euro (ermäßigt: 7 Euro), für Sektor C 13 Euro (ermäßigt: 11 Euro). In den einzelnen Sektoren ist am Spieltag freie Platzwahl. Ermäßigung erhalten Kinder unter 14 Jahren, Schüler, Studenten und Leipzig-Pass-Inhaber.


    LVZ